You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

• "Munk" started this thread

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1

Friday, January 6th 2012, 6:24pm

Flashpoint 1 (SPOILER!!!)

Ein Blitz...und alles ist anders. Barry Allen wacht im Polizeilabor auf. Hiermit beginnt der neue DC Event Flashpoint.

Diese erste Ausgabe positioniert zunächst einmal die beteiligten Figuren: Barry Allen und seine Mutter (!). Damit wird schon klar, dass sich in dieser Welt einiges geändert hat. Nur Barry scheint der einzige zu sein, der sich dessen bewusst ist.

Batman und Cyborg werden eingeführt. An Batman ist auch (abgesehen von der Optik) irgendetwas anders. Das merkt man beim Lesen, kann es aber noch nicht so richtig deuten. Cyborg organisiert ein Treffen zusammen mit einigen Figuren des DCU: Abin Sur, Enchantress, Citizen Cold, Pied Piper uvm. Es geht darum, mit Batman eine Truppe zusammenzustellen. Man erfährt, dass Aquaman und Wonder Woman einen Krieg in Europa begonnen haben. Atlantis hat Westeuropa im Meer versenkt und die Amazonen haben England zum neuen Themyscira ausgerufen. Genauere Infos gibt’s dazu erst mal nicht. Damit steht jedoch fest, dass wir es hier mit einer alternativen Realität zu tun haben, wie auch immer sich das am Ende erklären lässt.

Barry versucht derweil Bruce Wayne zu finden und begibt sich in die Bathöhle in Gotham City. Dort wartet der Cliffhanger dieser ersten Ausgabe, der für mein Empfinden zielsicher trifft.

Im Großen und Ganzen ein schöner Beginn von Flashpoint, der einige Fragen aufwirft, die mich aber definitiv dran bleiben lassen.

Der Ausgabe liegt ein Poster bei, eine Flashpoint Weltkarte sowie einige Skizzen und Entwürfe zu einigen Figuren in Flashpoint

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

2

Friday, January 6th 2012, 6:29pm

Meine Comicshop bekommt das erst am Donnerstag (12.01.), auch FF 1. Also anstatt wie üblich Donnerstag vor Erscheinen, am Donnerstag danach.
Was ist denn da los?

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

3

Friday, January 6th 2012, 6:30pm

Ui, hab ich ganz übersehen...muss ich wohl zum Bahnhof:D

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

4

Friday, January 6th 2012, 6:33pm

Keine Ahnung. Unser Shop hatte alle Panini-Neuheiten vom 10.01. wie üblich in der Woche vorher.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

5

Friday, January 6th 2012, 6:34pm

hm, sonst war gestern alles da, nur die zwei kommen zu spät

6

Friday, January 6th 2012, 11:11pm

Freudefreude. Gerade jetzt....in diesem Augenblick, liegt Flashpoint 1 vor mir. :lol2:
:love: Ein Mädchenherz schlägt Purzelbäume. Jaja, ich weiß. :oh: ........wir sind selten aber, es gibt uns.

Jungs.......und Mädchen. Ich bin sowas von genervt, mit dem was Marvel zur Zeit so rausbringt.....nein Panini kann nix für. :ok:
So stark verknüpft das es fasst schon anstrengend ist, überhaupt irgendeinen Event zu lesen. Und die Geschichten sind........naja.
.....Und Disney-Einfluss spürt man doch. Wenn ihr versteht. ;) Der einzige Hoffnungsschimmer liegt in den X-Men und Shism. Liegt aber auch daran, das ich mit der Zeichentrickserie der Neunziger, angefangen habe, mich für Superheldencomics zu begeistern.

DC kannte ich nur von den schönen alten Superman-Reeve-Filmen und der bescheuerten alten Batmanfernsehserie. Ich sag nur PENG!!!PUFF!!BOW!!. Was schonmal dazu führte, das ich erst spät, in ein Batmancomic geschaut habe. Heute weiß ich: Asche auf mein Haupt. Batman ist "Harr". Ich verstehe warum Catwoman soo auf in steht.

.....und Superman. Jetzt mal Ehrlich.....ne ROTE Unterhose über der Hose. Egal wie toll er auch sein mag, aber das sieht echt bescheuert aus. Sorry, nicht gekniggt sein, Supiefans. :hutab: Seit Smallville mag ich ihn. UND im Relaunch isse wech. Meine Gebete wurden erhört! Auch ein "muss haben" in Zukunft........das muss noch sein. Die Brille........ Brille auf - hallo Clark. Brille ab - Huch! Wo is Clark, hi Superman!. tstststs :omg:

