You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

7,681

Friday, December 9th 2011, 1:27pm

Batman 54

Unnötig.
Mehr im Thread.

Squee's Wonderful Big Giant Book of Unspeakable Horrors (Slave Labor Graphics)

Aufmerksam bin ich auf den Künstler Jhonen Vasquez durch die Marvel MAX Mini "Strange Tales", in der sich div. Indie Künstler an den Marvel Figuren austoben durften, geworden. Vasquez hat mich mit seiner Geschichte am meisten beeindruckt, seine groteske Story über MODOK, der sich den Kopf(und nur den Kopf!!) eines kleinen Jungen als Freund aussucht, ist einfach abartig witzig.

:D

Das ich danach eine seiner eigenen Arbeiten raussuchte, war ganz klar. Und dieser Band hat genau den gleichen morbiden, irgendwie abartigen Humor, von dem ich aber irgendwie nicht genug bekommen kann.
Hauptfigur des Bandes ist der kleine Junge "Squee" der von seinen Eltern ignoriert, seinen Mitschülern gehänselt, regelmässig von irgendwelchen Aliens und sonstigen Horrorviechern besucht wird und auch noch Satans Sohn als besten Freund ertragen muss.
Klingt komisch? Is aber so! :thumbsup:
Vasquez Humor ist ganz eigen, auf eine bestimmte Art und Weise zum zerkugeln, dann wieder sehr nachdenklich und melancholisch, dann wieder brutal und ohne Rücksicht auf Verluste. Kleinkinder die ein grausames Schicksal erleiden, dürfte überhaupt Vasquez' Lieblingsthema sein. :D
Sein Zeichenstil passt da wie die Faust aufs Auge. mit starken schwarzen Strichen und grotesken Figuren erschafft er eine ganz eigene Welt in der nie die Sonne scheint und wenn doch...dann nur als Mordinstrument. ;)
Der Humor in dem Band ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich finde ihn absolut grandios- werd mir bestimmt bei Gelegenheit mal wieder ein Band von ihm besorgen, in diesem Sinne:

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Dec 9th 2011, 3:04pm)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7,682

Friday, December 9th 2011, 1:45pm

Red Sonja 9

Die Jagd nach der Blutdynastie. Irgendwie viel bla bla bla um nichts. Hat mich einfach nicht berührt bisher...

5/10

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

7,683

Friday, December 9th 2011, 4:19pm

Der neue ShortCast ist da:
Spider-Man (2004-....) #87
Die Back-up Story in INVSM 31, aus Cast 1, hat imho in der Vergangenheit gespielt. So habe ich das zumindest verstanden. Aber ich weiß noch, dass es deshalb im Forum auch Unklarheiten gab. Die Casts sind schon ganz in Ordnung. Seitenzahl und Preis würde ich nur erwähnen, wenn besonders teuer oder billig.
Nächstes mal genre was aktuelles. ;)

The walking Dead #14 (Cross Cult)
CC hat aufgeholt und die Abstände werden immer größer. Ich wusste garnicht mehr, was vorher passiert war.
Die Portraits am Anfang sind OK, die wollte ich ja durchgehend ab Band 2 aber mittlerweile wäre mir zusätzlich eine gesammte Zusammenfassung der letzten 3-4 Bände lieb.

Andrea ist schon länger zu meiner Lieblingsfigur geworden, anders als in der Serie, da glänzt sie imo nur optisch (Stand 1. Staffel).
Mehrmals habe ich überlegen müssen, ob was aus dem TV geklaut war, ich glaube aber nicht.

Ich frage mich sowieso immer häufiger, ob ich das nur noch aus Gewohnheit kaufe.
Seit dem großen Ding mit Dale ist die Luft raus.

Das Ganze endet in diesem Band mit einem enormen Cliffhanger bzw. eigentlich passiert der kurz vor Ende. Damit wäre Potenzial da, dass Andrea die neue Anführerin wird und ich wäre wieder mit mehr Begeisterung dabei. Daran glaube ich aber nicht.

