You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

621

Thursday, November 10th 2011, 11:03am

Ich gespannt, wie der Relaunch in Deutschland genau aussehen wird. Bislang habe ich in die Universen von DC und Marvel nur recht vorsichtig hineingeschaut, zu unübersichtlich für einen Neueinsteiger erschien es mir. Der "Neuanfang" bei DC ist eine hervorragende Gelegenheit ein wenig tiefer einzusteigen. Die ersten beiden Nummern aller 52 Reihen habe ich mir im Original besorgt, da ich vorurteilsfrei überall reinschnuppern wollte (jetzt muss ich nur noch zum Lesen kommen). Was mir gefällt lese ich dann auf deutsch weiter (sofern der entsprechende Titel hierzulande erscheint).
Den Zweitserien in den neuen Heftserien sehe ich entspannt entgegen. Zum einen funktioniert dies meiner Meinung nach in den Star Wars-Heften sehr gut und zum anderen mag ich die Abwechslung und die Aussicht, Sachen zu lesen, die ich eigentlich nicht auf dem Plan hatte.

Die Sache mit den Zweitserien finde ich in Star Wars Comics auch sehr gut. Ein Einstieg bei DC und Marvel ist in der Tat nicht so einfach. Ich bin vor knapp zwei Jahren bei Superman "New Krypton" wiedereingestiegen. Außerdem kann ich die "F.A.Z. Klassiker der Comic-Literatur" empfehlen. Die geben einen recht guten Background für die jeweilige Serie.

Marvel kenne ich fast ausschließlich aus dem Kino, aber ich habe jetzt beim Prolog zu "Fear Itself" reingeschaut, und bin wirklich sehr angetan davon! Sehr gute Zeichnungen, sehr übersichtlich, und auch mit wenig Hintergrundwissen ist man sehr schnell in der Story! Wirklich empfehlenswert, auch für einen Quereinstieg!

622

Thursday, November 10th 2011, 11:15am

Man sollte seine Überlegungen doch etwas realistisch gestalten, auch dann, wenn die Art der Veröffentlichung nicht den eigenen Vorlieben entspricht. Ich vermute...

1. Superman (Action Comics + Supergirl).

2. Justice League (Zweitserie JLI, passt einfach am besten).

3. Green Lantern (Zweitserie GL New Guardians)

Die Superman und GL Sonderbände dürften es ohne die Hauptfigur(en) doch etwas schwer haben. Deshalb ist es vermutlich sinnvoll diese Bände mit den Serien Superman und Green Lantern Corps auszustatten. GLC/Red Lanterns und Superman/Superboy

4. Wir haben zwei Batman Heftserien (ALT und NEU), also sind auch alle 4 Bat-Serien darin enthalten. Batmans Umfeld + dürfte als Sonderband erscheinen. Zumindest scheinen die aktuellen Sonderbände aus dem Bat-Umfeld stabil zu laufen. Miniserien der Fledermaus erscheinen vermutlich ebenfalls in abgeschlossenen Sonderbänden.

Flash und Aquaman sind ziemlich sicherere Kandidaten für eine eigene Sonderbandreihe. Bisher (2 Hefte) haben diese beiden Serien eine hohe Qualität und könnten mit längeren Abkaufszeiten (alle 4 Monate) sich evtl. auf dem Markt halten. Auch die neue Wonder Woman Serie hat eine hohe Qualität, allerdings hat es die Amazone in Deutschland immer schwer, so dass hier evtl. die 100% Reihe doch am wahrscheinlichsten wäre. Gleiches gilt auch für Serien wie JLD, Animal Man und Swamp Thing. Diese Serien haben bisher eine sehr hohe Qualität aufzuweisen und daher denke ich, dass Panini zumindest einen Versuch starten wird (Premium oder 100%). Sollte Swamp Thing eine eigene Reihe bekommen, kommt der ganze Verlag in mein Nachtgebet.

Es gibt noch einige Serien mehr, welche einen Versuch wert sind. Es wäre kein Problem, für eine bestimmte Zeit DC Premium oder 100% monatlich erscheinen zu lassen. Je nach Verkaufszahlen könnte man später Serien als Sonderband ausgliedern.

Noch ein kurzes Wort zu den Heften mit Zweitserien. Früher gefordert, heute verteufelt. Zumindest hier im Forum……ABER……die Rächer Heftserie wird auch immer wegen der Zusammenlegung zerrissen. Trotzdem überlegt Panini weitere Heftserien mit einer Zweitserie zu veröffentlichen. Könnte doch sein, dass die Verkaufszahlen der Avengers nicht der Forumsmeinung entsprechen. Vielleicht ist die Avengers Heftserie sogar ein Grund für diese Entscheidung.

@tdk
Sorry, aber Du bist jetzt der allererste den ich demnächst auf die IG-Liste setzen werde. Und ich hatte schon mit so manchem User ganz andere Probleme und habe die IG-Funktion nie benutzt, aber das ist jetzt nicht mehr zu ertragen. Selbst Muhrs Versuch es Dir deutlich zu machen in Beitrag 360 wäre auf Dauer für mich lesbarer.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

623

Thursday, November 10th 2011, 11:24am

Hallo Joe Kerr

Lege wert auf die Feststellung, dass meine Vorschläge inhaltlich variierten [Bzw. in den Augen anderer "variirrten"].

