You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,421

Tuesday, January 31st 2012, 10:30pm

Quoted

"Inzwischen plante Thesily, der damalige König von Atlantis, Arthur zu töten, weil er neidisch darauf war, daß Arthur im Gegensatz zu ihm von allen Bewohnern von Atlantis geliebt wurde. Thesily wurde jedoch durch ein Erdbeben getötet, eines von vielen, die die Bewohner von Poseidonis schließlich zwangen, ins benachbarte Tritonis zu fliehen. Bald darauf begann Arthur, alle Unterwasserstädte dazu zu bewegen, sich unter seiner Führung zu vereinen, um einer Gruppe von Außerirdischen entgegentreten zu können, die der Welt ihre eigene Vorstellung von Frieden aufzwingen wollten.

Der König von Atlantis hat viele FeindeWährend dieses Kampfes wurde Arthur immer mehr zum wahrhaftigen Monarchen von Atlantis. Hatte er früher einfach das getan, von dem er glaubte, daß man es von einem König erwartete, handelte er nun erstmals wirklich so, wie ein König es tun sollte. Bald lernte er auch seinen leiblichen Vater, den Zauberer Atlan, kennen. Außerdem kehrte Mera in Aquamans Leben zurück, gemeinsam mit einem Jungen, von dem bislang nicht bekannt ist, ob er Arthurs Sohn ist. Arthurs "Ziehmutter" Porm kam bald darauf während einer langen, unnatürlichen Sonnenfinsternis ums Leben.

Gemeinsam mit Superman, Batman, Flash, Green Lantern, Wonder Woman und dem Martian Manhunter gründete Arthur die neue Justice League of America und ist bis heute Mitglied des Teams, doch für die Mitglieder der JLA ist der neue, majestätische Aquaman immer noch ein ungewohnter Anblick.]
"

Endlich lernt aquaman seinen Leiblichen vater udn somit seine eigendlichen Ursprünge kennen, kanns eine Krise überwinden und macht abermals eine Verwandlung durch. Diesmal aber nicht um es anderen recht zu machen oder an ihn gestellte Erwartungshaltungen zu erfüllen, sondern weil es sein eigener Wille ist es zu tun. Auch diese erneute Neufindung der Figur macht absoluten Sinn. Wenn man also vereinzelte Auftritte von Ihm aus den verschiedenen Stufens eienr Entwicklung sieht mag man verwirrt sein und denkend as es ein unausgegorenes Konzept ist, aber wenn man sich das im großen ganzen betrachtet steckt dahinter eine sehr komplexe und vielschichtige Figuren Entwicklung, evtl sogar die komplexeste und vielschichtigste aller DC Superhelden

Quoted

"
Arthur begann, mehr über seine Herkunft in Erfahrung zu bringen, und entdeckte so mit Hilfe von Swamp Thing und Animal Man einige neue, ihm bislang unbekannte Fähigkeiten. Tatsächlich besitzt er offenbar eine starke Verbindung zum sogenannten "Klar", einer mystischen Energiequelle, aus der alle Meereskreaturen ihre Macht beziehen.

Was wird gerade abgefeiert bei den New 52 Dark Titeln? Animal man udn Swamp Thing. Was sielt da eine große Rolle. The Green udn The Red. Und wer hängt da warscheinlich auchnoch mit drin? AQUAMAN und Das "Klar"

Nebenbei erklärt das auch die Magische Hand

Quoted

"Doch Triton, ein Sohn Poseidons, tötete Atlan und seinen Vater und schließlich auch Arthur. Dieser fand in der mythischen Unterwelt des Hades jedoch einen Weg, Poseidon zu retten, kehrte gemeinsam mit ihm zur Erde zurück und besiegte Triton.

Während eines Kampfes gegen Noble, den König der Tiefsee, wurde Arthurs Harpune zerstört. Daraufhin ersetzte er sie durch eine High-Tech-Prothese, die er durch telepathische Befehle in jede gewünschte Form "morphen" kann. Zwischenzeitlich schnitt er sich sogar seine langen Haare und rasierte seinen Bart ab, in der Hoffnung, so eine Chance auf einen Neubeginn der Beziehung mit seiner Ex-Frau Mera zu haben. Diese interessierte sich allerdings eher für Noble, den König der Tiefsee, und Tempest kürzlich Arthurs Ex-Freundin Dolphin geheiratet hat, sind für Aquaman erneut schwere Zeiten angebrochen."