Der Redaktionsteil behandelt endlich Filme nach meinem Geschmack: Die Zombiekomödien ab 2000. Vorher hatte ich den Teil meistens garnicht mehr gelesen.
6/10 mit der Überlegung zu canceln

7,684

Friday, December 9th 2011, 5:07pm

Yotsuba 1 (Tokyopop)

Aaaaah, wie toll ist die Serie denn!? Ich habe so gelacht an einigen Stellen und wie süß Yotsuba doch ist. :love: An der Serie bleibe ich aufjedenfall dran. :thumbsup:

9/10 Punkten, da ich der Serie noch Steigerungspotential zutraue.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tiga" (Dec 9th 2011, 5:13pm)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,685

Friday, December 9th 2011, 5:34pm

Die Spinne Magazin 248 Condor

Erscheinungstermin: 1996/01

Originalausgabe:
1) Spider-Man (I) #48
2) Spider-Man (I) #49
Story-Titel:
1) Hüte dich vor dem Zorn des Verzweifelten 3/4: Dämonen der Vergangenheit
2) Hüte dich vor dem Zorn des Verzweifelten 4/4: Kalte Herzen
Original-Storytitel:
1) Beware the Rage of a Desperate Man! 3/4: Demons of our past
2) Beware the Rage of a Desperate Man! 4/4: Cold hearts
Inhalt:
1) + 2) Fortsetzung aus Magazin #247: Der „Dämo-Gnom“ mordet sich weiter fröhlich kreuz und quer durch die New Yorker Unterwelt und macht nicht einmal vor dem kleinsten Ladendieb halt. Wenig Gegenliebe stößt dies beim echten und wahren „Gnom“, der mit noch mehr Superkraft aus Russland (#247) zurückgekehrt ist. Bei einem Duell der beiden Kontrahenten in einem Gotteshaus wird der Dämo-Gnom tödlich verletzt und stirbt. Die Spinne hat nun zwar ein Problem weniger, muss sich nun aber um den wahren Gnom Jason Mcandale kümmern, denn danach entführt der seinen kleinen Sohn Jay. Glücklicherweise kann Spinne hier nach einer kleinen Balgerei auch den Sohn retten. So ganz gelungen ist der Tag allerdings noch nicht für unseren Freund. Denn für eine kurze Zeit hat sich eine geheimnisvolle Amazone in den Kampf eingemischt. Und diese hübsche Dame fordert Rache für erlittenes Unrecht bei unserer Spinne ein…
Bemerkungen:
Ein Sachartikel gibt den Leser einen kurze Beschreibung der größten Feinde der Spinne von Michael Landmann. Interessant ist da der letzte Absatz, der auf kommende neue Feinde hinweist. Hier werden Kaine, Judas Traveller, Scrire, Stunner und die „Scharlach-Spinne“ genannt. Das sind für mich alles Namen, die ich erst 1997 in den ersten Spider-Man Paniniheften nach langer Marvelabstinenz kennengelernt habe. Ich bin damals bei der Spinne erst wieder mit Paninis Nr. 1 wieder eingestiegen und es waren da für mich alles vollkommen neue Charaktere.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Student

• Send private message

7,686

Friday, December 9th 2011, 8:08pm

Daredevil: Reborn #1

SPOILER!

Matt Murdock kommt in ein verschlafenes Nest, wo sehr merkwürdig mit Fremden umgegangen wird. Dann wird er sogar erstmal richtig aufgemischt von ein paar einheimischen Schlägern, bis der Scherif erscheint und ihm netterweise empfiehlt die Stadt zu verlassen. Das hat Matt auch zunächst vor, doch dann riecht er etwas merkwürdiges und entdeckt ein Massengrab. Und eine Leiche trägt einen Sheriffstern. Aber da hat es die Polizei schon auf ihn abgesehen und will ihn selbst unter die Erde bringen.[\spoil]

Gefällt mir bisher ganz gut. Aber Diggle konnte nach dem Ende von Shadowland ja fast nur noch besser werden. Die Geschichte wird jedenfalls gut aufgebaut und es gibt auch schon genug Spannung, so dass man wissen möchte, wie es weiter geht. Dazu sind Gianfelices Zeichnungen wirdklich großartig.
Hoffe, dass Diggle das Niveau diesmal halten kann und nicht so abstürzt, wie bei Shadowland.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

