You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,381

Wednesday, January 25th 2012, 6:38pm

der wurde in seiner letzten serie auch vom autor in die wüste verfrachtet...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Die Rose

Unregistered

1,382

Wednesday, January 25th 2012, 6:45pm

Aber Namor dreht ohne Wasser ja durch, Arthur nicht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,383

Wednesday, January 25th 2012, 6:51pm

ja schon, aber du verstehst doch den vergleich, oder? ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Die Rose

Unregistered

1,384

Wednesday, January 25th 2012, 6:52pm

Natürlich, aber Aquaman ist besser als Namor als Comcis.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,385

Wednesday, January 25th 2012, 9:27pm

Na sowas von, ich bin ja eh der Überzeugung das Aquamans "schlechter Ruf" als Luschenheld eh nur zustande kam weil alle möglichen Nichtcomicleser gedacht haben mit Aquaman wäre Marvels Mischung aus Legolas und Hermes dem Götterboten gemeint :D

"Bad to the bone"

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,386

Thursday, January 26th 2012, 7:31am

Was holst du dir denn, Munk!?

Bei mir gabs aktuelle nichts. Auf die New Guardians warte ich, bis der Preis gesunken ist.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,387

Thursday, January 26th 2012, 7:34am

Same here :D hab mir gestern die # 4 gekauft! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,388

Thursday, January 26th 2012, 7:36am

Aktuell gibbet bei mir nur Swamp Thing, Animal Man und wahrscheinlich ab jetzt auch Batman. Der Rest darf warten.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

1,389

Thursday, January 26th 2012, 7:59am

Na sowas von, ich bin ja eh der Überzeugung das Aquamans "schlechter Ruf" als Luschenheld eh nur zustande kam weil alle möglichen Nichtcomicleser gedacht haben mit Aquaman wäre Marvels Mischung aus Legolas und Hermes dem Götterboten gemeint :D

Wie viele Figuren gibt es, bei Marvel und DC, welche fast ununterbrochen eine eigene Serie hatten?

Aquaman gehört nicht zu diesen Charakteren, aber einmal pro Jahrzehnt einen guten Run hinzulegen ist mit dieser Figur immer möglich, ähnlich wie damals bei Marvel mit Silver Surver Vol. 3 oder Quasar. Gleiches gilt für Namor.

Die Wassermann-Hefte vom BSV Verlag sind für damalige Verhältnisse recht gelungen. Die Aquaman Alben von Ehapa sind für mich ein absolutes Highlight in der Ehapa-Ära. Mera und Arthur verlieren ihren Sohn, Aquaman wäre sogar bereit gewesen Garth zu töten um das Leben seines Sohnes zu retten. Alle Alben (1-9) sind zu empfehlen.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,390

Thursday, January 26th 2012, 3:07pm

Die Wassermann-Hefte vom BSV Verlag sind für damalige Verhältnisse recht gelungen. Die Aquaman Alben von Ehapa sind für mich ein absolutes Highlight in der Ehapa-Ära. Mera und Arthur verlieren ihren Sohn, Aquaman wäre sogar bereit gewesen Garth zu töten um das Leben seines Sohnes zu retten. Alle Alben (1-9) sind zu empfehlen.

Sehe ich auch so Simone und ich bin auch der Meinung das Aquaman einer der Helden ist die durchaus eine konstant laufende Serie schaffen und verdienen würden. ;)

Da hast du meinen Post wohl missverstanden ich fand nie das Aquaman auch nur im Ansatz diesen schlechten Ruf unter Comicfans der in den letzten Jahren aufkam verdient hat und meinte wirklich das u.U. evtl eine damalige ständige Verwechslung mit Marvels Namor durchaus für diesen Ruf verantwortlich sein kann.

Schon vom Konzept der Figur her ist Aquaman viel besser ausgearbeitet als Namor. Namor wirkt vom Look her schon ziehmlich lächerlich (spitze Ohren, Flügel an den Beinen, fast nackt) und die Kräfte die Aquaman besitzt sind für einen Atlantis Helden wesendlich naheliegender, eben Fische per Gedankenkraft zu steuern liegt näher als mit Flügeln an den Beinen zu fliegen. Dann die Sache mit seiner Frau Mera, seinem Bruder Orm und seiner Zerrissenheit als Land- und Meeresbewohner. Und dann noch der perfekte Erznemesis Black Manta. Das alles ist vom Konzept her großartig!

