You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Die Rose

Unregistered

8,141

Thursday, January 19th 2012, 5:16pm

Erledigt.

Die Rose

Unregistered

8,142

Thursday, January 19th 2012, 8:20pm

Fantastiv Four 600:

Wären es nur die ersten Storys gewesen, wäre es ein 9/10 Punkte Heft. Aber ich mochte leider keine der anderen Storys. Leider, denn desswegen gebe ich nur 7/10 Punkten.Da ich aber schon die nächste Ausgabe schon gelesen habe, weiß ich, dass es wirklich sehr viel besser wird.

Warum, wieso wesshalb? Alles hier in meinem Blog :)

8,143

Thursday, January 19th 2012, 10:13pm

Wakfu Heroes: Persimol/Dofus (Gratis Comic Tag 2011)

Wakfu Heroes: Persimol: Die kleinen Pfützchen werden von den bösen Tauren immer wieder schikaniert. Die Ernte wir dgestohlen und immer wieder verschwinden spurlos einige Pfützchen. Doch das tapfere Pfützchen Persimol will das nicht hinnehmen und sucht nicht wie die Anderen Schutz beim großen Wasser, sondern hofft das der große Rompopanz endlich zurückkehrt und die Pfützchen von ihrer Bedrohung befreit...
Dofus: Im Krabbelwald herrscht wildes Durcheinander. Irgendetwas bringt die Hormone der Gelees vollkommen durcheinander so das diese sich wie wild paaren. Das schlimme daran ist das die Gelees sich im Normalfall nur ein bis zweimal im Leben paaren und so eine relativ stabile Population geschaffen haben. Aber nun droht die Welt im Gelee zu ersticken...
FAZIT:
Wakfu Heroes: Persimol: Eine TV-Serie die als Comic umgesetzt wird. Das ist weder neu, noch besonders Kreativ. Was mich dabei ebenfalls wundert das viele Comics das "Comics für Kids"-Logo tragen wenn sie an eine jüngere Zielgruppe gerichtet sind, aber hier fehlt es. Dabei ist die Story, die Figuren, einfach alles nur abgrundtief dämlich und kindisch.
Dofus:
Was soll ich davon halten? Es ist bescheuert, ohne erkennbaren Sinn und Handlung (zumindest keine wirkliche) und auch die Zeichnungen sind ausserhalb dessen was zumutbar ist. Ganz ehrlich. Ich mag den Japano-Stil und das abgedrehte was die Jungs und Mädels oftmals abliefern, aber dies hier ist jenseits allen was positiv sein könnte.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

8,144

Thursday, January 19th 2012, 10:23pm

Marvel Exklusiv: Carnage

Ich war ja immer ein großer Fan von Carnage und den Symbionten allgemein. Was wahrscheinlich daran lag dass ich mit ihnen aufgewachsen bin (Symbiontenkrieg oder sowas damals bei Condos?) Um so mehr hab ich mich gefreut ihn damals wieder zu sehen, als das Raft zum Ausbruch gerufen hatte. Leider war sein Auftritt da ja nun etwas kurz und schien eher entgültig. Was wiederum weniger zu meiner Begeisterung beigetragen hat (Sentrys Auftritt war schon sehr cool ^^)

Um so erfreuter war ich über dieswe durchaus gelungene Rückkehr, in der auch alles sehr plausibel und spannend erzählt wurde. Das einzige was mich an dem Comic gestört hat war der "Zeichenstil" - er ist klasse, aber für meinen Geschmack oftmals viel viel zu dunkel. Und hat mein lesevergnügen doch an einigen Stellen gemindert.

Und die Herkunft der Monsterspinne war mir schon immer ein Rätsel ^^
Ich erinner mich noch daran dass sie damals mit dem Demognom (oder wie er hieß) unterwegs war.