Ach ja Flashpoint und warum ich das Klichee-Fanfrontlager gewechselt habe.
Das was Marvel zurzeit macht hatte DC leider auch. Z.B. Batman "stirbt" nicht in seiner eigenen Serie. Für jeden Batmanfan doch echt störend, wenn so ein Ereignis nicht in seiner Serie zum Thema gemacht wird. Nicht jeder liest alle Hefte, zumindest sollte man nicht davon ausgehen, das es jeder tut. Deswegen habe ich nie einen Einstiegspunkt für DC gefunden.
JUCHUU!...als ich von Relaunch erfuhr und; Flashpoint, die Tür ins neue DC-Universum, war ich wieder so aufgeregt wie damals als ich X-Mencomics gelesen habe. Ein Neustart. Ohne wirklich die ganze Erschaffung der Charaktere neu durchzukauen. Aber schöne entknotete Geschichten die ich entspannt verfolgen kann.

Meine Frage die ich mal an euch stellen möchte: Sollte ich mir die letzte Flashserie holen?
Ist das, was diese neue Welt erschaffen hat, aus der Flashserie, oder hat das mit der Serie nichts zu tun.

7

Friday, January 6th 2012, 11:21pm

Meine Frage die ich mal an euch stellen möchte: Sollte ich mir die letzte Flashserie holen?
Ist das, was diese neue Welt erschaffen hat, aus der Flashserie, oder hat das mit der Serie nichts zu tun.

Flashpoint kann man lesen ohne vorher die beiden Flash Sonderbände lesen zu müssen, auch wenn hier nette Anspielungen auf FP vorhanden sind. Davon abgesehen, sind die Bände sehr lesenswert.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

8

Saturday, January 7th 2012, 11:42am

Freudefreude. Gerade jetzt....in diesem Augenblick, liegt Flashpoint 1 vor mir. :lol2:
:love: Ein Mädchenherz schlägt Purzelbäume. Jaja, ich weiß. :oh: ........wir sind selten aber, es gibt uns.

Jungs.......und Mädchen. Ich bin sowas von genervt, mit dem was Marvel zur Zeit so rausbringt.....nein Panini kann nix für. :ok:
So stark verknüpft das es fasst schon anstrengend ist, überhaupt irgendeinen Event zu lesen. Und die Geschichten sind........naja.
.....Und Disney-Einfluss spürt man doch. Wenn ihr versteht. ;)

Willkommen im Forum. Aber ne, versteh ich nicht, dabei hab ichs hier schon des Öfteren gelesen. Für was soll Disney bei Marvel nun verantwortlich sein? :kratz:

Ansonsten ist "Flashpoint" ein sehr schöner Event, dessen "Gag" man durchaus sogar weniger offensichtlich geliefert bekommt, wenn man vorher die "Flash"-Ausgaben dazu nicht gelesen hat. Endlich mal ein Event, welches man auch 100% ohne "Lead-Ins", "Tie-Ins", oder sonstwelche "...-Ins" lesen kann. Sehr schön!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9

Saturday, January 7th 2012, 11:47am

Habe mir da die digitale "Deluxe" Version gekauft: neben dem regulären Heft gibt es das komplette Heft nochmal jeweils als reine Pencil- und Inkversion! :ok: Wäre allerdings toll, wenn man direkt zwischen Finaler und den anderen beiden Versionen switchen könnte ...trotzdem nett.

Gelesen habe ichs allerdings noch nicht :D kommt aber noch! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

10

Saturday, January 7th 2012, 11:49am

Bäh, digitale Version. Will das auf Papier haben... :P

Und ansonsten mal viel Spaß, Bouncie, das Teil braucht zwar etwas, damit man damit warm wird, aber besonders die letzte Ausgabe ist ganz großes, aber auch überraschend kleines und fokussiertes Kino. Toll gemacht und auch nur so lang, wie es sein musste. *böse-zur-Secret-Invasion-rüberschau*

Occupation: Auszubildener

• Send private message

11

Saturday, January 7th 2012, 1:46pm

Flashpoint 1 = Geoff Johns = Super! :)
Wie es nicht anders zu erwarten war, hat wenn Mr. Johns die Sache anpackt die Sache viel mit Story zu tun. Da hat man auch den direkten Vergleich zu Fear Itself. Ich mag zwar beide Events bisher, aber der Unterschied fällt schon auf. Marvel = Pure Action DC = Intelliegente Action
Ansonsten bin ich sehr gespannt wie die Story weitergeht. Bisher gefällt sie mir sehr gut und dazu noch ein super Artwork! Vorallem das mit Aquaman und Wonder Woman ist ja ziemlich doll.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

12

Saturday, January 7th 2012, 2:12pm

Habe mir da die digitale "Deluxe" Version gekauft
Wieviel kostet diebe Panini? :D

Den Batman-Teil im kommenden Sonderband finde ich wirklich super, genauso Frankenstein.
Leider kann ich Cyborg nicht leiden, was mir die Hauptserie vermießt. Auch das Ende ist dann rührend aber nicht gerade neu. :S

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

13

Saturday, January 7th 2012, 2:15pm

Habe mir da die digitale "Deluxe" Version gekauft: neben dem regulären Heft gibt es das komplette Heft nochmal jeweils als reine Pencil- und Inkversion! :ok: Wäre allerdings toll, wenn man direkt zwischen Finaler und den anderen beiden Versionen switchen könnte ...trotzdem nett.

