You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1

Wednesday, September 22nd 2004, 2:59pm

Fragen an die Marvel-Redaktion (Archiv)

Da der alte Thread mal wieder (nicht zuletzt dank einem ganzen Haufen nicht wirklich notwendiger Beiträge) absolut verstopft und unübersichtlich wurde, eröffne ich hiermit einen neuen. Falls aus dem alten Thread noch Fragen offen waren, bringt sie her bitte noch einmal an.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

2

Wednesday, September 22nd 2004, 3:07pm

1) Was ist jetzt mit den Big-Size Figuren die als Heroclixbeigaben zu den Heften beigepackt werden sollten? Bis heute habe ich keine gesehen.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

runningplautze

Intermediate

Occupation: Azubi

• Send private message

3

Wednesday, September 22nd 2004, 3:14pm

2. Warum habe ich diesen Monat immer noch nicht meine heissgeliebten comics?
Habe sie extra abonniert um inner mit der erste zu sein!
Aber im moment hat se ja jeder vor mir!
in meinem Konto steht das sie schon vor geraumer Zeit verschickt wurden.
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Koenig Kups

• Send private message

4

Wednesday, September 22nd 2004, 3:44pm

Quoted

Original von Gen. Bully
1) Was ist jetzt mit den Big-Size Figuren die als Heroclixbeigaben zu den Heften beigepackt werden sollten? Bis heute habe ich keine gesehen.

Sorry, bin gerade noch ziemlich im Stress und konnte noch niemanden zwecks Figuren befragen. Habe daher leider im Augenblick auch keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Wo stand das mit den Big-Size-Figuren?

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

5

Wednesday, September 22nd 2004, 3:45pm

Quoted

Original von runningplautze
2. Warum habe ich diesen Monat immer noch nicht meine heissgeliebten comics?
Habe sie extra abonniert um inner mit der erste zu sein!
Aber im moment hat se ja jeder vor mir!
in meinem Konto steht das sie schon vor geraumer Zeit verschickt wurden.

Fragen dieser Art sind leider absolut nicht meine Baustelle. Bitte an das Shop-Team unter onlineshop@paninicomics.de richten.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

CD&C

Intermediate

Occupation: Audtior

• Send private message

6

Wednesday, September 22nd 2004, 3:49pm

3:

Zu diesen doch sehr schönen News , folgende Fragen:

Quoted

Original von Koenig Kups
Für den Anfang könnte Dich aber vielleicht 100% MARVEL: HULK 2 im Dezember glücklich machen, in welchem US-Hulk 50-54 erscheinen soll...

Ich habe schnell in meiner Marvel-Excel-Hefte/Inhalts-Liste nachgeschaut und gesehen das in der letzten Nr. der Hulk-Serie (die Nr.9) die US-Hefte 42 & 43 drin waren. Da nun als nächstes die 50-54 zu kommen scheinen, die obligatorische "was ist mit den Heften 44-49" Frage ;). Werdet ihr auf die Lücke mit einer Inhaltsangabe in diesem 100% Band eingehen? Oder enthält diese 50-54 eine neue & eigene Story, die nichts mit dem davor zu tun hat? Ich denke aber mal es wird sicher ein in sich abgeschlossener Mehrteiler sein, weil ihr ansonsten wohl einfach mit der Nr. 44 weitergemacht hättet?
Dancing Heros

Kommt Zeit, kommt CD&C !

File xx

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

7

Wednesday, September 22nd 2004, 3:52pm

Das betrifft eigentlich auch DC:
4) Wie viel Vorlauf habt ihr in der Redaktion eigentlich?
Ich meine, wann wißt ihr, dass ein Comic fertig zu Druck ist. Bei Leser-Post dürfte es ja ca. 2 Monate sein. Aber wann bekommt ihr mit, dass Heft oder Band XYZ mit den enthaltenden US-Heften ABCDE produziert wird. Also, ab welchem Zeitpunkt vor dem EVT werden eure Pläne umgesetzt.
Das ist ua. in Hinblick auf die Checklisten interessant, die ja eigentlich jeden Monat aktualisiert werden könnten, oder?
F.