7,687

Friday, December 9th 2011, 9:40pm

Sarah Glidden: Israel verstehen in 60 Tagen oder weniger

Glidden berichtet in diesem Graphic Novel von ihrer "Birthright" Reise nach Israel.
Sie versucht dort Bestätigung für ihre anti-israelischen Ansichten zu finden, muss aber feststellen dass es nicht so einfach ist.
Es ist schwer, den Band hier in kurzen Worten zu beschreiben, da es ein sehr schweres Thema ist. Man lernt dabei auch wichtige Punkte der Israelischen Geschichte kennen und gewinnt einen Eindruck, wie es zu der heutigen, verfahrenen Situation kommen konnte. Dabei ist auch Ivi60Tow wieder ein gutes Beispiel dafür, dass israelische Comics weit mehr Selbstkritik üben, als Comics des anderen Lagers.
Was mir gut gefallen hat ist, dass Glidden keine Antwort zu liefern versucht. Sie beansprucht nicht, in ihrer Ansicht und Interpretation die einzige Lösung gefunden zu haben. Sie lieferet neue Denkansätze, zeigt die verschiedenen Ansichten auf die man auf solchen Reisen treffen kann und versucht zu beleuchten, woher die Konfliktpotentiale kommen.
Die Zeichungen sind auch noch sehr gut, die Farben sind passend gewählt und drängen sich nicht in den Vordergrund...alles in allem sehr stimmig. Schwer, aber wirklich gut.
Und für jemanden wie mich, der sich für Politik und Geschichte interessiert natürlich optimale Hirnnahrung:)

10/10 Punkte

7,688

Saturday, December 10th 2011, 12:02am

Der neue ShortCast ist da:
Spider-Man (2004-....) #87
Die Back-up Story in INVSM 31, aus Cast 1, hat imho in der Vergangenheit gespielt. So habe ich das zumindest verstanden. Aber ich weiß noch, dass es deshalb im Forum auch Unklarheiten gab. Die Casts sind schon ganz in Ordnung. Seitenzahl und Preis würde ich nur erwähnen, wenn besonders teuer oder billig.
Nächstes mal genre was aktuelles. ;)

:erleuchtung: Dann würde es natürlich Sinn machen wenn es kurz vor der letzten Jagd spielen würde. :ok:

Der nächste ShortCast steht schon in den Startlöchern kommt morgen und behandelt das Finale von Ewige Jagd und bringt ausserdem eine Neuerung (Versuch) mit. Mal sehen wie es ankommt.
Danach wird es Podcasts auch zu aktuelleren Sachen (sofern ich diese zeitnah bekomme, da ich nur einmal im Monat Liefeurng von meinem ComicShop bekomme ;) ) und vor allem zu besonderen Anlässen (ich sage dazu nur "Der Tod von Spider-Man") geben.
Das mit Seitenzahlen und Preis werde ich ändern, Danke dafür.

Was der nächste Podcast wird, weiß ich noch garnicht so ganz. Über Vorschläge und Wünsche würde ich mich freuen.
Habe aber derzeit noch etwas in Planung mit "Out There". ^^
Ansonsten einfach ein paar Vorschläge hier posten und ich sehe was ich davon umsetzen kann. :ok:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

7,689

Saturday, December 10th 2011, 10:54am

wär schön wenn mal nicht so viel über spidey gemacht wird. ich weis, der ist der absolute liebling von vielen hier, aber momentan langweilt mich das sehr, das so viel über den geschrieben/geredet wird. ein bisschen mehr diversifikation bitte. ;)
(geht nicht nur an dich mueli ;) )

Was der nächste Podcast wird, weiß ich noch garnicht so ganz. Über Vorschläge und Wünsche würde ich mich freuen.
Ansonsten einfach ein paar Vorschläge hier posten und ich sehe was ich davon umsetzen kann. :ok:

was hast du denn noch im abo? dann kann man ja sagen, was man gerne hören möchte...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

7,690

Saturday, December 10th 2011, 10:59am

wär schön wenn mal nicht so viel über spidey gemacht wird. ich weis, der ist der absolute liebling von vielen hier, aber momentan langweilt mich das sehr, das so viel über den geschrieben/geredet wird. ein bisschen mehr diversifikation bitte. ;)

was hast du denn noch im abo? dann kann man ja sagen, was man gerne hören möchte...

