You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,061

Friday, December 2nd 2011, 9:18pm

Spider-Man: The Jackal Files
[August 1995]
"The Jackal Files"

Der Schakal hat einen seiner Peter Parker Klone auf einer Art OP-Tisch angeschnallt. Er will ihn mit "Informationen füttern" für seine zukünftige Mission.

Dazu greift er auf seine gesamten Schakal-Datenblätter (Jackal-Files) zurück und präsentiert sie seiner neuesten Errungenschaft mit einer Zusammenfassung der für ihn wichtigsten Infos.

Danach instruiert er seine neueste Kration noch mit den wichtigsten Aufträgen.
Er soll alle töten, Peter Parker, Kaine, Mary Jane, Kaine, Ben Reilly und Kaine...

...und seine neue Waffe gegen die Parkers hört auf den Namen "Spider-Cide" !!!!

Und er erhält auch noch Informationen über die Waffen und Ausrüstungen seiner Gegner...

Nun ist Spider-Cide bereit sich dem Kampf zu stellen...

This post has been edited 2 times, last edit by "Mueli77" (Apr 11th 2012, 9:58am) with the following reason: Bilder entfernt

1,062

Friday, December 2nd 2011, 9:19pm

Nach dieser doch recht zähen Lektüre bin ich schon recht froh das große Teile der Jackal Files es nicht zu einer deutschen Übersetzung gebracht haben, sondern nur ein paar der "Datenblätter" noch bei Condor Verwendung fanden.
Das dieses Heft damals mit 48 Seiten Umfang erschien ist nicht nur für heutige Verhältnisse ein Hohn.
3 Seiten eigentliche Story, und ansonsten eine Pin Up-Sammlung mit Bemerkungen eines Wahnsinnigen, die so noch nicht einmal von einigen der Klonsaga-Autoren beachtet wurden.
Also ich hätte mich damals schon schwarz geärgert 1,95$ bezahlt zu haben.

Ja klar. Einige der Pin Ups sehen schon toll aus (besonders Stunner gefällt mir hier sehr) aber das hätte für mich keinen Kauf oder gar die Veröffentlichung gerechtfertigt.
Und das sagt jemand der gerne Spider-Man komplett hätte (egal ob deutsch oder US). ;)

Lizard_King

Unregistered

1,063

Friday, December 2nd 2011, 9:50pm

Danke Mueli:wave:

Und ja, Du hast recht, das Heft ist wirklich nicht der Bringer gewesen:( Allerdings hätte ich es trotzdem gerne in meiner Sammlung.
Vor allem weil es mittlerweile nicht mehr einfach zu bekommen ist.

Kurz zusammengefasst: Wir sehen hier die Origin für einen der lächerlichsten Gegner Spideys ever: Spidercide (hmm...ok, Looter ist noch lächerlicher). Das wars dann schon.

Vielleich sollten wir einen Internen Contest machen, wer das schlechteste Heft der Klonsaga rezensiert?
Mueli würd dann führen ;)

Viel Spass morgen auf dem Weihnachtsmarkt!

Edit: Seh ich ja jetzt erst: Danke für die Glückwüsche @ Dinje. Nein, Bier wurde nich mit Baccardi gemischt, Schädeldröhnen hatte ich trotzdem am Donnerstag;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Dec 2nd 2011, 11:08pm)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,064

Saturday, December 3rd 2011, 10:17am

Ich kenn zwar das Heft nicht, welches Mueli hier zusammen gefasst hat, wohl aber fand ich die Zeichnungen, die hier gepostet wurden, schon interessant. So alle heiligen Zeiten eine Spider Zusammenfassung in einem Heft mag ich schon. Es schenkt einem immer so herrliche nostalgische Gedanken :rolleyes:

Wie gesagt, zur Story kann ich nicht viel sagen und so wie es scheint, kann dies das Heft auch nicht wirklich, aber wie gesagt, so ein kleiner Ausflug in Spider-Mans Leben ist ab und an schon sehr OK :D

Was ich allerdings gar nicht vermissen würde ( und ich tus auch nicht :D ) war das Heft, welches unser Legionär zusammengefasst hat. ( Nichts gegen die Zusammenfassung, DU schaffst es auch aus Kohle Diamanten zu machen :thumbup: ) Aber der Gedanke einen Professor Warren zu interviewen, der in den letzten 100000 Jahren gerade EINMAL essentiell vorkam, finde ich schon ein wenig..... abwegig. Da sieht man, dass ihnen damals die Ideen wirklich entweder ausgegangen sind, oder sie sich schon so dermassen verhaspelt hatten, dass sie nur noch mit dem Kopf durch die Wand gegangen sind.

Ich denke mal, es wird Zeit für einen klaren Schnitt ( Portland, ich hör dich rufen :D ) ..... lange dauerts ja nicht mehr :P
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

1,065

Saturday, December 3rd 2011, 11:04pm

war das Heft, welches unser Legionär zusammengefasst hat.

Wobei man nicht vergessen darf, dass das ein knapp 10-seitige Geschichte war (kein ganzes Heft), die als Bonus in Spec 225 reingepackt wurde.

Die Jackal-Files sehe ich nicht wirklich als Comic-Heft. Das ist mehr so eine Art Sammlung von Datenblättern (wie das Handbuch des Marvel-Universums). Da solche Hefte aber allgemein keinen großen Absatz finden, wundert es mich schon, dass man ausgerechnet hier die Origin von Spider-Cide reingepackt hat. (Und nein, ich sage dass nicht nur, weil ich den Titel "Rezensent des fürchterlichsten Klon-Saga-Heftes" für mich haben will.)

