You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, December 1st 2011, 6:56pm

Ultimate Spider - Man 5: Der Tod von Spider - Man (mit SPOILERN!!!)

Quoted

DER TOD VON SPIDER-MAN!
Seit mehr als 10 Jahren begeistert Brian M. Bendis die Comicwelt mit seiner frischen Version von Marvels Netzschwinger: Ultimate Spider-Man! Doch wird der ebenso plakative wie drastische Titel seiner neuen USM-Storyline wirklich Programm sein? Traut sich Bendis das Unaussprechliche? Wird "Der Tod von Spider-Man" Schocker oder Spektakel oder gar beides?!
Eines ist schon jetzt sicher: Nach diesem Band wird das Ultimative Universum nicht mehr dasselbe sein!
"Autor, Zeichner, Helden, Schurken, Freunde, Familie - alle geben ihr Bestes." -- comicbookresources.com

(Warnung wenn ihr euch nicht den Spass Verderben wollt dann lest nicht den folgenden Spoiler und sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt.)
Handlung:

SPOILER!

Die Schurken Green Goblin, Elektro, Geier, Kraven Sandman und Dr. Octopus brechen aus dem Triskelion aus.
Währendessen bekommt Captain America bei seinem ersten Training mit Peter den Anruf von Shield das Furys Geheimteam die Stadt unsicher macht. Cap schickt Peter gleich nach Hause weiler diesen für zu unreif hält für einen Kampf, Peter ignoriert ihn natürlich und folgt ihm auf dem Fusse doch dann kommt ein Anruf von MJ indem sie ihm von Osborns Ausbruch erzählt.
Sogleich eilt Peter zu seiner Familie um sie zu warnen und sie in Sicherheit zu bringen und begibt sich danach sogleich auf die Suche nach Osborn und den anderen Flüchtigen.
Doch als er dabei an der Queensborough Bridge vorbeischwingt (wo der Kampf der New Ultimates gegen die Avengers stattfindet - siehe Ultimate Avengers 4) sieht er wie Punisher auf Cap ziehlt, heldenhaft wirft sich Peter vor die Kugel und wird dabei schwehr verletzt.
(Zum Kampf der beiden Rächerteams sei gesagt das es in diesem Band nicht weiter Thematiesiert wird und man ihn vieleicht vor diesem Band veröffentlicht hätte?)
Als Spidey ewacht stellt er Fest das man ihn einfach hat liegen Lassen und als er aufblickt fliegen Osborn und seine Verbündeten über ihn Hinweg auf dem Weg zu seinem Haus.
Vor diesem Kommt es dann zum Tragischen Endkampf mit Spidey, Iceman und der Fackel.
Mehr sei hier nicht verraten, wenn ihr mehr wissen wollt dann lest es Selber.

Fazit:
Der Tod von Spider - Man ist wahrlich ein Fantastischer Comic mit seiner rasanten erzählweise und den
genialen Zeichnungen (Mark Bagley) hat er mich regelrecht hineingesaugt und hat mich bis zum ende
nicht mehr Losgelassen.
Absolute Kaufempfehlung, für mich der beste Marvel Comic des Jahres.
10 von 10 Punkten

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2

Thursday, December 8th 2011, 8:55am

Ich war von dem Band auch begeistert! Toll Bagley wieder am Ultimativen Spider-Man zu sehen.

Die Story war so rasant, daß ich es gar nicht fassen konnte, als der Band plötzlich zu Ende war. Und obwohl viele der Doppel-Splashpages ziemlich an Wirkung verloren haben (da verschwindet eben viel in der Mitte des Bandes), war ich froh diese Geshichte am Stück lesen zu können.

Bendis haut einen üblen Twist nach dem anderen raus... es geht verdammt kompromißlos zu, und obwohl ich das Ende kannte, war es trotzdem ein Schock (zum Glück kannte ich das "Wie" nicht).

Ich fühlte mich teilweise an Supermans Tod erinnert... allerdings hatte diese Geschichte hier viel mehr Tempo!

3

Thursday, December 8th 2011, 11:11am

Ich glaube das ich nach langer Zeit wieder zugreifen werde. Ich hoffe für Euch ich werde nicht Enttäuscht.

:P
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

4

Friday, December 9th 2011, 10:15am

nein, wirst du nicht werden :D

Occupation: Gastronom

• Send private message

5

Friday, December 9th 2011, 1:55pm

Hallo zusammen!
Hat irgendjemand von euch sein Variant Cover eigentlich aus dem Polybeutel schon ausgepackt....?

Würde mich mal intressieren!

Killer Loop - Moments before Detonation

6

Friday, December 9th 2011, 3:11pm

Ja ich habe es, ich habe zwar jetzt kein Bild hier aber es hat einen Weißen Hintergrund und

Spidey lehnt an seinem Grabstein genauso wie in der PV zu sehen. (bei Variant A)

Occupation: Gastronom

• Send private message

7

Friday, December 9th 2011, 7:08pm

@Kal-L: Hm, geht mir genau so. Schau mal vorne im Impressum, da steht noch was von nem CHO-Variant!
Hat das sch on jemand gesehen?

Killer Loop - Moments before Detonation

8

Sunday, December 11th 2011, 1:08pm

hätte ich mir gestern fast gekauft obwohl ich die geschichte davor nicht kenne, ich denke dann ist das sinnlos oder?

9

Sunday, December 11th 2011, 2:41pm

Du Kannst den Band auch ohne großes vorwissen Lesen (die ganze Ultimate Spider-Man Serie), lies vorher vielleicht noch den Band Ultimate Spider-Man 4 dann ist das auch aussreichend.