Ich fänds noch schöner, wenn du das außerhalb vom Gelesen Podcast publik machen würdest und das ganze als Feed anbieten würdest, denn ganz ganz streng genommen ist das ohne Feed kein Podcast sondern halt audiofiles die zum download angeboten werden. (Ich bin halt ein kleiner Podcastpurist :P ) Viel viel besser fänd ich es, wenn das auf dem Games a Rama Feed kommen würde, wer Bouncies Comic a Rama hört will ja auch deine ShortCasts hören.
Holzauge hat völlig recht.

7,691

Saturday, December 10th 2011, 11:06am

Aktuell?
Sehr viel Spider-Man (SM, INvSM, SMM) :D , Detektiv Conan, Avengers, Sailor Moon, Pluto, Judge, Simpsons Comics, Bart Simpson, Futurama und hin und wieder MEs, 100% Marvel und andere Specials. ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

7,692

Saturday, December 10th 2011, 11:28am

nix interessantes für mich dabei. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

7,693

Saturday, December 10th 2011, 11:44am

nix interessantes für mich dabei. ;)

DC habe ich nicht allzuviel im Programm. Da lese ich immer wieder nur mal etwas. Swamp Thing 4 habe ich noch ungelesen hier, und auch die Human Target Graphic Novel.
Zudem noch die Comics zu Stephen Kings "N", der dunkle Turm und The Stand.

@Holzauge:
Derzeit bin ich noch dabei einen Podhoster zu finden den ich mir leisten kann. ;)
Das Problem ist nämlich das nicht nur Zeit knapp bei mir ist. :D
Aber vielleicht habe ich da schon etwas gefunden. Ich teste das mal aus. :ok:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

7,694

Saturday, December 10th 2011, 11:47am

DC habe ich nicht allzuviel im Programm. Da lese ich immer wieder nur mal etwas. Swamp Thing 4 habe ich noch ungelesen hier, und auch die Human Target Graphic Novel.
Zudem noch die Comics zu Stephen Kings "N", der dunkle Turm und The Stand.
ich leses auch sehr viel marvel, aber spidey hab ich halt im moment über...

7,695

Saturday, December 10th 2011, 11:49am

Ich denke zu "N" werde ich wohl auch einen Cast machen. :ok: Was ich bisher so beim reinblättern gesehen/gelesen habe, gefällt mir.

7,696

Saturday, December 10th 2011, 11:53am

Sodele.

Habe das nun man mit PodOmatic probiert und den ersten Podcast mal hochgeladen.
Link

Edith:
Mueli77 on PodOmatic

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,697

Saturday, December 10th 2011, 12:18pm

Poste doch den Podcast ähnlich wie Deine # 2 im allgemeinen Thread. Also mit dem Mini-Cover und dem Link zu Comic Hunters :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

7,698

Saturday, December 10th 2011, 12:24pm

Danke mache ich noch. :ok: Habe den Thread ja schon abonniert, und musste jetzt noch die Folgen 2 und 3 fertig machen und Uploaden. ;)

Edith:

Podcast #3:

Spider-Man (2004-....) #88

Downloadlink
Online anhören
Episode #3 on PodOmatic

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,699

Saturday, December 10th 2011, 1:44pm

Gut gemacht Mueli,

Deine Stimme ist "dokumentantionsgeeignet" und erinnert mich tatsächlich an Heinz Sielmann. Es flüssiger das ganze, dann klappt es richtig.

GUT !
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

7,700

Saturday, December 10th 2011, 1:45pm

michi, Kritik gerne im passenden Thread ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]