Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Das kann ich bestätigen, außer das mit dem AufgebenWäre ich Neueinsteiger und einen solchen Thread erstellen, würde ich mich wahrscheinlich so sehr von Namen, Begirffen und Titeln erschlagen fühlen, dass ich direkt wieder aufgeben würde. ...
This post has been edited 1 times, last edit by "Antaraleon" (Jan 6th 2012, 8:47am)

Du solltest Dich ein wenig in der Rogues Gallery von Batman auskennen und Dir vllt vorher "Batman: A Death in the Family" durchlesen. Sollte aber kein problem sein, weil Du ja eh ältere Sachen von batsy lesen willst.
Bleib einfach dran und lies das, was Dich am meisten interessiert. Das Wissen kommt dann ganz von alleine. Comics lesen ist ein bissl wie Rad fahren
Zunächst baust Du noch ein paar Bruchlandungen, aber je mehr Du fährst, desto besser wirds und Du hast auch Spaß dran. Und die blauen Flecken verheilen auch irgendwann

This post has been edited 1 times, last edit by "hiasi" (Jan 6th 2012, 9:29am)
Ich habe den Comic zwar, viel im Gedächtnis geblieben ist mir davon aber nicht. Zeitmäßig spielt das in der Zeit nach der Final Crisis, als Bruce Wayne als tot galt, zumindest wenn mich nicht alles täuscht. A Death In The Family kam irgendwann in den 80ern raus, ist also von den genannten Comics der älteste. Ist eine recht interessante Geschichte mit Batman, Robin II (Jason Todd) und dem Joker
Gibt's mittlerweile auch in gesammelter Form. 
Wäre ich Neueinsteiger und einen solchen Thread erstellen, würde ich mich wahrscheinlich so sehr von Namen, Begirffen und Titeln erschlagen fühlen, dass ich direkt wieder aufgeben würde. Der beste Tipp wurde hier aber auch schon gegeben: Einfach irgendwas holen, was interessant erscheint und lesen, dann entscheiden, ob man mehr möchte und wenn beim Lesen oder danach Fragen entstehen,sind wir dafür auch noch hier![]()

Ja die Story finde ich auch gut aber meinst du nicht das jemandem der absolut keine Vorkenntnisse über das DC Universum besitzt, eine Story die im wesendlichen vom Konflikt diverser (ihm unbekannter) Lantern Corps und vielen Versatzstücken und Querverweisen auf frühere DC Comics, die er logischerweise auch nicht kennt, nicht viel nutzt.

Habe mich mal ein wenig über Identity Crisis informiert. Das ist mir als Neuling dann doch zu viel. Also werde ich bei Green Lantern nur die Secret Origin lesen und dann beim Reboot im Juni/Juli einsteigen. Vielleicht greife ich irgendwann später mal darauf zurück, weil dort Batman-technisch ja auch wenig passiert.Wenn also überhaupt würde ich raten erstmal Identity Crisis zu lesen und danach evtl Blackest Night, wobei fette Paperbacks imo auch nicht der ideale Einstieg für einen potenziellen Neuleser sind.
Habe mich mal ein wenig über Identity Crisis informiert. Das ist mir als Neuling dann doch zu viel. Also werde ich bei Green Lantern nur die Secret Origin lesen und dann beim Reboot im Juni/Juli einsteigen. Vielleicht greife ich irgendwann später mal darauf zurück, weil dort Batman-technisch ja auch wenig passiert.Wenn also überhaupt würde ich raten erstmal Identity Crisis zu lesen und danach evtl Blackest Night, wobei fette Paperbacks imo auch nicht der ideale Einstieg für einen potenziellen Neuleser sind.
Gruß
Antaraleon

Was Green Lantern angeht solltest du zumidnest die Green Lantern War Storyarc lesen, die auch noch bei Panini vor dem relaunch erscheinen müsste, da die Heftserie direkt da ansetzt und da dann sonst "plötzlich" Sinestro die neue Green Lantern ist udn nichtmehr Hal Jordon![]()