You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,161

Wednesday, December 7th 2011, 9:24pm

Ich kriege diese Woche nur detective Comics hmmmm
und Batman no mans land hahahaa
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,162

Thursday, December 8th 2011, 1:39pm

Swamp Thing # 4
Nach wie vor bin ich hin und weg von dieser Serie. In dieser Ausgabe gibt es ein wenig Aufklärung, was es mit The Green und The Red auf sich hat und damit gibt es auch interessante Bezüge zum Animal Man von Lemire. Der kleine Junge repräsentiert hier The Rot, quasi den Gegenpart des Lebens. Toll ist Alec Hollands Konfrontation mit dem Parliament of trees. Die Aufgabe, die es von ihm fordert, hat es in sich und lässt einiges erwarten. Das Artwork liefert in dieser Ausgabe Marco Rudy und der steht Yanick Paquette in nichts nach. Tolle Kompositionen und Layouts der Seiten, tolle Farben (diesmal von David Baron). Snyder schreibt so "fantastisch" - man ist entwurzelt, weiß nicht, ist es Traum oder Wirklichkeit, ist es schlimm oder ist es gut, aber dennoch ist man voll dabei. Das Artwork symbolisiert diese Atmosphäre perfekt. Meine Serie 2011: Swamp Thing!

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Atomic Man

Professional

• Send private message

1,163

Thursday, December 8th 2011, 7:17pm

Wo kann man die US-Ausgaben von "The New 52" bestellen? :)

1,164

Thursday, December 8th 2011, 7:40pm

atom ist bei der frankenstein-serie mit dabei...

Um mal kurz was Älteres aufzugreifen: Wo kommt in Frankenstein Atom vor? Wär ja richtig nice. :)

@Atomic Man: Entweder Lokaler Comicshop und wenn unbedingt online dann Comicexpress, Blackdog.com oder Sammlerecke. :)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,165

Thursday, December 8th 2011, 8:26pm

der ist der wissenschaftler in dem HQ von S.H.A.D.E.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

1,166

Saturday, December 10th 2011, 11:29am

Top 100 im November: http://forums.comicbookresources.com/sho…t=395249&page=9
DC bleibt Marktführer, aber nur knapp...

Platzänderungen

Top 5:
+/-0 Justice League
+/-0 Batman
+/-0 Action Comics
+/-0 Green Lantern
-01 Batman: The Dark Knight
-01 Aquaman
-02 Detective Comics
-02 Batman & Robin
-03 Superman
-03 Animal Man
-04 Flash
-04 Wonder Woman
-04 Batgirl

Flop 5:
-24 Fury of the Firestorm
-24 Mr. Terrific
-22 Captain Atom
-21 Legion of Super-Heroes
-21 Deathstroke
-21 Legion Lost
-20 Savage Hawkman
-20 Blue Beetle
-18 Birds of Prey
-18 DC Universe Presents

Hier nicht dabei, weil aus den Top 100 raus:
Voodoo
OMAC
Static Shock
Blackhawks
Men of War
"Defying gravity, together..."

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

1,167

Saturday, December 10th 2011, 11:37am

kann ich sehr gut mit leben, ist jetzt nix dabei was mich seeehr stört...

und für die flop-titel wirds auch langsam eng. Interview mit DC's Vize-Präsidenten John Rood:

Quoted

- DC will probably be ending some of the lower-selling New 52 titles around issue #8, and those will most likely be replaced by other new titles.

http://www.newsarama.com/comics/rood-way…les-111209.html
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,168

Saturday, December 10th 2011, 12:44pm

wenn die schwächeren Titel fliegen besteht ja wieder Hoffnung für ne Captain Marvel bzw SHAZAM! Serie ^^

"Bad to the bone"

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,169

Saturday, December 10th 2011, 12:46pm

und für die flop-titel wirds auch langsam eng. Interview mit DC's Vize-Präsidenten John Rood:

Quoted

- DC will probably be ending some of the lower-selling New 52 titles around issue #8, and those will most likely be replaced by other new titles.

Find ich durchaus nicht schlecht, manche Serien haben seit der #1 schlechte Kritiken und wenn man dann stattdessen was neues macht, dass uU besser ist, dann kann das nur von Vorteil sein.
Holzauge hat völlig recht.