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Lizard_King

Unregistered

1,066

Sunday, December 4th 2011, 1:08pm

Ich habe mal den bei uns verregneten Sonntag Vormittag dazu genutzt, die restlichen Zusammenfassungen noch mal alle schön geordnet auf Comic-Hunters.net einzupflegen. Da ist schon so einiges zusammengekommen, alleine an an den Zusammenfassungen haben wir 11 (!) Seiten.

Einige Schönheitsfehler muss ich noch ausmerzen, Bilder an eine grösse anpassen und mal über die Rechtschreibung gehen. Auf jeden Fall ist es jetzt schon ein beeindruckendes Werk, was wir 5 Rezensenten geschaffen haben!

Ich freu mich schon auf visvitalis Zusammenfassung vom Special 2, bevor ich dann mit der Symbionten Story weitermachen muß. Luschen-Legionär (mir fällt gerade auf, wie seltsamen unsere NIcks klingen, und dass ich ausser von Mueli keinen von Euren Vornamen kenne-wer will, kann mir ja ne PN desselben zukommen lassen, ich bin der Alex)....also Luschen Legionär muss dann die Scorpion Story machen...und dann nähern wir uns John Romitas jr. beste Arbeit (finde ich zumindest)...

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,067

Sunday, December 4th 2011, 5:24pm

und dass ich ausser von Mueli keinen von Euren Vornamen kenne-

Du mieser Lügenbold :D wohl schon meine letzte Weihnachtsmail vergessen :whistling:
Lieben Gruss, Dietmar.
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Lizard_King

Unregistered

1,068

Sunday, December 4th 2011, 7:26pm

wohl schon meine letzte Weihnachtsmail vergessen :whistling:

Hör mal, die ist ein Jahr her, ich hab die 30 hinter mir, kann mir doch nicht mehr alles merken ;)

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,069

Sunday, December 4th 2011, 10:32pm

Web of Spider-Man # 126 - Spider-Man Special #2 - Der Prozess gegen Peter Parker

Autor: Todd Dezago Zeichner: Roy Burdine
Der Prozess gegen Peter Parker - Kapitel 1: Anklage: Mord!

Unser aller Lieblingsspidey schwingt im gewohnten rot-blauen Kostüm durch New York auf der Suche nach Kaine. Der prescht sogleich in die Szene und konfrontiert Peter mit den Fakten. Kaine zischt Peter an, dass er sich in Sachen mische, die ihn nichts angehen. Das sieht Pete natürlich anders und kann eine Mordanklage gegen sich selbst nicht so hinnehmen. Kaine korrigiert sich, dass dies Reillys Geschichte ist, nicht seine - er attakiert erneut.

Pete bemerkt, dass sich Kinder im Raum aufhalten, die er nicht der Gefahr aussetzen möchte und spritzt Kaine eine Ladung Netz in die Augen und weist die Kinder an, raus zu gehen. Kaine setzt hinterrücks zum Sprung an, den Pete aber voraus gesehen hat und knallt Kaine eine mitten auf die 12! Immerhin befinden sie sich in einem Tanzstudio, was komplett verspiegelt ist.

Während sich die zwei die Seele aus dem Leib prügeln, schwenken wir ins Gericht von Manhatten, wo gerade der Prozess gegen Peter Parker eröffnet wird. Dieser allerdings wird gespielt von Benjamin Reilly einem nahmhaften Klon des Peter Parkers. (siehe unsere Vorbesprechungen, Pete und Ben haben die Rollen getauscht).

Ben versinkt in Selbstmitleid. Er hätte das Unglück namens Kaine provuziert, der dann die hier besprochenen Morde begangen haben soll. Nun würde er sich in Peters Namen opfern, indem er seinen Platz eingenommen hat. Staatsanwalt Tower richtet sich derweil an die Herren Geschworenen und beschreibt unseren Ben als grauenhaften Täter mit niedersten Trieben, der kaltblütig morden kann: den bösen Killer Parker. Wir blicken kurz auf die anwesende Prominenz: Mary Jane, Tante Anna, ich meine Robbie zu erkennen. Der Staatsanwalt will Beweise liefern, die Peter als Mörder entlarven sollen. Und Ben (als Peter agierend) hofft, dass Pete ihn da rausholt.

Ja, das will er ja auch. Aber Kaine spielt nicht so recht mit. Sie zerlegen weiterhin das Tanzstudio - wie echte Männer eben solche Kleinigkeiten aus der Welt räumen. Kaines Motivation richtet sich nun offenkundig gegen Reilly, den er tot sehen möchte. Pete kontert, dass es damit um einen Freund von ihm geht, und deshalb wird Kaine vor Gericht aussagen müssen, selbst wenn er ihn da hinprügeln muss. (Hallo, ihr prügelt Euch doch schon - hmpf). Kaine wollte es ihm nicht beweisen, aber er ist (!) mächtiger als Spidey. Da packt er ihn (mal wieder) und zeigt, wie so ein Kammerjäger die Insekten aus dem Haus scheucht. Nachdem er den Spieß zu seinen Gunsten rumgedreht hat, hält er Herrn Parker den Spiegel vor. Der große Parker hätte hier immer den Großen markiert, nicht Reilly. Pete bemerkt erneut die Anwesenheit von Zivilisten, die er retten will. Aber Kaine hat genug. Er verspricht, dass Reilly sterben wird, zur Not auch über Spideys verstümmelte Leiche. (wow - mach ma halblang Alter)

Vor dem Gerichtsgebäude wartet Detective Raven auf das Auftauschen von Kaine. Er spekuliert, dass Kaine den Prozess mit beobachten will, gegen den Mann, den er die Morde in die Schuhe schieben will, trägt er doch nun selbst das Zeichen des Kaine auf seinem Gesicht, seit der gestrigen Nacht. Er erspäht Stunner, die ebenfalls auf unseren Flattermann wartet, um den Tod von Dok Ock zu rächen. Er winkt Stunner zu sich, weil er grade aus dem Radio vom Kampf zwischen Spidey und Kaine erfahren hat. Stunner steigt zu ihm und schwört Kaine Rache.

