You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,301

Sunday, January 8th 2012, 3:57pm

Deswegen finde ich die Ausgaben noch lange nicht schlecht - ich finde sie toll. Aber die neue Wonder Woman kann - meiner Meinung nach - mit der alten Wonder Woman (noch?) nicht mithalten.

Ich kann mich da leider noch nicht dran beteiligen, da dieser Hutmacher hier die WW erst auf deutsch lesen wird ^^

Aber wir können eure Diskusion über das was WW ausmacht und ob die alte oder neue Serie besser ist dann ja gerne im Herbst diesen Jahres nochmals aufnehmen :D

Was Hawkman angeht hoffe ich , nachdem ich gesehn hab das Story 2 um Gentleman Ghost und ne Zombie Armee geht, um so mehr darauf das Panini dazu ne Monster Edition 2013 rausbringt :D

"Bad to the bone"

1,302

Sunday, January 8th 2012, 4:06pm

Deswegen finde ich die Ausgaben noch lange nicht schlecht - ich finde sie toll. Aber die neue Wonder Woman kann - meiner Meinung nach - mit der alten Wonder Woman (noch?) nicht mithalten.

Ich kann mich da leider noch nicht dran beteiligen, da dieser Hutmacher hier die WW erst auf deutsch lesen wird ^^

Aber wir können eure Diskusion über das was WW ausmacht udn ob die alte oder neue Serie besser ist dann ja gerne im Herbst diesen Jahres nochmals aufnehmen :D

Was Hawkman angeht hoffe ich , nachdem ich gesehn hab das Story 2 um Gentleman Ghost und ne Zombie Armee geht, um so mehr darauf das Panini dazu ne Monster Edition 2013 rausbringt :D

Stimmt. :oO: Awesome! :love: :ok:
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

1,303

Sunday, January 8th 2012, 4:11pm

Ich hatte mich unglaublich auf Hawkman gefreut und finde den Charakter genial...aber Tony Daniel ist einfach einer der schlechtesten Autoren. Tut mir leid, es ist toll, wenn sich Leute dafür erwärmen könne, aber ich fand Savage Hawkman #1 so schlimm, dass ich sagen würde, von allen #1 und ich hab immerhin 24 gelesen, war das das schlechteste Heft.
Brrrrr....dabei sind die Zeichnungen sehr gut.

1,304

Sunday, January 8th 2012, 4:35pm

Mir "reicht's", wenn die Zeichnungen super sind. Ich lese Comics mit super Story und bescheidenen Zeichnungen, aber auch Comics mit lahmer Story und genialen Zeichnungen. Bin da so. ^^

@ Mad Hatter: Ja, können wir machen.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

1,305

Sunday, January 8th 2012, 5:38pm

Batgirl 1-4

Ok, die Serie beginnt out of the blue. Babs is back und das ist auch gut so. Für mich war sie immer das einzige Batgirl. Daher bin ich auch über den neuen Status Quo sehr glücklich. Sie zieht aus, ihre neue Mitbewohnerin hat Potential und das ganze Setting mit dem Mirror ist sehr cool angelegt. Der erste Kampf, sie hat noch ihre Probleme. Alles sehr cool. Die Zeichnungen sind herausragend. Syav zeichnet ein ungemein sexy Batgirl, auch wenn dieser Techsuit nicht ganz so sexy aussieht, wie ein vernünftiges Kostüm, aber geschenkt. Nur Probleme gibt es mit Proportionen. Schaut euch mal das Panel an, auf dem das Ehepaar im Bett liegt und von der Killerbande überfallen wird. Alles viel zu groß, wie ein Puppenhaus...nur anders herum. Anyway. Der Schurke ist ziemlich cool, es gibt ein bisschen detektivische Arbeit, aber in #2 wurde es für mich gekillt. 1. wieso muss die Identität so schnell gelüftet werden? 2. Züge mit Bomben dran...gääähn. Was mich auch etwas gestört hat, ihr Moppet ist in ihrem Van und der steht vor ihrer neuen Wohnung...die zentral gelegen ist....und sie ballert am hellichten Tag mit dem Bike aus dem Van? Das macht für mich jetzt irgendwie eher wenig Sinn.
Außerdem gibt es zu viele Gedankenboxen von Babs, mit zu viel nebensächlichem Geschrapel. Gail, du kannst das besser! Bitte, bitte weniger innere Monologe.
Zum Glück kommt Nightwing in #3 dazu und verleiht der Story dann wieder etwas mehr Biss, denn #2 plätscherte nach dem sehr guten Start doch etwas belanglos vor sich her.
Die Konklusion in #4 hat mir dann wieder sehr gut gefallen. Das Spiegelkabinett auf dem verlassenen Jahrmarkt, das war cool. Der WTF Moment auf der letzte Seite hat dann ebenfalls wieder mein Interesse geweckt.
Mit Ausnahme von #2 also eine bisher gute Serie.

