You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,101

Sunday, December 4th 2011, 12:05am

das ich dann im ersten post einen link dazu mache sollte doch dann kein problem sein. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,102

Sunday, December 4th 2011, 3:54am

Quoted

nur zur info:
hab in nächster zeit wieder mehr zeit und werde regelmäßiger einige reviews schreiben! schon morgen wirds ein paar geben.

irgendjemand wünsche? evtl. auch ausgaben von den mini-serien? die hab ich nämlich auch zur hand...;)

Super! Fast jeden Tag hoffe ich, dass du neue Reviews schreibst! :D Da deine Meinung auch oft meinem Geschmack entspricht, bin ich echt froh, wieder was von dir zu lesen.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

1,103

Sunday, December 4th 2011, 10:07am

Deathstroke #2
"The Carpocalypse"

Autor: Kyle Higgins
Zeichner: Joe Bennett
Inker: Art Thibert
Colors: Jason Wright
Cover: Simon Bisley

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

Slade versucht weiterhin rauszufinden wer ihm den auftrag aus dem ersten heft zugeschanzt hat und will daher einige infos von einem mittelmann, der ihn nur bezahlen sollte, auf "seine weise" bekommen... zuerst einmal muss ich sagen das der titel "the carpocalypse" total blöd gewählt ist. der typ kommt auf 3 seiten vor, bevor er von deathstroke, in sehr kurzer zeit, wie fast jeder seiner gegner, fertig gemacht wird. aber die serie ist mit abstand bis jetzt die gewalttätigste und skrupellosigste der new 52. hier wird alles von slate in zwei hälften geschnitten was zwei beine und ein gesicht hat. (und "unschuldige" opfer gibts auch. zwar nicht von deathstroke, aber immerhin.) das beschreibt auf jeden fall gut 90% des inhaltes dieses heftes, nur die ersten 3-4 seiten gibts nähere infos zur story (der inhalt des koffers wird weiter verschwiegen), ansonsten ist action angesagt. unterhält aber trotzdem auf gutem niveau. eine "söldnerbar" im hinterzimmer eines diners find ich immer gut, da passiert meistens irgendetwas komisches...;)

zeichnungen immernoch gut. die farben nicht mehr so "aufdringlich", aber immernoch eintönig.

dafür gibts insgesamt 3 von 5 Fischen vom Käpt'n

---> zur gesamtübersicht
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

This post has been edited 3 times, last edit by "Käpt'n Kalamari" (Dec 4th 2011, 10:14am)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

1,104

Sunday, December 4th 2011, 10:38am

Deathstroke #3
"Legacy"

Autor: Kyle Higgins
Zeichner: Joe Bennett
Inker: Art Thibert
Colors: Jason Wright
Cover: Simon Bisley

+++SPOILER+++ +++SPOILER+++ +++SPOILER+++

die #3 gleich hinterher... hier gibt es endlich mal mehr story als gemetzel. den anfang find ich klasse, da beschreibt higgins mithilfe eines inneren monologs wie slade die welt von heute sieht. es gibt keine königreiche mehr, für die es sich lohnt ehrenhaft zu sein. es regiert das geld und wie viel man davon bekommt, zeigt den respekt den andere für dich haben. neben christopher taucht hier auch weiterer support-cast auf. peabody. scheint so eine art waffenexperte zu sein. auch ihm zeigt slade den inhalt des koffers, doch der leser bekommt es immernoch nicht zu sehen...danach muss deathstroke einen typen in colorado töten. doch erst kommt ihm ein weiterer gegner, der genauso aussieht wie der vom beginn des heftes, und ein weiterer killer in die quere. am ende gibt es dann noch einen netten twist, der mit den team aus dem ersten heft zu tun hat und interessant zu werden scheint...
der serie tut die vertiefung der storyline sichtlich gut! action kommt trotzdem nicht zu kurz. so sollte higgins mMn ruhig weitermachen, das ist die richtige mischung! mich stört aber ein bisschen das deathstroke, bis jetzt, keinen wirklich ernstzunehmenden gegner hat, der mal länger als 5 minuten gegen ihn durchhält...

das artwork ist genauso wie bei der #2 zu bewerten.

dafür gibts insgesamt 4 von 5 Fischen vom Käpt'n

---> zur gesamtübersicht

1,105

Sunday, December 4th 2011, 1:01pm

Freut mich, dass du wieder mehr Zeit hast, Kalamari. :) Mich würde die Huntress-Mini interessieren. Falls du Lust dazu hast, sie zu rezensieren.