Die Verteidigung kommt derweil zu Wort. Jonahs bezahlter Anwalt versucht die Jury schonmal auf einen riesigen Irrtum vorzubereiten. Nicht die falsche Person dürfe verurteilt werden. Bislang lägen dem Gericht keine Beweise, sondern nur Indizien vor, die eine zweifelsfreie Schuld ausschließen.

Ein Polizist platzt mit vorgezogener Waffe zwischen Kaine und Spider-Man. Den lädierten Netzschwinger mal eben abschüttelnd, geht Kaine auf den Polizisten los. Pete rappelt sich dagegen auf, denn Ben habe ein zu hohes Opfer gebracht. Und deshalb tourt Spidey auf und verhindert so schlimme Konsequenzen für den Polizisten.

In den folgenden Panels sehen wir Asskicking vom allerfeinsten. Kaine kriegt endlich auch mal so richtig derbe eine in die Fresse. Peter prügelt ihn regelrecht aus dem Tanzstudio durch die Wand. Sie poltern durch diese und unter ihnen fährt Raven mit Stunner vor. Spidey in Höchstform, entschlossen und Sieger... . Doof nur, dass Frau Oktopus etwas dagegen hat.

Kaine gehöre ihr, und auch sie würde nicht vor Spidey halt machen, um zu kriegen was sie will. Raven wollte das nicht so, sondern eigentlcih nur Stunner als Schutz. Pete macht der Blonden klar, dass er Kaine lebend braucht, als jemand vor ihnen teleportiert: Judas Traveller.

Auch er will Kaine! Sprach es und verschwand mit Kaine und Spider-Man irgendwo - im Nirgendwo. Stunner ist angepisst, kann aber nur doof aus der Wäsche gucken. Ebenso wie Ben im Gerichtssaal. Der Verteidiger flüstert ihm nämlich zu, dass er nicht überzeugt ist, dass Peter unschuldig sei. Und noch dümmer läuft es, als die Anklage den ersten Zeugen aufruft:

... Mrs. Mary Jane Watson Parker. Oh Shit!

This post has been edited 2 times, last edit by "visvitalis" (Dec 5th 2011, 8:01am)

visvitalis

Professional

• Send private message

1,070

Sunday, December 4th 2011, 11:54pm

The Amazing Spider-Man #403 - Spider-Man Special #2 - Der Prozess gegen Peter Parker

Autor: J.M. DeMatteis Zeichner: Mark Bagley
Der Prozess gegen Peter Parker - Kapitel 2: Gericht des Wahnsinns

Sitzt ihr kleinen Spinnenfans alle gut? Habt ihr ordentlich gegessen? Ja? Dann auf zu einer extra-wahnsinnigen Ausgabe von Spider-Man. Am Steuer der kaputte Jean Marc und der noch kaputtere Mark, die hier alle Register ziehen, die uns kollektiv in die Hose machen lassen. Wer schwach auf der Brust ist, steigt hier besser aus.

Die verstörende Ausgabe eröffnen Carnage, Shriek, Chameleon, Dr. Kafka, Eddie Wheelan (Vermin als Mensch) und der Sohn Tripple J's: Col. Jameson. Judas Traveller hat sein eigenes Gericht IN Ravencroft ins Leben gerufen.

Richter: Judas Traveller
Angeklagter: Spinnenmann
Staatsanwalt: Herr Cassady
Verteidigung: Frau Dr. Kafka, John Jameson und Kaine
Jury: Shriek, Chameleon und andere Ravencroft Typen

Sollte Spidey schuldig gesprochen werden, droht ihm der Tod. Unser Held ist verunsichert, was Judas da wieder für ein komisches Spielchen vorbereitet hat? Richter Traveller meint es aber toternst! Er fand bei seinem Bericht vom letzten Besuch im Superknast (siehe Besprechung Condor 253 - 255) heraus, dass der Hass ein Bindeelement für die Verrückten hier sei. Traveller verschärft die Situation. Ist Spider-Man gar der Grund für dessen Entstehung? Würde sein Tod, die Leute da normal werden lassen - oder würde sie destruktiv weitermachen?

