You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Shiny

Unregistered

7,961

Friday, January 6th 2012, 5:44pm

Batman: Das erste Jahr

Immernoch eine der besten Geschichten vom Dunklen Ritter. 1986 hat Miller echt ein Meisterwerk geschaffen. Schade, dass Batman heute nicht mehr diese Klasse hat(Ja ich rede über Morrison) und das Miller mit All Star Batman nicht an diesen Charakter anknüpfen konnte, sonder Batman stattdessen total überzeichnet hat.
Die Zeichungen von Mazzuchelli sind zwar nicht mehr zeitgemäß, aber gefallen mir dennoch sehr gut.
Früher war zwar nicht alles besser, aber Batman allemal.

10 von 10 Shiny-Points

7,962

Friday, January 6th 2012, 5:46pm

Batman: Das erste Jahr

Immernoch eine der besten Geschichten vom Dunklen Ritter. 1986 hat Miller echt ein Meisterwerk geschaffen. Schade, dass Batman heute nicht mehr diese Klasse hat(Ja ich rede über Morrison) und das Miller mit All Star Batman nicht an diesen Charakter anknüpfen konnte, sonder Batman stattdessen total überzeichnet hat.
Die Zeichungen von Mazzuchelli sind zwar nicht mehr zeitgemäß, aber gefallen mir dennoch sehr gut.
Früher war zwar nicht alles besser, aber Batman allemal.

10 von 10 Shiny-Points

Stimmt. Richtig gut. Hier mal meine Meinung aus meinem Blog:

Allgemein:

Batman – Mit „Das erste Jahr“ trug Frank Miller einen beachtlichen Teil der Etablierung Batmans als Held bei. Er stellte ihn nicht mehr als Lachfigur und Parodie seiner selbst dar, sondern als ernst zunehmenden und nach Rache handelnden Verbrechensbekämpfer Gotham’s.
Korruption, Skrupellosigkeit, etc. – all dies veranschaulicht, welch „Drecksloch“ Gotham anfangs gewesen sein muss und auch heute noch teils ist.

Das Leitmotiv des Protagonisten war/ist, wie jedem bekannt sein sollte, die Ermordung seiner Eltern. Hauptgrund, die Person zu verkörpern, die sie heute ist, ist also Rache.

Wichtig sind auch die Parallelen zwischen Commissioner Gordon und Batman – sowohl in ihrer Denkweise, als auch in ihren Taten.

Miller gelingt eine Charakterisierung, die die Figur „Batman“ interessant, tiefgründig und auch verletzlich erscheinen lässt. Hilfsmittel stellen hier u.A. innere Monologe dar, welche sehr geschickt in die Geschichte und dem Storybogen eingespannt wurden und einen noch tieferen Einblick in die Psyche von Bruce Wayne alias. Batman ermöglichen.

Alles wird düster (und realistischer) gehalten – die Stimmung ist stets negativ. Genial!

Mazzucchellis Artwork ist sehr simpel, keine Meisterleistung – aber das muss bei solch einem Werk auch nicht im Vordergrund stehen, denn hier macht die hervorragende Story diesen Band aus.

Frank Miller definierte Batman neu (wie er es schon in „Der Dunkle Ritter kehrt zurück“ tat) und kreierte somit einen Klassiker der Comicgeschichte – den Grundstein für alle Batman Comics der letzten Jahre.

Fazit:

Nicht umsonst wird „Batman: Das erste Jahr“ als Klassiker der Comicgeschichte und des Batman Universums gehandelt. Dieser Band stellt die ultimative Origin unserer Fledermaus da – zuschlagen!
„Batman – Das erste Jahr“ bekommt von mir 9,5/10 Pfeile.
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Shiny

Unregistered

7,963

Friday, January 6th 2012, 5:51pm

Nicht umsonst wird „Batman: Das erste Jahr“ als Klassiker der Comicgeschichte und des Batman Universums gehandelt. Dieser Band stellt die ultimative Origin unserer Fledermaus da – zuschlagen!
Da ich davon ausgehe, dass du die 0,5 Punkte wegen den Zeichnungen abgezogen hast stimme ich dir zu. ;)

Deine ganze Rezension ist Klasse. Sehr gut getroffen. Oder, wie man hier so oft schreibt, WORD. :thumbsup:

7,964

Friday, January 6th 2012, 6:05pm

Da ich davon ausgehe, dass du die 0,5 Punkte wegen den Zeichnungen abgezogen hast stimme ich dir zu. ;)