Klar könnte man vermutlich auch mit Namor ne gute Story schreiben aber Aquaman ist schon auf dem Papier betrachtet tausendmal besser gelungen ;)

Und ich finds schade das er zum Großteil zur Lachnummer verkommen ist und u.U. in Spongebob noch für schlechte Witze verheißt wurde. Aber Johns is das zum Glück ja gerade am kitten ^^

"Bad to the bone"

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,391

Friday, January 27th 2012, 9:16am

Namor hat ganz andere Vorzüge als Aquaman... seine Arroganz, aber auch sein Verantwortungsgefühl gegenüber Atlantis heben ihn klar ab, zu dem seine extreme Macho-Einstellung (arme Sue). ;)

Namors Äußeres ist kaum zu verteidigen (spitze Ohren und Flügel an den Knöcheln sind echt nicht der Bringer ;)), aber das hat ihn nie davon abgehalten einen gewaltigen Eindruck zu hinterlassen: Imperius Rex! :)

Aber ich denke, es hängt immer damit zusammen wieviel man von der jeweiligen Figur gelesen hat. Aquaman ist für mich eben nur der Typ, der mit Killerwalen wirft und von den Autoren von einem Extrem ins andere geschleudert wird, ohne das irgendetwas mal länger gehalten hätte, während Namor eine über Jahrzehnte konsistente Figur ist, aber trotzdem nie langweilig zu lesen ist. Aber wie gesagt.... subjektiver Eindruck...

1,392

Friday, January 27th 2012, 7:53pm

Aquaman #5

...war richtig awesome. In den Previews sah man ja Aquaman, wie er in der Wüste verloren war. Aber da steckt mehr dahinter, ist ja nicht so, dass er die ganze Zeit in der Wüste ist. Aber ich verrate lieber nicht zuviel, nur eines: Die Serie werde ich zu 100% weiterlesen.

Batman: The Dark Knight #5

...tja, ich weiß dass hier fast keiner TDK mag aber auch diese Ausgabe hat mir wieder sehr gefallen, sogar besser als die letzte. Gut gemacht, wie Scarecrow ( :love: ) mit Batman's Ängsten spielt und ihn psychisch so weit treibt, dass es sogar möglich ist, ihm ein Mittel zu verabreichen, welches zulässt, dass Batman willkürlich alles attackiert, auch seinen Kollegen Superman. Weiterhin sehr unterhaltsam. Außerdem kommt in den nächsten zwei Heften Bane vor. :P
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,393

Saturday, January 28th 2012, 1:11am

@Led Sepp: Sei mir nicht böse, aber das ist mir wichtig: Orca oder Schwertwal. ;)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,394

Saturday, January 28th 2012, 3:36am

Namor hat ganz andere Vorzüge als Aquaman... seine Arroganz, aber auch sein Verantwortungsgefühl gegenüber Atlantis heben ihn klar ab, zu dem seine extreme Macho-Einstellung (arme Sue). ;)

Arroganz? Macho-Einstellung? Erinnert mich doch irgendwie an Iron Man. Und Wolverine. Und Thor. Und etwas auch an Johnny die Fackel. Oh und btw das sind beides keine GUTEN oder Heldenhaften Eigenschaften ^^. Also ist Namor sozusagen der arrogante Macho Arsch der aus Atlantis kommt. Damit hebt er sich doch nichtmal im Marvel Universum großartig ab ^^

Namors Äußeres ist kaum zu verteidigen (spitze Ohren und Flügel an den Knöcheln sind echt nicht der Bringer ;)), aber das hat ihn nie davon abgehalten einen gewaltigen Eindruck zu hinterlassen: Imperius Rex! :)

