You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

321

Thursday, November 10th 2011, 8:57pm

:ok: Erstmal danke Panini, das ihr diese hervorragende Serie zum Abschluß gebracht habt, war sein Geld definitiv wert! Allerdings ist mir heute etwas aufgefallen, das ich gar nicht schön finde, nämlich ein Druckfehler auf der ersten Seite von Ausgabe 23. Zunächst wären da die beiden Sprechblasen im ersten Bild, da fehlt der Text, desweiteren fehlt im 2 Bild die Sichtweise des Drummers, auf der er Daten zu allen Gegenständen auf dem Tisch vor ihm sehen kann. Das müßte eigentlich so aussehen:

Wäre es möglich diese Seite als druckbare Version nachzulegen, damit der Band wirklich vollständig ist???

Gruß
Cthulhu
Genau darüber bin ich heute beim Lesen auch extrem drüber gestolpert. Ellis cooles Stilmittel die Fähigkeiten und Persönlichkeit des Drummer plastisch darzustellen, sind dadurch verpufft. Sehr ärgerlich für so einen teuren Band!!!! Das hätte man beim Korrekturlesen definitiv sehen müssen.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

322

Thursday, November 10th 2011, 10:32pm

Ich empfinde das auch als ziemlichen Bock, den sich Panini hier geleistet hat. Ja, ich war Befürworter das Bandes. Sogar als es hieß,
das es "nur" ein Softcover sein würde und mit teuren 49 € zu Buche schlägt. Auch noch, als es hieß, dass nicht die vorangekündigten
Hefte beinhaltet seien, sondern nur ab Heft Nr. 22.

Aber dann will ich auch ein fehlerfreies Produkt!!! Da habt ihr euch einen Schuss direkt in die Kniescheibe verpasst und den Kritikern
für solche teuren Ausgaben auch noch Wasser auf die Mühlen für etwaigen Spott und Häme gegeben.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

323

Thursday, November 10th 2011, 11:29pm

Nennen wir das Kind doch beim Namem: der Band ist ein Schuss in dem Offen! Alleine die Tatsache dass man nicht mal die Lücke zu den 3 mg-Trades geschlossen hat trifft bei mir auf grenzenloses Unverständnis ;(
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

324

Friday, November 11th 2011, 9:48am

Seufz... was soll man dazu sagen? Wenn so was in nem Heft passiert ist es schon schlimm genug, in nem Sammelband auch sehr ärgerlich... aber in einer limitierten Auflage für einen gewaltigen Preis? Ich schrei hier nicht Zeter und Mordio... ich schüttele nur enttäuscht den Kopf...

BC McFly

Intermediate

Occupation: freier Redakteur, Übersetzer

• Send private message

325

Friday, November 11th 2011, 2:54pm

Ja, einer superärgerliche Sache. Irgendetwas ist in der Druckphase schiefgegangen. Und das ist natürlich zum Heulen.

Die Seite wird aber wenigstens korrekt als Download kommen. Ein schwacher Trost, ich weiß, aber immerhin... Sorry!
"He had this disease, called, um, Wisenheimers, I think. You know, where your brain cells run out into your pee."

326

Saturday, November 12th 2011, 12:47pm

Fand aber klasse, wie Ellis die Story zu Ende geführt und die offenen Handlungsstränge abgeschlossen hat. Die Schluss-Nr. war dramatisch und rührselig zugleich. Ich kann diese tolle Serie wirklich nur jedem empfehlen, da auch alles von Jon Cassaday gezeichnet wurde. Angeblich soll der Messeband ausverkauft sein!?

327

Sunday, November 13th 2011, 8:13pm

was bei nur 333 exemplaren ja kein wunder wäre
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Bubi

Panini Vertriebsabteilung

Occupation: Vertriebsleiter Panini Buch, Comic und DVD

• Send private message

328

Monday, November 14th 2011, 10:45am

Da wir eine Unterlieferung hatten und die Druckerei leider nur 280 Exemplare angeliefert hat, wovon wir ja auch ein paar als Belege behalten müssen, ist der Band in der Tat nach der Comic Action durch die Nachlieferung an die Comichändler (die für den Fall der Verfügbarkeit nach der Messe vorbestellt hatten) ausverkauft.

329

Monday, November 14th 2011, 9:39pm

Gibt es noch nen Extra-Druck :?: .

Bubi

• Send private message

330

Tuesday, November 15th 2011, 10:16am

Nein.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

331

Tuesday, November 15th 2011, 10:59am

Okay, dann werde ich meinem Comichändler bescheid geben, dass er mein Exemplar wieder an den Verlag zurücksenden kann.
So kann sich ein anderer, wenn er möchte, noch an dem Band erfreuen, sollte dieser dann noch in den Onlineshop gelangen.
Aber ich sehe es nicht ein, dass ich 49 € für ein fehlerhaftes Produkt bezahle und kein Entgegenkommen in irgendeiner Art durch den "Verursacher"
zu spüren ist. Dann kaufe ich mir wirklich lieber das englische Pendant und spare bares Geld.
Ja, es war von Anfang an ein Liebhaberstück. Aber unter diesen Umständen ist mir dann die andere Variante lieber!

