You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

921

Saturday, September 18th 2004, 10:19pm

Ich glaube alle kamen mit Backing Boards. :D

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

922

Saturday, September 18th 2004, 11:56pm

@aki:
Das denke ich mir auch mal.

Tja, es langsam aber sicher scheinen die Bände alle anzukommen.
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

923

Saturday, September 18th 2004, 11:57pm

SPOILER!

Hier also meine Theorie:
Das neue Buch der Propehzeiungen gibt mir 2 Ideen:
1.) Mon chan ist der Freund. Er stirbt an seiner Krankheit, lebt aber weiter und kommt als Freund wieder auf den Plan
2.) Das Buch ist eigentlich Positiv für die "guten!" wie Kana und Konsorten. Meine Folgerung: Der Freund spielt nur ein gigantisches Spiel, bei dem er selbst will, das im Endeffekt das gute überdauern wird, wie bei einem Kinderspiel halt. Warum sonst sollte er seinen eigenen Hnadlanger in der Kirche durch Nr.13 ermorden lassen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Großvater Mantis" (Sep 19th 2004, 12:01am)

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

924

Sunday, September 19th 2004, 12:02am

@aki:
Mal so ganz nebenbei: Ich will auch endlich HAUDEGEN sein.

:spam:

925

Sunday, September 19th 2004, 12:10am

Deine Theorie gefällt mir, nur beim 1. Punkt nicht, na ja, ich glaub irgendwie nicht dran.

PS.: Is' ja nicht mehr weit 45 postings und du bist auch'n Haudegen. :D

Kamu

Intermediate

• Send private message

926

Sunday, September 19th 2004, 1:07am

Quoted

Original von Großvater Mantis

SPOILER!

Warum sonst sollte er seinen eigenen Hnadlanger in der Kirche durch Nr.13 ermorden lassen?

SPOILER!

Vielleicht weil der Plan, Kanna von dem Polizisten ermorden zu lassen, durch Otchos Auftreten fehlgeschlagen war und Nr.13 ihn einfach mundtot machen wollte. Allerdings bleibt dann wieder die Frage: Warum hat Nr.13 nicht auf Kanna geschossen?
Was ich auch komisch finde ist, dass Chono wieder in den normalen Polizeidienst eintritt... der Polizeichef hatte doch seine "Läuterung" angeordnet.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

927

Sunday, September 19th 2004, 12:45pm

SPOILER!

Hat eigentlich noch irgendwer im ersten Moment gedacht, dass "die heilige Mutter, die herabsteigt" Ocho ist? ^^; Als ich den Satz gelesen habe, hatte ich sofort das Bild vor Augen, wie Ocho durch das Kirchenfenster mit wehenden Haaren gesprungen kommt. Und manchmal können Prophezeiungen bei Männlein/Weiblein ja etwas ungenau sein ;)

928

Sunday, September 19th 2004, 3:46pm

SPOILER!

zur Frage, warum Freund den Polizisten mit dem Leberfleck umbringen lässt:
Wenn er wieder irgendwelche Terroranschläge plant (-> neues Buch der Prophezeihungen?), hat er vllt vor, diesmal Kanna als Sündenbock hinzustellen, so wie er es damals mit Kenji's Gruppe getan hat. In diesem Fall wäre ja die Vorhersage erfüllt - der Retter = der Polizist mit dem Leberfleck wollte mit Kanna's Ermordung die Welt schützen, kam aber nicht dazu. Damit könnte sich der Freund weiter profilieren.

929

Sunday, September 19th 2004, 5:19pm

So, jetzt hab ich meine Bände (ja, hab 2 bestellt!!) auch endlich bekommen ... und natürlich sofort gelesen. :]

SPOILER!

@Mantis: Punkt 2 gefällt mir, aber Punkt 1 finde ich eher unwahrscheinlich. Nur so vom Gefühl her.
@Kamu: Das mit Chono find ich auch etwas seltsam, aber er selbst weiß ja noch nichts von seiner geplanten Läuterung, oder?
@Thomine: Äh, ja, interessanter Gedanke. Aber wahrscheinlich ist es doch eher Kannas Mutter, das würde besser passen, denke ich.
@shlongbert: Die Theorie gefällt mir, klingt sehr plausibel, finde ich.

Ähm, nächstes Mal gibt's mehr Kommentare von mir ... bin nicht so fit im Moment. :zzz:

P.S. Das Ausmaß an Spoiler-Kästen in dem Thread hier ist leicht ... irritierend.
"You don't have to be crazy to do this, but it helps."