1,170

Saturday, December 10th 2011, 7:18pm

Batman and Robin #1

Kritik:

Die erste Ausgabe von „Batman and Robin“ hat mich überzeugt. Man findet einen dickköpfigen und kaltherzigen Damian (alias. Robin), und einen ruhigeren, etwas nachdenklicheren Bruce Wayne (alias. Batman) vor sich. Eine, wie ich finde, gute Mischung. Die Szene am Anfang und am Ende mit dem russischen Batman und dem neuen Schurken war ein sehr netter Vorgeschmack auf die kommende Storyline. Der Gegner wirkt sehr angsteinflößend und geheim, so wie ein Batman Schurke sein sollte.
Als Batman und Robin in der Kanalisation waren, konnte man die Arroganz und Kaltherzigkeit von Damian klar erkennen, und auch, wie emotional dieser Moment wohl für Bruce war. Die Konversation zwischen den beiden hat guten Stoff für die kommenden Ausgaben geliefert.
Außerdem hat mir die sonstige Zusammenarbeit/ der Zusammenhalt zwischen Batman und Robin sehr gefallen, so soll das sein!

Die Zeichnungen haben mir gefallen. Sie sind schön düster gehalten – trotzdem kann man alles klar erkennen und vorallem das schöne Artwork genießen. Einzig ein paar Posen von Robin (wie etwa bei der Explosion des Fahrzeuges der Diebe) wussten mich nicht zu überzeugen. Aber im Großen und Ganzen hat das Artwork zur Stimmung und allgemein zum Heft gepasst. Super!

9/10

Diese Kritik + Inhaltsangabe etc. findet man auch auf meinem Blog. ;)
Lana was born to die.

1,171

Saturday, December 10th 2011, 10:24pm

Sorry für den Doppelpost, aber:

@Kalamari: Könntest du evtl. mal All Star Western #2 und evtl. #3 unter die Lupe nehmen bitte? Überlege, die Serie zu lesen, nur würde mich die Entwicklung etwas interessieren. Danke. :)
Lana was born to die.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Mächtige Pfeil" (Dec 11th 2011, 12:15am)

matschi

Intermediate

• Send private message

1,172

Saturday, December 10th 2011, 10:57pm

Quoted

Anscheinend wird die Aussage von Rood bei Newsarama falsch wiedergegeben. Im Interview sagt er, dass ursprünglich nach Ausgabe #5 geplant war, zu überprüfen, ob und welche Serien gecancelt werden. Nun wird man dies nach dem Erfolg erst nachdem man die Zahlen für #8 prüfen. D.h. aber nicht, dass schon Ausgabe 9 nicht mehr erscheint. Wahrscheinlicher ist, dass man zumindest den zweiten Arc beendet und zB im Oktober mit neuen Serien startet.

Siehe auch den weiteren Diskussionsverlauf im CBR-Thread.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

1,173

Sunday, December 11th 2011, 10:05am

@ matschi: ja denk ich auch eher...so ab ausgabe #10 würde ich mit cancelations rechnen...

@Kalamari: Könntest du evtl. mal All Star Western #2 und evtl. #3 unter die Lupe nehmen bitte? Überlege, die Serie zu lesen, nur würde mich die Entwicklung etwas interessieren. Danke. :)

da musst du dich noch ein wenig gedulden... die nächsten reviews sind erstmal

Flash #2+#3
WW #3
Batwoman #3
Swamp Thing #3
Animal Man #3

;)

und zur info: static shock, men of war und captain atom werde ich gar nicht mehr lesen (außnahmen sind evtl. crossover mit anderen serien, so wie bald flash/ca), die sind einfach übelste grütze. ich denke da wird auch niemand was gegen haben, weil das bestimmt so gut wie keiner hier liest...8)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

1,174

Sunday, December 11th 2011, 4:29pm

Hab meine Abolieferung überraschenderweise schon Freitag erhalten... 8o

Legion of Super-Heroes 3
Eigentlich wieder ganz spaßig, ich muss aber Platz für andere Serien machen, deswegen von der Abo-Liste geflogen...
7/10

Green Lantern Corps 3
Sehr unterhaltsam, endlich eine Verbesserung zu sehen. Besonders gefiel mir die neue Lantern, nur schade, dass

SPOILER!

der Teleporter gleich wieder drauf geht...

8/10

Justice League International 4
Das hat jetzt seine Richtung gefunden, ist keine Offenbarung gefällt mir aber ganz gut. Fühlt sich auch ein bisschen Old School an... :ok:
8/10

Nightwing 3
Auch hier ein gutes Niveau. Die Zirkus-Story wird immer interessanter, bin gespannt wo das hinführt. Trotz Ersatzzeichner waren auch die Zeichnungen wieder gelungen...
8,5/10

Red Lanterns 4
Gefiel mir diesmal richtig gut, noch mehr Red Lanterns mit Bewusstsein wird bestimmt interessant... Vor allem gefielen mir die Hintergrundgeschichten... Und Krona... 8o
8,5/10

Green Lantern: New Guardians 3
Immer noch sehr gut und das Ende verspricht noch mehr...