This post has been edited 1 times, last edit by "File xx" (Sep 22nd 2004, 3:52pm)

Koenig Kups

• Send private message

8

Wednesday, September 22nd 2004, 4:04pm

Quoted

Original von File xx
Das betrifft eigentlich auch DC:
4) Wie viel Vorlauf habt ihr in der Redaktion eigentlich?
Ich meine, wann wißt ihr, dass ein Comic fertig zu Druck ist. Bei Leser-Post dürfte es ja ca. 2 Monate sein. Aber wann bekommt ihr mit, dass Heft oder Band XYZ mit den enthaltenden US-Heften ABCDE produziert wird. Also, ab welchem Zeitpunkt vor dem EVT werden eure Pläne umgesetzt.

Schwer zu sagen, da sich grob aufs Jahr gerechnet gut 20-30% unserer Vorplanung aus irgendwelchen Gründen ändert, sei dies nun durch Formatänderungen, Einstellungen, auf die Schnelle eingeschobene Sonderprojekte, etc. Im Normalfall planen wir etwa für drei bis neun Monate voraus, mit Schwankungen nach unten und oben, je nach Projekt und Jahreszeit. Je weiter ein Termin über drei Monate hinausgeht, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich noch irgendetwas kurzfristig ändern kann.

Quoted

Das ist ua. in Hinblick auf die Checklisten interessant, die ja eigentlich jeden Monat aktualisiert werden könnten, oder?

Nein. Nicht nur wegen dem Zeitproblem, es hängt auch damit zusammen, dass die Checklisten sowohl für den Graphic Attack als auch in unseren Heften und für die Webseite verwendet werden. Und da aufgrund der noch möglichen Änderungen aller Art Texte für diese Vorankündigungen erst kurz vor Drucklegung des GA geschrieben werden, lässt sich eine häufigere Aktualisierung nicht so leicht verwirklichen. Zumal sich das bisherige System auch gut genug bewährt hat, um nicht noch mehr Chaos und Stress in unseren Alltag reinbringen zu müssen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

chrisi.mutant

Intermediate

• Send private message

9

Wednesday, September 22nd 2004, 7:27pm

5.
Habe die erste Ausgabe von SECRET WAR auf deutsch, welches ja in Erlangen erschienen ist. Wo und in welcher Erscheinungsweise werden die weiteren Hefte veröffentlicht und wie viele sind in den USA überhaupt geplant ?(

Danke ;)

10

Wednesday, September 22nd 2004, 7:53pm

5 Ausgaben geplant, 2 erschienen, die dritte wurde um mehrere Monate auf Oktober verschoben, also erscheint die Serie nur noch "sporadisch" (wie auch NYX und DD: Father).

Entweder veröffentlicht Panini die also immer zu Essen & Co. oder bringt eien Gesamtausgabe raus (was mMn am besten wäre).

11

Thursday, September 23rd 2004, 9:42am

6. Können wir noch mal damit rechnen, dass die fehlenden FV-Ausgaben nach dem FV-Tb 47 (ab FF 396) veröffentlicht werden? Evtl. mal in der Reihe Marvel Exklusiv oder als Monster-Edition (2 Bände). Bitte lasst uns nicht 20 Jahre auf die Fortsetzung warten (Stichwort Williams-Condor-Lücke)!

Occupation: Student

• Send private message

12

Thursday, September 23rd 2004, 10:41am

7. Wie siehts mit den weiteren Abenteuer von captain America aus?
Monster oder 100 % oder gecancelt?

13

Thursday, September 23rd 2004, 11:05am

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Gen. Bully

Sorry, bin gerade noch ziemlich im Stress und konnte noch niemanden zwecks Figuren befragen. Habe daher leider im Augenblick auch keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Wo stand das mit den Big-Size-Figuren?