This post has been edited 1 times, last edit by "Saya" (Sep 19th 2004, 5:20pm)

Kamu

Intermediate

• Send private message

930

Sunday, September 19th 2004, 6:26pm

Quoted

Original von Vampire Saya

SPOILER!

@Kamu: Das mit Chono find ich auch etwas seltsam, aber er selbst weiß ja noch nichts von seiner geplanten Läuterung, oder?

SPOILER!

naja, direkt "wissen" tut er es nicht, aber es sollte ihm eigentlich schon ein wenig komisch vergekommen sein, dass an seinen Glücksbringern Wanzen angebracht waren und daraufhin der Killer kam und Britney erschossen hat.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

931

Monday, September 20th 2004, 8:38am

Wer sich vor den Spoils im alten Forum gehütet hat sollte den hier auch nicht lesen. Ich gehe indirekt auch auf den geächteten Klappentext von Band 13 ein, der damals für soviel Wirbel gesorgt hat.

SPOILER!

Ich bin mir gar nicht sicher das es dem Freund insgesamt um Macht Reichtum etc. geht. Ich meine dafür arbeitet er einfach viel zu ineffizient. Um seine Ziele zu verwirklichen läßt er die Kinderphantasien von längst verblichenen Tagen wahr werden. Das ist doch wohl um an die Weltherrschaft zu gelangen ein bischen abwegig oder nicht? Für mich stand bei den Boys eigentlich von Anfang an fest, das es dem Freund um irgendeine Art von Spiel zwischen ihm und seinen Kindesschaftfreunden geht. Da er nebenbei ein bischen wahnsinnig ist, artet es "geringfüfig" aus.

Außerdem ist am Ende des 9ten Bandes endlich mal mir Worten ausgesprochen was in anderen Foren schon vor Ewigkeiten für Wirbel sorgte. Möglicherweise (ich betone dieses Wort, ich habe nämlich KEINE Ahnung obs stimmt) ist Kanna seine Tochter. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er seine Tochter umbringen wird oder will. Ich bin sehr gespannt wie das mit Kannas Mutter weitergeht.

Um noch mal auf die Schüsse in der Kirche zu kommen: "einer wird sich auflehnen um die neue Weltordnung zu ändern" (osä) Kanna ist doch gar nicht die neue Weltordnung. Ich finde die Prophezeiung von daher etwas verwirrend. Ich halte es für gut möglich, das der Freund das neue Buch der Prophezeiungen verfasst hat.
Das wirft zwei Fragen auf:
- Was bedeutet für ihn die neue Weltordnung, wenn der Polizist der Apostel war, der sich aufgelehnt hat.

- Warum schreibt er so ein Buch überhaupt, er schafft sich doch nur selbst Probleme. Das würde meine Theorie stützen, dass der Freund alles nur irgendwie als Spiel sieht und die Welt das Pech hat sein Spielbrett zu sein.

932

Monday, September 20th 2004, 2:51pm

als 20th boys erschien dachte ich wirlich das es so eine geschichte ist , die schon abgeschlossen wäre., und nur den zeit raum von 1969-1999
betrift, ohne grosseansprüche (sowie stand by me oder extemfall es)
aber was hier geboten wird ist wohl eine spannende geschichte(die man gerne als roman lesen würde) die wirklich so sehr fesselt, da es anscheinent keine hauptfigure gibt an denen man sich orientiern kann, greade dieser ständige wechsel ist wohl das genialste und die kleinen puzzelstücke, wo man sich fragt ob die lösung in der vergangenheit oder zukunft liegt.

und alles begann mit einen selbstmord (von donkey) und die lösung sollte in der vergangenheit liegen, was für eine untertreibung.

hoffendlich folgen die nächsten bände schneller :cool:
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

Sevortharte

Beginner

Occupation: Ich darf mich jeden Morgen zur Schule schleppen

• Send private message

933

Tuesday, September 21st 2004, 3:39pm

Da komm ich heute ganz nichtsahnend nach Hause und dann liegt da Band 9 auf meinem Schreibtisch, wunderbar....natürlich noch nich gelesen, aber ich wollte Panini nur mal ein Kompliment aussprechen, einmal für die ganze Aktion, manche andere Verlage hätten die Serie einfach abgebrochen. Zweitens sind die Bücher soweit ich es hier mitgekriegt habe wirklich im tadellosen Zustand... Großes Kompliment an Panini für die Print on Demand-Aktion..
Jetzt muss nur noch Band 10 schnell kommen...
Alle schön das neue Lied von Alanis Morissette kaufen gehen. (aber erst am 25.Oktober) Der Ratgeber für ein perfektes Leben in "Eight Easy Steps"