Es ist nicht "kaum zu verteidigen" es ist GARNICHT zu verteidigen. Namor zählt für mich zu den optisch scheußlichsten Superhelden of all times! Und der einzige Eindruck den Namor hinterlässt (gerade in der heutigen Zeit und auf Nicht Comicleser) ist der eines wandelnden Schwulenwitzes! :D
Aber ich denke, es hängt immer damit zusammen wieviel man von der jeweiligen Figur gelesen hat.
Darum gehts mir zum Beispiel garnicht. Wie gesagt die Comics sowohl von Marvel als auch DC sind inhaltlich erwachsener, ernster und düsterer geworden seid den 60ger Jahren. Und sowohl Autoren als auch Zeichner arbeiten für beide Verlage. Storys zu den einzelnen Helden schwanken immer wiedermal in ihrer Qualität. Zu allen kann es gute und schlechte Comics geben.

Ich gehe vom neutralen Standpunkt eines Nichtcomiclesers aus der beide Figuren zum ersten mal zu gesicht bekommt. Mit Namor verbinde ich da erstmal nicht allzuviel mit Atlantis. Weder das schon angeprangerte Aussehen noch seine Kräfte ja nichtmal der Name legen eine Verbindung mit einer Unterwasserwelt nahe. Er sieht aus wie ein fliegender nackeliger Elf, der könnte auch aus nem Zauberreich namens Middleearth stammen ^^

Bei Aquaman ist das anders. Flossenartige Auswüchse an den Beinen. Ein Kostüm das von seiner Substanz an Fisch Schuppen erinnert. Poseidons Dreizack als Waffe, thelepatische Steuerung der Meeresbewohner. Einprägsamer obwohl schlichter Name. Sticht allein schon deshalb optisch aus der Masse anderer Superhelden hervor weil er Blond ist. Das passt einfach vom Konzept ansich einfach schon viel besser. egal ob man da nun an die Helden gute Autoren rannsetzt oder welche die nur Murks abliefern. Das steht dann wieder auf nem anderen Blatt ^^

Quoted

Aquaman ist für mich eben nur der Typ, der mit Killerwalen wirft
Lol da hat sich wohl das Bild ins Hirn eingeprägt wo Aquaman einem Killerwal in DC VS Marvel befiehlt Namor zu pinnen :D Also Aquaman wirft niemals mit Fischen oder anderen Meeresbewohnern, nichtmal im bei dir vorliegendem Fall an den du dich zu erinnern glaubst :D

Quoted

und von den Autoren von einem Extrem ins andere geschleudert wird, ohne das irgendetwas mal länger gehalten hätte, während Namor eine über Jahrzehnte konsistente Figur ist, aber trotzdem nie langweilig zu lesen ist. Aber wie gesagt.... subjektiver Eindruck...

Na da solltest du mal Aquaman Comics lesen, Johns leistet ja aktuell hervoragende Arbeit an diesem Charakter ^^

Und ich glaub nicht, egal wie wenig langweilig Namors Abenteuer auch sein mögen, das irgendein Marvelleser je zu einem Namor Comic gegriffen hat bzw hätte wenn er nicht in irgendwelchen anderen Marvel Heften mal über die Figur Namor gestolpert wäre und die so "kennen gelernt hat" so das die Optik ihn nichtmehr verschreckt hat :D

und damit es nicht ZU offtopic wird. Also die Trench die ja kürzlich Aquaman zugesetzt haben haben mich irgendwie an ein anderes altes Aquaman Heft erinnert ^^

gewisse Ähnlichkeiten sind bei diesen zwei Rassen doch vorhanden doer :D bin auf jedenfall schon gespannt was Johns mit Aquaman noch so anstellt, evtl überarbeitet er ja auch einige alte Aquaman Feinde wie den Fisherman ^^

"Bad to the bone"

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 28th 2012, 3:41am)

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,395

Sunday, January 29th 2012, 12:13pm

Batman the dark Knight 5

Batman tdk 5 beeindruckt vom Artwork ohh jaa. beeindruckt von der Story naja der Cliffhanger ist ganz lustig fand aber die Superman zeichnung als er da mit den rot glühenden Augen stand als sehr schick. Trotzdem bekommt diese Ausgabe bei mir nicht mehr als 3 von 5 Punkten. Naja nächste Ausgabe ist mit Bane allein das Cover ist fantastisch :D .
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,396