7/10

8,145

Friday, January 20th 2012, 10:45am

Doppelpackung Mignolaverse:

B.P.R.D. Hell on Earth 2 - Gods and Monsters

Tschüss Guy Davis. Er verabschiedet sich aber nochmal mit einem Kracher. Der Neue, Tyler Crook, passt allerdings auch ganz gut. Die Skala bleibt in diesem Band in Hinsicht auf die weltweite Katastrophe eher klein, dafür aber mit extrem einschneidenden Ereignissen fürs Team. Ich bin auf jeden Fall wieder sehr gespannt, wie es weiter geht, nachdem mich der Abschlussband der "ersten Staffel" und der Auftaktband zu Hell on Earth trotz weiterhin vorhandener Klasse doch nicht ganz so begeistern konnten.

Witchfinder 2 - Lost And Gone Forever

Hier hatte ich vorher etwas Bedenken, da mir der Zeichner bei seiner Episode in "War on Frogs" nicht so gefallen hatte - lebende Legende hin oder her. Lag aber wahrscheinlich nur daran, dass er im Umfeld der verschieden Episoden in jenem Band zu anders war, denn hier, im Western-Setting des Witchfinder-Bandes, gefällt mir das Artwork sehr. Sir Grey mal nicht im viktorianischen London, sondern in ungewohntem Umfeld agieren zu sehen, bot Abwechslung. Die Story selbst braucht ein bißchen, da die Protagonisten erst ein bißchen rumstolpern, bis die Handlung Fahrt aufnimmt.

SPOILER!

Zudem bleibt die Gegenspielerin etwas blaß und ihre Motivation muss erst hinterher erklärt werden.
Aber in Sachen Stimmung punktet der Comic, ein übernatürlicher Western mit einigen tollen Momenten.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

8,146

Friday, January 20th 2012, 11:01am

Gods ans Monsters gönne ich mir auch bald... zwinge mich noch mein nächstes Gehalt bis zur Bestellung abzuwarten... und... das... ist... so ...schweeeer!

8,147

Friday, January 20th 2012, 12:39pm

Captain America: Winter Soldier Ultimate Collection

Mein erster Cap-Comic und ich weiss noch nicht genau was ich davon halten soll. Die Story ansich ist solide, und ich kann mir vorstellen, dass sie für einen Cap-Fan den ein oder anderen ergreifenden Moment hat. Die Zeichnungen waren gut ragten aber nicht aus der Masse heraus, die "typischen" Zeichnungen für Superhelden-Comics eben.
Nicht ganz warm geworden bin ich mit dem Captain ansich, da es einfach unfreiwillig komisch ausschaut wenn er sich mit seinem Schild durch Horden von Gegnern prügelt, die alle schwer bewaffnet sind.
Auch das Konzept von Bucky während des zweiten Weltkriegs fand ich pervers - ein Teenie der Nazis abschlachtet?
Das hinterlässt dann einen unangenehmen Beigeschmack.

Wertung entfällt erstmal und ich muss gründlich darüber nachdenken, ob ich mir das "Red Menace" sowie "Death of Captain America" Trade noch hole. Die Story ansich hat nämlich Potential und Brubaker wie gewohnt eine gute Schreibe, aber mit dem Hauptcharakter konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden.
Here we go! It's the lean green ninja team!

8,148

Friday, January 20th 2012, 2:03pm

Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase: Blacktown (Gratis Comic Tag 2011)

Herr Hase ist auf der Flucht vor der Logan-Bande die den Mord an ihrem Anführer rächen will. Dabei gerät Herr Hase in eine Kleinstadt in der gerade ein kleines Chaos herrscht, nachem der Trunkenbold der Stadt Gold gefunden hat. Dabei kommt es unter anderem zu einem Mord, einer Verschwörung und einer Geiselnahme als die Logan-Bande endlich in der Stadt eintrifft...
FAZIT:
Blacktown ist ganz anders als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Trotz der Verniedlichung von Herrn Hase und dem lustigen Zeichenstil ist "Die Abenteuer des Herrn Hase" alles andere als ein Funcomic. Es ist zwar humorvoll und bietet auch Slapstickeinlagen, aber all das präsentiert Lewis Trondheim mit einem tiefen und forschenden Blick in die menschliche Psyche und das gesellschaftliche Verhalten. Gekonnt hält der dem Leser den Spiegel vor Augen und schickt ihn so auf eine Reise infolge dessen der Leser sich irgendwo innerhalb der Geschichte selbst wiederfindet.