Jadawin

Intermediate

• Send private message

934

Tuesday, September 21st 2004, 9:01pm

Ja, hab den Band auch vor ein paar Tagen bekommen (eine Woche hats gedauert) und natürlich auch schon gelesen. Absolut klasse wieder. Zum Inhalt schreibe ich evt. später noch etwas.

Auch bei mir ist der Band dank der tollen Verpackung (wie weiter oben schon beschrieben) in einem tadellosen Zustand. Ich bin auch froh, dass er das alte Format mit Schutzumschlag hat (wusste nicht mehr genau, ob der bleiben würde) und man somit diesen Band auch schön dehnen kann. Tja, wäre doch PM für alle Serien bei diesem Format geblieben. :(

scribble

Trainee

• Send private message

935

Saturday, September 25th 2004, 1:11am

Dann spoilere ich auch mal etwas ;)

SPOILER!

Ich glaube nicht, daß Monchan der Freund ist. Was ist denn die oft wiederholte Aufforderung des Freunds? "Kenji, spiel mit mir!" Er ist jemand, der mit Kenji in ihrer Kindheit gerne gespielt hätte, der gerne Teil der Clique geworden wäre. Aber Kenji und die anderen haben ihn nie so recht beachtet, sind auf seine Aufforderungen, ihn mitspielen zu lassen, nie wirklich eingegangen. Jetzt zwingt er sie, mit ihm zu spielen. Der Junge mit den grünen Schuhspitzen könnte ein guter Tip sein. Gerade an eine andere Schule gewechselt, noch keine neuen Freunde gefunden, überhaupt etwas komisch (die Maske, sein angeblicher Funkkontakt zu Außerirdischen), ...

Es gibt einen deutlichen Hinweis darauf, daß Kanna die Tochter des Freunds ist - ihre übernatürlichen Fähigkeiten, die sie schon als Baby gezeigt hat. Beim "Freund" können es ja Tricks sein, aber nicht bei einem Baby, das Leckerli will ;) Übrigens, wenn wir diesen Gedanken weiterspinnen - es gibt eine dritte Person mit übernatürlichen Fähigkeiten in dieser Serie...

Daß Nr. 13 den Polizisten tötet, werte ich als Hinweis darauf, daß der Freund das Neue Buch der Prophezeihungen nicht selbst geschrieben hat. Er muß eine seiner eigenen Figuren opfern, um dem Buch gerecht zu werden. Wenn er es selbst geschrieben hätte, hätte er es einfach anders schreiben können.

@Thomine: Ich habe schon den leisen Verdacht, daß Otcho etwas mit der "Heiligen Mutter, die herabsteigt" zu tun hat. Wenn ich mir das Bild am Ende des Bandes, das Otcho und Kenjis Schwester zeigt, so anschaue... :D

Bis dann,

scribble

This post has been edited 1 times, last edit by "scribble" (Sep 25th 2004, 1:12am)

936

Saturday, September 25th 2004, 10:13am

das problem ist ja auch das man nicht weiss ob es überhaut übernatürliche kräfte sind, z.b die geister in den 1970er jahren,

mochan, kann sein aber auch nicht , da er a doch sehr tot ausah aber verschwunden ist, und wo er das buch 2001 her hatte,und wo es 13 herbekommen hat, und wieviele seite es hat (nur zwei ?) interessant wird bestimmt noch was zwischen 2000 und 2015 passiert ist.
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

937

Sunday, September 26th 2004, 5:33pm

Na gut, immer noch im Spoilerkasten:

@Scribble:

SPOILER!

ICh denke das die heilige Mutter erst im kommenden Band hinabsteigt und zwar mit dem Hubschrauber. Ich glaube nicht das Otcho die heilige Mutter ist, da er eher ein Vater wäre oder nicht? :D
Im Ernst, bis zu diesem Zeitpunkt waren die Prophezeiungen immer äußerst akkurat, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das bei der heiligen Mutter ein Mann gemeint sein kann.

Na gut, der Freund ist jemand anders. Abers das berühmte "Kenji spiel mit mir" untermauert die Theorie, das es dem Freund bei der ganzen Sache in erster Linie nur um das Spiel geht.