Deine ganze Rezension ist Klasse. Sehr gut getroffen. Oder, wie man hier so oft schreibt, WORD. :thumbsup:

Hehe, vielen Dank. ;) Ja, die 0,5 sind wegen den Zeichnungen. Die sind zwar simpel, dennoch ganz gut und schön altmodisch - deswegen auch nur 0,5 Pfeile Abzug. ;)
Lana was born to die.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,965

Friday, January 6th 2012, 6:27pm

Flashpoint 1 (Panini)
Prima Beginn dieses "Events". Schon zu Beginn wird klar, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Es macht definitiv Appetit auf mehr. Schöne Ausgabe mit Poster und Zusatzmaterial. Mehr dazu hier:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…772#post1177772

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

7,966

Friday, January 6th 2012, 6:27pm

Die Welle
da frag ich mich aber trotzdem, ob es nötig war, aus einem Roman, der auch verfilmt wurde, noch ein Comic zu machen

DC Premium 59: Jokers Asylum (Panini)
Gefällt mir fast alles gut. genau was ich von Dc lesen will, kurze Stories uber die Bekannten batmanschurken. In "Joker" haben mir die Zeichnungen von Alex Sanchez nicht gefallen. Als Fan von Juan Doe hatte ich Scarecrow schon im Original.
Bei "Two Face" hat bei mir der Feuerwehrmann überlebt, auch wenn ich diese Wendung recht plötzlich finde.

DC Premium 75: Jokers Asylum II (Panini)
Hier gefallen mir alle Zeichnungen. Sienciewicz hat für seine Verhältnisse recht klare Linien gezeichnet. Mich hat es auch sehr gefreut, dass Killercroc dabei ist.
"Riddler" ist hier besonders interessant weil man den täter selbst herausfinden muss.
Am Ende hatte ich zwei Kandidaten:

SPOILER!

Joker oder Riddler. Ich habe eben nochmal nachgesehen und da Joker auch lila Handschuhe hat, tippe ich auf ihn. Sonst wärden auch die ganzen Kartenfarben für die Katz.

Occupation: Student

• Send private message

7,967

Friday, January 6th 2012, 7:41pm

Dark Reign: The List - Wolverine

Chronologisch gehört die Geschichte eigentlich vor "Tomorrow Dies Today". Macht aber nicht viel. Ist letztendlich nur ein netter und kurzweiliger One-Shot. Aber er macht schon allein eine Menge Spaß, weil Fantomex mit von der Partie ist und es ein paar echt nette Gags gibt, wie z.B. Wolverine der die Grundsätze eines Superhelden Team-Ups erläutert oder Fantomex, der zugibt etwas von einem gewissen Doom gestohlen hat, der wohl ein Doktor oder sowas sein soll. :D

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,969

Friday, January 6th 2012, 7:57pm

Die Welle
da frag ich mich aber trotzdem, ob es nötig war, aus einem Roman, der auch verfilmt wurde, noch ein Comic zu machen
spoil]

In letzter Konsequenz sicher nicht. Ich habe es aber geschenkt bekommen von meinem Sohn und mich natürlich daüber gefreut.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

7,970

Friday, January 6th 2012, 8:19pm

Falls der mitliest, ich will nicht das Geschenk schlechtreden. Die Geschichte bleibt toll. Nur sieht es aus, als haben die Macher da einfach so viel Kohle wie möglich rauschlagen wollen.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

7,971

Saturday, January 7th 2012, 12:57am

Wolverine Weapon X #11 Aaron hält sein hohes Level und schickt unseren Lieblingskanadier in ein neues Abenteuer :ok: Und er hat Garney mit im Gepäck :clap: Diesmal erzählt der Meisterautor von der Rückkehr der rot weiss blauen lebenden Legende CAPTAIN AMERICA und was diese in Logan ausgelöst hat und was ihm das bedeutet. ^^ Die Figur macht unter Aaron soviel Spass wie lange nicht mehr :coolred: Die beiden Kriegsveteranen gehen erstmal schön auf Kneipentour - mit Kurt als Chauffeur- :komisch: Während dessen tauchen in der Stadt Deathloks (mehrere :oO: ) auf und töten scheinbar unschuldige/unbescholtene Bürger. Welche wohl in der Zukunft wichtig sein werden. (Terminator anyone :popcorn: ) Die Geschichte lebt aber erstmal durch die tollen Dialoge Steve/Logan ;( Es sind die Kleinigkeiten, die Aaron´s Geschichten so besonders und aussergewöhnlich machen. Cool war auch die Wette Summers/Wagner :lol: Als die beiden nach einer durchzechten Nacht (Supersoldaten Serum und Selbstheilung sei Dank :thumbsup2: ) zurückkommen, trifft Wolverine auf eine Frau, die irgendwie weiss was los ist. Mal gucken was da noch kommt. Das nächste Ziel der Killer Deathloks - Captain America töten :kinnlade: Wieder mal -wie schon bei den letzten beiden Stories ein Hammer Cliffhanger :ok: Wirklich, so müssen Comics sein. Und toll mal wieder was von Deathlok (hoffe, es kommt noch mehr) zu lesen. Perverse Serie. :clap:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