Und wieder ein harter Schnitt, verstärkung des Mythologischen bezuges der Figur, neue Schicksalsschläge in Form des Todes seines leiblichen Vaters, der schwindenen Beziehung zu mera, die sich scheinbar einem seiner Feinde zuwendet und der Eifersucht auf garth die ich schonmal angesprochen hatte

Auch die weitere Wandlung zur Prothese die er thelepathisch morphen kann macht sinn, da er sich nun seienr magischen Herrkunft bewusst ist und eben neue Kräfte in sich entdeckt hat

Fazit:

Aquaman ist eine sehr komplex charakterisierte Figur, die vermutlich einen der tragischsten und härtesten Leidensweg in der Geschichte des DC Universums hinter sich hat. Und weit mehr als eine bloße Kopie irgendeines Atlantis Bewohners eines anderen verlages. Seine Geschichten umfassen neben der Fantasy und Schi Fi Thematik auch sehr große Mythologische Einflüsse. Er ist nicht der "typische Superheld" und die vielen teilweise verwirrenden anderen, sowohl optisch als auch charakterlich, Auftritte in diversen DC serien machen im ganzen betrachtet auf die Entwicklung der Figur sehr viel Sinn und zeigen auch gleich die komplexität dieser Figur

Sowohl die Figur Aquamans selbst, als auch dessen Welt udn Werdegang bieten Raum für unendlich viele spannende neue Handlungsbögen. Besonders bezogen auf die Aquaman/Mera Beziehung.

btw dazu hatte ja Geoff Johns in der Blackest Night bereits eine Andeutung gemacht denn im Zuge des einsatzes als Red Lantern bekam Wonder Woman ja einen Einblick in ein offenbar großes Geheimnis von Mera. Wärend Mera (und der Leser) ja von Wonder Woman erfuhren das sie offenbar doch mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Bruce Wayne hegt.

Da ich Johns für einen recht guten Autor halte,d er die Figur Aquaman auch sehr mag denke ich das bezüglich Aquaman nochso einiges auf uns zukommen könnte ^^

"Bad to the bone"

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 31st 2012, 10:37pm)

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,422

Tuesday, January 31st 2012, 10:35pm

Ich find sowohl Aquaman und Namor lächerlich:D Und sorry, Hatter, aber ich finde Black Manta jetzt mal so gar nicht interessant:D Er sieht für mich aus wie ein Mensch dem jemand zwei Bratpfannen aufn Kopp geschlagen hat:D

Kann ich mit leben, nicht jeder findet die Atlantis Thematik interresant

Was Black Manta angeht, mag sein das er dich, wie eben auch die ganze Thematik ansich nicht anspricht, aber das sein design sehr markant udn einprägsa ist wirst du wohl nicht absprechen wollen.
@ Rovin: Sorry, aber ich finde die Diskussion sehr interessant und sie ist nunmal in diesem Thread entstanden. Solange Kalamari nichts dagegen hat, kann es ruhig hier weitergehen.

@ Mad Hatter: Danke für die Mühe, auch wenn ich jetzt noch eine Serie anlesen muss.

Bitte bitte :)

"Bad to the bone"

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

1,423

Tuesday, January 31st 2012, 11:02pm

Ja, wieso das so markant ist, hab ich ja schon gesagt;) Zumindest mMn:)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,424

Wednesday, February 1st 2012, 7:13am

Heute abend neu:

ACTION COMICS #6
ANIMAL MAN #6
BATWING #6
DETECTIVE COMICS #6
GREEN ARROW #6
HAWK AND DOVE #6
JUSTICE LEAGUE INTERNATIONAL #6
MEN OF WAR #6
O.M.A.C. #6
RED LANTERNS #6
STATIC SHOCK #6
STORMWATCH #6
SUPERNATURAL #5 (OF 6)
SWAMP THING #6

Wichtigster Tag für mich:

ACTION COMICS #6
ANIMAL MAN #6
SWAMP THING #6

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,425

Wednesday, February 1st 2012, 9:11am

Ah... schön, daß nach dem Post weiter oben mal was vernünftiges kommt... jetzt wird auch deutlich warum die Wiki Seite... und vor allem Aquamans Auftreten in der JLA, Events etc, so wenig hilfreich ist. Denn da, wurde man immer nur mit totalen Sprüngen ohne Erklärung zurückgelassen...

