You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, December 3rd 2011, 11:39am

Fear Itself - Nackte Angst #2: Der Würdige (mit Spoilern)

Quoted

WER IST WÜRDIG?
Der schreckliche Feind hat sein Gesicht gezeigt. Fest steht: Er ist so alt und böse, dass selbst die Götter ihn fürchten!
Und nun arbeitet er auch noch mit der Erbin des Skull zusammen!
Wer wird sich außerdem als würdig erweisen, um als verwandelter Avatar dem Bösen zu dienen und die Furcht der
Menschen und ihrer Helden ins Unermessliche zu steigern?
Plus: Blitzkrieg USA! Steve Rogers und die Rächer haben alle Hände voll zu tun, wenn Marvel-Architekt Matt Fraction
noch mehr nackte Angst verbreitet.

Dieser Band unterteilt sich erstmal in zwei Geschichten die erste (Hauptteil) Der Würdige
Handlung:

SPOILER!

Odin und Die Asen verlassen Midgard, auch wenn sich Thor dagegen wehrt so kann er sich doch nicht mit
Odin messen und wird schließlich in Ketten gelegt.
Unterdessen schlagen auf der Erde immer mehr seltsame Objekte ein die wie Hämmer aussehen und das immer in der nähe
von Pesonen die als deren würdige Träger ausersehen sind.
So wird aus Juggernaut - Kuurth der Steinbrecher, Hulk wird Nul der Weltenbrecher (beide auf dem Cover unten zu sehen)
und auch noch Titania & Absorbing Man werden auserwählt.
Kurz vor Schluss beginnt dann der Blitzkrieg USA mit Einer Armee von Nazi Robotern greifen Sin und die Schlange Washington an.

Fazit: Eigentlich Passiert hier nicht wirlich viel den großteil der Geschichte nimmt die Verwandlung von Hulk, Juggernaut und
anderen in Diener der Schlange ein. Trotzallem ist es gut gemacht und die Angst und das Chaos das im Marvel Universum
ausgelöst wird gut Rübergebrach. 7/10 Punkten

Zweite Geschichte: Das Zeitalter der Angst (mit den Agents of Atlas)
Handlung:

SPOILER!

Die Agents of Atlas auf der Suche nach dem Ursprung der Schlange im Alten Schloss vom Red Skull.

Fazit: Spannend aber ein bisschen zu schnell erzählt, so das man Teilweise nicht mehr mitkommt. 7/10 Punkten

2

Saturday, December 3rd 2011, 1:15pm

Ich finde dass in Fear Itself #2 doch sehr viel passiert und auf jede der verschiedenen Fraktionen (Avengers, Asen, Serpent's Schargen) ein Blick geworfen wird. Dennoch gehen mir die Entwicklungen alle etwas schnell und ich finde die Darstellung der 4 Verwandlungen zu einfallslos. Zufällig fallen die 4 Hämmer genau neben den Personen herab, die dann auch alle würdig sind... :rolleyes:

Dennoch habe ich die Zeichnungen von Immonen genossen und die Geschichte hat ihre Spannung bisher nicht verloren. Freue mich auf weitere Ausgaben des Events. 7/10

Mit der zweiten Geschichte werde ich nicht ganz warm. Es liegt wohl daran, dass ich mit den handelnden Personen grundsätzlich nichts anfangen kann. 5/10

3

Tuesday, December 6th 2011, 10:46am

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Das einzige was passiert ist, war, das einige Hämmer ihre Träger gefunden haben. Schön find ich hier aber, dass nicht nur Schurken zu den Würdigen gehören, sondern anscheinend auch Helden. So zieht Hulk ja auch einen Hammer. Andere Hämmer gehen an Juggy, Titania, anscheinend bald an Absorbing Man, ein Atlantaner hat einen, und der in Paris geht bestimmt an den Grey Gargoyle. Oder war er das gar nicht, der da kurz auf Notre Dame zu sehen war?
Mal sehen, wer sich den in New York schnappt.
Mehr ist dann auch nicht passiert. Achja, doch: Sin und Papa Schlange greifen mit Nazi-Robotern die Hauptstadt an... :rolleyes:

Der Zweite Teil des Heftes dreht sich dann um die Agents of Atlas, die in einem deutschen Schloss der Entstehung des Buches nachgehen.
Natürlich steht mitten in Deutschland noch ein Schloss voll mit funktionierenden Nazi-Robotern, Atlantaner-Kadavern und Dritt-Reich-Flaggen... :tick:

Fazit: der Erste Teil war interessant, aber viel zu gehetzt. Hier hätte ich mehr Kampf um die Hämmer erwartet. Ansonsten passiert ja nix...
Der zweite Teil hat deutlich mehr Handlung, allerdings ist das Team hierzulande sehr unbekannt. Mal sehen was draus wird.
In Summe ist dies kein schlechtes Heft, doch steht es von der Qualität deutlich hinter dem ersten.

