Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Auch muss ich zugeben: bei vielen Melodien hab ich am Anfang gedacht, was für ein M***. Doch beim zweiten bis dritten Male entfalten die schon eine irre Dynamik. Ein Freund von mir ist auch riesiger Zappa Fan und behauptet immer: Würde man einen Zappa-Hasser mit einer Zappa-LP 24 in einem Raum Stunden einsperren, er würde als Zappa Fan wieder herauskommen. Das kann ich nun ein wenig nachvollziehen. Ich finds cool und ich glaube, bei Zappa besteht Suchtgefahr. 

Das faszinierende an Zappa ist, wie Du schon festgestellt hast, daß er bei jedem weiteren Hören interessanter wird... da steckt so viel drin! Zudem gibt es dann noch Zappas Conceptual Continuity, die seine Arbeiten musikalisch und inhaltlich verbindet... es ist herrlich da immer wieder die Zusammenhänge zu entdecken.