You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

1,361

Tuesday, December 20th 2011, 2:27pm

Die Regie sollte meiner Meinung auch der Vision von Marvel folgen und nicht umgekehrt.

EIgentlich sollte es so sein, dass sich nach den Drehbuch Firma und Regisseur zusammen die Vision erarbeiten sollte.
keine frau mehr als R. für thor, das kann nur gut für den film sein!!!

Back to Mittelalter, *kopfschüttel*

für dich mittelalter, für mich back to reality :thumbsup:
die wurde bestimmt von marvel rausgeschmissen weil denen der film zu romantisch wurde :lol:

:omg:
Vielen Dank dafür dass du Feministinnen Argumente für ihren "Männerhass" gibts :depp:

Als ob Frauen nur romcoms machen könnten/ dürften.
schau dir mal ne Liste von RomComs an, die meisten Regisseure sind Kerle ;)
Ein weiteres gutes Beispiel ist Kathryn Bigelow, die erste Regisseurin, die einen Oscar bekommen hat. Oh, und das war zweifelsohne KEINE RomCom oder ein Liebesdrame ;)

komm mal wieder runter und übertreib nicht so, blos weil ich mir einen männlichen R. wünsche fördere ich hier den männerhass oder wie???

ausserdem gehört diese diskussion nicht in diesen thread, das hatten wir schon, wenn du unbedingt darüber diskutieren willst kannst du ja einen eigenen thread dazu eröffnen.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,362

Tuesday, December 20th 2011, 2:28pm

Die Idee hinter dem Rächerfilm (also das gemeinsame Filmuniversum) find ich ja klasse... aber, ob der Film auch gut wird... daran hab ich doch Zweifel... ich hoffe es aber!

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

1,363

Tuesday, December 20th 2011, 2:58pm

@ Mar-El: seihre smalltalk thread

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

1,364

Tuesday, December 20th 2011, 7:32pm

für dich mittelalter, für mich back to reality :thumbsup:
die wurde bestimmt von marvel rausgeschmissen weil denen der film zu romantisch wurde :lol:

tja, dann ist deine realität halt von mittelalterlichen werten bestimmt *kopfschüttel*

schau dir mal den genannten george lucas an: bis 1999 hatte er als regisseur EIN weltraumepos, daneben einen weiteren Sci-Fi (kein weltall!) und einen Comig-of-Age-film (blöde genrebezeichnung, gibts da was besseres?). als produzent hat er alle genres durcheinander im repertoire. und: dieser "spezialist für weltraumepen" hat 2002 eine furchtbare kitsch-schmonzette verbrochen! zu seiner entschuldigung sei gesagt, dass der romantikkitsch im weltall spielt :D

im übrigen wäre die wahl einer regisseurin vielleicht insofern interessant gewesen, als dass eine frau einen anderen(!) blickwinkel auf die figuren einbringt (vielleicht auch die weibliche nebenrolle ein wenig besser herausarbeitet). anderereits zeigt punisher: war zone ja, dass eine frau an der regie nicht unbedingt wegen zuviel romantik scheitern muss ;)
LOVE is just a 4-letter-word.

1,365

Tuesday, December 20th 2011, 7:39pm

anderereits zeigt punisher: war zone ja, dass eine frau an der regie nicht unbedingt wegen zuviel romantik scheitern muss ;)

Stimmt, sondern an allem anderen.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

1,366

Tuesday, December 20th 2011, 9:36pm

war zone war der grösste schrott. und georg als regisseur ein versager, die neue trilogie war eine frechheit.