Peter kann sich nicht äußern - Traveller muss ihn gelähmt haben. Da ergreift der Herr Verteidiger Kaine das Wort. Er stürzt sich auf den Richter. Interessant ist hier die Wortwahl Kaines: "Ich habe von Dir gehört! Du bist Scriers Mann, nicht wahr? Ein aufgeblasener Wichtigtuer, den man zurechtstutzen sollte." Kaine werde es nicht zulassen, dass hier so über Spider-Man verhandelt wird. Er will ihm sein Zeichen ins Gesicht brennen, aber Traveller wäre nicht der Obermacker, weil ihn das nicht sonderlich zu jucken oder überfordern scheint. Jetzt ist wieder Darth Traveller Zeit:

"Ich bin n i c h t Scriers Mann. E r dient mir... seit Jahrhunderten." Er unterstehe niemanden, die Dinge geschehen nach seinem Willen (er hat die Macht, Mann). Genetischer Abschaum, wie Kaine es ist, würde i h n nicht aufhalten. Genau dieser Abschaum hat keine Chance, aber er wird nicht kampflos gegen Traveller aufgeben, Spider-Man zu liebe. Kaine hat aber haushoch verloren und wird wieder in seine Rolle als Verteidiger vom Held in Rot-Blau gezwängt. Er kuscht, und er wird nicht der letzte in dieser Ausgabe sein, der vor Judas zittern wird. Das Verfahren wird nun feierlich eröffnet und Cletus Cassy Carnage stürmt in den Court.

Und wie läuft es in Manhatten? Schalten wir live in den Gerichtssaal, wo gerade die hübsche Ehegattin im Zeugenstand aussagen muss. Diese wird damit konfrontiert, dass ihr "Ehemann" öfter mal abkömmlich ist und in besagtem Zeitraum des Mordes von Salt Lake City, nicht für den Bugle unterwegs war. MJ stockt - er sei privaten Angelegenheiten auf der Spur gewesen. Der Anwalt bohrt unaufhörlich. Mary Jane weiß, dass Peter zu der Zeit 2 Wochen in einem Sarg eingesperrt war und begraben war (siehe Kravens letzte Jagd - Klassiker - Pflichtlektüre: Marvel Exklusiv 2). Sie wird ohne Antwort gegeben haben aus dem Zeugenstand entlassen. Ben und MJ blicken sich kurz in die Augen, sie hat ihren "Mann" geschützt. Sie sinkt zu ihrer Tante im Saal und ist verzweifelt.

Kaine wird mal wieder von lästigem Kopfkino gestört. Immer noch sieht er die Vision einer tote Mary Jane. Das bemerkt auch Peter, der aber ein anderes Problem priorisiert: Carnage! Der faselt etwas davon, dass sein Symbiont ohne Spideys Symbionten (siehe Secret Wars - Marvel Exklusiv 9, und Marvel Exklusiv 45, bzw. Spinne Condor 212) nicht existieren würde. Cassady geht sogar soweit, dass er noch ein ehrbarer Bürger wäre. Der Richter nimmt das so ab und fragt, ob der Herr Verteidiger das auch so sähe? Kaine weiß allerdings, dass Cassady auch ohne den Symbionten schon ein irrer Mörder war.

Sprachs und setzt wieder zum Zeichen des Kaine an. Mit Wirkung. Der Sybiont kuscht und Carnage bekommt es mit der Angst zu tun (denkwürdige Szene). Der Killersymbiont hat nun alle Hände voll zu tun, Kaine auf Distanz zu halten. Das alles beobachtet ein sehr nachdenklicher Peter, der aber nicht einschreiten kann, da er unter Bann steht. Er ist aber von Kaines Selbstlosigkeit beeindruckt und fragt sich, warum dieser Freak ihn so glorifiziert? Traveller trennt die Zankäpfel mit einem seiner "Jeditricks".

Er lässt hier keinen Zweifel, wer hier der Richter ist! Carnage ist ihm gegenüber erstaunlich handzahm und unterwürfig. Aber schon muss auch hier der erste Zeuge ran: Malcom MacBride - Carrion. Dr. Kafka und Col. Jameson müssen hilflos mit ansehen, wie der labile und mit dem gleichnamigen Virus infizierte Mann in den Zeugenstand geschoben wird. Carnage fängt die Befragung an. Wieso hätte er an Professor Warrens Virus herum experimentiert? War es der Neid gegenüber einem anderen clevereren Studenten namens P e t e r P a r k e r ?

Festhalten Freaks und Spinnenfreunde: Carnage demaskiert mit diesen Worten Spider-Man! Autor DeMatteis macht erneut das, was er am besten kann. Er bohrt schmerzhaft in Peters Gehirn rum und konfrontiert ihn mit seinen Traumas und Psychosen. Dieses Mal erinnert ihn Cletus Cassady an sein "Versagen und Tode" von Onkel Ben, Gwen und Arthur Stacy, Ned Leeds und die beiden Osborns. Und dann besudelt Carnage den Namen der Frau, für die eine Spinne zum Berserker wird: May.

GENUG mit dem Mummenschanz! Schluß mit lustig. Peter rastet (mal wieder und gerechtfertigt) aus. Er überwältigt sein Lähmung und ergreift das Wort. Traveller sei ihm durch sein Zeitreise schon nicht auf die Spur seines Wesens gekommen, noch würde er es unter diesen Umständen schaffen. Traveller ist wieder stark beeindruckt. Doch bevor ein Zeichen der Schwäche über Traveller huscht, übergibt er der Jury das Wort. Das Urteil: Schuldig! Vermin und Carrion verwandeln sich in diesem Chaos zu ihren Alter Egos. (zu was die zwei im Einzelnen fähig sind, haben wir hier auch schon besprochen).

In einem kurzen Intermezzo wird noch einmal auf Raven und Stunner geschwenkt. Stunner fragt Raven, ob er weiß, wie es ist jemanden zu verlieren, den man liebt? Oh ja - Raven weiß das (und das besprechen wir auch noch in Marvel Exklusiv #7). Er schlägt der üppigen Blondine vor (baggert der etwa?!) zum Gericht zu fahren. Da löst sie sich vor seinen verdutzten Augen in Luft auf! Ende der Szene. Zurück nach Ravencroft. Wie im "Schweigen der Lämmer" steht er(in Ketten und Mundschutz tragend) da, unser lieber "Hannibal Parker", hilflos einem Mob ausgeliefert, der aus den schlimmsten und häßlichsten Visagen des Superknasts besteht, und die wollen ihn lynchen.

