You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

• "Munk" started this thread

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

21

Thursday, January 12th 2012, 7:17am

Du meinst die Sketche von Kubert?

Da müsstest Du am besten im "Fragen an die Redaktion-Thread" fragen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

22

Thursday, January 12th 2012, 4:18pm

Du meinst die Sketche von Kubert?

Da müsstest Du am besten im "Fragen an die Redaktion-Thread" fragen.

Ja, die meine ich. :)
Dann frage ich mal dort nach

23

Saturday, January 14th 2012, 6:34pm

Klasse Anfang für Flashpoint.
Kann aber nicht alle auf dem Dach mit Cyborg einordnen :kratz: .
Die Version von Batman ist schonmal cool und freue mich schon auf den Sonderband.
Aquaman und Wonder Woman als Gegner :thumbsup: .
Die Weltkarte + Geheimeinformationen + Variantcover + Poster
sind schöne Zusätze zum Heft :ok: .

Tiborius

Beginner

Occupation: Arbeitnehmer

• Send private message

24

Saturday, January 14th 2012, 7:40pm

Bei mir lagen 2 weitere Poster mit im Heft.
Gehören die nicht dazu?

Für mich kam das ende etwas überraschend. Ich hätte gern noch mehr erfahren. Da ich neu bin haben die Charakter mir jetzt nichts gesagt. Außer Batman, Aquaman, Wonder Woman und Flash, kannte ich keinen von denen die da standen. Und das Batman eine Familie mit Sohn hat wusste ich auch nicht^^

.: Suche... :.

25

Saturday, January 14th 2012, 8:07pm

Gehören die nicht dazu?

Hast doch sicherlich auf dem Cover gelesen mit 2 XL-Postern ;) :D .

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

26

Saturday, January 14th 2012, 9:07pm

Gehören die nicht dazu?

Für mich kam das ende etwas überraschend. Ich hätte gern noch mehr erfahren. Da ich neu bin haben die Charakter mir jetzt nichts gesagt. Außer Batman, Aquaman, Wonder Woman und Flash, kannte ich keinen von denen die da standen. Und das Batman eine Familie mit Sohn hat wusste ich auch nicht^^
Es scheint so, als gäbe es keine Marvel Familie mehr, sondern nur einen Helden, in den sich die Kinder zusammen verwandeln; Captain Thunder.
Eigentlich verwandeln sich die Mitglieder der Marvel Familie in Superhelden, wenn sie das Zauberwort "Shazam" sagen. Diese Macht haben sie von dem Zauberer Shazam erhalten.
Jeder Buchstabe steht dabei für eine Superkraft S-H-A-Z-A-M( S= Weisheit von Salomon, H= Stärke von Herkules, A= Ausdauer von Atlas usw. usw.)
Zum Beispiel wird Billy Batson zu Captain Marvel

http://dc.wikia.com/wiki/William_Batson_%28New_Earth%29

oder Mary Marvel

http://dc.wikia.com/wiki/Mary_Batson_%28New_Earth%29

Aber im Moment gibt es scheinbar nur Captain Thunder.

Es gibt auch Schurken welche die Macht von Shazam nutzen, um Superkräfte zu erhalten. Black Adam ist da wohl der bekannteste. Auf der Weltkarte im Heft kannst du sehen, dass Black Adam irgendwo auf Ecke der Türkei oder so (weiß nicht mehr genau wo), sein Protektorat hat.

Zu den Sectret Seven kann ich dir leider nicht viel sagen, nur soviel, dass es eigentlich nur 6 Mitglieder sind. Außerdem fehlten bei der Abstimmung ja auch einige.
Bei der Frau mit dem Hut handelt es sich vermutlich um Enchantress

http://dc.wikia.com/wiki/Enchantress

Zu Batman: Bei dem Batman im Flashpoint 1 Heft handelt es sich offenbar um Bruce Waynes(der eigentlich Batman) Vater. In der eigentlichen Batman-Origin werden Bruce Waynes Eltern erschossen, wodurch Bruce später zum Batman wird. Aber scheinbar wurde Bruce getötet(ob seine Mutter tot ist ist noch unklar), und sein Vater wurde zu Batman.

