You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

5,041

Sunday, January 15th 2012, 10:59am

Liefeld wohl einige bedeutende Charaktere bei Marvel entwickelt (Deadpool), aber die Fangemeinde ist sich einig, dass die großen Geschichten mit diesen Charaktere von anderen Autoren kamen.
Whatever, wir werden sehen. Grifter hätte ich sowieso gecancelt...die anderen Titel lese ich eh nicht mehr. Hawkman ist ein toller Charakter, aber das erste Heft war so dermaßen daneben, dass ich nachhaltig abgeschreckt wurde und erst wieder bei einem komplett neuen Kreativteam einsteigen würde.

5,042

Sunday, January 15th 2012, 12:15pm

Leute macht euch doch mal locker! Das ist ja echt Furchtbar! Dieses ganze gemaule über Liefeld ist totaler mist. Kann ja sein das seine Zeichnungen nicht mehr zur Toprieger der Industire zählen, aber hat jemand von euch schon ein von ihm geschriebenes Comic gelesen? Nein!

Doch, natürlich.

Ist ja nun nicht so, als ob er erst morgen mit dem Schreiben anfängt... Liefeld ist praktisch Zeit seiner Karriere auch als Autor aktiv. Bzw. als "Autor".
Hat er denn schon mal für DC geschrieben?

Glaubst du, die Leuten hier lesen nur DC?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

5,043

Sunday, January 15th 2012, 1:36pm

Leute macht euch doch mal locker! Das ist ja echt Furchtbar! Dieses ganze gemaule über Liefeld ist totaler mist. Kann ja sein das seine Zeichnungen nicht mehr zur Toprieger der Industire zählen, aber hat jemand von euch schon ein von ihm geschriebenes Comic gelesen? Nein!

Doch, natürlich.

Ist ja nun nicht so, als ob er erst morgen mit dem Schreiben anfängt... Liefeld ist praktisch Zeit seiner Karriere auch als Autor aktiv. Bzw. als "Autor".

Hallo?!
Wir sind hier immerhin im DC-Forum!

:D

5,044

Sunday, January 15th 2012, 1:40pm

Ich vergass! :thx:

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

5,045

Sunday, January 15th 2012, 3:48pm

Das neue DC Zeichen ;( OMG wie kann man nur so einen häslichkeit auf die armen Comics loslassen. Dann sollten sie wieder das DC Logo aus denn 90ern nehmen das war so geil
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

5,046

Sunday, January 15th 2012, 3:55pm

Doch, natürlich.

Hey LNM, entspann Dich. Es war nur eine höfliche Frage. Ich hab so wenig Marvel Hefte hier rumliegen, da hätte es eher sein können das sich irgendwo ein DC Heft von ihm finden lässt. Ich muss dringend Ordung schaffen. :kratz:

5,047

Sunday, January 15th 2012, 4:04pm

Ist ja kein Thema, bei dem Überangebot muss man aussortieren. Nur deine Gegenfrage war abstrus. Liefeld hat schon diverse Comics "geschrieben", und nur weil du nur DC liest, hat das nicht zu bedeuten, dass alle hier es dir gleichtun. Deine Aussage hier, niemand habe bisher einen von Liefeld verfassten Comic gelesen, war den Umständen entsprechend sehr gewagt.

Liefeld ist ein, vorsichtig gesagt, eher simpler Autor, dessen Plots aus "Augen auf und druff" bestehen. Dass er derzeit so viele Aufträge hat, liegt eher an den nostalgischen Sammlern, die ihn in den Neunzigern gelesen haben (Nostalgie funktioniert immer ca. im Zwanzigjahresabstand). Nicht an seiner Qualität.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

5,048

Sunday, January 15th 2012, 4:09pm

Das neue DC Zeichen ;( OMG wie kann man nur so einen häslichkeit auf die armen Comics loslassen. Dann sollten sie wieder das DC Logo aus denn 90ern nehmen das war so geil

Da frag ich mich auch was man sich dabei gedacht hat. Nicht das der DC SPin perfekt gewesen wäre, aber das neue Logo ist wirklich nicht besonders gut. Hat mal gar nichts mehr mit dem alten zu tun (der Spin war zumindest eine schöne Modernisierung der Bullet) ist das neue so... keine Ahnung.Ich glaube auch nicht das die meisten Leute da ein D erkennen würden. Ich hätte es nicht, und ich mach was mit Gestaltung.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,049

Sunday, January 15th 2012, 4:18pm

In welchem Univserum schreibt sich das Präteritum von vergessen in der 1. Person Singular mit Doppel-s?
*klugscheißmodus* :winkewinke:

Hat jemand die #2 von Batwoman und kann sie abgeben? Dummerweise habe ich erst jetzt das Elegy Trade bekommen und die Serie sehr zu schätzen gelernt. #1, #3 und #4 bekam ich noch, aber #2 war weg :heul: Danke!