7,972

Saturday, January 7th 2012, 5:49am

T.H.U.N.D.E.R. Agents Volume 1 TPB

Oh, mein Gott, ist dieser Comic gut! Ich bin absolut begeistert. Es ist eine Mischung aus Superhelden-Geschichte und Agenten-Thriller, was mich meistens sowieso anspricht, mit einigen sehr düsteren Twists, welchen den Comic interessant aus der Masse abheben lassen.
The Highest United Nation Defense Enforcement Reserves vergeben an geeignete Freiwillige Superkräfte, damit diese die Welt vor Gefahren schützen können, von denen der Rest der Menschheit niemals etwas erfahren darf. Der Haken: Die Superkräfte töten die Probanten mit der Zeit, weswegen nur Rekruten gewählt werden, die eigentlich nichts mehr zu verlieren haben.
Dieser Band sammelt die 10 Ausgaben der Neuauflage des klassischen Teams aus den 60ern, welche jetzt bei DC Comics eine neue Heimat und mit Nick Spencer einen sehr geeigneten Autoren gefunden haben. In diesen 10 Heften werden zwei größere Handlungsbögen erzählt, welche immer mit mehreren Zeitebenen erzählt werden. Ein bisschen wie Lost mit Superhelden.
Das Artwork stammt in der ersten Hälfte hauptsächlich von Cafu und Bit, deren Arbeit ich als ziemlich modern und zeitgemäß bezeichnen würde, während bestimmte Rückblenden von verschiedenen, sehr bekannten Zeichnern gestaltet wurden. Auch wenn mir nicht jeder Zeichenstil zugesagt hat, finde ich die Umsetzung doch sehr sinnvoll und passend.
Noch interessanter war jedoch der zweite Teil des Bandes. Hier wurden Cafu und Bit zwar nach einiger Zeit durch andere Zeichner abgelöst, welche einen sehr cartoonigen Stil hatten, den ich aber immer noch angenehm anders fand, weil er eher Superhelden-untypisch wirkte. Aber der Großteil dieser Geschichte waren sowieso die Rückblenden, die so gestaltet waren, dass sie wie die Comics der damaligen Zeit aussahen. Die 80er Jahre- Sequenzen wurden sogar von Mike Grell gezeichnet.
Momentan erscheint bei DC eine zweite T.H.U.N.D.E.R. Agents Serie, wieder von Nick Spencer, auf die ich mich jetzt sehr freue. Nach diesem großartigen Comic kann ich Spencer sogar Iron Man 2.0 verzeihen, welches ich ziemlich schwach fand.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

7,973

Saturday, January 7th 2012, 9:09am

seht ihr? ich hab doch immer gesagt, das die thunder-agents richtig gut sind! ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

7,974

Saturday, January 7th 2012, 10:00am

Batman 61 (Panini)
Sehr gute Batman & Robin Ausgabe von Tomasi. Kurz und bündig entwickelt er das Duo unter dem Batman Inc.-Banner weiter. Gefällt mir. Mehr gibts hier.

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=20091

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

7,975

Saturday, January 7th 2012, 12:47pm

Falls der mitliest, ich will nicht das Geschenk schlechtreden. Die Geschichte bleibt toll. Nur sieht es aus, als haben die Macher da einfach so viel Kohle wie möglich rauschlagen wollen.

Ja, in der TAT. Dieser komische "Nachgeschmack" hängt ja allen Adaptionen bei mir immer nach, seien sie noch so gut gemacht.

