You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

matschi

Intermediate

• Send private message

5,621

Friday, December 23rd 2011, 7:46pm

Ist die 12-teilige Miniserie "The Shade" mit älteren Starman Runs verknüpft, oder kann ich es als alleinstehendes Werk genießen.?

Ich habe das erste Heft gelesen und soweit ich mich erinnere fand ich das Heft nicht allzu einsteigerfreundlich. Der Story kann man schon ohne Vorkenntnisse folgen, aber bei mir blieben doch eher Fragezeichen übrig, die mich nicht gerade zum weiterlesen anregten. Allerdings habe ich mir stattdessen mal den ursprünglichen Starman-Run auf meiner Einkaufsliste fürs nächste Jahr notiert - vom dem habe ich gehört, dass es sich um eine der besten Serien aus den 90ern handeln sein soll.

Nach welchem Heft ist der erste Story-Arc bei der neuen "Swamp Thing" und "Animal Man" Serie abgeschlossen/ zu Ende?

Also die ersten US-Trades enden bei Swamp Thing mit Ausgabe 8 und bei Animal Man mit Ausgabe 6. Wenn ich die Solicitations jedoch richtig lese endet der erste Story-Arc bei Animal Man schon mit der 5, Ausgabe 6 ist wohl eine One-and-done-Heft. Bei Swamp-Thing endet wohl der Story-Arc mit Ausgabe 6.

5,622

Sunday, December 25th 2011, 5:10pm

Wie kann man gut bei den Superman-Sonderbänden anfangen? :)

Verstehmich jetzt nicht Falsch, aber wenn Du mal einen Blick in den Online-Shop wirfst, wirst Du feststellen das mit Superman Sonderman Nr. 48 eine neue Storyline beginnt. Da brauchst Du niemanden um Rat zu Fragen weil Du Dir das direkt selbst beantworten kannst. ;)

5,623

Sunday, December 25th 2011, 5:27pm

@matschi: :thx: für die Antwort. Trotzdem eine Frage: Was sind denn "Solicitations"?

matschi

Intermediate

• Send private message

5,624

Sunday, December 25th 2011, 7:07pm

Gemeint sind damit die Ankündigungstexte, welche für jede Ausgabe von den Verlagen ein paar Monate vorher auf Websites und im PREVIEW-Katalog veröffentlicht werden.

Sixxpack

Trainee

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

5,625

Monday, December 26th 2011, 6:46pm

Frage zu Batman US-Heft 672

Erschien das schon mal in der Batman Heft-Serie von Panini oder ist das in dem Softcover : Batman The Black Glove zum ersten mal auf deutsch erschienen? (In der Datenbank von www.comicguide.de find ichs in der Auflistung der Heftserie nicht....)

Danke schon einmal wenn sich einer die Mühe des Nachschauens macht
--> If you can't afford to buy it, you can't afford to break it... <--

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

5,626

Monday, December 26th 2011, 9:50pm

die 672 erschien in der Nummer 24 der aktuellen Heftserie.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Sixxpack

Trainee

Occupation: Krankenpfleger

• Send private message

5,627

Tuesday, December 27th 2011, 1:03am

@ Dinje

Vielen Dank für die Antwort.....jetzt wo du es geschrieben hast, hab ichs auch gefunden...ich sollte beim nächsten Mal einfach besser die Augen aufmachen, oder?

Also..vielen Dank an den Ganzjahresweihnachtsmann...den Titel hast Du Dir redlich verdient
--> If you can't afford to buy it, you can't afford to break it... <--

Jigsaw

Professional

• Send private message

5,628

Wednesday, December 28th 2011, 12:09pm

Hi so habe auch mal zwei kleine Fragen.

1. kennt ihr ein Comic Shop der Schuber verkauft bzw kennt ihr eine Anleitung um so ein selber zu basteln?

2. Kennt ihr ein Comic Shop in Hamburg der Comics Ankauft? Also zum vernüpftigen Preis.

Danke.

drizzt

Professional

• Send private message

5,629

Wednesday, December 28th 2011, 12:19pm

Mist,leider nicht mehr lieferbar :-(

Aber das wäre vielleicht was: :)
http://www.paninifanpage.de/specials/schuber.htm

Oder frag mal bei Fanboy nach!
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…d&threadID=3106

This post has been edited 1 times, last edit by "drizzt" (Dec 28th 2011, 12:24pm)

Jigsaw

Professional

• Send private message

5,630

Wednesday, December 28th 2011, 12:30pm

danke dir werde fanboy fragen. wenn er das nicht mehr macht mache ich es mir selber :-P bzw versuche ich es :-D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,631

Wednesday, December 28th 2011, 9:14pm

irgendjemand hat sich doch hier vor kurzem nach fanboy's anleitung einige schuber gebastelt, oder irre ich mich da? :kratz:
den könntest du auch noch fragen...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,632

Thursday, December 29th 2011, 12:27pm

Im DC-Relaunch-Thread wurde ja angekündigt, dass die ersten "Batman-The Dark Knight"-Ausgaben im Mai als Paperback kommen. Welche sind das und wieso sind die vor dem Relaunch erschienen? :D

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,633

Thursday, December 29th 2011, 1:27pm

Das sind keine New 52 Titel. Es gab von David Finch auch schon eine Serie mit dem Titel The Dark Knight. Die erscheint im Mai als PB. Dann später die The Dark Knight Serie des Relaunchs.
Steht aber so auch im Relaunch Thread. ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,634

Thursday, December 29th 2011, 6:11pm

Ich habe gerade so eine Idee. Wie wäre es wenn wir eine DC-Charakter-Lexikon machen. Das ist ein Thread, in dem sich jeder einen Charakter aussucht und dann einen kleinen Steckbrief dazu schreibt. Und darin kann man dann verschieden Sachen über bestimmte Figuren aus dem DC-Universum nachlesen. Und dieses Lexikon kann man dann ständig erweitern.

Was haltet ihr von der Idee? :D

5,635

Thursday, December 29th 2011, 6:12pm

Es gibt schon Wikipedia... ;)

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,636

Thursday, December 29th 2011, 6:13pm

Ich weiß, aber das wäre doch lustig! :D

5,637

Thursday, December 29th 2011, 6:45pm

Ich habe gerade so eine Idee. Wie wäre es wenn wir eine DC-Charakter-Lexikon machen. Das ist ein Thread, in dem sich jeder einen Charakter aussucht und dann einen kleinen Steckbrief dazu schreibt. Und darin kann man dann verschieden Sachen über bestimmte Figuren aus dem DC-Universum nachlesen. Und dieses Lexikon kann man dann ständig erweitern.

Was haltet ihr von der Idee? :D

http://www.dcpedia.de/wiki/index.php/Hauptseite

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,638

Thursday, December 29th 2011, 6:51pm

Okay, dann gibts sowas schon. :D

Falls jemand dafür ist kann er das ja sagen! :D

Atomic Man

Professional

• Send private message