Monday, January 30th 2012, 8:38am

@ Mad Hatter:

Uiuiui... da is aber einer totaler Aquaman-Fanboy und Namor-Hater... 8o

Aber jedem das seine. ;)

Stimmt den Orca (sorry, Rovin... bin da von dem Filmtitel "Orca, der Killerwal" immer etwas verwirrt) hat er ja nicht geworfen... aber dafür Eisbären (das hat er wirklich gemacht)! ;)

Ja, Du hast richtig erkannt, daß Narmor kein Held ist. Er ist erstmal (oder auch manchmal nicht) Herrscher von Atlantis... alles andere steht dem nach. Kostüme hat er, ebenso wie Aquaman, so einige gehabt... und interessanterweise war er in Aquamans Halbnacktphase gerade voll bekleidet... Ironie pur! ;)

Ich mag jedenfalls ambivalente Charaktere viel lieber... und Aquaman wirkt auf mich einfach zu glatt und einfach gestrickt.

... und dafür, daß Namor Dein Mannesbild angreift... naja, dafür kann er nun wirklich nichts. ;)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,397

Monday, January 30th 2012, 10:11pm

Stimmt den Orca (sorry, Rovin... bin da von dem Filmtitel "Orca, der Killerwal" immer etwas verwirrt) hat er ja nicht geworfen... aber dafür Eisbären (das hat er wirklich gemacht)! ;)
Wollen wir jetzt wirklich darüber reden was wann und wo die DC und Marvel Charaktere so peinliches gemacht haben? ^^ Dann wird das noch ein langer Abend :D
Ja, Du hast richtig erkannt, daß Narmor kein Held ist. Er ist erstmal (oder auch manchmal nicht) Herrscher von Atlantis... alles andere steht dem nach. Kostüme hat er, ebenso wie Aquaman, so einige gehabt... und interessanterweise war er in Aquamans Halbnacktphase gerade voll bekleidet... Ironie pur! ;)

Tja das is dann wohl wirklich Ironie :D
Ich mag jedenfalls ambivalente Charaktere viel lieber... und Aquaman wirkt auf mich einfach zu glatt und einfach gestrickt.
Schade denn wenn du ambivalente Charaktere lieber magst würdest du von Aquaman unglaublich begeistert sein ;) Der war nie glatt oder einfach gestrickt, auch früher schon nicht. Da hast du dich wohl von irgendwas in die Irre führen lassen ^^ Ließ doch einfach mal in den Aquaman von Geoff Jones rein ;) Aktuell ja der ideale Grund und Einstiegspunkt Aquaman zu lesen :D
... und dafür, daß Namor Dein Mannesbild angreift... naja, dafür kann er nun wirklich nichts. ;)

Ach mein Welt oder Männerbild greift keiner der Marvel Humbug Figuren an keine Sorge ;)

Jedoch bleibt ein schlechtes Konzept nunmal ein schlechtes Konzept. Und die äußere Gestaltung von Namor, da haben die Marvels keinen Triumpf abgeliefert das kann man sich dann doch auchmal als Marvelleser oder Fanboy eingestehen. Das da DC Mit Aquaman das Konzept besser umgesetzt hat! ;)

"Bad to the bone"

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,398

Tuesday, January 31st 2012, 8:37am

Hm... Du forderst mich auf Aquaman zu lesen (von dem ich schon eiges kenne: die Phase mit der Harpune, die Fantasyheldphase und auch die Wasserhand-Phase... war alles dermaßen inkonsistent, daß ich nicht mal von ein und derselben Figur sprechen würde... redest aber von Namor so, daß ich nur schließen kann, daß Du die Figur echt nur "von Außen" kennst.)

Nee, nee... ich hab schon Aquaman gelesen (allerdings nie in einer eigener Reihe)... und da waren echt keine Reißer dabei. Ich würde ja sagen lies mal was von Namor... aber da reißt Du Dir sicher eher ein Bein aus. ;)

Umgesetzte Konzepte? Was ist denn in Deinen Augen das Konzept hinter Namor... da bin ich ja echt mal gespannt... wäre verdammt überrascht, wenn Du das überhaupt weißt (und, nein, Held und Herrscher von Atlantis war nicht das Ursprungskonzept. ;))

Was die Peinlichkeiten angeht... da führt ganz klar DC (besuch mal die Seite superdickery.com, die is echt herrlich!).