Kaine springt abermals in die Presche, bereit zu einem Märtyrertod, um für seinen geliebten Held zu sterben. Er hat keine (!) Chance. Die Insassen zerreißen ihn... Schwärze... Plötzliche Stille...

Dann ist es nur noch Traveller, Mr. "Fleißmeise-alles-mitschreibend" Nacht, k.o. Kaine, Traveller und Spidey. Wieder hat er eines seiner Psychospielchen glücklicherweise beendet, um herauszufinden, dass Peters unglaublicher Großmut einzigartig ist. Traveller ist um ein weiteres Mal zutiefst überrascht und spricht die Spinne posthum "NICHT SCHULDIG!" Seine Untersuchung sei vorerst beendet. Warum er so besessen ist fragt ihn Spidey, doch er würde i r g e n d w a n n die Gründe erfahren. Weg ist er, der Schlingel.

Die zwei Hinterbliebenen sind wieder vor dem Tanzstudio materialisiert worden. Und Peter muss das Geschehene erst mal verdauen. Er zweifelt mittlerweile an seinem Kainebild, als Stunner plötzlich aber endlich zur Tat schreiten kann! (Hä?, die hat sich doch grade aufgelöst? Ladevorgang abgeschlossen?) Sie packt ihn mal eben locker an einer Hand und es sieht nicht gut aus für den zerlumpten Typen.

Während wir bis zur nächsten Ausgabe warten müssen, schenkt uns Mr. Traveller noch schnell eine Lektion, wie man einen höchstgefährlichen Killersymbionten bändigt. In Ravencroft verwischt er alle Hinweise der Wahnsinnsverhandlung und löscht Cassadys Wissen um Peters Geheimidentität. Denn dieser hatte schon wieder eine Sight Seeing Tour nach Forrest Hills im Kopf, um die Familie in Fetzen zu reißen... . Danke Judas, alter Bad Ass!

This post has been edited 2 times, last edit by "visvitalis" (Dec 5th 2011, 8:21am)

visvitalis

Professional

• Send private message

1,071

Monday, December 5th 2011, 9:08am

Spider-Man #60 - Spider-Man Special 2: Der Prozeß gegen Peter Parker

Autor: Howard Mackie Zeichner: Tom Lyle
Der Prozess gegen Peter Parker - Kapitel 3: Nichts als die Wahrheit

Willkommen zu einer weiteren Folge der Howard Mackie/ Tom Lyle Show. Diese benötigen dieses Mal ganze sieben Seiten, um mal auf den Punkt zu kommen, beziehungsweise dahin zu kommen, das etwas passiert. Zunächst tobt sich Stunner aus, die immer wieder von Spidey abgehalten wird, Kaine zu töten. Sie will Otto Octavius rächen! Zähneknirsch. Spidey will immer noch, dass Kaine vor Gericht aussagt. Und Kaine will immer noch Reilly tot sehen. Nichts neues, und dann knallt Pamela Stunnerson einen Pfeiler eines kaputten Hauses ein, was dann auch gleich in sich stürzt. Dabei gelingt es Kaine, unseren Spidey weg zu ziehen, bevor dieser Stunner retten kann. Da guckt nur noch ein Beinchen raus, was der Held rausziehen könnte, würde sich dieses nicht in Luft auflösen (Aha - Akku doch alle!).

Nun haben die zwei wieder Zeit, zum Gericht zu gehen. Aus diesem Grund dachtelt Pete dem Kaine eine und sackt ihn an, um nach Manhatten zu schwingen. Dort im Gerichtssaalwiederholt sich der Staatsanwalt, so auch Autor Mackie. Nichts neues, außer dass Herr Parker eindeutig mit der Todesstrafe zu versehen ist, dieser kaltblütige niederträchtige Killer. Dabei schauen wir in die Gesichter von Ben (er hat es geahnt), MJ (ohgootgogottogott) und Raven, der nun offenbar auch im Gericht angekommen ist.

Während dieser harten und fiesen Worte erscheint der rot-blaue Postbote mit seinem Gepäck vorm Gericht. Jetzt soll Kain mit der ganzen Wahrheit rausrücken. Da kommt Leben in den Capeträger und Kaine zeigt sich abermals sehr kontraproduktiv und weiter geht das wüste Gekloppe. Dieses Mal muss die Tür des Gerichts dran glauben, und schon landen sie, das gesamte Foyer übersprungen (?) im Gerichtssaal. Dieser wird natürlich aus Sicherheitsgründen geräumt, und alle Welt fragt sich, was soll das denn jetzt?! Raven triumphiert - er hofft er hat Kaine (jaha, guck doch ma hin ey!) und die Wahrheit... .

Diese ist es ja weiterhin, dass Ben unschuldig ist und er leiden muss! Leiden? Das ist ja Kaines zweiter Vorname, er wisse was das heißt! Er will dafür wissen, welche Wahrheit richtig sei und weint rum, dass Peter sich nie Mühe gab, um Kaines Beweggründe heraus zu finden. Denn E R ist ebenfalls ein Klon von Peter Parker und zwar der erste!

