You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

641

Thursday, December 22nd 2011, 5:31pm

:kinnlade: :prost: :respect:

Spitzen Programm, kann man nicht anders sagen bin ich vollkommen zufrieden mit.

Tll find ich das sogar Serien wie Supergirl, Teen Titans, Nightwing und Catwoman mit dabei sind, vond enen es am anfang noch hieß das die eher keine großen Chancen haben.

Und... WONDER WOMAN kommt auch. Danke Danke Danke auch im Namen von Mrs Toast :D

Das is echt spitze :thx:

dann heißt es dann auch wieder für uns in D-land

"Bad to the bone"

Jigsaw

Professional

• Send private message

642

Thursday, December 22nd 2011, 6:24pm

Super da freut sich mein Comic Fan Herz :-D aber wird ein teures comic jahr :-(

Aber dennoch das lohnt sich wirklich super serien dabei, bisschen schade das wir keine Hawk & Dove, Captain Atom und Suicide Squad bekommen. Aber bin glücklich mit dem was man uns gibt.

643

Thursday, December 22nd 2011, 6:44pm

Großartig: Alle wichtigen Dark Titel, inklusive JLD - daran habe ich nicht zu glauben gewagt.

matschi

Intermediate

• Send private message

644

Thursday, December 22nd 2011, 7:42pm

Ein großes Lob an Panini bzgl. der Publikation von drei Dark-Titeln, von Wonder Woman und der Entscheidung vorerst Green Arrow nicht zu bringen. Was ihr mit Legion of Super-Heroes wollt, weiß ich zwar nicht, aber dass müsst ihr wissen.

Gratulation zu Euren ziemlich guten Entscheidungen! :)

Robin

Intermediate

• Send private message

645

Thursday, December 22nd 2011, 8:43pm

:clap: Endlich wieder Teen Titans! Was ja auch mehr oder weniger die Nachfolgeserie von Red Robin ist. Also 3 Serien zum Preis von einer! :thumbsup:
Bei Nightwing und Supergirl als Zweitserien bin ich noch etwas skeptisch, rein optisch fand ich das was ich bisher gesehen hab nicht so toll. Aber ich lass mich mal überraschen.

• Send private message

646

Thursday, December 22nd 2011, 8:58pm

wow, so viele Serien...

Und nicht nur dass man von Aquaman überhaupt mal was zu sehen bekommt in Deutschland, nein, er bekommt sogar ne eigene Serie. Das gab es seit Ehapa-Zeiten nicht mehr, oder? Dass ich das noch erleben darf... ;(
Schonmal ne Cheerleaderin geworfen?

http://www.pumpupthemovie.com/toss.html

647

Thursday, December 22nd 2011, 9:02pm

Aquaman :coolgreen: :coolred: :coolgreen:, wie :cool2: . :thx: .

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

648

Thursday, December 22nd 2011, 9:23pm

Ich werde mir wohl das ganze Panini-New 52´s-Programm genehmigen! Ein ganz großes Lob! Mit Teen Titans, Wonder Woman, Der Legion und I Vampire hätte ich nicht gerechnet! Ich hoffe es lohnt sich für den Verlag.

Die Rose

Unregistered

649

Thursday, December 22nd 2011, 9:25pm

Ich hol mir auch alles, dachte das ich viele Serien in US lesen will, da die Billiger sind, aber ich MUSS und WILL Panini bei diesem Schritt unterstützen, ihr seid einfach die Besten.

650

Friday, December 23rd 2011, 1:14am

Top:

- Vier neue Heftserien
- Animal Man, Justice League Dark und Swamp Thing kommen (ein ganz großes Dankeschön an Panini dafür!!!)
- Aquaman, Wonder Woman, Flash, Batwoman, Justice League International und Catwoman kommen als Sonderband
- Supergirl als Zweitserie im Heft
- die große Anzahl an Serien, die veröffentlicht wird (26 wenn ich mich nicht verzählt habe)
- Green Arrow wird erstmal nicht veröffentlicht (mit Krul wäre nach zwei Bänden vermutlich sowieso Schluss gewesen)

Flop: (wobei ich auf sehr hohem Niveau jammere)

- einige der Heftserien-Kombinationen finde ich eher ungünstig (Nightwing/Dark Knight, Justice League/Teen Titans, Green Lantern/Green Lantern Corps)
- Batman & Robin als Sonderbandserie
- Doppelnummerierung für die alte Batman-Heftserie

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Ganz dickes Dankeschön an Panini!!!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

651

Friday, December 23rd 2011, 7:26am

Tolles Programm für The new 52. Ich finds prima und werde einige der Titel kaufen, allein um das zu unterstützen. Renner für mich sind natürlich Swamp Thing und Animal Man. Aber auch auf Batman freue ich mich. Eine kleine Umstellung wird für mich die neue Green Lantern Heftserie sein. Aber auch die New Guardians Ausgaben waren bislang anspechend, so dass die man denen in einen SB spendieren konnte.