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

27

Saturday, January 14th 2012, 9:21pm

Die Weltkarte.

Hab zwar bisher nur kurz durchgeblättert, aber wo ist denn die Weltkarte???

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

28

Saturday, January 14th 2012, 9:30pm

Ziemlich weit hinten kurz vor der Vorschauseite

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

29

Saturday, January 14th 2012, 10:14pm

So jetzt hab ich es auch gefunden, danke Thor =)

Mir gefällt am meisten das Bild von Barrys Mutter, wo man im Hintergrund den Reverse Flash "vorbeihuschen" sieht :thumbsup:

30

Sunday, January 15th 2012, 12:50pm

Auf Grund eines Fehlers im Versand meiner aktuell abonierten Marvel-Serien seitens Panini habe ich fälschlicherweise das erste Heft zu Flashpoint erhalten. Da ich Batman nach Knightfall nicht mehr verfolgt habe und mich ein Einstieg in die restlichen DC-Serien immer abgeschreckt hatte, habe ich DC lange nicht mehr verfolgt.

Als Comicfan habe ich natürlich nicht lange gezögert und einen Blick in Flashpoint geworfen. Ich muss sagen, ich bin echt begeistert gewesen, Marvel ist mometan bis auf wenig Ausnahmen nicht lesbar, aber Flashpoint fand ich richtig erfrischend und spannend.

Der Event scheint auch sehr einsteigerfreundlich zu sein, ich kenne zwar größtenteils keinen der auftretenden Charaktere bzw. deren "Background", aber das kommt mir jetzt nicht als hinderlich vor, um die Story zu verstehen.

Das Artwork sieht klasse aus und besonders gut hat mir natürlich der Cliffhanger am Schluss gefallen, als Batman-Fan habe ich den sogar verstanden :thumbsup:

P.S. Das hat Panini natürlich clever gemacht, ich hab das Heft nämlich behalten und mir gleich das Abo zur Serie gebucht..... :P

Tiborius

Beginner

Occupation: Arbeitnehmer

• Send private message

31

Sunday, January 15th 2012, 4:00pm

Gehören die nicht dazu?

Hast doch sicherlich auf dem Cover gelesen mit 2 XL-Postern ;) :D .

zu den 2 XL-Poster im Heft lagen 2 weiter mit bei. Also habe ich 4 Poster mit im Heft gehabt^^

.: Suche... :.

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

32

Sunday, January 15th 2012, 4:26pm

zu den 2 XL-Poster im Heft lagen 2 weiter mit bei. Also habe ich 4 Poster mit im Heft gehabt^^

Ich denke mal das alle Abonnenten diese bekommen haben, da ich auch zwei extra drin hatte!

33

Sunday, January 15th 2012, 5:28pm

Ich denke mal das alle Abonnenten diese bekommen haben, da ich auch zwei extra drin hatte!
Bei meiner Abo-Lieferung waren ebenfalls zwei zusätzliche Poster dabei, scheint eine Art Neujahrsgeschenk zu sein :)

34

Sunday, January 15th 2012, 6:40pm

Hmm, also mal abgesehen von der Artwork sowie der an sich "netten" [Grundsatz-]Ideen eines/einer KriegsFührenden Aquaman/Wonder Woman und jener Interpretation Captain Thunders konnte ich der ersten Ausgabe nicht wirklich viel [mehr] "abgewinnen" [Okay, das "BonusMaterial"...] :|

Bin [und bleibe wohl] weder ein "Fan" jener [!"inflationär einberufenen"?] "Krisensitzungen"*, noch etwaiger "Elseworlds"[-"Ableger"]** - hoffe derweil [dennoch] auf eine "gelungenere" Fortsetzung [Note hier: 4+]... :huh:

*Aus dem `Checkpoint`: "...wird sie uns mit Überraschungen begeistern und ein völlig neues DC-Erlebnis schaffen - und zugleich auf eine noch viel größere Sensation hinarbeiten, ..." - Natürlich [!was auch sonst oder "Höher, Schneller, Weiter"?]... :wacko: bzw. "Denn wie ihr ja selbst gesehen habt, ist alles anders..." - Eben [oder (m)eine Ode an den "Alltag"]... :|
Zudem begegnen einem hier mMn zu viele ["trashige"] "Kostümierte" [!Vom "Pöbel" oder Jeder "dritte" DC-Amerikaner ein `Superheld`?]

**Finde das "Hier und Jetzt" [wesentlich] interessanter

P.S.: Selbstverständlich(st)[ :huh: ] wird die(se) Geschichte aus der Sicht Batmans "erzählt" :whistling:

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

35

Sunday, January 15th 2012, 7:17pm

Auf
http://www.paninicomics.de/flashpoint-2-von-5-i7748.html
steht, dass es sich um

Quoted

KEINE ELSEWORLDS-GESCHICHTE, KEINE PARALLEL-ERDE!
handelt. Also ist das, was für dich "normal" war Elseworld! :P

Mit den Kostümen hast du aber recht, man sollte ein paar von denen echt mal überarbeiten!
Das die Gesichte aus Sicht Batmans erzählt wird finde ich gut, schließlich nimmt er sonst gerne mal eine entscheidene Rolle ein (Final Crisis) oder wird eben zur White Lantern usw usw. Ist doch gut, dass er heute mal nur erzählen darf! ;)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

36

Monday, January 16th 2012, 10:55am

Ich fands großartig, klar ist das Elseworld, egal was Panini sagt, allerdings mit wichtigen Auswirkungen für die normale Continuity...
Was mir besonders gefällt, ist, dass DC bei seinen Events jedes Mal was anderes macht, jetzt halt eine sehr gut gemachte Elseworld... :thumbup:
Viele tolle Ideen, Charaktere und Storyansätze, besonders gefallen hat mir die Shazam Variante, da wäre ne eigene Serie bestimmt interessant...
Die Zeichnungen sind einfach nur epic... :ok:
9/10

Ach ja, die Karte fand ich auch toll, sowas ist immer gut... :love:
Und im nächsten Heft: Booster Gold... :coolred:
"Defying gravity, together..."

37

Monday, January 16th 2012, 11:19am

Und im nächsten Heft: Booster Gold... :coolred:

Auf Booster Gold freue ich mich auch :coolgreen: :thumbup: .

38

Monday, January 16th 2012, 11:42am

Hallo Dumpalumpa

Habe das mit den "Kostümierten" zwar [etwas] anders gemeint [Anzahl derartig "Gekleideter"], stimme Dir hin-sichtlich des "ÜberarbeitungsWunschs"* aber [dennoch] zu...
:thumbup:

Batman nimmt [hier] für meinen Geschmack etwas zu oft** eine "entscheidende" Rolle ein [
;) "Andere Mütter ..." :huh: ]...

*Wobei ich jene [an sich schon] "trashigen" Figuren vielmehr einfach "wegfallen" lassen würde
**Dieser Chara wird seitens DCs mMn beinahe "verheizt" [!Zuweilen "glänzt" man (eben) durch Abwesenheit oder Manchmal ist weniger ...?]

P.S.: "Else-" hin, "-world" her [s. Gebrauch der Vokabel "Ableger" :P ] - "meins" is es [eher] nich...

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

39

Monday, January 16th 2012, 12:08pm

Pah!! Batman kann gar ned genug Platz einnehmen!!:-D

40

Monday, January 16th 2012, 12:13pm

Selber "Pah!!" :P

;)