PS: wer hat eigentlich diese eine Seite mit JJJ hingeschludert? Gott, war ich froh, dass nicht das ganze Heft in diesem "Zeichenstil" gehalten war.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

4

Tuesday, December 6th 2011, 11:10am

PS: wer hat eigentlich diese eine Seite mit JJJ hingeschludert? Gott, war ich froh, dass nicht das ganze Heft in diesem "Zeichenstil" gehalten war.

Ich würde fast auf Chaykin tippen, wie auch immer das reingekommen sein sollte...... :D

Die letzte Seite im Heft ist genau in dem selben Stil, also ziemlich grottig... :S

5

Tuesday, December 6th 2011, 12:10pm

Quoted

Ich würde fast auf Chaykin tippen, wie auch immer das reingekommen sein sollte.
Das ist auch meine Vermutung. Aber ich wollte es genau wissen.
Mein Gott, will der Kerl sich jetzt so langsam durch alle Marvel-Serien sauen?!

Mein erster Gedanke bei dem Anblick war:"okay, wir sehen die Szene durch die Augen eines Typen, der JJJ. durch so ein verschwommenes Klo-Fenster betrachtet..."

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

6

Tuesday, December 6th 2011, 12:46pm

Laut Marvel.com war Chaykin als Writer und Zeichner von Fear-Itself: Home Front tätig.

Unser Auge hat uns wohl nicht getäuscht ;)

Mein erster Gedanke war: "Panini hat bei der Auflage eine falsche Seite reingedruckt..." :omg:

Lizard_King

Unregistered

7

Friday, December 9th 2011, 8:08pm

Fear Itself 2

Hmm. Hatten wir das nicht schon mal vor ein paar Jahren? Magische Objekte fallen auf die Erde, und gewisse "Auserwählte", die natürlich allesamt Superschurken, oder zumindest Helden die sich nicht immer unter Kontrolle haben und leicht zu steuern sind, verwandeln sich in gottähnliche Wesen...nee sorry, das war nix. Erinnert mich alles zu sehr an ein Event, welches nicht einmal ganz 11 Jahre her ist: "Der achte Tag"

3/10

8

Friday, December 9th 2011, 10:17pm

Magst mal kurz erklären, was es damit auf sich hat, Lizzel? Das war noch vor meiner Comic-Zeit...
Was Diehl denn da auf die Erde, und wer war würdig?

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9

Friday, December 9th 2011, 10:41pm

guck da mal rein
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=35510

das hatte ich völlig vergessen, aber so viele Parallelen sehe ich da nicht

Lizard_King

Unregistered

10

Friday, December 9th 2011, 11:18pm

Naja. Juggernaut wird dort mit anderen zu gottähnlichen Wesen, die den Weltuntergang hervorrufen sollen. Nur das er dort nicht will; und von den anderen Gottgleichen verfolgt wird.

Denke mal, dass bei Fear Itself der Hulk sich gegen seinen Herren wenden wird. Die Szene mit Betty weist ja schon darauf hin.

11

Friday, December 9th 2011, 11:34pm

Hmm. Hatten wir das nicht schon mal vor ein paar Jahren? Magische Objekte fallen auf die Erde, und gewisse "Auserwählte", die natürlich allesamt Superschurken, oder zumindest Helden die sich nicht immer unter Kontrolle haben und leicht zu steuern sind, verwandeln sich in gottähnliche Wesen...nee sorry, das war nix. Erinnert mich alles zu sehr an ein Event, welches nicht einmal ganz 11 Jahre her ist: "Der achte Tag"

Ich glaube das ist momentan das größte Problem bei Marvel, die Ideenlosigkeit bei den Großevents. X-Men vs. Avengers, zwei Fraktionen, eine Seite muss gewählt werden...und wir haben den aufgewärmten Civil War...

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

12

Saturday, December 10th 2011, 7:37pm

Naja, ganz nett. Viel passiert ja nicht im ersten Teil, daher gefällt mir der die Homefront mit dem paranoiden Atlas Boss wesentlich besser.
Aber Immonen ist in Höchstform.