:thx:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

652

Friday, December 23rd 2011, 8:22am

Die Serien, die wir 2012 rausbringen stehen nun fest!

Die neuen Heftserien werden aus folgenden US-Serien bestehen:

Justice League: Justice League / Teen Titans
Dark Knight: The Dark Knight / Nightwing
Superman: Action Comics / Supergirl
Green Lantern: Green Lantern / Green Lantern Corps

Entgegen meiner ursprünglichen Anküdigung wird die existierende Batman-Heftserie ab Ausgabe 66 eine Doppelnummerierung erhalten. Prominent wird dabei die Nr. 1 hervorgehoben.
Inhaltlich werden weiterhin abwechselnd Storys aus Detective Comics und Batman gebracht.

Die neuen Sonderband-Reihen (mit voraussichtlichem Erscheinungsmonat):
Batgirl (Juni)
Batman & Robin (Juli)
Aquaman (Juni)
Flash (Juni)
Red Lanterns (Juli)
Justice League International (Juli)
Catwoman (Juni)
Batwoman (August)
Wonder Woman (Oktober)
Legion of Super-Heroes (September)

Justice League Dark (Juni)
Animal Man (August)
Swamp Thing (Oktoboer)
I Vampire

Die bestehenden Sonderband-Serien:
Green Lantern SB 31 (August) beinhalet die Serie New Guardians.
Superman SB 52 (August) beinhaltet Superman.
Batman SB geht mit Nr. 38 im Herbst weiter und beinhaltet die Miniserie "Penguin - Pain & Prejudice"

Noch ein paar Anmerkungen:

Den ursprünglich angekündigten Green Arrow haben wir aus dem Programm genommen, da uns das Material (noch) nicht überzeugt hat, und wir dafür anderen Serien eine Chance geben wollten.

Die ersten Dark Knight-Ausgaben von David Finch, die vor dem Relauch erschienen sind, kommen gesammelt in einem Paperback im Mai.

Die Legions-Sonderbände starten mit der US-Serie, die relativ kurz vor dem Relaunch neu gestartet wurde, und zu der Paul Levitz nach Jahrzehnten wieder eingestiegen ist.

Die Anzahl der Ausgaben von Sonderbandserien liegt bei 2 bis max. 3 Titeln im Jahr, da sie jeweils nur 1 US-Serie beinhalten.

Das ist das Programm zu heutigen Stand. Wir werden weiterhin die Möglichkeit von Monster Editionen prüfen, die z.B. einen ganzen Jahrgang einer Serie sammeln. Dies würde dann aber eher Veröffentlichungen im ersten Halbjahr 2013 betreffen.

Die JLI schien sich zuletzt einigermaßen stabil zu verkaufen. Daher behalten diese vermutlich ihre eigene Sonderbandreihe und die Teen Titans bekommen ihre Chance als Zweitserie. :coolgreen:

Supergirl passt in meinen Augen deutlich besser als Zweitserie zu Action Comics als z. B. Superboy. Sehr gute Entscheidung, zumal ich die Qualität der Supergirl-Serie deutlich höher einschätze als bei Superboy (nach 3 Ausgaben). :coolred:

Die Legion finde ich Überraschend, bin aber hocherfreut. Die Ausgaben kurz vor dem Relaunch finde ich gelungen und es gibt kaum Veränderungen durch den Relaunch, daher macht diese Entscheidung Sinn. :imonfire:

Um Green Arrow ist es ein wenig schade. Allerdings weiß ich von einigen US-Lesern, dass diese Serie gegenüber anderen deutlich abfällt.

Wonder Woman bekommt eine Chance. Habe ich es nicht gesagt? Die aktuelle Serie seit dem Relaunch bringt uns eine WW wie wir sie noch nie hatten und könnte mit der Mischung zwischen Horror, Superheldenelementen und Mythologie genau den Nerv treffen. :thumbup:

Über Flash, Aquaman, Swamp Thing und Animal Man müssen wir nicht sprechen. Bei allen war ich mir sicher, dass aufgrund der Qualität, alle bei Panini erscheinen. :guitar:

Das wir alle Serien aus dem Green Lantern Kosmos zu lesen bekommen ist auch keine Überraschung. Die Aufteilung der Serien finde ich gelungen. :coolred: :coolgreen:

In der zusätzlichen Batman-Heftserie als Zweitserie Nightwing zu veröffentlichen trifft ebenfalls meinen Geschmack. :thumbup:

Auf JLD hatte ich gehofft und Panini hat mich nicht enttäuscht. 8) :hutab:

Kandidaten für die Monsterbände ab 2013 wären für mich Demon Knights, Red Hood and the Outlaws, Frankenstein und Suicide Squad.

Ich vermisse eigentlich nur Firestorm so richtig. Eine Figur die mir sehr am Herzen liegt. Aber man kann nicht alles haben und für dieses Programm könnte ich ganz Panini abknutschen. :verliebt:
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Oskar

Golden Boy

• Send private message

653

Friday, December 23rd 2011, 8:45am

hm, was soll ich sagen,ich bin daran bei panini zum dc komplettleser zu werden,solange man sich bei der beendigung von serien (die es auch geben wird) etwas an den us trades richtet und ich danndort weiterlesen kann.

654

Friday, December 23rd 2011, 9:03am

Besonders freue ich mich darüber, dass Panini der Legion of Super-Heroes mal wieder eine Chance in Deutschland gibt. :thumbup:

Außerdem bin ich auf Aquaman und Swamp Thing sehr gespannt.

Shiny

Unregistered

655

Friday, December 23rd 2011, 9:33am

Green Lantern (New Guardians), Animal Man und Dark Knight (vor dem Relaunch) werden bei mir landen. Bei dem Rest muss ich noch überlgen. :kratz: Bei den Sachen, die ich richtig gut finde schreckt mich einfach das Heftvormat ab.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

656

Friday, December 23rd 2011, 10:24am

:kinnlade:

Lese ich beides in US, die sind aber beide so genial... Das muss ich unterstützen... :thumbup:
Dark Knight: The Dark Knight / Nightwing
Dark Knight interessiert mich nicht und Nightwing hab ich in US, aber das verkauft sich eh, also passe ich hier... :)
Da bin ich wohl dabei, AC ist bei mir aus dem Abo geflogen, im Heftformat und mit Supergirl versuch ich das aber mal... :thumbup:
Green Lantern: Green Lantern / Green Lantern Corps
US-Abo... ;)
alte Batman-Serie mit Doppelnummerierung
Super Idee imo, und Batman und Tec hab ich nicht im Abo, also dabei... :D

Batgirl (Juni)
Hat mich so gar nicht überzeugt die Nr. 1, also: Nö. :P
Batman & Robin (Juli)
Interessiert mich auch nicht genug...
Aquaman (Juni)
US Abo...
Flash (Juni)
Da hört man viel gutes drüber, wahrscheinlich ja... :ok:
Red Lanterns (Juli)
US-Abo...
Justice League International (Juli)
US-Abo...
Catwoman (Juni)
Kein Interesse...
Batwoman (August)
Auf jeden Fall... :thumbup:
Wonder Woman (Oktober)
Auf jeden Fall... :thumbup:
Legion of Super-Heroes (September)
Nö...
Justice League Dark (Juni)
US-Abo...
Animal Man (August)
US-Abo, muss ich wegen der Qualität aber eigentlich unterstützen...
Swamp Thing (Oktoboer)
US-Abo, muss ich wegen der Qualität aber eigentlich unterstützen...
I Vampire
Einzige Dark Serie, die ich nicht im Abo habe, also hell yeah! :thumbsup:

Green Lantern SB 31 (August) beinhalet die Serie New Guardians.
US-Abo...
Superman SB 52 (August) beinhaltet Superman
Nö...
Batman SB geht mit Nr. 38 im Herbst weiter und beinhaltet die Miniserie "Penguin - Pain & Prejudice"
Nö...

Insgesamt für mich dabei:

auf jeden Fall:
alte Batman-Serie mit Doppelnummerierung
Batwoman (August)
Wonder Woman (Oktober)
I Vampire

eventuell:
Flash (Juni)
Animal Man (August)
Swamp Thing (Oktoboer)

Geil von Panini, dass sie sovie bringen... :coolred:
"Defying gravity, together..."

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

657

Friday, December 23rd 2011, 2:02pm

Wonder Woman bekommt eine Chance. Habe ich es nicht gesagt? Die aktuelle Serie seit dem Relaunch bringt uns eine WW wie wir sie noch nie hatten und könnte mit der Mischung zwischen Horror, Superheldenelementen und Mythologie genau den Nerv treffen. :thumbup:
Und im anderen Thread habe ich noch darüber gewettert, dass sich die Prinzessin hierzulande nicht durchsetzen konnte. :omg:

Aber ich freue mich darüber, Unrecht zu haben. :)
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

C.K.

Professional

• Send private message

658

Friday, December 23rd 2011, 2:12pm

Bei mir wandert knapp die Hälfte der Sonderbände und alle Heftserien direkt ins Abo - danke für Euren Mut, den Relaunch so durchzuziehen!!

This post has been edited 2 times, last edit by "C.K." (Dec 23rd 2011, 7:39pm)

659

Friday, December 23rd 2011, 3:30pm

Klingt doch brauchbar. Schade das Green Arrow dann doch nicht erscheint, aber ich gehe davon aus das zukünftige Geschichten qualitativ besser werden als im Moment und dann stehen die Chancen recht gut GA wieder im Programm vorzufinden.

Die Entscheidung Action Comics und Supergirl zusammen zu legen lässt mich über ein Abo nachdenken. Nice.

660

Friday, December 23rd 2011, 6:41pm

:kinnlade: Awesome :thx: Panini, ich glaube das wird sehr Teuer da ich fast alles Kaufen werde,

aber ein besonderes :thx: schön das ihr Swamp Thing, Aquaman, Teen Titans & Wonder Woman bringt.