You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

6,561

Monday, January 23rd 2012, 7:27pm

Er könnte auch mal im Smalltalkthread wirklich helfen....

6,563

Monday, January 23rd 2012, 10:34pm

Außerdem habe ich mir als eBook "Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod" von Bastian Sick geholt. Bisher sehr unterhaltsam und aufschlussreich - gefällt!

Wenn's ein Buch dieses Titels gäbe, wäre das zumindest faszinierend.

Du alter Wortklauber.

Vermutlich jeder wusste das damit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gemeint war.

Musst du nicht wieder irgendwelche Comics übersetzen und betreuen, oder warum zählst und mokierst du hier wieder jeden kleine Wortfehler? :huh:

Du hast mich echt auf ignore, um meine Beiträge schneller zu finden? ?(

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

6,564

Monday, January 23rd 2012, 10:44pm

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

6,565

Tuesday, January 24th 2012, 8:39am

Außerdem habe ich mir als eBook "Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod" von Bastian Sick geholt. Bisher sehr unterhaltsam und aufschlussreich - gefällt!

Wenn's ein Buch dieses Titels gäbe, wäre das zumindest faszinierend.

Du alter Wortklauber.

Vermutlich jeder wusste das damit "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gemeint war.

Musst du nicht wieder irgendwelche Comics übersetzen und betreuen, oder warum zählst und mokierst du hier wieder jeden kleine Wortfehler? :huh:

Du hast mich echt auf ignore, um meine Beiträge schneller zu finden? ?(

Mit der IG-Funktion findet man Beiträge schneller? :huh:

Wusste ich garnicht. Kannst du mir das BBBBIIIITTTTÖÖÖÖÖ erklären. :P

Lausche auch ganz brav deinen Ausführungen. :D

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

6,566

Tuesday, January 24th 2012, 10:58pm

Wenn Ellen das nicht bereits getan hätte, dann hätte ich den Buchtitel auch (augenzwinkernd) berichtigt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 8|
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

6,567

Wednesday, January 25th 2012, 3:33pm

Lese zurzeit "Das Fest des Ziegenbocks" von Mario Vargas Llosa. Ein spannendes Buch über den Diktator Trujillo kurz vor seiner Ermordung. Der Politthriller hält einem in Atem und man ist schockiert, wie grausam Trujillo regierte. Habe jetzt noch 300 Seiten vor mir!

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Lady Deadpool

Intermediate

• Send private message

6,568

Wednesday, January 25th 2012, 4:59pm

Habe gerade "Die Tribute von Panem" ausgelesen. Unglaublich tolle Bücher! Konnte sie kaum weglegen Kann ich jedem empfehlen!

Quoted

Die Tribute von Panem spielt in einer nicht näher definierten Zukunft, nachdem Nordamerika durch Naturkatastrophen und den Einfluss des Menschen größtenteils zerstört wurde. Aus den Trümmern entstand das Land Panem, welches ursprünglich aus dem regierenden reichen Kapitol und 13 umliegenden ärmeren Distrikten bestand. Schließlich kam es wegen der immer größeren Ausbeutung der Menschen zu einem Aufstand der Distriktbewohner gegen das Kapitol. Die Bemühungen der Bewohner schlugen jedoch fehl, es kam zu einem Krieg des Kapitols gegen die Distrikte, wobei Distrikt 13 vollständig zerstört wurde. Als Mahnung für die folgenden Generationen führte die Regierung die sogenannten Hungerspiele ein, um die Distrikte daran zu erinnern, dass sie der Macht der Regierung schutzlos ausgeliefert sind.
Quelle: wikipedia

6,569

Thursday, January 26th 2012, 10:08am

Bücher, Zeitschriften und Unibücher :thumbsup: bin froh wenn ich zwischenzeitlich mal nen guten Comic in die Finger kriege :popcorn:

6,570

Tuesday, January 31st 2012, 4:29pm

Wenn Ellen das nicht bereits getan hätte, dann hätte ich den Buchtitel auch (augenzwinkernd) berichtigt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 8|

Nö. So was hat man zu tun. ;) War halt 'n Versehen und wurde richtiggestellt. Ist doch alles in Ordnung.

Und Bouncie: Raus hier, sofern du nichts Vernünftiges beizutragen hast. :P

@ Ellen: Entweder faszinierend oder der Horror. Ich bin mir da nicht sicher.

---------------

Den Faust I hab ich inzwischen durch. Lese jetzt zwei Interpretationshilfen parallel. Muss ich mehr sagen? :D

Ich finde, Goethe schreibt immer sehr "schön", aber Faust ist harter Tobak ... Das Ende des ersten Teils hat mir auch nicht wirklich gefallen. Jetzt rein vom Unterhaltungswert her. Mal schauen, was die Interpretationshilfen noch so zu bieten haben.

----------------

"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" hat schon seine Daseinsberechtigung. Hat mein Deutschlehrer empfohlen, und der hat's sprachlich ziemlich drauf. Sprachwissenschaftler mit Leib und Seele.