(Warum hat mich das nicht halb so unterhalten - wie die Carnage Demaskierung?) Warren Schakälchen hätte ihn umbringen wollen, in dem er den Verfall beschleunigen wollte, was seine Kräfte gesteigert hätte (Hä? Was für ein paradoxer Mist!), die er nun einsetzen würde, um Peter zu schützen! Es bedarf übrigens einer gewissen Fantasie, hinter Lyles Kaine Gesicht unseren Peter zu erkennen. Was daran liegen könnte, dass Lyle nur ein Gesich kann... .

Peter ist sichtlich verdutzt und auch gerührt und bemitleidet, den vierten im Bunde... . Doch Kaine verzichtet auf's Mitleid und bekräftigt, dass er NICHT aussagen werde. Das zwingt Peter zum äußersten und er ist nun entschlossen, sich zu demaskieren, um die Klonerei aufzudecken. Richtig? Richtig - Kaine brüllt wieder rum und fängt an zu hauen, damit Peter das nicht tut.

Und schon wetzt er los, bereit sich der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Er zupft nervös an der Maske, alle (plötzlich wieder da) halten den Atem an. Daaaaaa endlich beendet Kaine das Intermezzo. Er möchte ein Geständnis abliefern, Peter hat die Tour de Force gewonnen. Um zu verdeutlichen, dass er der Mörder ist, packt er sich den Staatsanwalt, der dazwischen gackert. Merke: Wenn du in einem Gerichtssaal von einem maskierten Superschurken angequatscht wirst, halt lieber die Fresse und behandel ihn mit Respekt. Kaine entlastet Parker, weil er angeblich seine Fingerkuppen auf seine tätowieren ließ, und dass er Parker hasst, weil dieser ihn bei einem Mord fotografiert hätte. Und als besonderes Beweismittel könnte er dem Staatsanwalt mal sein "Mark of Kaine" einbrennen. Damit ist Herr Parker raus aus der Sache.

Ben als Peter und Peter als Spidey wittern, dass dies noch nicht das Ende war. Denn Kainimausi hat einen neuen Plan, jetzt wo Spideys Identität sicher ist: Ben Reilly muss hingerichtet werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (Dec 6th 2011, 9:01am)

visvitalis

Professional

• Send private message

1,072

Monday, December 5th 2011, 9:41am

Spectacular Spider-Man #226 - Spider-Man Special 2: Der Prozeß gegen Peter Parker

Autor: Tom DeFalco Zeichner: Sal Buscema / Bill Sienkiewitz
Der Prozess gegen Peter Parker - Kapitel 4: Das Urteil

Kaine springt also auf Ben (Peter Parker) zu und will mit seinem Tod beweisen, dass er der gesuchte Serienmörder ist. Ben, der nicht wie ein echter Spider-Man agieren kann, ohne die Identität zu verraten ist geliefert. Peter klärt auf der Torlinie und foult Kaine weg.

Ben will ihm helfen, aber Mary Jane ermahnt ihn, dass er mit seiner Rolle auch sie schützen muss, sie und das Baby. Spidey fragt nochmal höflich nach, ob Kaine vielleicht doch eher friedfertig aufgeben will? Nö, er will lieber noch ein paar einschreitende Polizisiten durch den Gerichtssaal werfen. Alle Neune! Mit einem schnittigen Uppercut bringt Peterle Kaine endlich zu Boden und Jacob Raven fuchtelt ihm mit geladener Waffe vorm Gesicht rum. Kaine ergibt sich und wird des Mordes an Louise Kennedy verurteilt. Kaine lächelt müde, sinnt er schon auf Ausbruch aus dem Gefängnis. Peter, also Ben, also Peter kann den Gerichtssaal nun als freier Mann verlassen. Ben tritt auf Spidey zu und bedankt sich bei ihm, und der Held widerrum bei Peter, ähem Ben... . MJ ist ebenfalls sichtlich erleichtert.

Da der Prozess im Fernsehen übertragen wurde, können wir auch die Reaktionen aufschnappen. Im Bugle wird gefeiert. Olle Jonah freuts, obwohl er wie immer den harten Hund spielt. Im Labor vom Schakal, schaut KneteParker ebenfalls zu und beteuert, wie sehr er alle auf dem Schirm hasst. Der Schakal beruhigt ihn und ermuntert ihn, dass er, wenn er seinen neuen Carrion Virus fertig habe, ein kleines Familientreffen geplant ist.

Mr. Raven fühlt Genugtuung, als Kaine noch einmal ein umfassendes Geständnis seiner Morde an Octavius und vor allem Frau Kennedy in Salt Lake City angibt. Dennoch verlässt Raven ein wenig verbittert unsere Lieblingsseifenoper. Sein Fall ist abgeschlossen.

Seward Trainer ist ebenfalls ... erstaunt. Er allerdings grübelt und macht sich eher Sorgen um Mary Jane. Die Parkers indessen gratulieren sich gegenseitig, als Seward anruft und Frau Parker schleunigst sprechen möchte. Kaine wird abgeführt, aber wieder sieht er die tote Mary Jane. Dieses Mal allerdings steht ihr Mörder noch hinter ihr, dessen Umrisse ihm sehr vertraut vorkommen. Wer DAS ist? Kommt noch - Geduld!

Die Parkers treffen unterdessen im High Tech Labor Sewards ein. Peter trifft ihn nun das erste Mal und kann ihn irgendwie nicht leiden, was er aber nur denkt. Doktor Trainer fährt zunächst einmal die positive Nachricht auf: Das Baby scheint völlig gesund zu sein. Die werdende Mutter ist überglücklich und fällt ihrem Mann um den Hals. Doch dann verbittert sich die Miene und Ben fragt nach, dass jetzt noch was Wichtigeres kommen sollte.

