Doppelpackung Mignolaverse:
B.P.R.D. Hell on Earth 2 - Gods and Monsters
Tschüss Guy Davis. Er verabschiedet sich aber nochmal mit einem Kracher. Der Neue, Tyler Crook, passt allerdings auch ganz gut. Die Skala bleibt in diesem Band in Hinsicht auf die weltweite Katastrophe eher klein, dafür aber mit extrem einschneidenden Ereignissen fürs Team. Ich bin auf jeden Fall wieder sehr gespannt, wie es weiter geht, nachdem mich der Abschlussband der "ersten Staffel" und der Auftaktband zu Hell on Earth trotz weiterhin vorhandener Klasse doch nicht ganz so begeistern konnten.
Witchfinder 2 - Lost And Gone Forever
Hier hatte ich vorher etwas Bedenken, da mir der Zeichner bei seiner Episode in "War on Frogs" nicht so gefallen hatte - lebende Legende hin oder her. Lag aber wahrscheinlich nur daran, dass er im Umfeld der verschieden Episoden in jenem Band zu anders war, denn hier, im Western-Setting des Witchfinder-Bandes, gefällt mir das Artwork sehr. Sir Grey mal nicht im viktorianischen London, sondern in ungewohntem Umfeld agieren zu sehen, bot Abwechslung. Die Story selbst braucht ein bißchen, da die Protagonisten erst ein bißchen rumstolpern, bis die Handlung Fahrt aufnimmt.
SPOILER!
Zudem bleibt die Gegenspielerin etwas blaß und ihre Motivation muss erst hinterher erklärt werden.
Aber in Sachen Stimmung punktet der Comic, ein übernatürlicher Western mit einigen tollen Momenten.