You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, September 18th 2011, 9:07am

Star Wars: The Clone Wars - Du Entscheidest Band 1: Der Weg Des Jedi

Hallo!
Ich habe gerade das neue Buch der Du entscheidest - Serie gekauft. Bis jetzt ging alles gut, doch nun bin ich am Ende eines Kapitels bei dem Hinweis "8 von 10 Machtpunkten" gelandet und es steht nichts, wo ich weiterlesen soll ..... - kann mir jemand helfen? Was sind Machtpunkte? wo wird das erklärt?? DANKE! :friede:
Niko

Owley

Professional

Occupation: Blogger

• Send private message

2

Sunday, September 18th 2011, 12:20pm

Ich hab das englische Original hier liegen, vielleicht kannst du genauer erklären, wo das war, dann werde ich kurz nachschauen. :)

"Martin Clunes, Martin Clunes, Ling Ding Ding Ding Ding, Martin Clunes!"

3

Monday, September 19th 2011, 7:03pm

@Niko Darius
Du bist nicht am Ende eines Kapitels angelangt, sondern am Ende der Geschichte.
Jedes mal wenn du das Buch liest und andere Entscheidung triffst kommst du zu einem anderen Ende. Dort werden dann deine Entscheidungen benotet.
Das ist vergleichbar mit einem Computerspiel, wo am Ende deine Punktzahl steht und du dich üblicherweise in eine Rangliste eintragen kannst.
Bei 0 Machtpunkten waren deine Entscheidungen schlecht. Bei 10 hast du alles richtig gemacht und ein perfektes Spiel bzw. Geschichte gehabt.

Owley

Professional

• Send private message

4

Monday, September 19th 2011, 11:09pm

Woas? Das ist im Original aber nicht. So ein Blödsinn. :D

Pellaeon

Professional

Occupation: Dipl. Biologe

• Send private message

5

Wednesday, September 21st 2011, 8:27pm

Ich überlege immer noch ob sich ein Kauf lohnt. Ich bin auch nicht zu anspruchsvoll, wenn es um SW-Jugendromane geht.

6

Thursday, January 26th 2012, 7:12pm

Hallo! Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Niko Darius:
Ich habe gerade das neue Buch der Du entscheidest bekommen. Die ersten Seiten gingen gut, doch nun bin ich bei dem Hinweis "8 von 10 Machtpunkten" gelandet.
Wo soll ich weiterlesen? Die nächste Seite macht keinen Sinn, denn dort springe ich mitten in eine laufende Geschichte.

Viele Grüße, Leo

7

Friday, January 27th 2012, 12:52am

Es geht nicht weiter. Du bist am Ende der Geschichte angekommen.
Springe einen oder mehrere Wegpunkt/e zurück und wähle einen anderen Weg oder fange von Vorne an und treffe andere Entscheidungen wie zuvor.

Dies ist kein einfacher Roman, wo man eine Geschichte mit nur einem Ende hat, sondern eine Art Rollenspiel, wo die Geschichte auf viele verschiedene Weisen enden kann.

Es gibt nur ein Ende mit 10 Punkten, das es zu Finden gilt, aber mit deinen 8 Punkten hattest du schon eine recht gute Geschichte.
Wenn deine Entscheidungen zum Tod des Charakters oder dessen Wechsel zur dunklen Seite geführt hätten, wären deine Punkte viel niedriger und die Geschichte noch kürzer gewesen.

8

Wednesday, February 22nd 2012, 4:38pm

Woas? Das ist im Original aber nicht. So ein Blödsinn.

Das halte ich aber eine Falschaussage.
Wie wurde den im Original sonst die Story beendet?

Owley

Professional

• Send private message

9

Thursday, February 23rd 2012, 12:54am

Woas? Das ist im Original aber nicht. So ein Blödsinn.

Das halte ich aber eine Falschaussage.
Wie wurde den im Original sonst die Story beendet?

"The End."
Bummzack. Das wars. Wie sich's gehört. Kein halbherziges "Ach, aber du warst gar nicht so doof." ;)

10

Thursday, February 23rd 2012, 4:44pm

Von welchem Original reden wir hier eigentlich?
Die deutschen basieren auf den britischen und nicht auf den amerikanischen Büchern.
Bei den Amis endet die Geschichte auf ein THE END aber bei den Briten ist es, soweit ich weiß, genau so wie bei uns.
Das nächste Buch The Clone Wars: Dookus geheime Armee gibt es bei den Amis gar nicht und somit sind die britischen Bücher das Original. ;)