938

Sunday, September 26th 2004, 5:46pm

Quoted

Original von Großvater Mantis

SPOILER!

Na gut, der Freund ist jemand anders. Abers das berühmte "Kenji spiel mit mir" untermauert die Theorie, das es dem Freund bei der ganzen Sache in erster Linie nur um das Spiel geht.

SPOILER!

Na ja, na ja, na ja. Sadakiyo, der mit den anderen Schuhen, der später auf die Schule gewechselt hat, scheint ja gar nicht der Freund zu sein. Der andere mit der Maske scheint ja der wahre Freund zu sein. Sadakiyo war aber wenn ich mich recht erinnere (ich schließe mal von den Masken her darauf, sollten die beiden immer die gleichen benutzen natürlich) immer derjenige der spielen wollte. Vielleicht um vom Freund wegzukommen. Aber andererseits müssen die Ereignisse die sich in der virtuellen Realität abgespielt haben nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, also könnte Sadakiyo...*sigh* Ich geh' meine Hausaufgaben machen -_-

scribble

Trainee

• Send private message

939

Sunday, September 26th 2004, 6:56pm

Frage in die Runde: Wäre jemand furchtbar empört, wenn wir so langsam mal die Spoilerkästen weglassen? Diesmal noch mit

SPOILER!

@Mantis: Ich meinte nicht, daß Otcho die Heilige Mutter ist, sondern daß die beiden etwas mit einander zu tun haben (oder hatten). Es wird seinen Grund haben, daß wir fast ganz am Ende des Bandes den jungen Otcho und Kenjis Schwester sehen. Das ist zwar noch eine arge Spekulation, aber ich könnte es mir gut vorstellen.

@akikaze: Hmm, könnte stimmen. Vielleicht war Sadakiyo der erste oder einer der ersten Anhänger des Freunds. Aber wen gab es außer Sadakiyo, der gerne in die Gruppe hineingewollt hätte, aber von Kenji und den anderen nicht beachtet wurde? Ich glaube wie gesagt nicht, daß es jemand aus der Clique ist. Andererseits traue ich es Urasawa nicht zu, daß er das alte Rezept aus billigen Krimis benutzt: Auf den letzten fünf Seiten eine neue Figur einzuführen, die dann der Mörder ist.

Noch eine ziemliche Spekulation: Sadakiyo ist der Freund. In seiner Erinnerung, auf der das VR-Programm offenbar beruht, hat sich der Teil, der den Freund ausmacht(e), abgespalten und agiert eigenständig vom "Rest-Sadakiyo". Damit könnte man auch Kiyokos Reaktion erklären, als Sadakiyo seine Maske abnimmt. Da er nur noch ein "Rest" ist, ist sein Gesicht vielleicht unvollständig, oder es fehlt ganz. Das dürfte kein schöner Anblick sein ;)

Ist Euch übrigens auch aufgefallen, daß Kyoko in der VR ein ziemliches Risiko eingeht? Sie befindet sich in einem Computerprogramm, in dem potentiell jeder ihrer Schritte überwacht wird. Ich hätte an ihrer Stelle ständig im Hinterkopf, daß diese Supervisorin vermutlich irgendwo an einem Monitor sitzt und mir zuschaut. Trotzdem erzählt sie lauthals, daß Yoshitsune sie gebeten habe, mehr über die Identität des Freunds herauszufinden und daß sie weiß, daß der "Sylvester an dem die Welt blutete" nicht die Schuld von Kenjis Gruppe, sondern des Freunds war. Damit hätte sie dem Freund nicht nur verraten, daß Yoshitsune noch lebt, sondern auch, daß er irgendwo in der Nähe des Camps zu finden sein muß...

Bis dann,

scribble

940

Sunday, September 26th 2004, 7:08pm

Also ich bin dafür die Kätsten wegzulassen, es fängt an zu nerven.

@scribble
Ich hoffe nicht das Urasawa auf den "5-Seiten-Täter" :D zurückgreift, sowas traue ich ihm aber auch nicht zu.
Zu deiner Spekulation: Ja, das ist 'ne feine Erklärung.
Zum Rest: Ist mir nie in den Sinn gekommen. Hm, 'ne Erklärung hätte ich nicht anzubieten. *schulterzuck*

This post has been edited 1 times, last edit by "akikaze" (Sep 26th 2004, 7:09pm)