Genetische Ursachen hätten die Anomalie hervorgerufen, die auf einen ... Klon... als Ursache hindeuten. Peter ist natürlich schockiert. Ben fragt, ob nicht beide Klone sein könnten, was Seward nach Durchforschung der DNA nicht bestätigen kann. Mary Jane versucht ihren Mann zu beruhigen. Peter meint, dass Seward ihn reinlegen wird. Dieser hat das erwartet und bietet Peter an, sein Labaor mit seinen Instrumenten zu benutzen, um die Wahrheit rauszufinden. Ben und Peter führen unabhängige Tests durch mit einem schockierden Ergebnis: Peter IST der Klon, und Ben IST der Echte!

SCHOCKER! GELD ZURÜCK! BLASPHEMIE! Geil...!

Peter reagiert nicht so cool, wie man das irgendwie von ihm kennt und leibt. Diese Lüge nimmt er jedenfalls so nicht hin und wieder kloppen sich die Brüder. Peter geht davon aus (männliche Intuition), dass Reilly und Trainer die Tests gefälscht haben. Parker rastet aus und beginnt Ben gefährlich mit einer Art Brechstange zu würgen, da schreitet MJ ein. Böser Fehler.

Mary Jane bekommt ungebremmst einen Schalg mit der proportionalen Kraft einer Spinne ab. SCHOCK! Peter ist selbst erschrocken und verschwindet panisch ins Freie. Mary Jane - blutend - bittet ihn, nicht zu gehen. Ist das Kaines Vision?

Mr. Miles Schaky Warren hat derweil in seinem Labor den Carrion Virus vollendet.Für die Massenproduktion allerdings benötigt er ein seltenes Isotop, was der KneteParker besorgen soll. Nun verketten sich die Zeitlinien. Hier endete das Jackal Files Zwischenspiel und hier beginnt ein weiteres mit den New Warriors.

Wir haben genug Gesprächsstoff, oder Leute?

This post has been edited 1 times, last edit by "visvitalis" (Dec 5th 2011, 9:54am)

1,073

Monday, December 5th 2011, 9:52am

SCHOCKER! GELD ZURÜCK! BLASPHEMIE! Geil...!

WORD!

War damals auch ziemlich geschockt, aber irgendwie auch froh, dass es endlich eine Entscheidung gab.
Und zuerst wollte ich Ben nicht richtig akzeptieren, aber dann wurden die Geschichten so frisch und anders um mir hats gefallen. :ok:

visvitalis

Professional

• Send private message

1,074

Monday, December 5th 2011, 10:11am

Puh, das war wieder eine abendliche Achterbahnfahrt. Dieses Special, wie auch sein Vorgänger und die kommenden zwei Ausgaben habe ich mir seit Erscheinen nur ein zwei Mal gegeben. Warum? Erstens, diese Geschichte wird nicht besser. Irgendetwas fehlte außerdem. Der Humor. Die dummen Sprüche, die kleinen Soapelemente... das ist nicht mein gewohnter Spidey.

Die Story, wer nun was mit wem stagniert und harmonisiert nicht. Ebenso wankt die zeichnerische Qualität der Saga. Roy Burdine wird uns als Todd McFarlane Ersatz angepriesen. Das mag bei seinem Spidey (also mit Maske) ja halbwegs stimmig sein, aber seine menschlichen Vertreter sind eine Katastrophe. Und ihmr fehlen die Details und die 1000 Striche. Neee - das ist relativ schwach. Schaut euch mal seine Stunner an... AUA... ! Oh Gott ich bin blind... .

Das reißt als e i n z i g e r Bagley (immer wieder) raus! Was er und DeMatteis wieder für ein Kabinettstückchen auffahren ist Weltklasse. Die beiden sind die einzigen in diesem Special, die wissen, WAS sie da den Fans zumuten. Starkes Stück... . Die Orginalität ist bemerkenswert. Kaine gegen Carnage. Kaine gegen Traveller und der Versuch, den komischen Kauz würdevoll abtreten zu lassen. WER IST DER KERL?

Dann - um Himmels Willen... Lyle und Mackie. Pest und Pestilenz, Krebs oder Tripper. Das sieht nicht aus, das ist nicht stimmig... ! Ja, ich reg mich gleich wieder ab... . Eine ganze Ausgabe (wie so oft) OHNE Vorantreiben der Story... . Nun ja, Kaines Fratze... . Wie ich schon schrieb, hat mich nicht halb so gekickt wie Carnages Demaskierung in Ravencroft. Logikfehler en Masse... . HASSSSSS!

Ja und dann die Veteranenfraktion. Sienkiewitz hat sein Tintenfässlein wieder über den Seiten ausgekippt und schmiert uns alles zu. Ich erkenne Buscema nur in den "Großaufnahmen". Jetzt hatten wir also Gewissheit... Peter ist der Klon... Ben ist der echte... . DAS Ding hat gesessen. Für mich als Condor Einsteiger war das nicht leicht zu fassen. Mein Spidey eine Kopie? (na ja, ich kannte ja bereits die Auflösung dank Dino Comics: Marvel vs. DC)

Danke nochmal für die Jackal Files... . Schöne Pin Ups, aber das Geld nicht wert. Eigentlich, wenn ich nicht irre, sollten die laut Kontinuität also irgendwo zwischen dem 3. und 4. Teil des Prozesses kommen. Und damit Vorhang auf für Spidercide! The Worlds needlessesest character... . Schlecht.

