Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
mir is jetzt schon des öfteren aufgefallend as du in solchen "Womit beginnen" Threads die Blackest Night wärmstens empfiehlst. Ja die Story finde ich auch gut aber meinst du nicht das jemandem der absolut keine Vorkenntnisse über das DC Universum besitzt, eine Story die im wesendlichen vom Konflikt diverser (ihm unbekannter) Lantern Corps und vielen Versatzstücken und Querverweisen auf frühere DC Comics, die er logischerweise auch nicht kennt, nicht viel nutzt. Wenn man das alles nämlich auf das was ein einsteiger von der Story erfassen udn begreifen kann herunter bricht hat man eine "Böse Weltraum Zombies wollen das Universum auslöschen" Story mehr nicht, da kannst du ihm auch gleich raten mit der Crisis on Infinitive Earths einzusteigen
Persönlich kommt für mich noch dazud as Blackest Night explizit auf das Ende der imo sehr genialen Story der Identity Crisis eingeht. Ließt ein Einsteiger nun erst die BK udn evtl dann später mal die Identity Crisis, hat er an dem sehr genial inszeniertem Justice League Krimi schonmal deutlich weniger Spass, da ihm der gesuchte Mörder ja dank der Blackest Night schon bekannt ist
Wenn also überhaupt würde ich raten erstmal Identity Crisis zu lesen und danach evtl Blackest Night, wobei fette Paperbacks imo auch nicht der ideale Einstieg für einen potenziellen Neuleser sind.
Was ist ein Trade. Und welchen Backest Night Band meinst du? Es gibt doch nur die hauptstory 0-8. Oder Irre ich mich??????
Was ist ein Trade. Und welchen Backest Night Band meinst du? Es gibt doch nur die hauptstory 0-8. Oder Irre ich mich??????
Welche begleitende Ausgabe meinst du????Was ist ein Trade. Und welchen Backest Night Band meinst du? Es gibt doch nur die hauptstory 0-8. Oder Irre ich mich??????
Wie der Pfeil schon sagte ist der Blackest Night-Trade ein Sammelband der die Hefte 1-8 enthält. Zusätzlich erschien in den USA ein Sammelband der die begleitenden Green Lantern-Ausgaben zur Blackest Night enthält, eben den Band "Green Lantern: Blackest Night". Dieser sollte begleitend zur Hauptserie gelesen werden, da sonst doch große Storylücken vorhanden wären die eben nur in der Hauptstory erklärt werden.

This post has been edited 3 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 8th 2012, 3:47pm)
@Mad Hatter
Um zum Thema Verwirrung noch was zu sagen:
Dem Thread Titel nach zu Urteilen dachte ich, dass ihm sein Comichändler tatsächlich das US-Trade Green Lantern: Blackest Night verkauft hat. Wenn du nun meine Posts nochmal durchliest wirst du schnell merken, dass auch ich zuerst verwirrt war.![]()
is ja auch nicht schlimm