You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Civ-sama

Beginner

• "Civ-sama" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Thursday, March 25th 2010, 10:29am

Guin Saga

Dann öffne ich mal den Thread zur angekündigten Serie "Guin Saga".

Inhalt zu Guin Saga:
Die Armee von Mongaul greift das Königreich Parros an, so dass die Kinder des Königs, die Zwillinge Rinda and Remus, durch Magie wegteleportiert werden. Sie erwachen im gefährlichen Roodwald, weit weit weg von ihrer Heimat. Im Roodwald wimmelt es nur von bösen Geistern und Soldaten der Mongaulischen Armee. Bei einem Überfall letzterer werden die Zwillinge von einem mysteriösen Krieger mit einem Leopardenkopf gerettet. Bei der Versorgung seiner Wunden nennt er ihnen seinen Namen: Guin. In der Nacht werden sie von der Armee überrascht und ins Schloss des Dunklen Grafen gebracht....
Die verschiedenen Romane drehen sich um den Titelhelden Guin und seinen Abenteuern, auf der Suche nach der Wahrheit.

Anmerkungen:
Die Romanvorlage erschien seit 1979 und hat insgesamt 130 Hauptbände und 22 Nebenbände. Da die Romanautorin Kaoru Kurimoto im Jahre 2009 plötzlich verstorben ist, endet die Serie in diesem Jahr.

Von 2005 bis 2006 erschienen die ersten 4 Bände des Romans beim Verlag Blanvalet auf Deutsch. Im Jahr 2009 lief die Anime-Serie zum Roman in Japan.

Es gibt bisher 2 Mangaserien zur Romanserie:

Guin Saga - Shichi-nin no madôshi (dt.: Guin Saga - Die Sieben Magier)
Autoren: Kaoru Kurimoto (Story) + Kazuaki Yanagisawa (Art)
Verlag: Media Factory
Herkunftsland: Japan
Genre: Fantasy
Bände: 3 (abgeschlossen)
Verweis: US-Verlagswebsite zur Serie mit Leseprobe
Covergalerie:

Guin Saga
Autoren: Kaoru Kurimoto (Story) + Hajime Sawada (Art)
Verlag: Jive
Herkunftsland: Japan
Genre: Fantasy
Bände: 6 (abgeschlossen)
Verweis: Verlagswebsite zur Serie
Covergalerie:

This post has been edited 1 times, last edit by "Civ-sama" (Sep 13th 2010, 11:55am)

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

2

Thursday, March 25th 2010, 12:26pm

Hab die Romane von Blanvalet gelesen und wurde gleich in die Welt von Guin reingesaugt. Da ich berufsbedingt hauptsächlich Comics lese und mir die Zeit für ein Buch hart erarbeiten muss, heißt das schon was. Freu mich schon auf die Manga-Serie, damit ich weiß, wie es weiter geht.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

3

Thursday, March 25th 2010, 3:00pm

Hört sich interessant an. Erinnert mich ein wenig an den Totenkopfritter aus BERSERK.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

4

Thursday, March 25th 2010, 3:07pm

Sowohl Berserk als auch die Guin-Saga sind auch von der Geschichte inspiriert worden. Vom Zeichenstil geht die Guin-Saga auch in die Richtung Berserk.

Civ-sama

Beginner

• Send private message

5

Friday, March 26th 2010, 9:17am

Fragen an den allwissenden Eradicator:
1. Da Panini in Italien die bisher 5-bändige Serie von Hajime Sawada publiziert hat, gehe ich recht davon aus, dass ihr dementsprechend auch die Serie von Sawada publizieren werdet?
Falls ihr noch Restbestände von eurer (bzw. damals Dino Manga) Mangaserie Sorcerous Stabber Orphen habt, solltet ihr in den Guin Saga-Bänden diese erwähnen. Diese Bände wurden ja auch von Hajime Sawada gezeichnet. ;)

2. Werdet ihr euch auch um den von Kazuaki Yanagisawa gezeichneten 3-Bänder Guin Saga - Die Sieben Magier bemühen? (siehe Oben)

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

6

Friday, March 26th 2010, 1:11pm

zu 1. ) wir haben keine Restbestände mehr von Orphen, aber danke für den Tipp;) Ja, es wird die Serie von Hajime Sawada sein.
zu 2. ) Ob wir uns die 3-bändige Serie auch noch holen wird wohl vom Erfolg der ersten Serie abhängen. Wie ich mitbekommen habe, spielt die 3er Serie nach der Guin-Sage, die wir starten.

7

Wednesday, May 12th 2010, 1:33pm

Freut mich das ihr Guin Saga in euer Programm aufgenommen habt :ok:

Ich habe erst vor kurzem den Anime gesehen und bin total begeistert.Da ich wissen will wie die Story weitergeht bzw. endet werde ich mir diese Serie natürlich holen.Und ich hoffe das die Serie ähnlich erfolgreich wird wie Berserk.

Civ-sama

Beginner

• Send private message

8

Monday, September 13th 2010, 12:00pm

Hab den Eröffnungsbeitrag editiert:

Der 6. und damit letzte Band der Manga-Serie ist am 7. Juni 2010 in Japan erschienen.
Quelle: http://www.jive-ltd.co.jp/kktc/

Ich hoffe, dass Panini darauf den 3-Bänder Guin Saga - Die Sieben Magier (s.o.) im selben Format veröffentlichen wird.