Soweit ich mich jetzt erinnere stand das in den Heften in denen die Figuren als Beilage angekündigt waren.
Auch in den Heften in denen die Figuren sind steht es. Und zwar auf den zusätzlichen Seiten mit dem Gutschein und der Spielfläche.
Steht groß drauf noch nie in D erschienen.
Da hat Euch Fanpro wohl verarscht :rolleyes:
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

14

Thursday, September 23rd 2004, 11:34am

Außerdem stand es noch im Grafik Attack.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Koenig Kups

• Send private message

15

Thursday, September 23rd 2004, 1:38pm

Quoted

Original von CD&C
3:

Zu diesen doch sehr schönen News , folgende Fragen:

Quoted

Original von Koenig Kups
Für den Anfang könnte Dich aber vielleicht 100% MARVEL: HULK 2 im Dezember glücklich machen, in welchem US-Hulk 50-54 erscheinen soll...

Ich habe schnell in meiner Marvel-Excel-Hefte/Inhalts-Liste nachgeschaut und gesehen das in der letzten Nr. der Hulk-Serie (die Nr.9) die US-Hefte 42 & 43 drin waren. Da nun als nächstes die 50-54 zu kommen scheinen, die obligatorische "was ist mit den Heften 44-49" Frage ;). Werdet ihr auf die Lücke mit einer Inhaltsangabe in diesem 100% Band eingehen? Oder enthält diese 50-54 eine neue & eigene Story, die nichts mit dem davor zu tun hat? Ich denke aber mal es wird sicher ein in sich abgeschlossener Mehrteiler sein, weil ihr ansonsten wohl einfach mit der Nr. 44 weitergemacht hättet?

Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber diese Planung stammt noch aus meiner Vorzeit und ich musste erst jemanden dazu befragen. Aaaalso, wie man mir mitteilte, liegt das wohl in erster Linie daran, dass mit Band 50 der überaus beliebte Mike Deodato jr. dazu kam und daran, dass es sich dabei mal wieder um eine Koproduktion handelt.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

16

Thursday, September 23rd 2004, 1:44pm

Quoted

Original von MacGyver
6. Können wir noch mal damit rechnen, dass die fehlenden FV-Ausgaben nach dem FV-Tb 47 (ab FF 396) veröffentlicht werden? Evtl. mal in der Reihe Marvel Exklusiv oder als Monster-Edition (2 Bände). Bitte lasst uns nicht 20 Jahre auf die Fortsetzung warten (Stichwort Williams-Condor-Lücke)!

Bisher nicht geplant.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Spidey16

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

17

Thursday, September 23rd 2004, 3:55pm

8.) Ist irgendeine erscheinungsart von Venom vs. Carange geplant
9.) Ist schon was für Weihnachten geplant?
10.) Wann kommt das nächsten Monster mit den Team-ups?

Entführt aus den Mutliversum - gezwugen an Gamesshows teilzunemhen - macht mit!

• Send private message

18

Thursday, September 23rd 2004, 3:58pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber diese Planung stammt noch aus meiner Vorzeit und ich musste erst jemanden dazu befragen. Aaaalso, wie man mir mitteilte, liegt das wohl in erster Linie daran, dass mit Band 50 der überaus beliebte Mike Deodato jr. dazu kam und daran, dass es sich dabei mal wieder um eine Koproduktion handelt.

jetzt lautet natürlich die nächste Frage:

8. werden die ausgelassenen Hulk-Ausgaben irgendwann nachgeschoben?

9. Ist Hulk nun fest in Planung für 100% so wie Cap.America?

10. Welches Material kommt denn für die nächsten Bände von Max und 100% in Frage? Thor Vikings steht ja noch aus.
Schonmal ne Cheerleaderin geworfen?

http://www.pumpupthemovie.com/toss.html

maharas

Professional

Occupation: erzieher/ kulturpädagoge.

• Send private message

19

Thursday, September 23rd 2004, 4:53pm

11. wie stehen die veröffentlichungschancen für dr. strange und black widow.

12. wann ist "abo on demand" beendet bzw. wann steht das ergebnis fest.

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

20

Thursday, September 23rd 2004, 5:55pm

13) Besteht die möglichkeit Weapon X in einen bzw. zwei Monster zu veröffentlichen???