Grundsätzklich (im Normalfalle) lese ich natürlich lieber frische Geschichten, die sie nicht auf andere Medien fußen. :)
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

7,976

Saturday, January 7th 2012, 2:54pm

The Red Wing

Häm. Entweder habe ich die tiefere Meta-Ebene nicht verstanden, oder Hickmans Geschichte um einen Zeitkrieg, der eigentlich ein Vater-Sohn-Konflikt ist, wird äußerst banal und oberflächlich herübergebracht. Zeichnerisch solide, aber insgesamt längst nicht so gut wie die Seiten, die online kursierten, um den Comic zu bewerben.

5/10

Captain Swing and the Electrical Pirates of Cinderly Island

Pfft. Typische, episodische Miniserie von Warren Ellis, die zwar ein sehr gutes Welt-Setting besitzt, aber storytechnisch nirgendwo hin geht.

6/10

Thor: The World Eaters

Episch, unterhaltsam. Schön, dass Fraction die Kleinstadt-Szenerie, die JMS seinerzeit etabliert hatte, nicht vernachlässigt.

7/10

House of Mystery: Conception

Schade. Da habe ich vor einiger Zeit bei einem Re-Read entschlossen, dass diese Mystery-Serie aus dem Hause Vertigo am Stück gelesen doch eine runde Sache ist, und jetzt versiebt es der aktuelle Band. Die Zeichnungen - irgendwie hingeschludert. Die Story - trotz Fokus auf den Hauptplot, bei dem sich alles um Figs Fähigkeiten handelt, irgendwie unspannend. Vielleicht war ich auch einfach nicht in der richtigen Lesestimmung...

4/10

7,977

Saturday, January 7th 2012, 4:11pm

zu Die Welle: ich finde die Story aus dem FIlm, dem Buch eher flach und durchsichtig. Ansonsten würde ich das alles einzeln betrachten. Schließlich haben die Macher verschiedenste ästhetische und erzählerische Aufgaben zu bewältigen, abhängig von dem Medium.
Für mich aber wohl nix.

Die Zeichungen von Mazzuchelli sind zwar nicht mehr zeitgemäß,
Nicht zeitgemäß? ich finde sie eigentlich zeitlos, und zwar zeitlos gut. Die stehen sogar ziemlich allein dar. Die Geschichte funktioniert nur mit diesen Zeichnungen.

Mazzucchellis Artwork ist sehr simpel, keine Meisterleistung – aber das muss bei solch einem Werk auch nicht im Vordergrund stehen, denn hier macht die hervorragende Story diesen Band aus.

Mazzucchellis Zeichnungen sind vieles, aber bestimmt nicht simpel. vielleicht könnte man schreiben, dass sie einen schlichten Eindruck machen, aber es gab kaum einen Künstler/Zeichner im DC, der so einen einzigartigen, alleinstehenden Stil hat.
Das ist keine Pfeife.

7,978

Saturday, January 7th 2012, 4:37pm

Die Welle (und andere Adaptionen): Ich glaube irgendwie nicht, dass mit Comics besonders viel Geld verdient werden kann. Außerdem ist es mit der Adaption eines bekannten Stoffes vermutlich am ehesten möglich, neue Leser an das Medium Comic zu locken, und das ist doch eigentlich eine gute Sache.

Batman: Year One: Das war halt noch vor der digitalen Koloration, weswegen der Comic nicht so modern wirken könnte. Aber mir haben die Zeichnungen gut gefallen (auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, dass ich die Geschichte gelesen habe), besonders wegen der Athmosphäre, welche sie erzeugt haben.

7,979

Saturday, January 7th 2012, 5:20pm

Mazzucchellis Zeichnungen sind vieles, aber bestimmt nicht simpel. vielleicht könnte man schreiben, dass sie einen schlichten Eindruck machen, aber es gab kaum einen Künstler/Zeichner im DC, der so einen einzigartigen, alleinstehenden Stil hat.

Simpel ist für mich quasi schlicht. ;)
Lana was born to die.

Shiny

Unregistered

7,980

Saturday, January 7th 2012, 5:52pm

Zitat

Nicht zeitgemäß? ich finde sie eigentlich zeitlos, und zwar zeitlos gut. Die stehen sogar ziemlich allein dar. Die Geschichte funktioniert nur mit diesen Zeichnungen.
Habe ja nicht gesagt, dass sie mir nicht gefallen. Sondern nur, dass sie nicht mehr zeitgemäß sind. Und diese Aussage ist doch wohl faktisch richtig. ;)