Die Rose

Unregistered

8,149

Friday, January 20th 2012, 5:26pm

Resurrection Man 4:

Die Serie geht gewohnt gut weiter. Die Story ist gut und die Zeichnungen ebenso. Es gibt ein paar echt gute Schockmomente. Die Serie wird langsam eine meiner Lieblings Serie. Ich gebe 9/10 Punkten und freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Mehr davon gibt es hier

Dumpalumpa

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

8,150

Saturday, January 21st 2012, 2:48am

Animal Man 5

Das war meine letzte US-Ausgabe, da Panini ihn ja eh im Sommer rausbringt. Die Serie begeistert mich nach wie vor sehr. Der Cliffhänger war noch erträglich. Bin aber sehr gespannt auf die Zusammenarbeit von Buddy und Alec!!

Swamp Thing 5

Auch meine letzte US-Ausgabe, Alec kommt sehr Badass rüber, als er seine "Kräfte" benutzt! Im direkten Vergleich gefällt mir das Swamp Thing einen ticken besser, weil die Zeichnungen detaillierter sind. Allerdings passt der "einfache" Stil auch zu Animal Man - (die Doppelseite, wo seine Tochter so ein Spinnen-monster ist). :ok:
Leider ist der Cliffhänger beim Swamp Thing ein bisschen krasser, aber ich halt das aus! 8)

C.K.

Professional

• Send private message

8,151

Saturday, January 21st 2012, 1:39pm

Eben auf dem iPad gelesen: Detectice Comics 2
Die Story nimmt an fahrt auf und der Dollmaker zeigt sein Gesicht.Toll gezeichnet,spannend erzählt und mit einem bösen Cliffhanger - so macht dass Spaß!

8,152

Saturday, January 21st 2012, 3:13pm

Hab dich lieb, Suzuki-Kun!! (Gratis Comic Tag 2011)

Hikaru Suzuki ist ein etwas klein geratener aber sehr lebhafter und vor allem Selbstbewusster Junge. Er kommt gerade in die Mittelstufe und trifft dort auch seine frühere Sandkastenfreundin Chihiro Ito wieder. Auch die ist weiß Gott nicht auf ihren Mund gefallen und weiß sich sehr wohl zu wehren. Ganz anders ist die neue und sehr schüchterne Sayaka Hoshino. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen bei dem Hikaru sie beschützt, verliebt sie sich in ihn. Doch leider fehlt ihr der Mut es ihm direkt zu gestehen...
FAZIT:
Eigentlich ist "Hab dich lieb, Suzuki-Kun!!" ein typischer Shojo-Manga (also die Sorte für Mädchen), und dennoch beginnt die Geschichte eher wie ein Shonen-Manga (das sind dann die für Jungs) in denen ein Heldenhafter männlicher Hauptcharakter auftaucht und sich schützen vor den weiblichen Hauptcharakter stellt. Das dann auch noch ein zweiter weiblicher Hauptcharakter auftaucht, macht die Sache ein wenig verzwickt und spannend. Auch wenn sich der Haupteil eher um die unausprechlichen Gefühle und unerwiderte Liebe dreht, weiß der Manga sehr wohl zu gefallen.

8,153

Saturday, January 21st 2012, 3:32pm

Lost Generation 1 bis 4
eigentlich ziemlich gut, mehr im thread von 4
Das ist keine Pfeife.