ich geh jetzt nur noch einmal darauf ein. ich denke wir sind uns alle einig (auch die frauen) das männer und frauen nicht gleich ticken. ich glaube halt das frauen im "allgemeinen" einen anderen bezug zur action, science fiction usw haben als männer. ich denke auch das wir uns einig sind das es mehr männliche star wars fans gibt als weibliche, mehr männliche malvelcomic leser gibt als frauen usw.
natürlich glaube ich das es frauen gibt die einen super thor film hinbekommen, aber ich glaube auch das es von diesen frauen die diese fähigkeit haben nicht so viele gibt wie männer. darum ist es mir persönlich lieber das ein man regie führt als eine frau, comprende? blos weil mir ein männlicher R. desshalb lieber ist heisst das noch lange nicht das ich diskriminierend bin oder den männerhass schüre oder was gegen frauen habe oder das ich männer für was besseres halte, das tue ich ganz bestimmt nicht! wer sich hier aber unbedingt so aufplustern muss, mir die worte im mund verdreht und aus einer mücke einen dinosaurier machen muss, der hat mich entweder falsch verstanden oder hat es sehr nötig sich auf diese art und weise wichtig zu machen. :baeh:

PS das ist der avenger thread, ich geh auf weitere bemerkungen zu dem thema in diesem thread nicht mehr ein! wer will kann ja einen eigenen thread zu dem thema öffnen.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

Mr.Parker

Professional

Occupation: Superheld

• Send private message

1,367

Tuesday, December 20th 2011, 10:22pm

ich glaub Mar-El muss einfach mal mehr frauen kennenlernen ^^ man könnte fast darüber lachen wenn es nicht so traurig wäre :D ;(

zum thema punisher war zone, sooo schlecht ist der jetzt auch nicht, die uncut version kann man sich ruhig mal geben wenn man mal lust auf "leichte" unterhaltung hat ^^

zum neuen Trailer, gibts den nur in Deutschland? finde da den ersten trailer besser, auch wenn er was kürzer ist ;) aber neue infos sind natürlich immer gut ^^

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,368

Tuesday, December 20th 2011, 11:39pm

Sorry, Marl-El, aber zu dem was du geschrieben hast, muss ich doch noch mal was sagen. Und einen neuen Thread aufzumachen, halte ich da für überlüssig und in diesem Forum deplaziert. Du musst mir aber nicht antworten

halt das frauen im "allgemeinen" einen anderen bezug zur action, science fiction usw haben als männer

Das liegt NICHT am Frau-Sein, sondern wenn überhaupt an der Art und Weise der Erziehung. Wenn Mädchen immer nur mit Barbiepuppen spielen und Cindarella sehen, entwickeln sie sich sicherlich anders, als wenn sie Züge auf Papas Modelleisenbahn platzieren dürfen, Nägel in Bretter schlagen und liebend gerne mit Lego bauen, sowie gerne mit dem Vater damals noch Freitags abends auf der Couch sitzen und "Star Trek: Voyager" sehen. Es ist also NICHT so, dass Frauen "im Allgemeinen" einen anderen Bezug zu diesen Filmen haben - ich kenne mehr als genug Frauen (mich eingeschlossen) - bei denen es nichts ist. Deshalb ist die Ablehnung einer Frau als Regisseurin eben sexistisch.

natürlich glaube ich das es frauen gibt die einen super thor film hinbekommen, aber ich glaube auch das es von diesen frauen die diese fähigkeit haben nicht so viele gibt wie männer

Halte ich ebenfalls für Blödsinn. Ich denke eher, dadurch, dass die Filmwelt auch noch ein sehr stark männerdominiertes Geschäft ist (wie viele Regisseurinnen kennt man schon?) kommt es eben genau zu dieser Auffassung. Da gibt man einer Frau nicht die Regie für Thor, weil man glaubt, dass Männer es besser könnten. Das muss noch nicht einmal aktiv passieren. Und wenn Frauen dann schon (in der Regel, ich weiß, dass es bei der letzten Oscargewinnerin anders war) die Regie bekommen und es dann nur romantische Komödien sind, ist das meines Erachtens auch wieder ein "Reindrängen-in-Rollenklischees". Und das gilt es zu vermeiden, weshalb ein weiblicher Regisseur prinzipiell auch bei einem Thor-Film gut aufgehoben ist.

darum ist es mir persönlich lieber das ein man regie führt als eine frau, comprende?

Das ist Sexismus. Du schließt aus einem bestehenden gesellschaftlichen Problem darauf, dass Frauen etwas weniger gut können. Das ist aber in dem Zusammenhang eigentlich unsinnig, weil du ja gar nicht beurteilen kannst, wie eine Frau es tatsächlich drehen würde.
Ich muss insofern zustimmen, dass die meisten Frauen einen anderen Blickwinkel auf bestimmte Figuren haben, aber dieser Blickwinkel schadet nicht, sondern löst meistens sogar Probleme des Films.
Das ist aber per se nicht Aufgabe des Regisseurs, sondern des Drehbuchs. Ich glaube auch nicht, dass eine entsprechende Regisseurin aus einem Actionfilm eine Liebesgeschichte machen würde, wenn die Grenzen doch klar gegeben sind (und auch wenn nicht). Aber man muss halt schauen, dass man den oder eben die Richtige für den Job findet. Und damit sind wir wieder am Ausgangspunkt: Wenn man glaubt (die Produktionsfirma, wer auch immer), dass eine Frau nicht in der Lage ist, einen Actionkracher zu drehen, dann geht man mit diesem Gedanken weiter und verhindert damit jede Möglichkeit, dass eine Frau beweisen kann, dass es anders geht. Das wäre ähnlich, als würdest du sagen, eine Frau könne keine Thriller, Fantasygeschichten oder Horrorstorys schreiben, weil das ja typisch männliche Geschichten sind.

Zur Verdeutlichung: Ziemlich lange saßen in dt. Orchestern nur Männer. Das hatte nichts damit zu tun, dass Frauen weniger gut spielen konnte, sondern vielmehr damit, dass sie eben Frauen waren. In den USA werden schon seit Jahrzehnten Vorspiele hinter Vorhängen gemacht. Die betreffenden zukünftigen Arbeitgeber wissen also nicht, ob da eine Frau spielt, oder ein Mann, denn auch der Vorname in der Bewerbung wird abgekürzt. Interessanterweise sind in den USA die meisten Orchester recht ausgeglichen.
Es ist nicht so, dass da prinzipiell eine Frauenfeindlichkeit vorliegt. Aber es ist Sexismus, der sich in Gedanken ausdrückt, die im Unterbewusstsein schlummern und in solchen Fragen dann nach oben drängen.
Mittlerweile hat man das Problem erkannt und langsam aber sicher sitzen auch immer mehr Frauen in dt. Profiorchestern.

oder das ich männer für was besseres halte

Das kommt in deinem Text aber anders rüber.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

1,369

Tuesday, December 20th 2011, 11:42pm

:sleeping:

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,370

Wednesday, December 21st 2011, 12:39am

anderereits zeigt punisher: war zone ja, dass eine frau an der regie nicht unbedingt wegen zuviel romantik scheitern muss ;)

Stimmt, sondern an allem anderen.

Och, ich schiebs bei dem Film immer noch aufs unausgegorene Drehbuch mit circa 32 Charakteren, die man aus dem kompletten "Punisher MAX"-Run in einen Streifen gequetscht hat. :D

Ansonsten...
Das ist Sexismus.

...was solls? Frauen sind auch oft genug sexistisch.
In kleinen (und harmlosen) Dosen gibt das dem Leben Würze. :coolred: :coolgreen:

1,371

Wednesday, December 21st 2011, 2:21am

meine Fresse dieses forum ist echt zu bescheuert hängt sich an so einer Sache auf und muss darüber in endlosposts darüber diskutieren.
Wenn das seine Ansicht ist, meine Güte. Teile die Ansicht auch zum teilen da ich auch der Meinung dass sowas eher von einem Mann gut rübergebracht werden kann, lasse mich gerne belehren aber meistens gilt dann auch die Ausnahme bestätigt die Regel.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

1,372

Wednesday, December 21st 2011, 12:16pm

Zumal die Theorie löchrig ist wie ein Schweitzer Käse. Was ist denn z.B. mit schwulen oder lesbischen Regisseuren? Die hätten sicher etwas gegen die Einteilung rein nach dem Vorhandensein von Geschlechtsmerkmalen ohne die Berücksichtigung von persönlicher Einstellung und Gefühlswelt. Egal, hier geht's ja um die Rächer ;)

Mir ist aufgefallen, dass Tony im neuen deutschen Trailer Thor als "Halbgott" bezeichnet. Ist das ein Zugeständnis an die leicht reizbaren religiösen Gruppen in den Staaten, die ausflippen, wenn man das Wort "Gott" verwendet oder soll das Tonys Einstellung zu "Göttern" im Allgemeinen sein (für Tony liegt "Gott" ja in der Wissenschaft) oder ist das einfach ein Übersetzungsfehler? Muss mal gucken, ob ich den im Original nochmal finde...

1,373

Wednesday, December 21st 2011, 12:27pm

Im Original sagt er auch "demigod", also Halbgott. Ist wohl einfach eher abwertend gemeint.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

1,374

Wednesday, December 21st 2011, 12:35pm

Danke. Da ich bisher die Trailer zu den Avengers (auch zu Dark Knight und Spidey) nur 1x gesehen habe, hat man natürlich nicht immer den genauen Wortlaut im Gedächtnis. Ich guck' mir zu Filmen, auf die ich seeeehr gespannt bin und die Vorfreude echt groß ist (und das ist bei den 3 genannten der Fall) immer nur 1x an. Über den Film selbst möchte ich eigentlich so wenig wie möglich wissen, was natürlich nicht vollkommen klappt....

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,375

Wednesday, December 21st 2011, 12:52pm

Oh Jez man merkt, dass wieder Weihnachten ist und die Leute zu viel Zeit haben.

Btw. schön, dass wir Deutschen nen extra Trailer spendiert bekommen haben. :ok: Bin gespannt, wie weit das mit Rogers und Stark führen wird. Oh man da ist soviel Zündstoff und Material für weitere Filme drin. :cool2:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,376

Thursday, December 22nd 2011, 3:12pm

Bin echt gespannt auf Ruffalo´s Banner/Hulk

Und Hawkeye - Clint wird hoffentlich so, wie er in den Comics ist

Klar wäre Norton die beste Wahl gewesen, aber Mark macht so leicht verspulten und abgedrehten Eindruck. Das könnte was werden. Oh man Hulk gegen Alienschiffe und Rächer :coolred:

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

This post has been edited 1 times, last edit by "Lebeau" (Dec 22nd 2011, 3:35pm)

1,377

Thursday, December 22nd 2011, 6:03pm

ich geh jetzt nur noch einmal darauf ein. ich denke wir sind uns alle einig (auch die frauen) das männer und frauen nicht gleich ticken.

glauben hießt nicht wissen und nein, wir sind uns nicht einig. nania hat recht: das ist sexismus und
...was solls? Frauen sind auch oft genug sexistisch.
In kleinen (und harmlosen) Dosen gibt das dem Leben Würze.

das ist natürlich noch schlimmer, als nicht zu merken, wenn man, wie mar el, hier den sexismus par exzellenz gibt
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

1,378

Thursday, December 22nd 2011, 6:06pm

Klar wäre Norton die beste Wahl gewesen, aber Mark macht so leicht verspulten und abgedrehten Eindruck. Das könnte was werden. Oh man Hulk gegen Alienschiffe und Rächer :coolred:

Vorausgestzt, dass es in dem Film schon um Alienschiffe geht. ;)

1,379

Thursday, December 22nd 2011, 9:13pm

@Termi:
Wenn man die letzten Seiten hier so durchliest, dann kämpfen die Avengers wohl gegen Sexismus.... :rolleyes:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

1,380

Thursday, December 22nd 2011, 9:31pm

Skrullschiffe, Skrullwaffen wieviel Beweise brauchst Du noch? ;)

Zitat

Zitat