You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

7,821

Friday, December 23rd 2011, 8:48am

Brightest Day 6

DC-Events bestechen ja dadurch, dass eine Unzahl von Helden beteiligt sind, mindestens ein Universum vor dem Untergang steht, alles recht bedeutungsschwanger rüber kommt und der Nicht-Fanboy ohne sein DC-Lexikon augeschmissen ist. Das hat immer etwas barockes, überladenes und gefällt nicht jedem. Mir hat's gefallen, insbesondere weil das Finale hier einen wirklich sehr überraschenden Verlauf nimmt, eine Figur auftaucht, mit der ich nie gerechnet hätte, anrührende Momente vorhanden sind und sogar eine echte Botschaft da ist. 7/10

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7,822

Friday, December 23rd 2011, 2:05pm

Thor 603 + Giant Size Finale JMS verabschiedet sich vom Donnergott :extremheul: Danke für eine tolle Zeit mit viel Asenaction, tollen Momenten und Stories die zu fesseln wussten. :hutab: Fandral, Hogun und Volstagg sind wieder zurück - und übernehmen erstmal Bill´s Lokal - besser gesagt der "mächtigste" der drei Krieger. :thumbsup: Sif bekommt eine irdische Identität - als Model :love: Man der Moment mit Blake war göttlich. :lol: Ebenso göttlich zeichnet erneut Marko der mein Man an der Serie ist. :thx: Doom sendet derweil Doombots in altem Design (mit neuer Software) aus, um Blake zu töten (bevor dieser überhaupt die Mögichkeit hat zu Thor zu werden :pferd: ) Bill lässt Kelda :depp: zurück um rauszufinden, was Doom und Loki im Schilde führen. Viktor will wohl mit Hilfe der Asen selbst Unsterblich werden und dem ist dazu jedes Mittel recht. :kette: Jedoch hatten weder Doom noch Loki mit dem Sterblichen Bill gerechnet der alles mit ansieht und darauf hin zu Balder eilt um ihn zu warnen - mit 3 Killer Asen auf den Fersen. :laser2:

Natürlich unterliegt er diesen, dann taucht Balder aus. Noch rechtzeitig kann er dem Götterkönig sagen, was los ist - und rettet ihn sogar noch in einer letzten mutigen Tat ;( Derweili tauchen die Killerbots bei Donald auf - welcher aber von Sif noch gerettet werden kann. Es kommt zum Kampf zwischen den Tapferen 3 + Sif mit den Bots. Leider sind Doom´s Roboter zum Schluss überlegen und können nur - von einer wirklich "göttlichen Tat" durch Volstagg gerettet werden. :komisch: :komisch: :komisch: "Ach darum nennt man dich Volstagg den mächtigen" :lol2: :lol2: :lol2: Leider wird Blake doch noch getroffen und verwundet - was zur Folge hat, dass er seinen Stock wirklich wieder als Gehhilfe brauchen wird. Kelda erfährt derweil von Bill´s Tod und schwört Loki blutige Rache :guitar: Natürlich bekommt der Sterbliche eine Wikingerbestattung :ok:

Fazit: JMS geht mit einer tollen Story - welche kein Highlight ist (es musste ja schnell gehen). Erzählt noch einiges zu Ende, legt noch einige Ausgangspunkte. Michael Du wirst uns an der Serie fehlen, das merke ich jetzt schon. Nein, so gut wie Simonson oder Jurgens warst Du nicht, aber die Geschichten waren spannend, interessant und frisch. :thx: Und btw. die Volstagg Szene ist schon jetzt ein Klassiker :thumbsup2:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,823

Friday, December 23rd 2011, 2:50pm

Thanos "Freundin"

und Lady Death

Da frage ich mich gerade, wie da der Sex (GV) mit der praktiziert wird. Hat da einer eine Idee... ?( ?( ?(
Die andere LAdy D. . die Chaz da zeigte, ist mir da doch schon etwas lieber. :S

Ah, ich habe ja auch noch was gestern gelesen:

Zack Comic Box 5
Lucky Luke und der Kopfgeldjäger

von Morris/Goscinny

Mir war nach langer Zeit einmal wieder nach dem Mann, der schneller schießt, als sein Schatten. In diesem Abenteuer hat er sich mit einem lästigen Kopfgeldjäger herumzuärgern.
Das tolle Covermotiv macht einen aufmerksamen Leser schon früh klar: Hier werden Klischees aus diversen Westernfilmen bedient. Eine bessere Figiur aus dem Westerngenre als Lee van Cleef als Vorlage für den Kopfgeldjäger hätten Morris/Goscinny wohl nicht finden können.
Diese Geschichte ist noch aus den Anfangzeiten von Lucky Luke und sprüht daher voller Ideen. Viele Lustige Kleinigkeiten und Anspielungen sind überall versteckt. So hat der kleine indianische Medizinmann und Regentänzer eine total abgefahrene und riesige Boris Karloff-Frankensteinmaske auf dem Kopf. Heute sah ich zufällig im Supermarkt, dass die Serie bei Ehapa tatsächlich noch immer weitergeführt wird. Ich habe jedenfalls damals um die Nummer 40 aufgehört, da wurde mir es etwas zu albern.
Das meiste Vergnügen bereitete mir allerdings ein Blick auf den Coverpreis: 3 DM! Umgerechnet 1,50 Euro für ein Comicalbum, das sollte man sich heute einmal vorstellen...
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

7,824

Friday, December 23rd 2011, 2:57pm

Thanos "Freundin"

und Lady Death

Da frage ich mich gerade, wie da der Sex (GV) mit der praktiziert wird. Hat da einer eine Idee... ?( ?( ?(
Körperhöhlen sind doch ersatzweise vorhanden. ;)

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

Occupation: Killer Killer

• Send private message

7,825

Friday, December 23rd 2011, 4:42pm

Körperhöhlen sind doch ersatzweise vorhanden. ;)

Noodles
:komisch:
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

7,826

Friday, December 23rd 2011, 10:08pm

Comix 11/2011
Mal Probeweise ne Ausgabe gekauft und für gut befunden. Abwechslungsreiche Mischung und hoher Unterhaltungswert.
Bei So einer Comiczeitung geb ich mal keine Punktewertung ab, stattdessen sag ich, dass ich mir das Ding jetzt regelmäßig holen werde :)

NUFF SAID

Occupation: Lehrer

• Send private message

7,827

Friday, December 23rd 2011, 10:51pm

Thanos "Freundin"

und Lady Death

Ah, ich habe ja auch noch was gestern gelesen:

Zack Comic Box 5

von Morris/Goscinny

Mir war nach langer Zeit einmal wieder nach dem Mann, der schneller schießt, als sein Schatten. In diesem Abenteuer hat er sich mit einem lästigen Kopfgeldjäger herumzuärgern.
Das tolle Covermotiv macht einen aufmerksamen Leser schon früh klar: Hier werden Klischees aus diversen Westernfilmen bedient. Eine bessere Figiur aus dem Westerngenre als Lee van Cleef als Vorlage für den Kopfgeldjäger hätten Morris/Goscinny wohl nicht finden können.
Diese Geschichte ist noch aus den Anfangzeiten von Lucky Luke und sprüht daher voller Ideen. Viele Lustige Kleinigkeiten und Anspielungen sind überall versteckt. So hat der kleine indianische Medizinmann und Regentänzer eine total abgefahrene und riesige Boris Karloff-Frankensteinmaske auf dem Kopf. Heute sah ich zufällig im Supermarkt, dass die Serie bei Ehapa tatsächlich noch immer weitergeführt wird. Ich habe jedenfalls damals um die Nummer 40 aufgehört, da wurde mir es etwas zu albern.
Das meiste Vergnügen bereitete mir allerdings ein Blick auf den Coverpreis: 3 DM! Umgerechnet 1,50 Euro für ein Comicalbum, das sollte man sich heute einmal vorstellen...

...bei ehapa als Band 43 wieder veröffentlicht (und immer wieder schön) !
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

7,828

Friday, December 23rd 2011, 11:55pm

Körperöffnungen :lol2:

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

7,829

Saturday, December 24th 2011, 12:17am

Ah, eine meiner Lieblings-Storys von LL. :)
Die Alben müsste ich bei Gelegenheit auch mal weder raussuchen.

7,830

Saturday, December 24th 2011, 12:28pm

MAX 43: Deadpool Max 1- Lust und Hiebe

Hmm....Toll, aber auch irgendwie lahm..
Mehr im Thread.

7,831

Saturday, December 24th 2011, 10:15pm

Astonishing X-Men #1

Rockt und bockt sehr! Wenn die #2 weiterhin so gut ist oder noch besser, werden die naechsten Ausgaben auch gekauft. ;)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

7,832

Saturday, December 24th 2011, 11:29pm

Astonishing X-Men waren meine ersten X-Men-Comics, und bislang meiner Meinung nach auch die besten. Joss Whedons kompletten Run lese ich des Öfteren erneut. Trotzdem muss ich eingestehen, dass die Serie nach dem grandiosen Auftakt ("Gifted", AXM #1-6) nicht ganz auf dem selben Niveau geblieben ist. Aber immer noch sehr gut, besser als die meisten anderen Superhelden-Comics der letzten Jahre. Nach Whedons und Cassadays Abgang war die Serie jedoch nicht mehr die selbe.

7,833

Saturday, December 24th 2011, 11:33pm

Astonishing X-Men waren meine ersten X-Men-Comics, und bislang meiner Meinung nach auch die besten.

Dann musst du dir unbedingt mal den Run von Claremont ab GSXM #1 antun. Erst recht wenn dann noch Byrne mit im Team ist. Das ist mMn die beste Zeit des X-Teams. :ok:

7,834

Saturday, December 24th 2011, 11:52pm

Diese Comics habe ich tatsächlich zu einem großen Teil gelesen, in Form schwarz/weißer Essentials. Ich hatte jedoch nicht den Eindruck, dass die Geschichten gut gealtert sind, da war ich als moderner Leser natürlich andere Erzählstile gewohnt. Stichwort: Exposition! Trotzdem fand ich von den (relativ) frühen Zeug "Days of Future Past" sehr beeindruckend.
Richtig gut hat mir dann die Serie aber gefallen, als John Romita Jr in den 80er übernommen hat. Damals wirkten die Geschichten schon ziemlich modern. Auch Mark Silvestris Arbeit hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn die Serie da eine ziemlich merkwürdige Richtung eingeschlagen hatte (z. B. Australien). Trotzdem gefallen mir Whedons Astonishing X-Men immer noch besser.

7,835

Sunday, December 25th 2011, 12:05am

Als S/W-Essentials kann ich mir die Geschichten echt nur schwer vorstellen. Sehr viel lebte doch schon damals von der wirklich tollen Farbgebung. Meines Erachtens nach geht dadurch eine ganz gehörige Menge an Flair und Atmosphäre verloren. :S
Nimm dir lieber die X-Men-Archiv-Schuber oder wenn es an Geld mangelt die Condor-TBs (wobei die echt die letztere Wahl wären) oder aber die Masterworks von Marvel.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

7,836

Sunday, December 25th 2011, 9:37am

Bateman

Fixed :D

Bathman Bateman

Hä, das schnall ich nicht . Ist das ein Insider oder muss ich das nicht wissen! :kratz:

Ach ja: Guten Morgen allerseits!

(Lemmy K.)

7,837

Sunday, December 25th 2011, 11:09am

Deutscher Amateurmüll - da verpasst man nichts. Drauf hat's eh nur Bethmann. ^^

das ist ja wohl hoffentlich ironisch gemeint, obwohl: du fandest ja auch ernsthaft Sucker Pinch gut :D
Buttgereit : große Autorenfilmkunst, Bethmann: ambitionierter Amateur-Trash, meist ganz ok, aber kennste einen kennste alle ;)
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

7,838

Sunday, December 25th 2011, 11:45am

Haunted Tank/Vertigo

Bei Haunted Tank handelte es sich ursprünglich um einen Kriegscomic von DC, der von 1961 bis 1987 erschien. Dabei ging es um einen Geist eines Südstaatenoffizier, der einen amerikanischen Schützenpanzer beseelte, in dem sein Nachkomme Jeb Stuart für die amerikanische Armee im 2. Weltkrieg kämpft. Der Geist gibt seinem Nachkomme oft Hinweise und orakelt über die Zukunft, so daß dieser mit dem verhältnismäßig kleinen und schlecht gepanzerten Schützenpanzer gegen Unmengen von Tigerpanzern und Messerschmidts bestehen kann.

In der Neuauflage von Vertigo ändert sich hingegen einiges.
Wieder hilf der Geist einer Panzerbesatzung (diesmal ein M1 Abrams), allerdings diesmal im Jahre 2003 beim Sturm auf Bagdad. Auch hier ist ein Nachfahre des toten Südstaatenoffiziers an Board,
doch die gesamte Besatzung kann den Geist sehen und mit ihm reden, und oft greift er aktiv in die Handlung ein. Nicht selten kommt es dabei zu hitzigen Diskussionen, den die Besatzung ist bunt gemischt: ein Afroamerikaner aus dem Norden, ein Südstaatler und ein Kanonier mit koreanischen Wurzeln, dazu noch ein Kriegsreporter an Bord – da sind Kontroversen vorprogrammiert.

Fazit: Die Neuauflage von Frank Marraffino darf als gelungen bezeichnet werden. Zwar gibt es einige Änderungen, die Fans des Originals aufstoßen werden, aber diese dienen der Modernisierung, und machen die Handlung interessant. Zu nennen sind da z.B. der Grund der Anwesenheit des Geistes, und auch seine politische Einstellung. So ergeben sich viele lustige Dialoge.
Zeichner Henry Flint (OMEGA MEN) hat die Atmosphäre der Serie gut eingefangen. Sehr gut gefällt mir seine Darstellung der Augen des Geistes, die oft mehr ausdrückt als es Worte könnten.

Comic-Podcast

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

7,839

Sunday, December 25th 2011, 1:04pm

@gina_michi: Meinte Patrick Bateman

Thor #604 & 605: Auch ohne JMS muss Thor natürlich weiterlaufen. Viel Story hats seit seinem Weggang noch nicht gegeben also kann ich nicht beurteilen wie gut die Serie nun ist. :D Kelda fordert Doom heraus (da Loki nicht da ist :thumbsup: ) - und der Monarch ist ihr sogar überlegen und eine (noch) unbekannte Figur reisst ihr Herz :schocker: raus und beendet ihr Leben. :oO: Heimdal blässt indessen zum Kampf und Balder versammelt seine Männer zum Sturm auf Doom´s Burg. :pferd: Blake holt sich Hilfe bei Reed Richards :cool2: um die Identität der Angreifer herauszufinden - natürlich kein Problem für den schlauesten Kopf des Marvel Universums. ^^ Loki kommt derweil bei Balder und seinen Leuten an (und lügt mal wieder dass sich die Balken biegen - frage mich echt, warum es überhaupt noch Charaktere gibt, die dem glauben :omg: ) An der Burg angekommen lässt Viktor seine Armee der toten Asen (nun bisschen "geupdatet") auf Balder und seine Krieger los. "Hail Doom" :whistling: Thor trifft ein - Cliffhanger Es kommt zum Kampf Donnergott/Doom (der natürlich wieder nur einen Doombot an seiner Stelle kämpfen lässt), während des Kampfs Asen / untote Asen erinnert sich Balder in ein paar traurigen Momenten an das Leben der gefallenen Freunde :ok: , Loki will im Kampf "helfen" und behauptet, er könne Kelda retten, da die Götter wohl länger ohne Herz leben können als ein Mensch :kratz: Was bezweckt er nun schon wieder? Doom setzt Thor - mit Hilfe eines selbstgebauten Destroyers :clap: :unfall: ausser Gefecht und aus. Cliffhanger

Fazit: Schwer was über die Qualtität der Serie zu sagen. Noch hat ja keine Grossartige Erzählung/Story stattgefunden und die beiden Hefte waren ratzfatz durch. Ich freu mich schon auf einen epischen Fight DoomDestroyer Thor und ich hoffe mal Balder durchschaut den Gott der Lügen.

Zitat

Zitat

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

7,840

Sunday, December 25th 2011, 1:56pm

@chaz, lebeau: Ok, ich bin jetzt im Bilde.

Apropos Bilde..... mit Bildern hat meine letztes Album auch zu tun:

Loustal/Paringeaux
New York/Miami 90

Das war mein letztes Loustal Ablum aus dem “Schreiber&Leser-Fundus”, den ich mir aufgrund chaz´s Hinweis vor einiger Zeit bestellt hatte. Hier kommen einige Kurzgeschichten von Paringeaux zum Abdruck, die der damalige Zeichenstar Loustal wieder auf seine besondere 80erJahre-Art in Szene gebracht hat.
Drückende Hitze, Schwüle, schwitzende Menschen, Einsamkeit, Melancholie sind hier bilden in erster Linie die Bildmotive. Großflächige Bilder mit knappen Kommentaren reichen da schon als Information aus, um die kurzen Momentaufnahmen von menschlichen Schicksalen zu erfassen. Alles wirkt ohne Zusammenhang, ergeben in ihrer Gesamtheit doch ein klares Bild: Willkommen in der Einsamkeit und Melancholie der 80er.

Loustal ist ja so ein ganz besonderer “Spezi “ von mir. Seine Kunst beeinflusste ja Magazin, Werbung etc. über Jahre. Vielleicht erinnert sich ja noch einer an die damals so beliebten Magazine für Zeitgeist, wie “Tempo” oder “Wiener”, die wohl alle der Änderung desselbens in den 90er und des neuen Jahrtausends zum Opfer gefallen sind. Darin war diese Kusntrichtung ja auch überpräsentativ im Layout der Artikel.

Hier mein absolutes Lieblingsbild aus dem Band:

Schienen, alte Silos, vereinsamte Landstriche, da fehlt nur noch ein alter Blues oder Jazz als Hintergrundmusik und wir wissen wie es um die beste Nation mit der besten Army der Welt steht. Ein Bild, das mehr sagen kann, als tausend Worte.

(Lemmy K.)