Und zu Aquamans komplizierten Charakter... lass hören!

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,399

Tuesday, January 31st 2012, 12:23pm

Hm... Du forderst mich auf Aquaman zu lesen (von dem ich schon eiges kenne: die Phase mit der Harpune, die Fantasyheldphase und auch die Wasserhand-Phase... war alles dermaßen inkonsistent, daß ich nicht mal von ein und derselben Figur sprechen würde... redest aber von Namor so, daß ich nur schließen kann, daß Du die Figur echt nur "von Außen" kennst.)
Japp tue ich, da du Aquaman anscheined nur als Nebenfigur in JLA Comics oder so kennen gelernt hast und ebenfalls nur "äußerlichkeiten" anprangerst bzw ansprichst. Das eine Figur die in nem Comic nur ne Nebenrolle einnimmt in DIESEM Comic nicht besonders tief charakterisiert ist ist ja klar

Und jepp ich geh nur vom äußeren aus, und DAS hab ich auch von ANFANG AN hier klargemacht. Namor optisch = Schlecht! Das wenn man da nen guten Autor rannsetzt, der ne gute Geschichte zu der Figur schreiben kann hab ich ja nie abgestitten ^^
Nee, nee... ich hab schon Aquaman gelesen (allerdings nie in einer eigener Reihe)... und da waren echt keine Reißer dabei. Ich würde ja sagen lies mal was von Namor... aber da reißt Du Dir sicher eher ein Bein aus. ;)

Wie schon gesagt DIR lege ich ans Herz Aquaman zu lesen da du aufgrund von fehlendem Wissen Aquamans Charakter falsch verstanden hast, bezüglich Tiefe usw

ICH hingegen sprach nur äußerlichkeiten Namors an die mich stören. Da nützt es mir doch auch nix wenn ich Namor Comics lese, denn sein äußeres wird er da ja nicht verändern oder ? ;) Zumindest nicht drastisch
Umgesetzte Konzepte? Was ist denn in Deinen Augen das Konzept hinter Namor... da bin ich ja echt mal gespannt... wäre verdammt überrascht, wenn Du das überhaupt weißt (und, nein, Held und Herrscher von Atlantis war nicht das Ursprungskonzept. ;))

Da gehst du wohl auch schon wieder tiefer als es nötig ist was ^^ Auch hier geht es mir nicht darumw as der Erfinder evtl mal ursprünglich für eine Intension hatte (das is auch bei DC Helden gaaaanz was anderes teilweise als das was die heute sind) sondern wie der Comiclesende Mensch ihn erstmal stark vereinfacht war nimmt. Und das ist ind er Tat Herrscher von Atlantis/ Protagonist aus Atlantis in einem Superhelden Universum und da erinnert optisch schonmal kaum was daran. Wenn der also sagen wir mal in ner Gruppe anderer Marvelhelden rumsteht und man sich das Bild ansieht und nur den namen und das äüßere kennt, würde man nicht gleich automatisch denken "ah ja der Typ aus Atlantis" außer man wüsste das bereits. Bei Aquaman verbindet die Figur schon mehr mit Atlantis, was ich ja auch schon lang udn breit hier ausgewälzt hab.

Aber da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen, hm? ^^
Was die Peinlichkeiten angeht... da führt ganz klar DC (besuch mal die Seite superdickery.com, die is echt herrlich!).
HaMarvel verliert doch da alleins chon durch Comics die nicht peinlich sind deutlich, da schon einige Ursprünge der Figuren bekloppt und lächerlich sind :D, dann noch die Optik von fast allen nee du da brauch ich nichmal nach peinlichen dingen suchen da brauch ich nur die Helden abdrucken so wie sie sind :D

Und wenn überhaupt dann beweist diese seite das da eben mehr peinliches von DC veröffendlicht wird als von Marvel. Aber GEBEN tuts sicherlich von beiden Verlagen gleichviel ^^(warscheinlich liegt Marvel sogar deutlich vorne ^^)
Und zu Aquamans komplizierten Charakter... lass hören!