5,051

Sunday, January 15th 2012, 4:34pm

In welchem Univserum schreibt sich das Präteritum von vergessen in der 1. Person Singular mit Doppel-s?
*klugscheißmodus* :winkewinke:

Du bist wie Mueli: du setzt mich auf ignore, um meine Postings besser zu finden und zu lesen.

Aber möge doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Selbst Leute, die sich über vereinzelte RS-Fehler lustig machen (was ich entgegen aller Gerüchte nie tue). Für alle, die die korrekte Konjugation von "vergessen" interessiert:
http://konjugator.reverso.net/konjugatio…-vergessen.html

Ach ja, PS: Seit wann schreibt sich "Elegy"-Trade ohne Anführungszeichen und Bindestrich? Manchmal ist Kritik auch eine Frage der Position.

5,052

Sunday, January 15th 2012, 5:25pm

Wir sind ganz schön verwöhnt, wenn hier schon über Logos diskutiert werden muss...;)

By the way, ich find das neue Logo super, es ist modern, es hat etwas minimalistisches und die grau-schwarz-weiß Färbung mag ich persönlich ebenfalls. Ab wann wird das Logo offiziell verwendet?

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,053

Sunday, January 15th 2012, 5:34pm

Nope, es ist auch noch nicht so 100% klar, ob es überhaupt der Fall sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Logo rein auf den Digitalbetrieb beschränkt?
Würde da auch Sinn machen, denn wie schon oft gesagt wurde, so alt ist das alte Logo nocht nicht.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,054

Sunday, January 15th 2012, 6:09pm

ich glaub auch eher, das es für den digitalen markt verwendet wird, sieht auf dem smartphone bestimmt besser aus als das alte

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,055

Sunday, January 15th 2012, 6:13pm

Und man kann munter auf dem Bildschirm am D rumwischen ;)

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

5,056

Sunday, January 15th 2012, 7:09pm

By the way, ich find das neue Logo super, es ist modern, es hat etwas minimalistisches und die grau-schwarz-weiß Färbung mag ich persönlich ebenfalls. Ab wann wird das Logo offiziell verwendet?

Die schwarz-weiße Version die überall im Netz herumgeistert stammt aus Unterlagen um sich das Logo markenrechtlich schützen zu lassen. In diesen Schriftstücken werden die Logos immer schwarz-weiß aufgeführt.
Muss also nicht zwangsläufig der tatsächlichen Farbgebung entsprechen.
Some men just want to watch the world burn.

This post has been edited 1 times, last edit by "El Guapo" (Jan 15th 2012, 7:18pm)

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,057

Sunday, January 15th 2012, 7:33pm

Ey Mädels, sagt mal....es kommt doch demnächst eine Neuauflage von den 3 Knightfall Bänden und No Man's Land.

Ich hab die alten Trades von 1993, die noch auf Klopapier gedruckt wurden....gibt es außer dem Papier noch andere Änderungen?

Außerdem hab ich vor vielen Jahren mal die ganzen Dino Hefte zu No Mans Land bei Ebay für'n Appel und 'n Ei bekommen, lohnt sich da die Neuauflage?
Grade versuch ich eh ein recapture der 90er und mich durch die komplette Bathistory wühlen. Da kämen mir neue Auflagen eigentlich ganz recht.
Btw. wer wäre denn dabei Knightfall, Contaigion oder No Man's Land etc. mal retrospektiv zu lesen?
Ich will den ganzen alten Kram mal aufrollen, um ihn mit dem neuen Snyder zu messen. Ist Snyder wirklich so gut, wie ich ihn momentan empfinde?

5,058

Sunday, January 15th 2012, 7:39pm

Zumindest der erste Band der Neuauflage von Knightfall enthält den "Vengeance of Bane"-One-Shot, der in den alten Trades nicht enthalten war.
Und ja, ich finde den Snyder ganz, ganz groß!
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

5,059

Sunday, January 15th 2012, 7:39pm

Falscher Thread, LobsterJohn.
Der "Fragen-An-Die-Community"-Thread wäre hier passender gewesen. ;)

LobsterJohn

Professional

• Send private message

5,060

Sunday, January 15th 2012, 7:47pm

Klar...Snyder an Batman ist großartig...aber ich brauche grade einen nostalgiebefreiten Realitätabgleich mit großartigen Batmanstories aus dem letzten Jahrtausend.
Daher grabbel ich mir unter anderem die alten Dinohefte zusammen und die gaaaanz alten Trades.
Ich muss ja gestehen...nach R.I.P. hab ich das Batman Zeug noch nicht aufgearbeitet...aber ich war EMPÖRT, als ich grade las, dass es einen neuen Azrael gibt? Der aus dem Morrison Run entstand und ich checkte es nicht?
Fucking hell, das DCnU braucht eine Azrael ongoin mit Jean Paul Valley! Die fucking Batman: Sword of Azrael Mini war mein erstes Trade (natürlich von Panini), das ich jemals gekauft hatte!
Ohne das Trade wüsste ich nicht, was eine ISBN ist ;)