Occupation: Student

• Send private message

13

Saturday, December 10th 2011, 10:26pm

Natürlich steht mitten in Deutschland noch ein Schloss voll mit funktionierenden Nazi-Robotern, Atlantaner-Kadavern und Dritt-Reich-Flaggen... :tick:

Vormund und/oder Dr. Nemesis sind eindeutig am schlampen... :P ;)

14

Monday, December 19th 2011, 6:21pm

Hiho zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage:
Ich bin ziemlich verwirrt von diesem Heft, da vorne im Heft beim Inhaltsverzeichnis 5 verschiedene Stories aufgeführt werden. Zwei davon bestehen jeweils aus einer Seite.
Wie kommt es dazu?
Liegen diese Geschichten im US-Original auch nur als Einseiter vor oder wurde hier seitens Panini gekürzt? Ich bin verwirrt, somal in FI#1 genau ein Heft, nämlich US-FI#1 enthalten war. Ist US-FI#2 also kürzer als US-FI#1? Wie kommt es zu so vielen Stories in einem Heft? Wo kommen die her? ?(

Außerdem: Auf dem Cover (was ja anscheinend das Original-Cover von US-FI#2 ist), sind zwei Dinge dargestellt, die (noch?) gar nicht in der Story geschehen sind, nämlich der Gargoyle und Thor in Ketten! Spoiler? ?(

Gruß
LTL

PS: Alles in allem ein gutes Heft!
"The problem with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine."
-Abraham Lincoln

Occupation: Student

• Send private message

15

Monday, December 19th 2011, 8:47pm

Außerdem: Auf dem Cover (was ja anscheinend das Original-Cover von US-FI#2 ist), sind zwei Dinge dargestellt, die (noch?) gar nicht in der Story geschehen sind, nämlich der Gargoyle und Thor in Ketten! Spoiler? ?(

ja Das fand ich auch sehr schade . Das Cover hat direkt 3 Hammerträger gespoilert. Wenn Caps schild jetzt im nächsten band zerbricht dann wäre ich schon sauer das die cover hinten im Heft das schon gespoilert haben :huh:

Ich Verkaufe meine gesamte Sammlung : http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=23157

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

16

Tuesday, December 20th 2011, 5:55pm

ja Das fand ich auch sehr schade . Das Cover hat direkt 3 Hammerträger gespoilert. Wenn Caps schild jetzt im nächsten band zerbricht dann wäre ich schon sauer das die cover hinten im Heft das schon gespoilert haben :huh:

Wobei das mit dem Schild doch das Cover der #2 ist. Ist das symbolisch gemeint? Wenn nicht, fänd ich es auch sehr ärgerlich. Aber von Marvel, nicht von Panini.

17

Wednesday, December 21st 2011, 9:10am

Zumindest Thor in Ketten kommt im Heft auch vor.

18

Wednesday, December 21st 2011, 9:17am

Und den Gargoyle sieht man doch auch schon in Paris, wo der Hammer runter geht.
Naja, man sieht nicht, das er zu einem Worthy wird, aber man kann ja 1 und 1 zusammenzählen...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

19

Wednesday, December 21st 2011, 1:39pm

Puh... nordische Mystik triff Nazi-Okkult und beides prallt auf amerikanischem Boden. Für mich schon rein vom Thema recht unverdaulich. :wacko: Positiv hervorzuheben ist das eher mittlere Erzähltempo, das mir eher zusagt als Dauergeprügel a la World War Hulk oder Stupid Invasion.

Mal sehen, was noch so kommt.

Ein echter Lacher ist allerdings immer garantiert, wenn eine Geschichte in Deutschland spielt. Da fahren noch Zigeunerplanwagen durch dunkle Wälder, Dorfstrassen haben in der Regel nur Kopfsteinpflaster, Wegweiser sind aus Holz, ein Mob mit Fackeln und Heugabeln ist nie fern oder - wie hier - es steht auch mal ein voll geschmücktes Nazi-Schloss in der Landschaft.
:schwips:

20

Wednesday, December 21st 2011, 1:45pm

Quoted

Ein echter Lacher ist allerdings immer garantiert, wenn eine Geschichte in Deutschland spielt. Da fahren noch Zigeunerplanwagen durch dunkle Wälder, Dorfstrassen haben in der Regel nur Kopfsteinpflaster, Wegweiser sind aus Holz, ein Mob mit Fackeln und Heugabeln ist nie fern oder - wie hier - es steht auch mal ein voll geschmücktes Nazi-Schloss in der Landschaft.
Welcome to Savage Germany! :thumbsup:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«