7/10

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,306

Sunday, January 8th 2012, 9:28pm

Die Rose

Unregistered

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,308

Sunday, January 8th 2012, 9:40pm

absolut klasse :lol:

"Bad to the bone"

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,309

Monday, January 9th 2012, 9:09pm

Hab gerade Animal Man und Swamp Thing 1-4 gelesen. Voll abgefahren & flashige Zeichnungen! Die Serien werden sofort auf deutsch gekauft!! :ok:

LobsterJohn

Professional

• Send private message

1,310

Saturday, January 14th 2012, 11:02pm

Batman 1-4

Morrisons Batman Run war ja bei den Menschlein recht umstritten. Ich für meinen Teil mochte ihn, auch wenn es bisweilen anstrengend war. Snyder ist jetzt am Steuer und gibt den Kurs vor, Capullo kümmert sich um das Artwork und es passt unglaublich gut zu Batman. Auch wenn ich J.H. Williams III an Batman sehr zu schätzen gelernt und auch Tony Daniel genossen hab, passt Capullo einfach zu Batman. Sein Stil fühlt sich völlig natürlich an, die Architektur von Gotham wird wunderbar umgesetzt, wichtig, weil ihr teilweise eine Schlüsselfunktion zukommt.
Snyder kennt man ja bereits von weiteren Serien wie American Vampire und dem aktuellen Swamp Thing. Dass er ein großartiger Schreiber ist, wusste man schon, aber mittlerweile kann man nur noch attestieren: "He`s on fire!". Die aktuelle Storyline um eine mysteriöse Gruppe von alten Feinden von Gotham, nimmt viel Bezug auf die Geschichte der Stadt. Die hat Snyder bereits in der limitierten Serie "Gates Of Gotham" beleuchtet. Sein Detectiv Run ist mittlerweile als Hardcover erhält und so gibt es genug Stoff, um sich auf den aktuellen Storybogen zu stürzen. Allerdings wird bisher nicht notwendigerweise ein Vorwissen vom Neuleser abverlangt. Snyder bettet die ersten Hefte in einen wunderbaren Rahmen, der mal metaphorische und mal philosophische Züge annimt. Er stellt Fragen, bewegt sich ständig zwischen normaler Comicliteratur und intelligenten Geniestreichen. Die Hefte sind in sich sehr geschlossen, aber trotzdem scheint die große Geschichte, die seicht und behutsam aufgebaut wird, durchzuschimmern. Die Dialoge zwischen den Charakteren (Batman - Gordon, Batman - Nightwing) sind extrem gut und liefern viel Material für Characterdevelopment. Trotzdem wird Batman nicht zum Soupcomic, sondern baut auch genug Action ein. Gleich zu Beginn von #1 gibt es WTF- Momente. Im aktuellen Heft #4 wird dann deutlich, was es mit dem mysteriösen Attentäter auf sich hat, der so sehr verwoben mit den großen und alten Familien von Gotham zu sein scheint. Die Hefte sind sehr gehaltvoll, bieten viel Stoff zum drüber sinnieren und lesen sich trotzdem flüssig und kurzweilig. Für mich ist es einer der besten Batmans der letzten Jahre. Snyder hat etwas Großes geplant und deshalb werden wir auch demnächst mit einer Backup Story verwöhnt werden. Klar, das Heft wird einen Dollar mehr kosten, aber da diese Geschichte von Rafael Albuquerque, seinem Partner von American Vampire, gezeichnet wird und sich direkt auf die aktuelle Geschichte bezieht, fühle ich mich hier, im Gegensatz zu Justice League, nicht verarscht. Die gesamte Storyline wird in den ersten Event im neuen DC Universum münden: "The Night Of The Owls". Man darf sich also auf einen spannenden Frühling freuen, denn sämtliche Batmantitel werden in dieses Event gezogen. Ob man jetzt direkt alle weiteren Serien mitordern sollte, vielleicht eher nicht. Aber da warten wir einfach die Solicitations für Mai ab und sehen weiter. Ich finde es jedenfalls genial, dass man bei DC mit Morrison, Snyder, Johns und Lemire richtig gute Autoren im Stall hat.