Tut mir wirklich leid, Panini, ich hätte dieses Projekt gerne unterstützt. Aber für diesen finanziellen Aufwand möchte auch ein fehlerfreies Produkt,
oder zumindest ein Entgegenkommen in Form von Preisnachlass oder Korrektur des Fehlers. Da dies nicht stattfindet, bleibt leider nur noch die Rückabwicklung!
Wirklich schade!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Dex_McCroul" (Nov 15th 2011, 11:09am)

332

Tuesday, November 15th 2011, 12:33pm

finds auch echt schade ... tut mir leid panini aber da habt ihr euch echt nicht mit ruhm bekleckert :thumbdown:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

This post has been edited 1 times, last edit by "The Rated-R Superstar" (Nov 15th 2011, 12:46pm)

Bubi

• Send private message

333

Tuesday, November 15th 2011, 12:43pm

Immer langsam mit den jungen Pferden. Anhand der weiteren Mails merke ich, daß ich deei Frage wohl falsch verstanden hatte - ich bezog es darauf, ob die Differenz zu der geplanten Auflagenhöhe nochmal gedruckt wird (also knapp 50 Stück) - nein, denn das kann sich kein Mensch leisten.
Es bezog sich nicht auf die fehlerhafte Seite. Das betreut mein Kollege, der sich noch melden wird.
Sorry für die Verwirrung.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

334

Tuesday, November 15th 2011, 3:14pm

und kein Entgegenkommen in irgendeiner Art durch den "Verursacher"
zu spüren ist.
Das kann man schon ab McFlys Posting nicht mehr sagen. Du kannst höchstens von einem Entgegenkommen sprechen, das dir nicht genügt.

335

Tuesday, November 15th 2011, 3:24pm

Sehen wir es positiv: da die Nachfrage den Bedarf dezent zu überschreiten scheint, hat jetzt ein anderer eine reelle Chance.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Cyclops

Trainee

Occupation: Student der Wirtschaft (FH) [Industrikaufmann]

• Send private message

336

Tuesday, November 15th 2011, 7:38pm

Ja Super 49€ Ausgegeben, mich gefreut das die Sammlung Vollständig ist (habe damals die Hefte Gekauft die bis Nr. 21 Veröffentlicht wurden). Aber dann noch ein Druckfehler so ein Käse. Aber Okay, es Arbeiten auch nur Menschen bei Panini die Fehler machen können.
;( Spider-Man Rest in Peace [Deutschland - 12.08.08] ;(

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

337

Tuesday, November 15th 2011, 9:24pm

und kein Entgegenkommen in irgendeiner Art durch den "Verursacher"
zu spüren ist.
Das kann man schon ab McFlys Posting nicht mehr sagen. Du kannst höchstens von einem Entgegenkommen sprechen, das dir nicht genügt.

Ich entschuldige mich natürlich, wenn ich einen Fehler gemacht und mich im Ton vergriffen haben sollte. Aber ich wusste einfach nicht, dass B.C.McFly auch ein Mitarbeiter Paninis ist.
Bislang wurde sich doch nicht öffentlich von Panini zu einer Maßnahme geäußert. Nur von Bubi zu Fakten, ob er ausverkauft sei. Und offensichtlich haben auch Bubi und ich uns noch missverstanden.
Von daher nochmals: Ich entschuldige mich. Es sollte nicht vorschnell oder uneinsichtig rüber kommen. Ich wusste nur einfach nicht, dass B.C.McFly auch ein Panini ist.

@ L.N.: Nana, so schnell schießen die Preußen nicht. ;) Sollte Panini die Seite doch irgendwie nachreichen oder anderweitig entgegenkommen, werde ich den Band weiter mein eigen nennen. Dachte, das hätte ich klar gemacht. Ich war einfach etwas emotional, weil mir der Band bzw. das Projekt ("Liebhaberstück") am Herzen lag.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

338

Wednesday, November 16th 2011, 10:58am

Hab zwar meine Meinung dazu schon kundgetan, allerdings behagt mir eine Download Version nicht!
Wenn ein Auto fehlerhaft ist gibt es eine riesen Rückrufaktion die den Konzern in finanzielle Unkosten stürzt, aber dem Kunden ein Gefühl gibt das die Fehler in Ordnung gebracht werden. Eine Download Version ist billig, verursacht bei Kunden Druckkosten und wirkt wie ein, um beim Vergleich zu bleiben, Ersatzteil zum selber einbauen. Ausserdem ist nicht jeder im Besitz eines extrem hochwertigen Druckers, so das die Qualität nicht an den Band heranreicht.
Ich plädiere für eine gedruckte Version in richtigen Format die man in den Band einlegen kann, soviel muss Panini ein Kunde, der ~50€ für einen Band ausgibt, wert sein.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

339

Wednesday, November 16th 2011, 11:26am

Aber ich wusste einfach nicht, dass B.C.McFly auch ein Mitarbeiter Paninis ist.
Das sollte echt mal kenntlich gemacht werden!!

340

Wednesday, November 16th 2011, 1:17pm

@ L.N.: Nana, so schnell schießen die Preußen nicht. ;) Sollte Panini die Seite doch irgendwie nachreichen oder anderweitig entgegenkommen, werde ich den Band weiter mein eigen nennen. Dachte, das hätte ich klar gemacht.

Hm... nein.

Dass Bernd "B.C." Kronsbein der zuständige Redakteur für Vertigo/ Wildstorm ist, weiss eigentlich jeder, der länger hier ist, wozu ich alle Anwesenden zähle. Er ist auch als Moderator hier eingetragen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Nov 16th 2011, 1:27pm)