10

Wednesday, December 14th 2011, 12:09pm

Ich war von dem Band auch begeistert! Toll Bagley wieder am Ultimativen Spider-Man zu sehen.

Die Story war so rasant, daß ich es gar nicht fassen konnte, als der Band plötzlich zu Ende war. Und obwohl viele der Doppel-Splashpages ziemlich an Wirkung verloren haben (da verschwindet eben viel in der Mitte des Bandes), war ich froh diese Geshichte am Stück lesen zu können.

Bendis haut einen üblen Twist nach dem anderen raus... es geht verdammt kompromißlos zu, und obwohl ich das Ende kannte, war es trotzdem ein Schock (zum Glück kannte ich das "Wie" nicht).

Ich fühlte mich teilweise an Supermans Tod erinnert... allerdings hatte diese Geschichte hier viel mehr Tempo!

nein, wirst du nicht werden :D

Hab mir das Heft geholt, bin mal Gespannt.

11

Wednesday, December 14th 2011, 10:16pm

bestellt 8)

Lizard_King

Unregistered

12

Saturday, December 17th 2011, 1:24pm

Mir fehlen die Worte:(

Comic des Jahres 10/10

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

13

Saturday, December 17th 2011, 1:41pm

den genialen Zeichnungen (Mark Bagley)
Toll Bagley wieder am Ultimativen Spider-Man zu sehen.
Ich finde es richtig übel, dass Bagley wieder ran durfte.
Zwar ist es einerseits eine Ehrung von Marvel aus, dass er am Ende einer Serie, die er so lange dran zeichnete, nochmal ran darf aber andererseite finde ich ihn einfach übelst schlecht. Schaut euch nur mal die Gesichter an. Überall Rübennasen, wie aus "Das Leben des Brian".
Die geilsten Babes bekommen eine Römernase. In mir stirbt jedesmal ein kleines Stück, wenn ich MRPs Avatar sehe.

Aus Trotz hole ich mir irgendwann alle Lafuente-Ausgaben. Das hier habe ich gebyrnestealed, also im Laden gelesen und nicht gekauft.

Die Story ist aber schön emotional.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

14

Saturday, December 17th 2011, 1:56pm

Einfach nur Top!!

10/10

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

15

Sunday, December 18th 2011, 5:06pm

WOWWWW

10/10
Bin wieder im USM Universum engestiegen, und bin froh das ich es gemacht habe, dieses Band ist ein MUSS für jeden Spidey Fan.

Mal noch ne Frage seit wann weiss Jonah wer hinter SM steckt?
Lohnt es sich sich noch die #4 zu holen?

Lizard_King

Unregistered

16

Sunday, December 18th 2011, 6:23pm

Jonah erfährt es in der #3,in der #4 gesteht er Peter, dass er es weiss.

Die #4 lohnt sich, allerdings, wenn Du nur die Story um den Tod lesen möchtest, die Ausgaben #5 und #6 ausreichen.

17

Sunday, December 18th 2011, 6:35pm

Normalerweise mag ich ja keine Comics mit ausufernden Prügelszenen, aber hier war das wirklich ganz groß. die Figurenkonstellationen, die Konkurrenzkämpfe innerhalb der Schurkenriege, Peters verzweifelter Kampf, das Eingreifen seiner Freunde und seiner Familie und am Ende das tragische Ende. Hat mich wirklich begeistert und war für mich der Superhelden-Comic des Jahres.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob Marvel den Arsch in der Hose hat und Peter auch tot bleibt oder ob wir in einiger Zeit eine der wunderbaren Wiederauferstehungen erleben.

Ich frage mich übrigens wieso ich Bagley am Ultimativen Spider-Man so gut finde und ihn bei DC so überhaupt nicht ausstehen kann.

Shiny

Unregistered

18

Monday, December 19th 2011, 5:36pm

Was soll ich sagen. Ich habe mir echt vorgenommen dieses Comic einfach zu ignorieren.
Peter-Parker stirbt? Das darf nicht sein!

Aber dann habe ich es mir doch mal geholt (bzw. vom Kumpel ausgeliehen. Sammel die Reihe ja nicht) und bin (leider) irgendwie verdammt zufrieden damit.
Geile Zeichung, geile Story und grandiose Klopperei.

Als Spidy-Fan ziehe ich dennoch einen Punkt ab (ja, ja lacht ihr nur), denn es kann nur einen geben.

9/10 Shiny Points
:thumbup:

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

19

Tuesday, December 20th 2011, 8:26am

Ich dachte ich hätte mit den Young Avengers den Marvel Comic des Jahes schon gelesen, Pustekuchen! Diese Ausgabe toppt es alles, am Ende musste man ja schon ein Tränchen wegdrücken. :D Ich kann nur hoffen das diese Ausgabe nicht wieder rückgängig gemacht wird, denn so ist der USM Run von Bendis mit Peter Parker großartig und hat ein Anfang und ein ultimatives Ende!
Diese Ausgabe zählt definitiv zu den 'Must Have' Ausgaben die in keiner Sammlung fehlen sollte! Auch von mir volle Punktzahl!
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

20

Thursday, December 22nd 2011, 9:42pm

Habe meine Ausgabe gerade aus der schwarzen Hülle gezogen und auf der Rückseite steht Variant-Cover-Edition B.
Gibt es auch eine Variant-Cover-Edition A?
Oder ist damit das normale Cover gemeint?