Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Natürlich, aber Aquaman ist besser als Namor als Comcis.

Was holst du dir denn, Munk!?

hab mir gestern die # 4 gekauft!

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

Natürlich, aber Aquaman ist besser als Namor als Comcis.
Na sowas von, ich bin ja eh der Überzeugung das Aquamans "schlechter Ruf" als Luschenheld eh nur zustande kam weil alle möglichen Nichtcomicleser gedacht haben mit Aquaman wäre Marvels Mischung aus Legolas und Hermes dem Götterboten gemeint![]()
I LOVE PANINI
Die Wassermann-Hefte vom BSV Verlag sind für damalige Verhältnisse recht gelungen. Die Aquaman Alben von Ehapa sind für mich ein absolutes Highlight in der Ehapa-Ära. Mera und Arthur verlieren ihren Sohn, Aquaman wäre sogar bereit gewesen Garth zu töten um das Leben seines Sohnes zu retten. Alle Alben (1-9) sind zu empfehlen.

), aber das hat ihn nie davon abgehalten einen gewaltigen Eindruck zu hinterlassen: Imperius Rex! 
) mit Batman's Ängsten spielt und ihn psychisch so weit treibt, dass es sogar möglich ist, ihm ein Mittel zu verabreichen, welches zulässt, dass Batman willkürlich alles attackiert, auch seinen Kollegen Superman. Weiterhin sehr unterhaltsam. Außerdem kommt in den nächsten zwei Heften Bane vor.
Namor hat ganz andere Vorzüge als Aquaman... seine Arroganz, aber auch sein Verantwortungsgefühl gegenüber Atlantis heben ihn klar ab, zu dem seine extreme Macho-Einstellung (arme Sue).![]()
. Also ist Namor sozusagen der arrogante Macho Arsch der aus Atlantis kommt. Damit hebt er sich doch nichtmal im Marvel Universum großartig ab 
Namors Äußeres ist kaum zu verteidigen (spitze Ohren und Flügel an den Knöcheln sind echt nicht der Bringer), aber das hat ihn nie davon abgehalten einen gewaltigen Eindruck zu hinterlassen: Imperius Rex!
![]()

Darum gehts mir zum Beispiel garnicht. Wie gesagt die Comics sowohl von Marvel als auch DC sind inhaltlich erwachsener, ernster und düsterer geworden seid den 60ger Jahren. Und sowohl Autoren als auch Zeichner arbeiten für beide Verlage. Storys zu den einzelnen Helden schwanken immer wiedermal in ihrer Qualität. Zu allen kann es gute und schlechte Comics geben.Aber ich denke, es hängt immer damit zusammen wieviel man von der jeweiligen Figur gelesen hat.

Lol da hat sich wohl das Bild ins Hirn eingeprägt wo Aquaman einem Killerwal in DC VS Marvel befiehlt Namor zu pinnen
Quoted
Aquaman ist für mich eben nur der Typ, der mit Killerwalen wirft
Also Aquaman wirft niemals mit Fischen oder anderen Meeresbewohnern, nichtmal im bei dir vorliegendem Fall an den du dich zu erinnern glaubst 
Quoted
und von den Autoren von einem Extrem ins andere geschleudert wird, ohne das irgendetwas mal länger gehalten hätte, während Namor eine über Jahrzehnte konsistente Figur ist, aber trotzdem nie langweilig zu lesen ist. Aber wie gesagt.... subjektiver Eindruck...

bin auf jedenfall schon gespannt was Johns mit Aquaman noch so anstellt, evtl überarbeitet er ja auch einige alte Aquaman Feinde wie den Fisherman

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 28th 2012, 3:41am)
.

Wollen wir jetzt wirklich darüber reden was wann und wo die DC und Marvel Charaktere so peinliches gemacht haben?Stimmt den Orca (sorry, Rovin... bin da von dem Filmtitel "Orca, der Killerwal" immer etwas verwirrt) hat er ja nicht geworfen... aber dafür Eisbären (das hat er wirklich gemacht)!![]()
Dann wird das noch ein langer Abend 
Ja, Du hast richtig erkannt, daß Narmor kein Held ist. Er ist erstmal (oder auch manchmal nicht) Herrscher von Atlantis... alles andere steht dem nach. Kostüme hat er, ebenso wie Aquaman, so einige gehabt... und interessanterweise war er in Aquamans Halbnacktphase gerade voll bekleidet... Ironie pur!![]()