9

Tuesday, September 14th 2010, 7:15pm

wieso giebt es so wenige Manga Bände sind dan ja 6+ 3 = 9 bei so viel Novel Stoff?

This post has been edited 1 times, last edit by "ixxi" (Sep 15th 2010, 5:06pm)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

10

Wednesday, September 15th 2010, 5:04pm

Habs jetzt durch. Ist gut aber kommt wohl nicht an Berserk ran. Mal schauen was der nächste Band so bringt.

Kann mir mal einer erklären warum ihr rein auf Mangas fixierten Comicleser immer Bänder anstatt Bände schreibt? Gruppenzwang? Oder hat das einen Hintergrund? Eure Deutschlehrerin würde im Grab rotieren! ;)

Civ-sama

Beginner

• Send private message

11

Friday, September 17th 2010, 3:27pm

Quoted

Kann mir mal einer erklären warum ihr rein auf Mangas fixierten Comicleser immer Bänder anstatt Bände schreibt? Gruppenzwang? Oder hat das einen Hintergrund? Eure Deutschlehrerin würde im Grab rotieren! ;)
Wieso sollte sie bei der Aussage "Ich hoffe, dass Panini darauf den 3-Bänder Guin Saga - Die Sieben Magier (s.o.) im selben Format veröffentlichen wird." im Grab rotieren? Ein Band... drei Bände.... ein Einbänder... ein Dreibänder... :)

12

Saturday, September 18th 2010, 1:21pm

Habs jetzt durch. Ist gut aber kommt wohl nicht an Berserk ran. Mal schauen was der nächste Band so bringt.

in dem fall war das meckern falsch wie oben erklärt, aber grundsätzlich frag ich mich das auch. aber lass dir versichert sein, es gibt auch mangaleser die deutsch können und wissen das "bänder" nichts mit büchern zu tun haben. ist imo aber einer der schlimmsten fehler die man machen kann. vor allem weil er dauernd vorkommt. ich mache mir große sorgen um die jugend...

13

Saturday, September 18th 2010, 8:49pm

habe heute Band 1 gelesen, hat schon was von berserk. Ich freue mich schon auf den 2. Band, wenn der Manga gut läuft besteht die Möglichkeit die Buchreie nach Deutschland zu bringen? Ich würde gerne die ganze Geschichte wissen.

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

14

Monday, September 20th 2010, 10:08am

Die Bücher sind schon teilweise erschienen. Wir werden die Reihe jedoch definitiv nicht fortsetzen.

Curiosus

Trainee

• Send private message

15

Sunday, August 14th 2011, 5:20pm

So ich habe jetzt den 6. Band von Guin Saga gelesen. Die Zeichnung und die Story waren voll in Ordnung. Allerdings das Ende hat mich tierisch entäuscht. Es wirkt urplötzlich abgeschnitten. So als hätte man den Autor gesagt jetzt ist Schluss, ist gibt nicht mehr. Man wird ziemlich ratlos zurückgelassen wie es weitergeht.

Aber man muss ja schon glücklich sein wenn eine Serie beendet wird.
Das Leben ist schwer genug, will lieber kuscheln

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

16

Monday, August 15th 2011, 9:19am

Ja, es ist schade, daß die tolle Serie schon so früh vom Autor beendet wurde. Aber wenn man sich die Romanvorlage ansieht, dann versteht man es auch, da es sich doch um 120 Bände handelt, soweit mir bekannt. Das als Mangaserie wäre echt ne lange Angelegenheit.

17

Tuesday, November 15th 2011, 12:00pm

Ich fand die reihe wirklich gut, aber mit dem ende ist echt schade.
guin saga - the seven magi - hat diese reihe echt null chance hier in deutschland von euch released zu werden?

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

18

Monday, November 21st 2011, 3:22pm

Leider keine Chance. Guin kam leider nicht so gut an wie wir uns erhofft hatten.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

19

Monday, November 21st 2011, 4:16pm

Wenn ich mir die Wünsche so ansehe und das andere Panini-Material bei den Mangas... worauf basierten diese Hoffnungen denn?

Nichts für ungut, aber ich habe schon bei der ersten Ankündigung gedacht, daß das nix werden kann... ich würde einfach mal gerne erfahren nach welchen Kriterien dem Mangamaterial Chancen ausgerechnet werden...

Hint: Den Climber-Manga aus den Wünschen würd ich kaufen! :)

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

• Send private message

20

Tuesday, November 22nd 2011, 9:17am

Die Frage ist einfach zu beantworten. Autor, Bekanntheit, Thematik und Gesamtportfolio.

Da die Guin Saga quasi die Vorlage zu Berserk war und die Guin Saga in Japan wohl eine der bekanntesten und beliebtesten Fantasy Reihen ist, lag es nicht so fern, daß es hier auch ein Hit werden könnte. Die Zeichnungen und die Qualität der Geschichte sind ebenfalls sehr gut. Aber da wir von Nana & Kaoru oder Maka Maka wesentlich mehr an die Fans verteilt haben, ist auch irgendwie klar, daß unsere Fans wohl keine Shonen bei uns sehen wollen sondern eher auf die erotischen Titel stehen. Ausnahmen gibts natürlich auch hier, wie unseren Dauerbrenner Berserk^^

Am Ende bestimmt immer der Käufer das Angebot. Wenn bestimmte Titel nicht gekauft werden, dann hören wir halt irgendwann auf diese zu produzieren. So einfach ist das.
Also Leute, alle schön Guin Saga kaufen und dann kommt vielleicht auch mehr aus dem Bereich!