Es geht noch schlimmer? Jo, darauf könnt ihr Gift nehmen. Jetzt beginnt der Wahnsinn ja erst. Marvel hatte bemerkt, was das für ein goldenes Kalb ist, diese Klonsage. Also mehr Klone, mehr alpha, mehr omega - weniger Logik.
Aaaaaaaargh - ich brauch erst mal Pause... So ein Schwachfug... .

Lizard_King

Unregistered

1,075

Monday, December 5th 2011, 10:13am

Es war so unglaublich geil! Ich weiss noch, als ich die Story gelesen habe, es kaum glauben konnte: Da entdeckst Du gerade ein neues Universum für Dich, und schämst Dich sogar ein bischen, das Du als 19 Jähriger Comics liest, bekommst dann aber so eine Breitseite aus Action und Soap serviert; dass Du für immer angefixt wirst. Wäre nicht ein halbes Jahr Tante Mays Tod gewesen, wäre wohl Special #2 das Heft gewesen, das mich für immer angefixt hätte.
Der Wahnsinn ist ja, wie viel diese 4 US Hefte abedecken: Die Handlungstränge um Kaine und den Signs-Morden wird abgeschlossen, Ben war nicht der Mörder(hätte ich auch nicht erwartet), es kommt heraus, was viele schon ahnten: Kaine ist ein weiterer Klon, die "verbitterte" Version von Peter Parker und Beispiel, was aus Peter gewesen wäre, wenn er weiter in die verbitterung versunken wäre, es deutet sich an, das Scrier mehr ist, als scheint, und schlussendlich erfahren wir, das Peter nur ein Klon ist.

Ben, der 5 Jahre durch die USA geirrt ist, ist der wahre Peter Parker, doch hat er sich sehr verändert. Durch seine Obdachlosig und Identitätslosigkeit ist er gereift, und fängt an, selber das Leben zu geniessen.

Hach, ich liebe dieses Heft!

Lizard_King

Unregistered

1,076

Monday, December 5th 2011, 10:19am

@visvitalis: Bis auf Deine Einschätzungen zu den Zeichnungen muss ich Dir wiedersprechen;) Die Story ist wirklich gut, wobei das Herzstück tatsächlich die Ravencroft-Gerichtshow ist. Dennoch ist es ein wunderbarer Kleinod, und kein Schwachfug!

Allerdings kommen jetzt, bis zum entgültigen Neustart mit Ben einige wirklich zähe und schlechte Storys. Aber spätestens , wenn Dan Jurgens übernimmt, geht es wieder aufwärts, mit einem lockeren, frischem Spidey, einem supergelungenden Cast und einem Handlungsstrang, der pangsam auf das Ende hinarbeitet.

visvitalis

Professional

• Send private message

1,077

Monday, December 5th 2011, 10:25am

Geschmäcker sind verschieden. Aber ich stimme auch DIR zu, wenn Onkel Dan kommt, ist alles wieder gut... Aber das dauert noch so lange!!! :heul:

Lizard_King

Unregistered

1,078

Monday, December 5th 2011, 10:34am

Ich weiss. Aber diese Durststrecke ziehen wor jetzt auch noch durch. Werde mich heite Nachmittag an die Symbionten Story setzen(mit deren zeitlichen einordnung ich immer noch Probleme habe, sie würde nur Sinn ergeben, wenn sie zwischen Gericht und Labor spielt). Danach ist halt der Legionär dran, und dann befinden wir uns mitten in den Klonkriegen. Zeitbombe ist noch eine recht gute Story, und dann haben wir Halbzeit.

Wir kriegen das schon hin, Zähne zusammen beissen und durch!

visvitalis

Professional

• Send private message

1,079

Monday, December 5th 2011, 10:45am

Ich erfreue mich immer, dass Du im größten Klumpen Mist das positive dieser Saga siehst. Erhlich!

Was mich betrifft, werde (wie ich bereits ankündigte) jedenfalls bis Dan Jurgens nur noch kotzen gehen... . Time Bomb wurde ja im Prinzip auch schon hier im Special erklärt. Die Auflösung davon brachte mich nur zum Gähnen... . Aber jetzt haben wir das Kind in den Brunnen fallen lassen, holen wir es auch wieder raus.

Ich bleib an Bord, mein Käpt'n Lizard!
Leichtmatrose Vis Vitalis (aka Roman) liebt diesen Schiffbruch hier!

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,080

Monday, December 5th 2011, 5:34pm

Für mich ist das auch eher dämlich, das 'Geständnis' von Kaine (eintattowierte Fingerabdrücke, Hass, weil er bei einem Mord fotografiert wurde (wollte Niemand wissen, welcher Mord das war?) und ganz schlimm am Ende. Peter erfährt, dass sein Kind gesund ist, er ist nicht mehr im Knast und sollte überglücklich sein und bekommt dann die (zugegeben schockierende) Neuigkeit, dass er der Klon ist. Aber anstatt sofort auszurasten (wäre im Affekt eventuell vertretbar) macht er erst lange Tests, um dann auf Ben zu stürzen, offenbar mit der Bereitschaft ihn umzubringen und gefährdet MJ und das ungeborene Baby, alles in allem etwa so out of character, als ob einen Deal mit dem Teufel eingehen würde oder sich mit dem Schakal verbündet).
Es wurde wirklich erst mit Dan Jurgens besser, aber der blieb ja auch nicht lange:(
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)