1,106

Sunday, December 4th 2011, 2:54pm

DANKE Kalamari. :D Du bist ja total auf meinen Wunsch eingegangen, vielen Dank. :)

Hab mir direkt die NR 1 geladen, hat mir gefallen, heute noch die #2 und dann für 1,59 weiterlesen! :ok:
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,107

Sunday, December 4th 2011, 10:28pm

Nach erneutem komplett lesen der neuen 3 Batman ausgaben von Greg Capullo kann ich sagen das mir seine Bruce Wayne gestaltung nicht sonderlich zusagt. Seine Batman panels finde ich gut, aber ich muss sagen das ich diese Serie mehr wegen der guten Storie und nicht wegen dem durchschnittlichem Artwork lese. Bestes Artwork meiner 8 new 52 Serien hat Batman the dark knight gefolgt von den Batman and Robin Ausgaben die mich Storie technisch und Artwork mässig sehr fesseln. Gesamt gesehen wissen mich alle Serien zu fesseln vor allem die gut aber leider etwas wirr erzählte Batwoman Geschichte, mehr durch das fantastische Artwork. Desweiteren kann ich jedem Leser Catwoman empfehlen Guilem March ist ein sehr guter Zeichner und Storie technisch irgendwie sehr hart und wendungsreich deswegen interesant.Catwomans Beziehung mit Batman interesant geschrieben

Also nach drei Monaten bewerte ich wie folgt

Platz 8 Detective Comics
Platz 7 Nightwing
Platz 6 Batgirl
Platz 5 Batwoman
Platz 4 Batman
Platz 3 Batman and Robin
Platz 2 Catwoman
Platz 1 Batman the dark Knight :love:
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

1,108

Sunday, December 4th 2011, 10:35pm

Bei TDK kann ich dir vollkommen zustimmen! :)

Die anderen Hefte hab ich nicht im Abo. Aber 'TEC lese ich digital, und find ich ganz gut, wobei ich mich auf die kommende Penguin Storyline mehr freue. (ab Ausgabe 5 oder so) :ok:

PS: Slade Wilson alias. Deathstroke ist ne geile Rampensau! :P
Lana was born to die.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

1,109

Monday, December 5th 2011, 8:27am

Freut mich, dass du wieder mehr Zeit hast, Kalamari. :) Mich würde die Huntress-Mini interessieren. Falls du Lust dazu hast, sie zu rezensieren.
kann ich gerne machen...warte aber dann noch auf die #3 am mittwoch und dann les ich die hintereinander weg. ;)
DANKE Kalamari. :D Du bist ja total auf meinen Wunsch eingegangen, vielen Dank. :)

Hab mir direkt die NR 1 geladen, hat mir gefallen, heute noch die #2 und dann für 1,59 weiterlesen! :ok:
kein problem! ;)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,110

Monday, December 5th 2011, 9:50am

irgendjemand wünsche? evtl. auch ausgaben von den mini-serien? die hab ich nämlich auch zur hand...

schön das du wieder paar Reviews schreibst :)

Meine Wünsche wären Batgirl, Batwoman, Batman The Dark Knight (alle ausgaben die doch noch nich reviewt hast :D )

Und Batwing und Hawkman fänd ich auch super

"Bad to the bone"

1,111

Monday, December 5th 2011, 10:56am

irgendjemand wünsche? evtl. auch ausgaben von den mini-serien? die hab ich nämlich auch zur hand...

Flash 8)
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

1,112

Monday, December 5th 2011, 1:14pm

Die ganze

"The Dark"

sparte.

