Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
"Inzwischen plante Thesily, der damalige König von Atlantis, Arthur zu töten, weil er neidisch darauf war, daß Arthur im Gegensatz zu ihm von allen Bewohnern von Atlantis geliebt wurde. Thesily wurde jedoch durch ein Erdbeben getötet, eines von vielen, die die Bewohner von Poseidonis schließlich zwangen, ins benachbarte Tritonis zu fliehen. Bald darauf begann Arthur, alle Unterwasserstädte dazu zu bewegen, sich unter seiner Führung zu vereinen, um einer Gruppe von Außerirdischen entgegentreten zu können, die der Welt ihre eigene Vorstellung von Frieden aufzwingen wollten.
Der König von Atlantis hat viele FeindeWährend dieses Kampfes wurde Arthur immer mehr zum wahrhaftigen Monarchen von Atlantis. Hatte er früher einfach das getan, von dem er glaubte, daß man es von einem König erwartete, handelte er nun erstmals wirklich so, wie ein König es tun sollte. Bald lernte er auch seinen leiblichen Vater, den Zauberer Atlan, kennen. Außerdem kehrte Mera in Aquamans Leben zurück, gemeinsam mit einem Jungen, von dem bislang nicht bekannt ist, ob er Arthurs Sohn ist. Arthurs "Ziehmutter" Porm kam bald darauf während einer langen, unnatürlichen Sonnenfinsternis ums Leben.
Gemeinsam mit Superman, Batman, Flash, Green Lantern, Wonder Woman und dem Martian Manhunter gründete Arthur die neue Justice League of America und ist bis heute Mitglied des Teams, doch für die Mitglieder der JLA ist der neue, majestätische Aquaman immer noch ein ungewohnter Anblick.]
"
Quoted
"
Arthur begann, mehr über seine Herkunft in Erfahrung zu bringen, und entdeckte so mit Hilfe von Swamp Thing und Animal Man einige neue, ihm bislang unbekannte Fähigkeiten. Tatsächlich besitzt er offenbar eine starke Verbindung zum sogenannten "Klar", einer mystischen Energiequelle, aus der alle Meereskreaturen ihre Macht beziehen.
Quoted
"Doch Triton, ein Sohn Poseidons, tötete Atlan und seinen Vater und schließlich auch Arthur. Dieser fand in der mythischen Unterwelt des Hades jedoch einen Weg, Poseidon zu retten, kehrte gemeinsam mit ihm zur Erde zurück und besiegte Triton.
Während eines Kampfes gegen Noble, den König der Tiefsee, wurde Arthurs Harpune zerstört. Daraufhin ersetzte er sie durch eine High-Tech-Prothese, die er durch telepathische Befehle in jede gewünschte Form "morphen" kann. Zwischenzeitlich schnitt er sich sogar seine langen Haare und rasierte seinen Bart ab, in der Hoffnung, so eine Chance auf einen Neubeginn der Beziehung mit seiner Ex-Frau Mera zu haben. Diese interessierte sich allerdings eher für Noble, den König der Tiefsee, und Tempest kürzlich Arthurs Ex-Freundin Dolphin geheiratet hat, sind für Aquaman erneut schwere Zeiten angebrochen."

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 31st 2012, 10:37pm)
Ich find sowohl Aquaman und Namor lächerlichUnd sorry, Hatter, aber ich finde Black Manta jetzt mal so gar nicht interessant
Er sieht für mich aus wie ein Mensch dem jemand zwei Bratpfannen aufn Kopp geschlagen hat
![]()
@ Rovin: Sorry, aber ich finde die Diskussion sehr interessant und sie ist nunmal in diesem Thread entstanden. Solange Kalamari nichts dagegen hat, kann es ruhig hier weitergehen.
@ Mad Hatter: Danke für die Mühe, auch wenn ich jetzt noch eine Serie anlesen muss.

)

ja, sehr sogar!
red lanterns fällt mMn ein bisschen ab, aber die anderen drei serien sind für mich auf dem gleichen hohen niveau (new guardians ist dabei mein fav bisher) wie die aktuellen panini-bände...
You made my dayIch find sowohl Aquaman und Namor lächerlich Und sorry, Hatter, aber ich finde Black Manta jetzt mal so gar nicht interessant Er sieht für mich aus wie ein Mensch dem jemand zwei Bratpfannen aufn Kopp geschlagen hat

Cameron Chase dabei... super Zeichnungen. Das hätte aber genauso im alten DCU funktioniert.

find es sehr cool. Hoffe es kommt auf die 12 Ausgáben!
auch ohne die alten Swampie Story zu kennen 

This post has been edited 1 times, last edit by "Tiga" (Feb 10th 2012, 10:39am) with the following reason: Ups, Huntress vergessen. :P