Die "Taschentücher" indes liegen wahrlich schon [griff-]bereit* ;)

*S. u.a. `ZweitSerie(n)` ["Überflüssig" (!Justice League International?) und/oder "Willkürlich" (!Superman-/Green Lantern-`Spin Offs`?) und/oder "Un-passend" (!"Familien-Übergreifend"?)]

P.S.: Hier war neulich die Rede von einer Reduzierung der Seitenanzahl - wieviele sind es denn nun?

624

Thursday, November 10th 2011, 11:37am

Hallo Simone76

Schade [Finde Deine Beiträge durchaus "lesenswert"/"interessant"] - aber so sei es...

625

Thursday, November 10th 2011, 1:05pm

Hallo Simone : Falls die beiden JLA-Serien unabhängig vom Namen auch inhaltlich zusammenhängen, wäre die Kombination sehr sinnvoll. Swamp Thing wäre auch einer meiner Favoriten, leider hat sich da aber mit Alan Moores genialer Interpretation noch nicht mal eines der besten DC-Comics aller Zeiten bei uns verkauft. Vielleicht bringt Panini mal Grant Morrisons grandiosen Animal Man als Vertigo-Sonderreihe, da eine aktuelle Heftserie wohl chancenlos wäre. Der Charakter ist wirklich außergewöhnlich und sehr interessant.

This post has been edited 1 times, last edit by "Claus Bürvenich" (Nov 10th 2011, 1:15pm)

Oskar

Golden Boy

• Send private message

626

Thursday, November 10th 2011, 1:26pm

@Simone
Folgendes von den Moderatoren bereits verkündet:
WW ist sehr, sehr unwahrscheinlich, weil bisher immer gefloppt.
Tec sollte weiterhin in Sonderbandform erscheinen (also nicht alle 4 Batman-Serien in SB-Form)

627

Thursday, December 8th 2011, 10:44am

Habe eben Supergirl #2 und #3 gelesen und muss sagen diese Serie nicht in Deutschland zu veröffentlichen wäre ein Fehler.

Die von Simone angesprochene Idee in den Action Comics Heften Supergirl als zweitserie unterzubringen halte ich für richtig gut.

628

Thursday, December 8th 2011, 8:20pm

Supergirl als Zweitserie und Superman würde sofort im ABO landen :thumbsup: .

629

Thursday, December 8th 2011, 11:41pm

Entweder beide Serien [Superboy/Supergirl] "backupen" - oder keine..!

630

Friday, December 9th 2011, 12:07am

?( , sind doch nur zwei Serien in einem Heft :hutab: .
Superman + Nebenfigur ;) .

631

Friday, December 9th 2011, 12:46am

Man tdk, mach es nicht so kompliziert ;) .
Bis du einen deiner Texte vollbracht hast, vergeht echt viel Zeit :( .
Aber schön das du Antworten möchtest :D .

632

Friday, December 9th 2011, 12:56am

Hallo X-Treme X-D

Wollte auf ["theoretisch"] mögliche Alternativen [!US-Action Comics plus -Superman (plus ...)?] "anspielen" ;) - so ["willkürlich" besetzt] ist die(se) Serie für mich [leider ;( ] kein Thema..!*

*Mag eine derartige VerlagsPolitik nicht "unterstützen"

633

Friday, December 9th 2011, 1:00am

Nachtrag:
Bin eben zuweilen "anderweitig" beschäftigt...

634

Friday, December 9th 2011, 1:11am

Für diesen Nachtrag hättest du auch mal eben den *Bearbeiten*-Button klicken können...

635

Friday, December 9th 2011, 1:21am

Hallo Tiga

Jap, wieder was (dazu-)gelernt...

:zzz:

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

636

Monday, December 19th 2011, 12:55pm

Green Lantern, Justice League, Batman-Serie Batman - The Dark Knight sind schon so gut wie abonniert ;)

Vielen Dank für die tolle Umsetzung und der beibehaltung der Sonderbände. Zumindest bei Green Lantern und Batman kommt ja so extrem viel Zeugs raus, dass da nie der Stoff ausgehen wird ;)

637

Monday, December 19th 2011, 7:16pm

Green Lantern, Justice League, Batman-Serie Batman - The Dark Knight sind schon so gut wie abonniert ;)

WORD, bin auch sofort als ABO dabei :) .

• "SuperThorschten" started this thread

Occupation: Produkt Manager Marvel & DC Comics

• Send private message

638

Thursday, December 22nd 2011, 4:08pm

Und zu Weihnachten gibt's nochmal ein Update :-)

Schöne Feiertage euch allen!

Die Rose

Unregistered

639

Thursday, December 22nd 2011, 4:50pm

Wie GEIL IST DAS DENN!

Panini ist so extrem gut!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!

Panini bringt genau die Hälfte der NEW 52, das ist einfach nur toll.

640

Thursday, December 22nd 2011, 5:24pm

ok ich habs mir überlegt: bei swamp thing und vampire bin ich wohl auch dabei :thumbsup:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED