You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

• "Munk" started this thread

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,781

Tuesday, November 15th 2011, 7:30am

Ich bin sehr motiviert und hab ein gutes Gefühl. Hab mir heute schon mal das Textbook mitgenommen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,782

Tuesday, November 15th 2011, 8:04am

Interessante Idee... ich hab mir echt noch nie die Texte durchgelesen, bevor ich die Stücke gehört habe... ob das wohl einen falschen Eindruck vermittelt!? ;)

Ich werd mir angeregt durch das Thema hier heute abend mal wieder Joe´s Garage komplett gönnen! :)

1,783

Tuesday, November 15th 2011, 9:44am

@LedSepp

Rush sind live nicht sooo improvisationsfreundlich. Die spielen aber sehr perfekt und meist ein wenig härter/rauer, als auf den Studioplatten. Daher würde ich dir durchaus eine Live-Platte als Einstieg empfehlen, weil die einen guten Querschnitt bieten. Wenn dich die proggige Phase interessiert, bietet sich "Exit-Stage Left" an, für die etwas cooleren 80er wäre "Show Of Hands" empfehlenswert.

@Munk

"Sheik Yerbouti" ist ein schöner und noch recht zugänglicher Einstieg. Bei Zappa sind aber gerade die Live-Platten sehr interessant und witzig. Toll ist z.B. "The Best Band, You Never Heard".

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,784

Tuesday, November 15th 2011, 9:59am

"The Best Band You Never Heard" ist zwar eine super Platte, aber das Helsinki Konzert auf der "You Can´t Do That on Stage Anymore 2" find ich in Sachen Zappa - live schwer zu toppen.

Auf der anderen Seite gibt es ja eh vergleichsweise wenig Studiomaterial vom Meister... Sheik Yerbouti is ja auch zum Großteil live. ;)

Danke für die RUSH-Tipps... werd mich am Samstag einfach mal vor die CDs im Medimarkt stellen und dann abwarten was passiert, also wohin meine Hand wandert... ;)

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,785

Wednesday, November 16th 2011, 9:47am

ARGH!!! Hab die alte Anlage von meinem Vater mit zum Zweitwohnsitz genommen... und nur ne kleine Auswahl an CDs... aber das is jetzt auch egal, den an der Anlage funktioniert alles, außer dem CD- Player...

Also kein Joe´s Garage gestern... und die nächste Anschaffung wird ne kleine Kompaktanlage für die Zweitwohnung... (den die von meinem Vater is auch so ne große Kombianlage, bei der man die einzelnen Elemente sehr (zu) gut verbaut sind...)

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

1,786

Thursday, November 17th 2011, 7:25am

Hab in meinem Büro auch ne kleine Anlage mit iPod Anschluss, CD etc., damit ich meine Musik in Ruhe genießen kann. Meine Frau steht nicht so auf die Sachen, die ich höre. :D

Munks Zappa Erfahrung Teil 1:

Sheik Yerbouti hab ich in der Zwischenzeit paar Mal durchgehört. Meine Favoriten sind eindeutig Broken Hearts are for Assholes, I'm so cute und komischerweise (?) Dancing fool. Ich könnte die Musik insgesamt als ein ziemliches Wechselbad beschreiben. Da sind unglaublich viele Dinge zu entdecken. Und manches versteht ich glaub ich auch nicht. :P Auch muss ich zugeben: bei vielen Melodien hab ich am Anfang gedacht, was für ein M***. Doch beim zweiten bis dritten Male entfalten die schon eine irre Dynamik. Ein Freund von mir ist auch riesiger Zappa Fan und behauptet immer: Würde man einen Zappa-Hasser mit einer Zappa-LP 24 in einem Raum Stunden einsperren, er würde als Zappa Fan wieder herauskommen. Das kann ich nun ein wenig nachvollziehen. Ich finds cool und ich glaube, bei Zappa besteht Suchtgefahr.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,787

Thursday, November 17th 2011, 8:33am

Ja, Wechselbad trifft es echt gut. :D

Und dein Kumpel hat recht... jedenfalls so lange die betreffende Person generell ein Ohr für Musik hat. ;)

Das mit der Suchtgefahr ist ein Fakt... aber von dieser Droge würde ich nicht abraten. :D Das faszinierende an Zappa ist, wie Du schon festgestellt hast, daß er bei jedem weiteren Hören interessanter wird... da steckt so viel drin! Zudem gibt es dann noch Zappas Conceptual Continuity, die seine Arbeiten musikalisch und inhaltlich verbindet... es ist herrlich da immer wieder die Zusammenhänge zu entdecken.

Noch ein paar Alben und "FZ ist nun Dein Meister!" ;)

P.S.: Zudem hat er immer mit absolut Könnern zusammengearbeitet... und auch nur die kommen bei diesen abgefahren Melodien, brutalen Rhythmuswechseln und dem ganzen abgefahrenen Zeug mit... ich meine, meist ist schon die Grundstruktur eines Songs extrem fordernd! Und dann sind über die Hälfte der Aufnahmen auch noch live! Ach... ich komm schon wieder ins Schwärmen... :D

1,788

Thursday, November 17th 2011, 9:12am

Ach... ich komm schon wieder ins Schwärmen... :D

Mit Recht. Das hast du sehr schön formuliert. :thumbsup:

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

1,789

Thursday, December 8th 2011, 11:31am

Happy Birthday Jim Morrison
08.12.1943 - 03.07.1971

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,790

Thursday, December 8th 2011, 12:30pm

:birthday: Jim :thumbup:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,791

Thursday, December 8th 2011, 12:42pm

Na, da muß ich mir am WE mal wieder ein paar Doors-Sachen reinziehen! :)

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

1,792

Wednesday, December 14th 2011, 11:27am

Heute mal wieder was Urwüchsiges: da gehts gleich hin!

:guitar: :guitar: :guitar:

1,793

Wednesday, December 14th 2011, 11:33am

Viel Spass! :thumbup:

Ich frage mich nur, warum manche Metal-Bands so seltsame Schriftarten für den Namenszug verwenden. Da muss man ja fast ein Studium absolvieren, um das zu entziffern. :)

Occupation: Verrückter Klon-Freak

• Send private message

1,794

Today, 12:05am

R.I.P. Ray Manzarek

They are waiting to take us into
the severed garden
Do you know how pale and wanton thrillful
comes death on a strange hour
unannounced, unplanned for
like a scaring over-friendly guest you've
brought to bed.