Gelesen habe ichs allerdings noch nicht :D kommt aber noch! ;)

Hab ich auch drüber nachgedacht mir aber dann doch die normale Version geholt. Für Zeichner wahrscheinlich eher was oder?

Werde mir die Tage noch die restlichen Ausgaben digital ziehen und schon mal vorne weg lesen. Bin doch etwas angefixt. :]
Jedenfalls ne schöne Ausgabe auch von Panini. :ok:

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

14

Saturday, January 7th 2012, 5:25pm

Da hast Du recht, munk! ;) ist schon klasse zu sehen wie sauber Kubert seine Pencils ausarbeitet: da merkt man tatsächlich dass er die Schule seines Vaters besucht hat. Bringe da ja immer gerne die Pencils von Capullo zu Vergleich an, da dieser seine Zeichnungen immer recht "sketchy" macht und dem Inker recht viel Freiraum überlässt (nett ausgedrückt :P man könnte auch sagen dass er fauler ist :D ). Tja, und dann sieht man halt nochmal explizit was der Kolorist dann aus den Inks noch rausholt! Also für Zeichner ist so je Deluxe Version (hin und wieder) auf jeden Fall interessant! :ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

15

Saturday, January 7th 2012, 5:29pm

Hab ja die Heftserie scho als US gelesen...und ich kann nur sagen, es ist einfach episch!

Werds aber auch Deutsch nochmal lesen:D Weils einfach so genial ist!

calohn

Intermediate

Occupation: Angestellter

• Send private message

16

Sunday, January 8th 2012, 11:31am

Gestern im Comic-Shop das letzte Exemplar ergattert. Die Flash-Sonderbände kenn ich nicht, da ich die Figur ziemlich dröge finde und ganz besonders, seit Barry "Ich komm immer zu spät" Allen wieder den Platz eingenommen hat. Egal. Weil es dann auch im Wesentlichen ein Flash-Event ist, hab ich erst noch gezögert. Aber die erste Ausgabe hat es mir echt angetan. Als Quereinsteiger wird man nicht ins kalte Wasser geschmissen, sondern die Story fängt zwar direkt an, aber startet doch eher langsam in das Ereignis. Panini hat mit den Zusatzseiten der Pencil-Covers und den Charakteren schöne Anhänge, die Mini-Serie ist mit 5 Ausgaben schön überschaubar und die Poster in der Mitte sind für den ein oder anderen sicher auch was (okay - ich fühl mich mittlerweile zu alt dafür, deshalb bleibt es im Heft). Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Weder hab ich mir die Digital-Version noch die US-Hefte vorab besorgt. Von daher kann ich wirklich gespannt sein. Bitte also nicht zuviel zukünftiges spoilern. ;)
Wenn die deutsche Sprache besser als Denglisch ist:
("Pflichtkauf" ist besser als "must have"; "draußen" ist besser als "outdoor"; "tabu" ist besser als "no go")

17

Wednesday, January 11th 2012, 4:58pm

Hab das Heft heute bekommen und gelesen aber jedoch eine Frage:
Wer ist der "Typ" im linken oberen Panel auf der rechten Seite wo die Seiten zusammengetackert sind?
Noch ne Frage:
Sorgt der Flashpoint-Sonderband für ein besseres Verständnis oder steigert den Lesespaß? :)

18

Wednesday, January 11th 2012, 5:04pm

Hab das Heft heute bekommen und gelesen aber jedoch eine Frage:
Wer ist der "Typ" im linken oberen Panel auf der rechten Seite wo die Seiten zusammengetackert sind?
Noch ne Frage:
Sorgt der Flashpoint-Sonderband für ein besseres Verständnis oder steigert den Lesespaß? :)

Eher für den Lesespaß, denn diese Geschichten sind außenstehend und nehmen halt ein wenig Bezug auf das Event. Dafür sind viele sehr fein und lesenswert, also kannst du mal einen Blick riskieren. Weiß aber grad nicht, welche Tie Inns im ersten SB drin sind. :)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

19

Wednesday, January 11th 2012, 5:16pm

die von batman und deadman.

und der typ ist sandman.

http://www.comicvine.com/wesley-dodds/29-9299/
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

20

Wednesday, January 11th 2012, 8:07pm

Gibt es in Flashpoint #2 auch diese "Zusatzzeichnungen"?