In einem inzwischen ausrangierten Frage-Thread hatte ich mich darüber beklagt, dass bei den Giuseppe Bergmann-Abenteuern die Reihenfolge nicht eingehalten wird und Bubi hat dann versprochen, dass die Reihenfolge der Bände korrigiert wird. Nun ist im ersten Bergmann-Band der Werkausgabe die Ankündigung für den nächsten Band und es soll nun doch als nächstes Band 4 erscheinen ("Ein Traum...vielleicht"). Das wäre unschön!!! Könnte dazu hier noch einmal Stellung bezogen werden? Ich hoffe sehr, dass die Ankündigung einer nicht mehr aktuellen Planung entstammte und als Band 8 doch "Ein Autor/Tag des Zorns" folgt.
Ansonsten finde ich die Reihe nach wie vor vorbildlich und ich habe mich über "Das große Abenteuer" sehr gefreut. Wobei: ich habe wirklich nix gegen erotische Cover, aber ich fände es schöner, wenn die Cover mehr den Geist des Inhalts ausstrahlen würden. Wenn also im Band "Kamasutra" schon das Cover feucht werden lässt, ist das angemessen und völlig in Ordnung. Ebenso beim "Duft des Unsichtbaren". Zwar waren auch beim "Indianischen Sommer" und "El Gaucho" erotische Cover, aber dezenter und noch angemessen, zumal echte Figuren des Inhalts verwendet wurden. Bei Bergmann aber ist der Ton des Inhalts durch das Cover überhaupt nicht getroffen, eher verfehlt. Das kann doch in Zukunft sicher besser, oder? Und falls nicht: find ich nicht gut!
Und wo ich grad dabei bin: mit welchen weiteren Bänden können wir rechnen? Es folgen in 8 und 9 Bergmann-Bände und dann? Habt ihr über "Außer Kontrolle" nachgedacht? Kommen in 2012 mehr als 2 Bände? Ist ein Ende in Sicht? Ich hätte auch nichts gegen die späten Bergmann-Abenteuer, aber da hätte ich es nicht eilig mit. Den "Mann aus Papier" fände ich auch schick.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)
This post has been edited 2 times, last edit by "Exilphilosoph" (Oct 24th 2011, 8:39pm)