You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

101

Wednesday, January 25th 2012, 10:01pm

Also ich werd es bei diesem Event tunlichst vermeiden, mich irgendwie in irgendeiner Weise selber zu spoilern.

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

102

Wednesday, January 25th 2012, 10:20pm

Wenn man den Morrisonrun in Batman und vor allem Batman: DIe Rückkehr von Bruce Wayne gelesen hat, ist einem mit ziemlicher Sicherheit aufgefallen, das die ganze Waynefamilie (seit ihrem ankommen in America im 16. oder 17 Jahrhundert) mit dem Symbol der Fledermaus (vielleicht sogar schon eher) verwachsen ist. Deshalb finde ich es schon Nachvollziehbar, wenn auch Thomas sich zu Batman entwickelt. Ich spekuliere mal das die Origin etwas anders aussehen wird. Die meisten kennen ja die Origin von Batman: Das erste Jahr oder im Film Batman Begins in dem Bruce Wayne nach einem Symbol sucht und er diese mit der Fledermaus findet. Aber durch Morrison wird diese ganze Symbolik noch etwas vertieft.
So würde ich es zumindest interpretieren warum auch Thomas zu Batman geworden ist.

Das hab ich total vergessen :D So rum könnte ein Schuh draus werden! Schande über mein Haupt, dabei hab ich den Band sogar daheim stehen :omg: Ich sollte die Comics echt mehr als einmal lesen :D Danke für den Hinweis!

Mad Hatter

Professional

• Send private message

103

Wednesday, January 25th 2012, 10:30pm

Wenn man den Morrisonrun in Batman und vor allem Batman: DIe Rückkehr von Bruce Wayne gelesen hat, ist einem mit ziemlicher Sicherheit aufgefallen, das die ganze Waynefamilie (seit ihrem ankommen in America im 16. oder 17 Jahrhundert) mit dem Symbol der Fledermaus (vielleicht sogar schon eher) verwachsen ist. Deshalb finde ich es schon Nachvollziehbar, wenn auch Thomas sich zu Batman entwickelt. Ich spekuliere mal das die Origin etwas anders aussehen wird. Die meisten kennen ja die Origin von Batman: Das erste Jahr oder im Film Batman Begins in dem Bruce Wayne nach einem Symbol sucht und er diese mit der Fledermaus findet. Aber durch Morrison wird diese ganze Symbolik noch etwas vertieft.
So würde ich es zumindest interpretieren warum auch Thomas zu Batman geworden ist.

Das hab ich total vergessen :D So rum könnte ein Schuh draus werden! Schande über mein Haupt, dabei hab ich den Band sogar daheim stehen :omg: Ich sollte die Comics echt mehr als einmal lesen :D Danke für den Hinweis!

Wenn es dir hilft besser zu schlafen kann man auch einfach argumentieren das es den Waynes sozusagen in den Genen liegt, so das es eben auch bei Bruces Vater so kam. Das es dann unbedingt ne Fledermaus wird kann man ja sogar mit Schicksal begründen. So oder so es ist vorbestimmt das Gotham einen Batman bekommen muss :D

Erinnert mich z.b. auch an die Justice League Episode Epilog, inder eine gealterte Amanda Waller einem erwachsenen Terry MacGunnes offenbart das er tatsächlich Bruce Waynes DNS in sich trägt :D

verdammt, wieso bin ich immer so scheiß neugierig...jetzt hab ich mich einfach viehigst gespoilert.... :omg:

naja, zumindest das WIE heb ich mir bis zum erscheinen des sb auf^^
habe sie sich wenigstens was krasses ausgedacht?

Das spannende daran ist ja nicht das "wie" sondern die konstelation ansich, vor allem im Bezug auf die Vergangenheit beider Figuren ;)

Also ich werd es bei diesem Event tunlichst vermeiden, mich irgendwie in irgendeiner Weise selber zu spoilern.

Ja ich weiß ja zum Glück nen Großteil selbst noch nicht. bin bloß beim Vorabinformieren auf einigen Wiki seiten eben auf einige sachen gestoßen. Hauptsächlich eben die Batman Sache und Citizen Colds Story in seinem Tie In sind mir bekannt

Den Rest heb ich mir auch auf um es selbst zu entdecken :)

"Bad to the bone"

This post has been edited 2 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 25th 2012, 10:41pm)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

104

Wednesday, January 25th 2012, 10:56pm

Mensch Hatter. Ich hab ihm doch eh scho geschrieben....kannst du mal bitte aufhören dich ständig aufzudrängen? Danke.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

105

Wednesday, January 25th 2012, 11:26pm

Mensch Hatter. Ich hab ihm doch eh scho geschrieben....kannst du mal bitte aufhören dich ständig aufzudrängen? Danke.

Hä wo dränge ich mich denn bitte auf? Hab nur Roses Frage nach Spoilerung beantwortet weils kein anderer gemacht hat. Is was mit dem man rechnen muss sollte man das per PN geregelt haben weil das die anderen im Thread nicht AHNEN können :winkewinke:
Ich liebe ja Elseworldgeschichten. Obwohl das ja eigentlich keine ist wie ich finde, sondern stimmig ins DC-Universum passt.

Das ist ja das tolle am Flashpoint,

SPOILER!

es ist keine Elseworld Geschichte! Es ist die normale Zeitlinie, die verändert wurde
:thumbsup:

Jupp, das is der Kniff an Flashpoint. Normalerweise ne "aöternative Realität" also Elseword oder andere Erde. Ist aber hier einfach mal ins reguläre DC Universum integriert. Also hat irgendwas zur Veränderung geführt. Und DAS wird vermutlich am Ende des Events so gut es geht wieder gerade gebogen. Was dann die ein oder andere Veränderung zum Reboot erklärt. Flashpoint is also sowas wie Crisis on Infinity Earths, nur das es sich wie eine übliche Elsewordsstory präsentiert. (und da sogar einige sehr interesante Veränderungen bietet die wirklich echt gelungen udn sehr spannend sind) Find den Cou wirklich genial. Obwohls eigendlich ein recht einfacher GrundGedanke ist.

