You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

1

Monday, January 23rd 2012, 12:26pm

X-Men 133 (Spoiler)

Die Vorraussetzungen für das Heft waren eigentlich recht gut, ein guter Autor, Dodson als Zeichner ist sowieso immer gut und Whedons Handlungsstränge mal wieder aufzugreifen ist eigentlich auch eine gute Idee...
Trotzdem hat das Heft für mich nicht so richtig funktioniert... Letztendlich wirkt das ganze imo zu konstruiert und dient eigentlich nur dazu Kitty wieder in ihren Normalzustand zu versetzen...
Die Charakterwahl ist auch irgendwie langweilig, gut gefallen hat mir nur Kitty. Emma, Scott, Wolverine und Colossus wirken imo stark verbraucht und Magneto hatte ja nicht wirklich viel zu tun. Ich hätte gerne im Zusammenhang mit Breakworld mehr von Dr. Rao, Armor oder Danger gesehen, da wurde imo viel Potential verschenkt... Und kann mir jemand logisch erklären, warum der Einarmige nicht gestorben ist? :kratz:
6/10
"Defying gravity, together..."

2

Saturday, January 28th 2012, 12:02pm

Der Autor bietet hier nur eine langweilige Durchschittsgeschichte.
Bin eh kein Fan von der ganzen Breakworld-Sache :thumbdown:.
Jetzt gibt es auch noch Breakworld-Town in San Francisco :tick: .

Positiv ist, das Kitty wieder ihre Kräfte kontrollieren kann :) .

Für Kruun muss doch jemand gestorben sein, um ihn wieder am Schluss zum Leben ..... :kratz: ?( .

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

3

Saturday, January 28th 2012, 12:11pm

Ich hab das so verstanden, das er den Prozess zur Wiederbelebung seiner Gefährtin irgendwie überlebt hat, aber warum, keine Ahnung... ?(
"Defying gravity, together..."

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

4

Saturday, January 28th 2012, 2:04pm

Ich hätte es hilfreich gefunden, wenn Übersetzer oder Redakteur auf die deutschen Ausgaben der Breakworld-Geschichte verwiesen oder die dortigen Vorgänge kurz zusammengefasst hätten.

Ich finde die Breakworlders als Kriegerkultur ziemlich unverständlich und unberechenbar. Jedes Mal, wenn ich dachte, dass ich die Reaktion von Kruun voraussagen könnte, machte er gerade das Gegenteil. Dabei kenne ich schon ein paar solche Zivilisationen (Klingonen, Kriegerkaste der Minbari etc.)

Brand ist mir seit meiner letzter Begegnung mit ihr (Spider-Man und die neuen Rächer im Wilden Land) nicht unbedingt sympathischer geworden: Als sie amüsiert erwähnte, welche Verträge sie den Breakworlders untergeschoben hätte, klingelten bei mir sämtliche Alarmglocken, war ich doch an die Indianerverträge erinnert.

Was bleibt, sind die wunderschönen Illustrationen von Terry Dodson und seiner Gattin Rachel, bei der ich erfreut war, zu lesen, dass sie auch mitsignieren darf. Aber selbst was das Artwork betrifft, habe ich ein zwiespältiges Gefühl, ist doch die Arbeit für Marvel dafür verantwortlich, dass die Dodsons "Träume" von ursprünglich drei geplanten Alben auf zwei reduzieren mussten.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

5

Saturday, January 28th 2012, 8:12pm

Ich fand das Heft sehr spannend und gebe ihm eine 7,75/8 XD
Was das Nachwort angeht, bin ich wieder Mal enttäuscht. Das sind Infos, die mich nicht interessieren... sinnvoller wären wirklich das, was auch Buffer schon gesagt hat. Man hätte vielleicht noch ein wenig mehr über das Metall erfahren sollen und dass Magneto sich so einfach übertölplen lässt, finde ich doch ein wenig unrealistisch ^^ fühlte mich trotz Allem von der Ausgabe gut untrerhalten und die Zeichnungen fand ich auch sehr gut!
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

6

Sunday, January 29th 2012, 10:08am

Ja, die Breakworldgeschichten sind jetzt auch bei mir nicht in den Top 10 vertreten und das ganze wirkte wie auf mich ebenso wie Heatwave schrieb: Konstruiert um Kitty zurückzubringen.
Warum Kruun noch lebt ist mir da schon klarer wird doch vorher erwähnt das die meisten am Ritual sterben und auch noch froh darüber sind, die wenigen die überleben werden wie aussgestossene/kastenlose behandelt.
Die Dialoge waren knackig geschrieben, leicht humorvoll und teils auch sarkastisch (Brand), da überzeugte das Heft schon sehr, auch die (erneut) mal wieder abgeschlossene Geschichte innerhalb einer Ausgabe ist ein Pluspunkt. Dodsons Zeichnungen waren soweit ok, nichts was einem den Atem anhalten läßt, aber weit besser als irgendwelche Schattenspielzeichnungen.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

This post has been edited 1 times, last edit by "Joe Kerr" (Jan 30th 2012, 7:38am) with the following reason: Grauenvolle Schreibfehler

7

Sunday, January 29th 2012, 11:41am

Warum Kruun noch lebt ist mir da schon klarer wird doch vorher erwähnt das die meisten am Ritual sterben und auch noch froh darüber sind, die wenigen die überleben werden wie aussgestossene/kastenlose behandelt.