SPOILER!

Larfleeze :ok:

8,5/10

Aquaman 3
Bleibt auf hohem Niveau, das Einzige was langsam nervt sind die Aquaman Witze, aber jetzt gehts ja erstmal ins Meer...
8,5/10

Justice League Dark 3
Die beste Ausgabe bisher, da kann ich wirklich gar nicht meckern... Wirklich interessant finde ich jetzt auch Shade... :thumbup:
9/10

Justice League 3
Großartig! Trotz Klopperei eine fantastische Ausgabe... Wonder Woman ist super und Aquaman am Ende... :thumbsup:
9,5

Teen Titans 3
Klasse, trifft genau meinen Geschmack. Bunker, Solstice und Danny the Street sind allesamt interessante Figuren, im nächsten Heft kommt das Team dann ja endlich zusammen... :thumbup:
10/10

Stormwatch 4
Schade, dass Cornell nur noch 2 Ausgaben macht... :extremheul: Gefällt mir sehr gut das Ganze und Cliffhanger könnte sehr interessant werden...
10/10

Swamp Thing 4
Verliert diesmal knapp gegen Animal Man, trotzdem wieder grandios. Der Gastzeichner ist klasse, am Besten gefiel mir die Seite mit Abigail und Alec im Gras... :clap:
10/10

Animal Man 4
Beste Ausgabe der Lieferung, Lemire hält das Niveau weiterhin spielend leicht... Gut gefallen mir auch die immer deutlicheren Verbindungen mit Swamp Thing.
10/10

Action Comics ist jetzt auch nicht mehr im Abo, habe im Moment irgendwie eine Superman-Übersättigung... Vielleicht steig ich da auf deutsh wieder ein....
"Defying gravity, together..."

1,175

Sunday, December 11th 2011, 6:16pm

@ matschi: ja denk ich auch eher...so ab ausgabe #10 würde ich mit cancelations rechnen...

da musst du dich noch ein wenig gedulden... die nächsten reviews sind erstmal

Flash #2+#3
WW #3
Batwoman #3
Swamp Thing #3
Animal Man #3

;)

und zur info: static shock, men of war und captain atom werde ich gar nicht mehr lesen (außnahmen sind evtl. crossover mit anderen serien, so wie bald flash/ca), die sind einfach übelste grütze. ich denke da wird auch niemand was gegen haben, weil das bestimmt so gut wie keiner hier liest...8)

... und zwischendrin noch die Huntress-Mini :P

Atomic Man

Professional

• Send private message

1,176

Sunday, December 11th 2011, 6:38pm

Läuft Static Shock weiter?

Atomic Man

Professional

• Send private message

1,177

Sunday, December 11th 2011, 8:03pm

Wo habt ihr eure US-Abos? :)

1,178

Sunday, December 11th 2011, 8:45pm

Static Shock läuft noch weiter. Mindestens bis ca Ausgabe 8-10. Wenn sie gut läuft natürlich um einiges länger.

Ich hab mein US Abo bei meinem lokalen Comicshop meines Vertrauens. ;)
Lana was born to die.

1,179

Sunday, December 11th 2011, 9:45pm

@Kalamari:

Dass du Static Shock, Men of War und Captain Atom nicht mehr liest, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich hatte bis zur #3 CA im Abo und das war nun wirklich einfach nicht gut. Und bei Men of War habe ich von anfang an nen bogen gemacht und dein Review zu Static Shock #1 hat mich auch vor den Heften bewahrt ;)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,180

Monday, December 12th 2011, 7:34am

Swamp Thing 4
Verliert diesmal knapp gegen Animal Man, trotzdem wieder grandios. Der Gastzeichner ist klasse, am Besten gefiel mir die Seite mit Abigail und Alec im Gras... :clap:
10/10

Animal Man 4
Beste Ausgabe der Lieferung, Lemire hält das Niveau weiterhin spielend leicht... Gut gefallen mir auch die immer deutlicheren Verbindungen mit Swamp Thing.
10/10

Find ich auch klasse, wie die beiden Serien verknüpft werden und sich so langsam eine große Geschichte daraus entwickelt. :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina