You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Die Rose

Unregistered

5,681

Monday, January 2nd 2012, 7:48pm

Ich bin nur n bissl neidisch auf deinen Rang. :D

5,682

Monday, January 2nd 2012, 8:02pm

Ach so, na denn ist`s ja...gut[ :kratz: ]*

;)

*Hmm, der `Rang` einer "ausgestorbenen" Technik [!Sollte mir das evtl. (etwa) zu denken geben?]... :kratz:

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5,683

Monday, January 2nd 2012, 8:21pm

Also muss man versuchen sich irgendwie von den anderen abzuheben oder eine Anfrage schicken ? :)

Betteln hilft nix ;)

Hab grad angefangen Superman/Supergirl: Maelstrom zu lesen. Und da sagt Supie ja er hätte ihre Schreierei schon seit dem Saturn gehört.

Seit wann wird denn im Vakuum Schall übertragen?
Oder funktioniert Supies Gehör ganz anders?

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

5,684

Monday, January 2nd 2012, 8:29pm

Also muss man versuchen sich irgendwie von den anderen abzuheben oder eine Anfrage schicken ? :)

Betteln hilft nix ;)

Nur jammern. ;)

5,685

Monday, January 2nd 2012, 9:03pm

Spiele gerade Arkham City (Ps3) und hatte eben was mit dem Pinguin und mit Solomon Grundy zu tun und wollte deshalb mal fragen ob es neuere gute Geschichten von den beiden zu lesen gibt.

5,686

Monday, January 2nd 2012, 9:07pm

In diesem Band gibt es von mehreren Gegnern Batmans kleine Geschichten. Unter anderem auch die gute Story von Penguin.

Von Solomon Grundy weiß ich nichts, nur zB Long Halloween, da kommt der vor. ;) Vllt können dir da ja Batman Profis wie Rovin oder so helfen. ;)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

5,687

Monday, January 2nd 2012, 9:14pm

hey leute

wollte mal fragen wie es mit der aktuellen supeman sonderband serie aussieht.

Hate new krypton und welt ohne superman noch gelesen aber dann war mir das zu doof und ich hab aufgehört.

Nun würde ich aber gerne mit der Doomsday story wieder anfangen und fragen ob die davorherigen sooo extrem relevant dafür seien.

Gruß otti

der_Schimmy

Intermediate

• Send private message

5,688

Monday, January 2nd 2012, 9:30pm

Ich sags mal so: Eigentlich ist es doch völlig egal ob die New Krypton-Story relevant ist oder nicht. Fakt ist doch, dass mit Doomsday ein neuer Storybogen aufgeschlagen wird, der doch unabhängig von anderen Storys gelesen werden kann.

Ob jetzt New Krypton relevant ist, weiß ich nicht da ich die Doomsday-Story noch nicht kenne. Meine Empfehlung: Schau einfach in den nächsten Band rein. Wenn dir gefällt was du dort liest, hast du den Neueinstieg geschafft. So einfach ist das.

5,689

Monday, January 2nd 2012, 9:43pm

In diesem Band gibt es von mehreren Gegnern Batmans kleine Geschichten. Unter anderem auch die gute Story von Penguin.

Von Solomon Grundy weiß ich nichts, nur zB Long Halloween, da kommt der vor. ;) Vllt können dir da ja Batman Profis wie Rovin oder so helfen. ;)
Danke Pfeil! :)
Der Band klingt vom Inhalt und von den Autoren (Aaron,...) ganz gut.Kannst du den Band empfehlen,oder ist ,bis auf die Pinguin-Story, der Rest nicht so gut? :)
Zu Solomon Grundy: Long Halloween hab ich (leider) schon.. :(

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,690

Tuesday, January 3rd 2012, 7:32am

@Munk:

Dir sei gedankt, doch ich will ja alles lesen, wenns soweit ist.^^

Wie siehts mit der Timeline aus?

http://emilboskop.em.ohost.de/blackest-night.htm

Blackest Night ist ist ein bißchen anders glaube ich, als diese hier:
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=17112
Nach der richte ich mich derzeit bei meinem kleinen privaten Re-read.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,691

Tuesday, January 3rd 2012, 11:47am

Zu der Frage mit der Schallübertragung durch das Weltall:

Meiner Meinung nach überträgt sich Schall (akustische Wellen) durch die Schwingung von Molekülen. Deshalb verbreitet sich Schall im Wasser auch besser als in der Luft, da die Wassermoleküle dichter liegen, weil Wasser flüssig und Luft gasförmig ist. Nun zur eigentlichen Frage. Ich denke mal, dass sich im Weltall (Vakuum) Schall gar nicht überträgt, da nichts zur Verfügung steht, das Schwingen könnte.

Aber es ist immerhin Superman, vielleicht kann er es ja trotzdem hören! :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Atomic Man" (Jan 3rd 2012, 12:15pm)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

5,692

Tuesday, January 3rd 2012, 2:09pm

Danke Pfeil! :)
Der Band klingt vom Inhalt und von den Autoren (Aaron,...) ganz gut.Kannst du den Band empfehlen,oder ist ,bis auf die Pinguin-Story, der Rest nicht so gut? :)
Zu Solomon Grundy: Long Halloween hab ich (leider) schon.. :(

Ich kann dir Band 1+2 empfehlen, da beide überwiegend gute Storys zu den besten Batman Schurken bringen....und die Riddler Story ist sogar ein Rätsel...auf dessen Lösung ich bis heute nicht eindeutig gekommen bin:D

Da der Pinguin ja ein Mobboss ist, dient er oft "nur" als Informant oder Nebenschurke. Zuletzt hatte er in der Heftserie diverse Auftritte. Oder, wenn du auch englisch liest, im No Mans Land Run.

Solomon Grundy ist da ähnlich. So hat er zb einen Gastauftritt in Batman & Superman: Public Enemies. Außerdem starb er in der Blackest Night endgültig. In dem bald zu uns kommenden Event Flashpoint hat Grundy aber wieder eine Rolle...

In der Faces of Evil Miniserie scheint er eine bedeutende Rolle zu spielen...am besten ein wenig rumgoogeln. Sind beides Charaktere bei denen es nicht DIE herausragenden Stories wie zb bei Ras oder dem Joker gibt;)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5,693

Tuesday, January 3rd 2012, 4:41pm

Zu der Frage mit der Schallübertragung durch das Weltall:

Meiner Meinung nach überträgt sich Schall (akustische Wellen) durch die Schwingung von Molekülen. Deshalb verbreitet sich Schall im Wasser auch besser als in der Luft, da die Wassermoleküle dichter liegen, weil Wasser flüssig und Luft gasförmig ist. Nun zur eigentlichen Frage. Ich denke mal, dass sich im Weltall (Vakuum) Schall gar nicht überträgt, da nichts zur Verfügung steht, das Schwingen könnte.

Aber es ist immerhin Superman, vielleicht kann er es ja trotzdem hören! :D

Vielleicht hat Supie ja doch telepathische Kräfte :D

Aber nein im Vakuum kann sich Schall nicht ausbreiten

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

5,694

Tuesday, January 3rd 2012, 7:03pm

@Munk:

Dir sei gedankt, doch ich will ja alles lesen, wenns soweit ist.^^

Wie siehts mit der Timeline aus?

http://emilboskop.em.ohost.de/blackest-night.htm

Blackest Night ist ist ein bißchen anders glaube ich, als diese hier:
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=17112
Nach der richte ich mich derzeit bei meinem kleinen privaten Re-read.

BN hab ich fertig, auf der Seite wird aber auch BD abgebildet, darum fragte ich.^^

Die Rose

Unregistered

5,695

Tuesday, January 3rd 2012, 8:01pm

Welche 2 dieser Serien sind die besten ?

Batgirl,Justive Leauge International,Batman and robin, Red Lanterns,New guardians, Batwing, O.M.A.C., Deathstroke, resurrection Man,Suicid Squad,DC presents, Firestorm oder Hawkman.

Danke schon mal für eure Antworten :)

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,696

Tuesday, January 3rd 2012, 8:05pm

Ich denk nicht, dass du das andere fragen solltest. Ich lese zu Beispiel einige der Serien, die Kalamari in seinem Thread als nicht so toll bewertet hat. Ich finde diese aber total toll.

Ich hab nicht alle gelesen, aber Firestorm hat mir gut gefallen. :)

Die Rose

Unregistered

5,697

Tuesday, January 3rd 2012, 8:06pm

Mich interessiert nur die Meinung der User, da ich mich nicht entscheiden kann und das heißt, wenn ich fragen will, dann frag ich auch.

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

5,698

Tuesday, January 3rd 2012, 8:20pm

Also Red Lanterns und New Guardians kann ich dir mit beiden Daumen hoch empfehlen!

Den ersten Band von den Heften biete ich auch rein zufällig in meinem Verkaufsthread an :)

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!

5,699

Tuesday, January 3rd 2012, 8:25pm

Welche 2 dieser Serien sind die besten ?

Batgirl,Justive Leauge International,Batman and robin, Red Lanterns,New guardians, Batwing, O.M.A.C., Deathstroke, resurrection Man,Suicid Squad,DC presents, Firestorm oder Hawkman.

Danke schon mal für eure Antworten :)

Ich kann da nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber mir gefällt von denen Deathstroke (Slade rockt einfach nur! :ok: :love: ) und Batman and Robin (hab zwar nur die #1 gelesen, aber die ist sehr super) am meisten.

Firestorm hab ich auch nicht umsonst im Abo. ;)

Hawkman und RL hab ich nur die #1en gelesen (obwohl ich von beiden auch die 2 und 3 hier hab), aber die wussten auch sehr/gut zu gefallen. ;)

JLI war leider enttäuschend und den Rest hab ich nicht gelesen. ^^
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

5,700

Tuesday, January 3rd 2012, 8:33pm

Ich würde dir Batman and Robin und Justice League International empfehlen.

Ersteres war bisher jetzt einfach konstant gut und die Beziehung zwischen Bruce und Damian ist sehr interessant.
JLI ist nicht ganz so toll gestartet in den ersten 2 Heften, hat aber seit dem immer an Qualität zugelegt und ich würde sie zurzeit nicht aus meinen Abo geben. :)