Wie gesagt spitze
Noch kurz was zu den Postern für Abonnenten. Ich habe den ersten Band leider nicht als Abo bekommen. Da es Leute gibt die 2 x 2 bekommen haben, würde es mich interessieren ob das 4 Verschiedene sind und wie diese dann aussehen. :thx:

Ja klar die Abonenten bekamen zusätzlich zu den Postern im Heft noch zwei weitere

hier

"Bad to the bone"

Rovin

Master

• Send private message

106

Wednesday, January 25th 2012, 11:39pm

Er hat doch sogar meinen Nick dazugeschrieben;) Also, doch, du drängst dich auf;)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

107

Wednesday, January 25th 2012, 11:42pm

Er hat doch sogar meinen Nick dazugeschrieben;) Also, doch, du drängst dich auf;)

hat er doch nur gemacht weil du kurz vor seinem Post damit im Thread rumgetrötet hast ;) Gemeint war das schon an alle dies wissen ^^ Wenn überhaupt drängst also DU dich hier auf :D :wave:

"Bad to the bone"

Rovin

Master

• Send private message

108

Wednesday, January 25th 2012, 11:55pm

O_o

Ooookaaaay....

109

Thursday, January 26th 2012, 7:01am

zickenalarm! :clap:
Finde ich ja mal voll fies, das sind zwei richtig geile Motive -.-
IMMA FIRIN' MAH LAZAR!

:laserkrieg:

Occupation: Profiler

• Send private message

110

Sunday, January 29th 2012, 6:48pm

@Rovin:
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber besser spät als nie.

Fiona Webb hiess die damalige Braut von Barry Allen, als er zum zweiten Mal heiraten wollte und der Reverse-Flash Thawne ihm dazwischen kam.
Fiona selbst schnappte kurz nach ihrer Rettung durch den Flash über. Sie konnte nicht ertragen, dass ihr Bräutigam zur Hochzeit und auch später nicht mehr auftauchte. Flash stand zwar neben ihr, konnte sich jedoch nicht als Barry Allen zu erkennen geben.
So bemühte er sich, Fiona schnell zu vergessen.

Das klappte allerdings erst, als ihm später klar wurde, dass seine Iris doch noch lebte und zwar im 30. Jahrhundert. Nach seinem Freispruch im Mordprozess am Reverse-Flash reiste er sofort zu ihr in die Zukunft. Bis zur allerersten 'Crisis on Infinite Earths' blieb er bei ihr bis der Antimonitor angriff.
Sein Leben verlor er später im Antimaterie-Universum, als er im Supertempo um die Antimateriekanone des Antimonitors rannte, bis sie implodierte. Wie man es heute besser weiss, starb Barry ja nicht völlig, sondern ging in die Speedforce über.
...AND I HATE ROGUES! ...

Hunter Zolomon (Reverse Flash II): "Was macht Helden besser? - Tragödien! Gib ihnen tragische Erlebnisse und sie werden bessere Helden."

http://en.wikipedia.org/wiki/Zoom_%28comics%29

:lesen:

Rovin

Master

• Send private message

111

Sunday, January 29th 2012, 7:05pm

Danke für die Aufklärung:)

ObservatoR

Intermediate

Occupation: The one who knocks

• Send private message

112

Wednesday, February 1st 2012, 5:44pm

Hab das Heft eben (etwas verspätet) gelesen. Fand ich toll, und werde dranbleiben. :clap: .

Wer ist eigentlich der Typ bei der Versammlung mit Batman und Cyborg, der diesen Schrumpelkopf und den Anzug an hat ?
*Ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding*

-Hector Salamanca

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

113

Wednesday, February 1st 2012, 6:49pm

Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Rovin

Master

• Send private message

114

Wednesday, February 1st 2012, 7:20pm

Ist der immer noch der, der er im normalen Universum auch war?

Habs grad selber gesehen....war nur irritiert, weil der Outsider in den alten Batman Geschichten sowas wie Alfreds Hide war:)

This post has been edited 1 times, last edit by "Rovin" (Feb 1st 2012, 7:31pm)

ObservatoR

Intermediate

Occupation: The one who knocks

• Send private message

115

Wednesday, February 1st 2012, 8:29pm

*Ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding ding*

-Hector Salamanca

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

116

Thursday, March 29th 2012, 11:48am

Im Grunde wurde hier im Thread schon alles, das interessant ist, angesprochen.
Auch mir gefiel das Startheft der Miniserie gut. Die Zeichnungen von Kubert wussten zu gefallen.
Dazu kam eine Welt, die sich ganz offensichtlich im Kriegszustand befindet und in der sich Flash/
Barry Allen erstmal zurecht finden muss, zumal ihm offenbar seine Kräfte abhanden gekommen sind.
Da hat G. Johns schon mal gut zugelangt. :D

Johns bringt zusammen mit Kubert sehr gut die Paranoiastimmung herüber und baut schon zu Beginn eine
enorme Spannung und Dichte auf. Mal sehen wohin die Reise geht und was noch alles passiert.
Das ist übrigens auch der einizige kleine Kritikpunkt: Man erfährt nahezu GAR NICHTS, warum die Welt
jetzt so ist wie sie ist.

Loben möchte auch die Extras, die Panini in die Erstausgabe gepackt hat. Nicht notwendig, aber schön.

Alles in allem gebe ich dem guten Einstieg eine 7/10.