Schade denn wenn du ambivalente Charaktere lieber magst würdest du von Aquaman unglaublich begeistert seinIch mag jedenfalls ambivalente Charaktere viel lieber... und Aquaman wirkt auf mich einfach zu glatt und einfach gestrickt.
Der war nie glatt oder einfach gestrickt, auch früher schon nicht. Da hast du dich wohl von irgendwas in die Irre führen lassen
Ließ doch einfach mal in den Aquaman von Geoff Jones rein
Aktuell ja der ideale Grund und Einstiegspunkt Aquaman zu lesen 
... und dafür, daß Namor Dein Mannesbild angreift... naja, dafür kann er nun wirklich nichts.![]()

)Japp tue ich, da du Aquaman anscheined nur als Nebenfigur in JLA Comics oder so kennen gelernt hast und ebenfalls nur "äußerlichkeiten" anprangerst bzw ansprichst. Das eine Figur die in nem Comic nur ne Nebenrolle einnimmt in DIESEM Comic nicht besonders tief charakterisiert ist ist ja klarHm... Du forderst mich auf Aquaman zu lesen (von dem ich schon eiges kenne: die Phase mit der Harpune, die Fantasyheldphase und auch die Wasserhand-Phase... war alles dermaßen inkonsistent, daß ich nicht mal von ein und derselben Figur sprechen würde... redest aber von Namor so, daß ich nur schließen kann, daß Du die Figur echt nur "von Außen" kennst.)

Nee, nee... ich hab schon Aquaman gelesen (allerdings nie in einer eigener Reihe)... und da waren echt keine Reißer dabei. Ich würde ja sagen lies mal was von Namor... aber da reißt Du Dir sicher eher ein Bein aus.![]()
Zumindest nicht drastischUmgesetzte Konzepte? Was ist denn in Deinen Augen das Konzept hinter Namor... da bin ich ja echt mal gespannt... wäre verdammt überrascht, wenn Du das überhaupt weißt (und, nein, Held und Herrscher von Atlantis war nicht das Ursprungskonzept.)
Auch hier geht es mir nicht darumw as der Erfinder evtl mal ursprünglich für eine Intension hatte (das is auch bei DC Helden gaaaanz was anderes teilweise als das was die heute sind) sondern wie der Comiclesende Mensch ihn erstmal stark vereinfacht war nimmt. Und das ist ind er Tat Herrscher von Atlantis/ Protagonist aus Atlantis in einem Superhelden Universum und da erinnert optisch schonmal kaum was daran. Wenn der also sagen wir mal in ner Gruppe anderer Marvelhelden rumsteht und man sich das Bild ansieht und nur den namen und das äüßere kennt, würde man nicht gleich automatisch denken "ah ja der Typ aus Atlantis" außer man wüsste das bereits. Bei Aquaman verbindet die Figur schon mehr mit Atlantis, was ich ja auch schon lang udn breit hier ausgewälzt hab.
HaMarvel verliert doch da alleins chon durch Comics die nicht peinlich sind deutlich, da schon einige Ursprünge der Figuren bekloppt und lächerlich sindWas die Peinlichkeiten angeht... da führt ganz klar DC (besuch mal die Seite superdickery.com, die is echt herrlich!).
, dann noch die Optik von fast allen nee du da brauch ich nichmal nach peinlichen dingen suchen da brauch ich nur die Helden abdrucken so wie sie sind 
(warscheinlich liegt Marvel sogar deutlich vorne
)Und zu Aquamans komplizierten Charakter... lass hören!

Quoted
Die Wassermann-Hefte vom BSV Verlag sind für damalige Verhältnisse recht gelungen. Die Aquaman Alben von Ehapa sind für mich ein absolutes Highlight in der Ehapa-Ära. Mera und Arthur verlieren ihren Sohn, Aquaman wäre sogar bereit gewesen Garth zu töten um das Leben seines Sohnes zu retten. Alle Alben (1-9) sind zu empfehlen.

"

This post has been edited 3 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 31st 2012, 12:51pm)
Und sein Äußeres... naja... im Moment sieht er eben aus, wie in seiner Anfangszeit... aber schaue ich mir die Bilder in seinem Wiki-Artikel an... da kann einem schon anders werden...