8,154

Saturday, January 21st 2012, 9:03pm

Golden City #1: Strandpiraten (Gratis Comic Tag 2011)

Golden City ist die schwimmende Stadt der Reichen und Einflussreichen. Menschen die weder zu der einen noch zu der anderen Grupp gehören haben hier keinen Zutritt. Stattdessen hausen sie in Strandgebieten rund um den Kontinent. Genießbares Wasser welches nicht chemisch verseucht ist, ist wertvoller als Gold oder Öl, und auch Impfstoffe sind zu einem sehr wertvollen Gut geworden. Während die Menschen in Golden City in Sicherheit und Luxus leben, müssen sich die Menschen auf dem Kontinent ihre Lebenszustände jeden Tag hart erarbeiten. Als dann aber die Frau des Präsidenten mitsamt des Privatflugzeugs abgeschossen wird, macht sich dieser inkognito auf die Suche nach ihr...
FAZIT:
Eine spannende Geschichte mit tollen Bildern. Das ist Golden City. Das Endzeit-Szenario mal ein wenig anders. Keine ausgebombten Städte, keine typischen dunklen Szenarien mit blutrotem Himmel und verbrannter Erde. Golden City ist hell und trotz der Dramatik eher visuell freundlich. Dennoch spürt man die Sorgen und Zukunftsängste der Protagonisten auch in den Bildern sehr deutlich.
Golden City ist eine gelungen Interpretation der möglichen Zukunftsängste, die visuell hervorragend und storytechnisch spannend präsentiert wird.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

8,155

Saturday, January 21st 2012, 9:59pm

DC/Wildstorm: Dreamwar

Was für ein Käse....aber im Zuge des DC Reboots war es mal interessant die Wildstorm Charaktere kennenzulernen;)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,156

Saturday, January 21st 2012, 10:42pm

Justice League #1, New 52 (DC)
Bis jetzt nix tolles. Die Mitglieder müssen erst zusammenfinden und der erste große Gegener scheint schon festzustehen. Bin gespannt was mit dem schwarzen Footballspieler wird - evtl. Steel?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

8,157

Saturday, January 21st 2012, 11:30pm

Brightest Day Epilog: Die Suche nach Swamp Thing (Panini)
Meiner Meinung nach ein gute und stimmige Abrundung des Brightest Day, was Alec Holland und Swamp Thing betrifft. Schön, dass diese Ausgabe hier erschienen ist. Mehr dazu im Thread.

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=20170

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

8,158

Sunday, January 22nd 2012, 12:00am

Justice League #1, New 52 (DC)
Bis jetzt nix tolles. Die Mitglieder müssen erst zusammenfinden und der erste große Gegener scheint schon festzustehen. Bin gespannt was mit dem schwarzen Footballspieler wird - evtl. Steel?

Sieht man doch ganz klar am Cover wer das ist ;)

Bendrix

Unregistered

8,159

Sunday, January 22nd 2012, 12:08am

Swamp Thing #1-4
Gut geschrieben und schön creepy, und vor allem wenn Pauquette zeichnet sieht es echt super aus. Aber irgendwie ist mir das Konzept derzeit noch zu fantastisch und außerdem könnte die Serie etwas mehr Tempo vertragen. Das zieht sich doch arg. Hatte mir mehr versprochen. Trotzdem Ganz gut.

8,160

Sunday, January 22nd 2012, 1:55am

Generation Hope: The Future Is A Four Letter Word

Vor dem zweiten Trade der Serie wollte ich erst nochmal den ersten Band lesen. Und er gefällt mir immer noch sehr gut.
Die erste Hälfte besteht aus einer ziemlich epischen Geschichte um das fünfte Licht in Tokyo. Ich finde gut, dass der Autor die Figuren am Anfang der Geschichte in Form von inneren Monologen vorstellt. Dabei werden die Persönlichkeiten der Figuren sehr gut deutlich gemacht, wodurch das Team schnell sehr interessant wirkt.
Diese Geschichte finde ich recht manga-artig. Zum einen wegen des Handlungsortes und besonders wegen der Ereignisse, aber auch wegen des Zeichenstils. Dadurch hat die Geschichte bei mir einen sehr frischen und dynamischen Eindruck hinterlassen, der mir sehr gut gefällt.
Die zweite Hälfte des Bandes konzentriert sich dann erstmal auf die Lights außerhalb von Krisen. Dabei werden ihre Persönlichkeiten noch weiter beleuchtet, und einige Elemente für zukünftige Geschichten gelegt. Tatsächlich haben mir diese Interlud-Geschichten sogar ein klein bischen besser als die Eröffnungs-Arc gefallen.