Haben doch Simone und ich hier schon einiges genannt ^^

Quoted

Aquaman hat in seinem leben schon viel durchgemacht. Das geht ls das ihn sei eigenes Volk als Kidn ausgetzet hat (und ihn eigendlich umbringen wollte) weil er Blond ist, was bei Atlantis Volk ein schlechtes Omen ist bzw von denen zutiefst abgelehnt bzw gehasst wird. . Seiner schwierigen Beziehung zu seinem Volk als Herrscher, da er größtenteils an Land von einem menschlichen Adoptivvater erzogen wurde. SeineVerbundenheit zu den Meeresbewohnern die imemr wieder aneckt mit den Dingen die die Landbewohner von ihm fordern. Also die innere Zerrissenheit es beiden parteien recht zu amchen. Seine Ehe mit Mera, der er mehrmals fremdging. Mera selbst, die weder Mensch noch Atlantis Bewohnerin ist und über deren herrkunft noch viel im Verborgenen liegt. Der Verlust seines Sohnes durch seinen Erzfeind, obwohl er sogar bereit gewesen wäre das Leben seines Sidekicks zu opfern um seinen Sohn zu retten. Die Bruderfehde mit seinem jüngeren Bruder Orm der als Qcean Master zu seinen größten Feinden zählt. Das angespannte Verhältnis zu seinen Sidekicks

Da gibts viel. Wirklich viel menschliches und tragisches zu lesen und zu erleben da steht er keinem anderen Superhelden (Ob DC oder Marvel) auch nur in irgendeiner Art etwas nach. ;)

Und Aquaman galt ja lange zeit auch bei DC Lesern als "uncooler Held", völlig ungerechtfertigt. Und genau DIESE Leser entdecken ja gerade in der Geoff Johns Serie "mensch Aquaman ist ja ein toller, vielschichtiger und echt genialer Charakter :oO: "

Also kauf dir die Aquaman Serie, dei neue udn LESE die!

Ansonsten gern auch mal die durchgehend positiven Feedbacks und Reviews zur Johns Serie lesen und dich durch diese Comics davon überzeugen lassend as deine Meinung über Aquaman nicht stimmt

Und mit Namor brauchst du mir auch nicht mehr auf den Sack zu gehn, denn das der optisch scheiße ist hast du ja sogar irgendwann zu anfang selbst zugegeben ;)

Deine beiden ursprünglichen Punkte hier was zu schreiben waren ja das namor zwar optisch nichtd er Hit ist aber er inhaltlich deienr Meinung anch besser als Aquaman ist weil du von dem denkst er wäre eher schablonenhaft charakterisiert.

Meine Antwort dazu bei Aquaman liegst du aber sowas von daneben mit deiner Meinung. Endweder glaubst du das mir oder du ließt die Johns Comics und überzeugst dich selber davon. (Das rate ich dir eben wirklich da ich ja rausgelesen habe das du auch DC ließt und nicht nur Marvel udn dir Namor ja auchs chon gefällt, also Aquaman somit auch nicht unbedingt eine Thematik hat die dir grundsetzlich nicht zusagt) Und Namor spreche ich nicht ab das ein guter Autor auch mit dem Kerl mal ne gute Geschichte hinbekommen kann verglichen mit Aquaman ist der aber Dreck. Allein schon Optisch! :unverschaemt:

"Bad to the bone"

This post has been edited 3 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 31st 2012, 12:51pm)

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

1,400

Tuesday, January 31st 2012, 1:33pm

Namor ist nicht mal ein richtiger Atlanter. Seine Mutter hatte sich mit einem Menschen eingelassen, wodurch Namor eine andere Hautfarbe als die anderen Atlanter hat (die haben nämlich blaue Haut). Lediglich die Ohren verbinden ihn vom Äußeren her direkt mit seinem Volk. Die Mischung dieser Gene erzegte bei dem Kind eine Mutation, die dazu führte, daß er diese Flügel an den Knöcheln hat. Wie viele Seevögel, nutzt er diese sowohl über, als auch unter Wasser zur Fortbewegung. Er wird dadurch zu einem Wesen, daß die Grenzen seiner Heimat durchbricht. Luft, Wasser, Land... er ist überall zu Hause... und doch nirgends.