Habe die Untehaltung zwischen Kruun und Colossus (Uncanny X-Men # 536, die Erklärung wie Peter wiederbelebt wurde) nochmal gelesen,
jetzt ist es einleuchtend :ok: .

8

Monday, January 30th 2012, 12:54am

Mir gefiel das Heft sehr gut, auf eine Fortsetzung der Breakworld Story habe ich lange gewartet. Schön, dass Kitty endlich aus diesem elenden Interphase State raus ist, das hat echt genervt, so konnte man die ja kaum vernünftig schreiben. Aber endlich ist sie wieder normal und kann ihren Colossus knuddeln.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

9

Monday, January 30th 2012, 11:10am

Aber endlich ist sie wieder normal und kann ihren Colossus knuddeln.
Das wundert mich im nachhinein ein wenig. Müssten die nicht eigentlich wie verrückt drauflosrammeln? In einer vorherigen Geschichte deutete die Frost ja an, dass die zwei an nichts anderes denken können, als sie eine telepathische Verbindung herstellte.

Oh well, Hauptsache Betsy hat ein cooles entrée.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Occupation: Student

• Send private message

10

Wednesday, February 15th 2012, 7:35pm

Bin etwas spät dran, aber immerhin hab ich die 133 noch lesen können, bevor morgen schon das nächste Heft erscheint.
Vorab war ich ja schonmal wieder guter Dinge, weil wieder eine komplette Story im Heft drin ist. Und das hier an Whedons Geschichte angeschlossen werden sollte, klang auch ordentlich. Dazu dann noch Dodson und nicht Land. Also gute Voraussetzungen, die Gillen hier bei seinem Solo-Einstand hatte. Leider wurde es aber dann doch nicht so wirklich was.
Irgendwie wirkt die Geschichte dann doch etwas belanglos. Das einzig Gute ist am Ende, dass Kitty ihre Kräfte wieder unter Kontrolle hat. Das war es dann aber zum Großteil auch schon.
Ich komme mit Gillens Humor oft auch nicht so ganz zurecht. Bei einigen Charakteren kommt es zwar ganz gut, wie z.B. bei Wolverine oder Dr. Nemesis, bei anderen, wie Cyclops oder Brand, geht es mMn aber voll in die Hose.
Den für mich dämlichsten Part hat dann aber Magneto inne. Der wird ja wie ein blutiger Anfänger von Kruun fertig gemacht. Fand ich wirklich völlig unpassend. Ebenfalls total unglaubwürdig fand ich dann Kruuns Wandlung zum Gutmenschen am Ende. Als er der Oma zur Hilfe eilt, das war ja schon irgendwie peinlich. Und Breakworld-Town...Also ne...
Ich kann nur hoffen, dass Gillen sich noch steigern wird.

Ah, und weiß vielleicht jemand, worauf sich Kruun bezieht, als er zu Kitty sagte, dass sie schon immer Schwierigkeiten hatte dieses Metall zu durchdringen?

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

11

Thursday, February 16th 2012, 8:06am

Ah, und weiß vielleicht jemand, worauf sich Kruun bezieht, als er zu Kitty sagte, dass sie schon immer Schwierigkeiten hatte dieses Metall zu durchdringen?
Bezog sich seine Aussage nicht auf das Geschoß welches Kitty damals ziellos durchs Weltall treiben ließ?

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Remy_LeBeau

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, February 16th 2012, 4:16pm

Bezog sich auf die ganze Breakworld Story vorher. EInmal das Geschoss, zuvor konnte sie aber schon nur unter größter Anstrengung durch Böden etc. phasen, die aus dem Breakworld-Metall waren. Colossus fand sie dann auch in einem Raum, dessen Decke meterdick aus diesem Metall war.
Suche:
Comics (Deutsch):
Marvel Exklusiv # 84 - Old Man Logan
War of Kings # 1-3
US:
X-Factor HCs; New Mutants HCs
Top Trumps Marvel Kartenspiele

Kauft beim Cajun!

Occupation: Student

• Send private message

13

Friday, February 17th 2012, 6:03pm