Mir ist also bewusst, dass in dem Buch nicht alles total ernst zu nehmen ist. Wirklich lustig finde ich es jedoch nicht, stört mich aber nicht. An manchen Stellen ist's schön ironisch geschrieben, an vielen will der Autor aber einfach nur aufklären. Passt schon, find's angenehm und lese es gern zur Entspannung.

6,571

Wednesday, February 1st 2012, 4:53pm

Herbert Haffner

His Master's Voice

Die Geschichte der Schallplatte

Interessante Einführung in die Schallplattengeschichte. Flott geschrieben, nur leider schlecht betreut, Fußnotenzahlen hüpfen und mir fielen ein paar deutliche Rechtschreibfehler auf. Viele links zur Vertiefung angegeben.
Das ist keine Pfeife.

6,572

Sunday, February 5th 2012, 4:32pm

H.P. Lovecraft: Lovecraft Lesebuch

Durch die Besprechung hier von gina_michi bin ich auf diesen Band aufmerksam geworden. Dafür Danke, denn ich fand ihn als Einstieg in die Welt von Lovecraft sehr gelungen. Der Band versammelt Storys aus einer beachtlichen Vielzahl von Genres, die H.P. so beackert hat. Da ist von Fantasy über SF bis zu klassischem Horror aus allen Ecken etwas geboten. Die sprachlichen Qualitäten des Autoren sind ja bereits ausreichend diskutiert worden. Ich persönlich mag seinen Schreibstil. Allerdings habe ich den Storyaufbau mitunter etwas schematisch gefunden. Da wiederholt sich doch das eine oder andere. Trotzdem nette Lektüre.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,573

Sunday, February 5th 2012, 5:05pm

Fand ich auch. Klar, dass sich durchaus das eine oder andere wiederholt. Das Medium ändert sich, das Schema nicht. Einmal ist es eine Geige, einmal ein Malstift innerhalb der Geschichte. Aber düster und unheimlich ist aber der Geschichte Nr.3 dann aber alles.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

6,574

Friday, February 10th 2012, 4:57pm

Heute habe ich endlich Tucker Max' drittes Buch bekommen, Hilarity Ensues, das Finale seiner epischen Sauf- und Sexgeschichten. Und es geht schonmal gut los - Diesmal berichtet Tucker u.a. davon, wie er auf sein Jurastudium pfiff und während des Semesters einfach nach Mexiko zum Spring Break reiste, wo selbstverständlich Alkohol, Erbrochenes und Sperma mal wieder literweise flossen.
Auch sehr schön ist das Kapitel, in dem er schamlos die obszönen SMS seiner weiblichen Fans veröffentlicht, und seine dreisten dazugehörigen Antworten. Ich bin sehr gespannt, was Tucker als nächstes plant udn wünsche ihm alles nur erdenklich Gute! :thumbsup2:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

6,575

Saturday, February 11th 2012, 11:52pm

hut ab! du hast die gebundene ausgabe gekauft, ja? ich fand ja AFF schon relativ schwach und warte deshalb noch auf das TB von HE. sollte sloppy seconds nicht zeitgleich mit HE erscheinen? (SS steht übrigens gerade bei amazon für 0,00 als kindle-ausgabe drin. ein fehler den man ausnutzen sollte?)

6,576

Sunday, February 12th 2012, 12:13am

Hilarity Ensues ist meines Erachtens nach wieder stärker als AFF. Und Sloppy Seconds ist eben Resteverwertung, also Storys, die für die drei Büchern seines Erachtens nach nicht gut genug waren, deshalb ist es kostenlos. :)
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

6,577

Sunday, February 12th 2012, 12:33am

also kein fehler!? sehr gut. dann lade ich mir die kröte wohl doch mal auf mein handy wenn ich 0,00 euro übrig habe :-)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,578

Sunday, February 12th 2012, 12:16pm

DAME und FRAU waren angesagt:

Besuch einer alten Dame
Die Kameliendame
Anna Karenina

Naja, nicht gelesen, sondern im Jan und Feb in verschiedenen Theater in Berlin und OL gesehen.

Was mir auffällt, ist dass im in den vergangenen Jahren immer mehr vom klassischen Schauspiel und getreue Umsetzung des Werkes abgerückt wird. Stattdessen bietet sich heute ein Mix aus Schauspiel, Videoeinspielungen auf Leinwand, Musikeinlagen und spontane Interaktion mit dem Zuschauer. Auch die Bühne ist nicht mehr einziger Spielort, die Akteure sind auf der Bühne, im Zuschauerraum und sogar in der Loge erscheinen die plötzlich.

Aber warum nicht, solange sich Aussage und Handlkung auf den Zuschauer überträgt.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

6,579

Thursday, February 16th 2012, 10:35am

Ich lese gerade "The Rocketeer". Dabei handelt es sich um die Romanadaption der 1991er-Comicverfilmung von Peter David. Parallel dazu schrieb er auch die Comicadaption!
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

6,580

Thursday, February 16th 2012, 11:07am

Gestern mit Stephen Kings DER ANSCHLAG angefangen (hat mir meine Freundin zu Valentinstag geschenk =]). Wunderherrlich, schon nach dem Epilog konnt ich's kaum mehr weglegen.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!