Sein Geburtsrecht, also die Herrschaft über Atlantis, wurde ihm zwar in die Wiege gelegt, aber von seinem Volk nicht so einfach akzeptiert... er ist auch heute noch ein Außenseiter in seiner eigenen Welt.

Dem Rest der Welt erschien er zu erst als Schurke. Die Verschmutzung der Meere, seiner Heimat, brachte ihn gegen die Oberflächenbewohner auf. Diesen tiefverwurzelten Hass hat er nie wirklich verloren. Er nimmt widerwillig an Missionen teil gegen Feinde, die auch sein Reich bedrohen. Geht es gegen kleinere Bedrohungen, können ihn nur Schuld oder Freundschaft zur Hilfe bewegen.

Zudem war er eine lange Zeit aus Atlantis vertrieben. In dieser Phase erschuf er sich ein Unternehmen... und wieder war er "Herrscher"... er wurde einfach zum Führen geboren. (Was keineswegs heißt, daß er keine Fehlentscheidungen trifft). Verluste hatte er ebenfalls zu beklagen. Unter anderem seine Liebe, Dorma.

Ich habe übrigens nie eine Namor-Reihe lesen müssen, um die Figur zu verstehen. Namor ist, wie schon oft gesagt, ein wohl definierter Charakter... und trotz seiner vielen charakterlichen Schwächen sowohl charismatisch, als auch interessant. Sein Äußeres ist nur in einem Punkt strittig... und das sind die Flügel... aber die definieren die Figur nicht. Alle andere ist wohlbegründet... wenn auch auf den ersten Blick wenig überzeugend.

Aquaman ist dagegen also eine Figut, die ich nur in ihrer eigenen Reihe kennenlernen kann. Welche empfiehlst Du mir da? Sword of Atlantis? Time and Tide? Die 2003 Serie?! Ach nee... bringt ja nedd viel... is ja alles nicht mehr relevant. ;) Und sein Äußeres... naja... im Moment sieht er eben aus, wie in seiner Anfangszeit... aber schaue ich mir die Bilder in seinem Wiki-Artikel an... da kann einem schon anders werden...

Die Zeit als er noch auf Seepferdchen ritt, wird mich wohl leider auch nicht überzeugen, fürchte ich. ;)

Okay, Du magst Marvel-Helden generell nicht... aber trau Dich ruhig mal auf superdickery... sind ja auch zwei, drei Marvelsachen dort zu finden (aber allein durch 50er bis 70er führt DC für alle Zeit die Peinlichkeiten-Hitlist an, und das ist keine Vermutung).

Ach, die Reviews zur neuen Reihe verfolge ich übrigens schon seit deren Start... und, naja, während die ersten Hefte noch Bonuspunkte wegen dem auf die Schippe nehmen seines Trottel-Status sammelten, war eigentlich die ganze Zeit Mera der Grund für die Begeisterung... und das neuste Heft hat mit durchschnittlich 6/10 ja nich gerade abgeräumt. Und der Figur einen brutalen Gegner zu geben, macht ihn nicht interessant. Wo ist der Konflikt!? Erklär mir doch mal die Tiefe... der Wiki-Artikel vermittelt die leider nicht... sondern eher das keiner so recht weiß, was er mit dieser Figur machen soll... Aquaman ist für mich die Schöpfung eines naiveren Zeitalters, die schon seit Jahrzehnten nach sich selbst sucht... vielleicht sollte ein Autor mal das verarbeiten... das würde mich tatsächlich mal interessieren.

Was ein bißchen schade ist, ist daß ich eigentlich gar nix gegen Aquaman habe... und wie schon bei GL und Flash Johns Arbeit verfolge... aber die Figur macht einem den Einstieg einfach nicht so leicht. Übrigens rate ich jedem Neueinsteiger von dem Wiki-Artikel ab (den ich im rahmen dieser Konversation gelesen habe)... der hilft wirklich nicht dabei zu der Figur zu finden...