10/10

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,311

Sunday, January 15th 2012, 3:14pm

Batman 4 nachdem ich endlich die Ausgabe hab muss ich sagen :oO: what diese Ausgaben war grossartig spannend alles was man sich bei Batman wünscht dasselbe gilt für Batgirl 5 sehr gut diese Wendung mit Bruce Wayne. Beide Hefte 9/10 Punkten.
Batman & Robin die Ausgaben war richtig gut wer hätte erwartet das er sich Morgan (NObody) anschliest und wird er den Mann erschiessen ??? Ich hoffe ermachts das wäre sehr erfrischent. Artwork war in allen drei Ausgaben fabelhaft.
Nächsten Samstag Batman 5 , Catwoman 5 :love: und NIghtwing 5 obwohl mir noch die 4 fehlt.
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

1,312

Monday, January 16th 2012, 10:51am

Hab im Moment nicht soviel Zeit zum reviewen, gibt dann nächstes Wochenende den nächsten Schwung...
"Defying gravity, together..."

1,313

Wednesday, January 18th 2012, 3:55pm

In gut vier Stunden gibt's neue Hefte, was holt ihr euch?

BATMAN #5
BATMAN: ODYSSEY #4 (OF 7)
BIRDS OF PREY #5
BLUE BEETLE #5
CAPTAIN ATOM #5
CATWOMAN #5
DC UNIVERSE PRESENTS #5
DIABLO #2 (OF 5)
END OF NATIONS #3 (OF 4)
GREEN LANTERN CORPS #5
LEGION OF SUPER-HEROES #5
NIGHTWING #5
RED HOOD AND THE OUTLAWS #5
SECRET SIX: THE DARKEST HOUSE
SUPERGIRL #5
SUPERMAN: WAR OF THE SUPERMEN
T.H.U.N.D.E.R. AGENTS #3 (OF 6)
TINY TITANS #48
WAR OF THE GREEN LANTERNS AFTERMATH
WONDER WOMAN #5
YOUNG JUSTICE #12

Bei mir erstmal nur Batman, Nightwing und Catwoman brauch ich nicht sofort.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,314

Wednesday, January 18th 2012, 4:08pm

das letzte secret six TPB ( :extremheul: ) müsste jedenfalls die tage bei mir ankommen! ;)

ansonsten WW, batman, nightwing, catwoman, DCUP und thunder-agents!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Die Rose

Unregistered

1,315

Wednesday, January 18th 2012, 5:33pm

Bei mir wirds:

TINY TITANS #48
WONDER WOMAN #5

1,316

Wednesday, January 18th 2012, 8:55pm

Bei mir gibt's:

Batman #5
DC Universe presents #5
Green Lantern Corps #5
Nightwing #5
Red Hood and The Outlaws #5

DCU presents wird nach dieser Auagabe dann aber erstmal gekickt, da mich der nächste Story-Arc nict interessiert.

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,317

Wednesday, January 18th 2012, 9:25pm

Das Catwoman Cover für den Feburar ist unglaublich toll geraten, gezeichnet von einem sehr guten Guillem March http://www.dccomics.com/dcu/comics/?cm=21082

March ist für mich der beste Cover Zeichner seid dem Relaunch. Trotzdem auch sehr gut sind obwohl ich kein Heft besitze die All Star Western cover sehr schick
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,318

Wednesday, January 18th 2012, 9:41pm

Capullo steckt ihn aber locker in die Tasche! :]
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,319

Wednesday, January 18th 2012, 9:51pm

Frauen kann March besser zeichnen, my Friend ;)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,320

Wednesday, January 18th 2012, 9:59pm

Anders, nicht "besser"! :P aber stimmt schon, der March zeichnet natürlich sinnliche Frauen! :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]