hallo ich bin Lovecraftian. Habe mich so genannt weil ich gerne Lovecrafts lese und auch sammle, vorallem alte Ausgaben.
Aber ich lese auch gerne Comics. Als ich Jung war hatte ich mehr LTBs oder hin und wieder mal Mangas gelesen. Mangas waren nicht so mein Ding.
LTBs lese ich mehr zum Zeitvertreib, die Stories sind da auch nicht mehr so, was sie mal waren.
Da muss man eher die alten von Barks oder Rosa lesen.
seit etwa einem Jahr habe ich die amerikanischen Comics für mich entdeckt: Angefangen mit Garth Ennis' Preacher-Reihe ging es weiter über die Punisher-MAX-Reihe bis zu BPRD und Darkwing Duck.
Aber ich hab auch die Frankobelgier für mich entdeckt, welche gerade eine recht kostspielige Angelegenheit sind.
Meine Richtung in den Comics geht so in Action, Thriller und Mystery. Humor mag ich auch, der muss schwarz sein.
Lesen tue ich die Comics meistens in der Original-Sprache, zum einen weil ich dem Englichen mächtig bin, zum anderen weil die Novels so billiger als Deutsche Ausgaben sind.
Lediglich die Frankobelgier sind deutsch.
Ich bin eine Anfänger in Sachen Comics, und das mit 27 Jahren. Besser spät als nie. Es gibt tolle Werke von großen Autoren wie Frank Miller, Alan Moore, Garth Ennis.
Bin offen für Vorschläge und Ideen.