Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Batman: Das erste Jahr
Immernoch eine der besten Geschichten vom Dunklen Ritter. 1986 hat Miller echt ein Meisterwerk geschaffen. Schade, dass Batman heute nicht mehr diese Klasse hat(Ja ich rede über Morrison) und das Miller mit All Star Batman nicht an diesen Charakter anknüpfen konnte, sonder Batman stattdessen total überzeichnet hat.
Die Zeichungen von Mazzuchelli sind zwar nicht mehr zeitgemäß, aber gefallen mir dennoch sehr gut.
Früher war zwar nicht alles besser, aber Batman allemal.
10 von 10 Shiny-Points
Da ich davon ausgehe, dass du die 0,5 Punkte wegen den Zeichnungen abgezogen hast stimme ich dir zu.Nicht umsonst wird „Batman: Das erste Jahr“ als Klassiker der Comicgeschichte und des Batman Universums gehandelt. Dieser Band stellt die ultimative Origin unserer Fledermaus da – zuschlagen!
„Batman – Das erste Jahr“ bekommt von mir 9,5/10 Pfeile.

Da ich davon ausgehe, dass du die 0,5 Punkte wegen den Zeichnungen abgezogen hast stimme ich dir zu.Nicht umsonst wird „Batman: Das erste Jahr“ als Klassiker der Comicgeschichte und des Batman Universums gehandelt. Dieser Band stellt die ultimative Origin unserer Fledermaus da – zuschlagen!
„Batman – Das erste Jahr“ bekommt von mir 9,5/10 Pfeile.
Deine ganze Rezension ist Klasse. Sehr gut getroffen. Oder, wie man hier so oft schreibt, WORD.![]()
Ja, die 0,5 sind wegen den Zeichnungen. Die sind zwar simpel, dennoch ganz gut und schön altmodisch - deswegen auch nur 0,5 Pfeile Abzug.

da frag ich mich aber trotzdem, ob es nötig war, aus einem Roman, der auch verfilmt wurde, noch ein Comic zu machenDie Welle
SPOILER!
da frag ich mich aber trotzdem, ob es nötig war, aus einem Roman, der auch verfilmt wurde, noch ein Comic zu machenDie Welle
spoil]
Und er hat Garney mit im Gepäck
Diesmal erzählt der Meisterautor von der Rückkehr der rot weiss blauen lebenden Legende CAPTAIN AMERICA und was diese in Logan ausgelöst hat und was ihm das bedeutet.
Die Figur macht unter Aaron soviel Spass wie lange nicht mehr
Die beiden Kriegsveteranen gehen erstmal schön auf Kneipentour - mit Kurt als Chauffeur-
Während dessen tauchen in der Stadt Deathloks (mehrere
) auf und töten scheinbar unschuldige/unbescholtene Bürger. Welche wohl in der Zukunft wichtig sein werden. (Terminator anyone
) Die Geschichte lebt aber erstmal durch die tollen Dialoge Steve/Logan
Es sind die Kleinigkeiten, die Aaron´s Geschichten so besonders und aussergewöhnlich machen. Cool war auch die Wette Summers/Wagner
Als die beiden nach einer durchzechten Nacht (Supersoldaten Serum und Selbstheilung sei Dank
) zurückkommen, trifft Wolverine auf eine Frau, die irgendwie weiss was los ist. Mal gucken was da noch kommt. Das nächste Ziel der Killer Deathloks - Captain America töten
Wieder mal -wie schon bei den letzten beiden Stories ein Hammer Cliffhanger
Wirklich, so müssen Comics sein. Und toll mal wieder was von Deathlok (hoffe, es kommt noch mehr) zu lesen. Perverse Serie.
Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

Falls der mitliest, ich will nicht das Geschenk schlechtreden. Die Geschichte bleibt toll. Nur sieht es aus, als haben die Macher da einfach so viel Kohle wie möglich rauschlagen wollen.
Nicht zeitgemäß? ich finde sie eigentlich zeitlos, und zwar zeitlos gut. Die stehen sogar ziemlich allein dar. Die Geschichte funktioniert nur mit diesen Zeichnungen.Die Zeichungen von Mazzuchelli sind zwar nicht mehr zeitgemäß,
Mazzucchellis Artwork ist sehr simpel, keine Meisterleistung – aber das muss bei solch einem Werk auch nicht im Vordergrund stehen, denn hier macht die hervorragende Story diesen Band aus.
Mazzucchellis Artwork ist sehr simpel, keine Meisterleistung – aber das muss bei solch einem Werk auch nicht im Vordergrund stehen, denn hier macht die hervorragende Story diesen Band aus.
Mazzucchellis Zeichnungen sind vieles, aber bestimmt nicht simpel. vielleicht könnte man schreiben, dass sie einen schlichten Eindruck machen, aber es gab kaum einen Künstler/Zeichner im DC, der so einen einzigartigen, alleinstehenden Stil hat.
Habe ja nicht gesagt, dass sie mir nicht gefallen. Sondern nur, dass sie nicht mehr zeitgemäß sind. Und diese Aussage ist doch wohl faktisch richtig.
Zitat
Nicht zeitgemäß? ich finde sie eigentlich zeitlos, und zwar zeitlos gut. Die stehen sogar ziemlich allein dar. Die Geschichte funktioniert nur mit diesen Zeichnungen.