:thumbup:

1,113

Monday, December 5th 2011, 8:27pm

Eine Frage:

Was ist SO gut an Swamp Thing? Jeder redet die Serie ja nur gut, verteilt 5 von 5 Sternen usw. Aber wieso? Was ist so interessant?
Vllt. kann mich ja wer überzeugen, die Serie zu lesen. :)
Lana was born to die.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,114

Monday, December 5th 2011, 9:55pm

Weil Synder halt ein unglaublich guter Autor ist, der weiß wie man mit diesem Medium umgehen soll.
Holzauge hat völlig recht.

1,115

Monday, December 5th 2011, 10:25pm

Danke Holzi. Habs mir eben angesehen, aber irgendwie triffts doch nicht meinen Geschmack.

Dafür hab ich Justice League International 1 gekauft und gelesen. Das Team selber ist allgemein schon nice finde ich, und dann ist es auch noch ein wenig witzig. :) Das Ende ist doch mal sehr geil, freu mich auf die naechste ausgabe, die ich mir auch gleich mal gekauft hab. :)
Lana was born to die.

1,116

Monday, December 5th 2011, 11:12pm

@Der Mächtige Pfeil:

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Dir Swamp Thing und Batman: The Dark Knight gleichermaßen gefallen hätten.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,117

Tuesday, December 6th 2011, 1:38am

Batman #3

Geht richtig hammermäßig weiter. Snyder ist ein richtig guter (Bat-)Autor der mit Capullo wunderbar harmoniert. Capullos Artwork ist noch besser geworden, ich find diese ungewöhnlichen Nahaufnahmen von Mund, Hände oder den Füßen des weglaufenden-Alan Wayne auf Seite 1 total geil :ok:
Ich bin echt gespannt wie es mit den Court of Owls weitergeht^-^

Justice League #3

Die Serie ist bisher eig nur ein Action Overkill. Wonder Woman wird eingeführt. Sie und die restlichen Mitstreiter prügeln sich mit einer Herrschar Paradämonen. Einzig der Teil mit Cyborg hatte noch ein wenig Tiefe. Die letzte Seite mit Aquaman fand ich ganz komisch, auch wenn es vorhersehbar ist das aufgrund seines letzten Satzes noch mehr Kloppereien geben wird. Wer der Drahtzieher hinter all dem ist, ist ja nicht wirklich schwer zu entlarven...;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,118

Tuesday, December 6th 2011, 7:35am

Weil Synder halt ein unglaublich guter Autor ist, der weiß wie man mit diesem Medium umgehen soll.

Genau. Und weil er auch die Figur Swamp Thing versteht. Ich will Snyders Arbeit in seiner Bedeutung für die Figur nicht mit Alan Moores Swamp Thing vergleichen, dafür ist es noch zu früh. Aber er findet bislang eine tolle Balance zwischen den bisherigen Swamp Thing Runs und seinen eigenen Ideen. Swamp Thing ist eben mehr als das Sumpf Monster. Wenn ich beim Lesen das Gefühl hab, dass da noch irgendwas kommt, irgendwas lauert, irgendwas, das man nicht greifen kann, dann ist für mich eine ST Story gelungen. So ist es bei Snyder. Und wenn man sich dann als Ergänzung sogar noch Animal Man hinzunimmt (der sogar noch einen Schritt weiter geht), dann hat man meiner Meinung nach absolut tolle Horrorcomics. Die treffen dich im Kopf und machen dich verrückt.

@Mächtiger Pfeil
Give it a chance.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,119

Tuesday, December 6th 2011, 2:13pm

@Trächtiger Pfeil TDK ist gegen Swampthing totaler hirnloser Rotz. Die Serie ist ja so schon schlecht aber im Vergleich mit der neuen Swampthingserie ist TDK einfach nur Schmutz. Lese einfach mal zwei drei Hefte es sollte eigentlich unmöglich sein das einen diese tolle Serie nicht packt.

1,120

Tuesday, December 6th 2011, 2:20pm

Ich habe gerade Animal Man #3 gelesen und bin extrem begeistert. Selten etwas gelesen was so eine ... naja diese Atmosphäre vermittelt hat. Wirklich schwer zu beschreiben, so eine Mischung aus Abscheu, Aufregung und Angst.
Sehr großartiges Heft, wenn es so weitergeht bin ich absolut glücklich mit der Serie.