Dennoch, die Kommentar in dem angesprochenen Post waren unter aller Kanone... zudem, die Entstehung Marvels, das mit dem Studentenpublikum und dem Umschwenken von DC von Lächerlich zu Ernster ist kein Schwachsinn, sondern absolut wahr... ob Dir das nun paßt, oder nicht. Marvel ging an die Thematik eben anders ran und das mit großem Erfolg und großem Einfluß auf eben auch die DC Publikationen. Deshalb, ja natürlich hat DC das Silver Age gestartet, aber Marvel hat dann damals eine "Revolution" ausgelöst. Das kann man zwar verleugnen oder als "zusammengereimten Schwachsinn" bezeichnen... aber es ist eben doch passiert:

http://en.wikipedia.org/wiki/Silver_Age_of_Comic_Books

1,426

Wednesday, February 1st 2012, 11:11am

Für mich gibt es diese Woche wieder 4 Hefte:

Animal Man #6
Justice League International #6
Red Lanterns #6
Swamp Thing #6

Aufgeführt mit Vorfreuden und meinem Cover der Woche!? ... HIER ;)

DonCannon

Trainee

Occupation: Ziemlich nah an der Macht ;)

• Send private message

1,427

Wednesday, February 1st 2012, 11:35am

Diese Woche bzw. heute gibts:

• Swamp Thing #2-5 (bin noch Swamp Thing unerfahren und habe die #1 aus Neugier geladen. Konnte mich überzeugen :ok: )
  • Action Comics #5
  • Detective Comics #5

Batman von Snyder ist bisher noch die einzige Serie, die ich am selben Tag bei Comixology ziehe. Bei allen anderen warte ich noch nen Monat ;)

Kann einer von euch Batwing und Red Lanterns empfehlen? Ich muss echt langsam mit meiner Pull-Liste aufpassen :omg:

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,428

Wednesday, February 1st 2012, 12:03pm

klasse dieser Thread, bei mir werden es dann auf Deutsch wohl alle Batman Sachen werden plus Superman ( Action Comics und Supergirl ), eventuell Superman Sonderband, Flash ( eventuell da ich es schon im Original lese ), JL ( JL und TT ) und auf jeden Fall Swamp Thing und Animal Man!

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

1,429

Wednesday, February 1st 2012, 12:31pm

Ich muss mal eben von den heutigen Publikationen abschweifen.

Mich würde interessieren wie die Green Lantern Fraktion die aktuelle Serie findet?

Man findet ja recht viel Meinungen zur Dark sparte oder Batman. Aber über GL lese ich hier nicht ganz so viel.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,430

Wednesday, February 1st 2012, 2:07pm

Würde mich auch sehr interessieren! Lese ja aktuell die GL-Sonderbände... so weit man hört, soll sich da ja eigentlich nichts ändern!? (Also was die laufenden Ereignisse angeht)

Aber bleibt die Serie, bzw. die vielen Reihen, auch weiterhin lesenswert!?

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,431

Wednesday, February 1st 2012, 2:10pm

GL bleibt weiterhin auf hohen Niveau, GL Corps auch, New Guardians und Red Lanterns sind lahm. Insbesondere Red Lanterns is kotig. Und ja es geht im Prinzip nahtlos weiter.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• "Käpt'n Kalamari" started this thread

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

1,432

Wednesday, February 1st 2012, 2:11pm

ja, sehr sogar!
red lanterns fällt mMn ein bisschen ab, aber die anderen drei serien sind für mich auf dem gleichen hohen niveau (new guardians ist dabei mein fav bisher) wie die aktuellen panini-bände...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

1,433

Wednesday, February 1st 2012, 2:41pm

Klingt gut. Da ich von den 4 Serien nur die Hauptserie auf englisch lese war ich mir jetzt nicht sicher aber damit steht meine Entscheidung für das Abo des Green Lantern Heftes im Sommer. Thx. :ok:

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,434

Wednesday, February 1st 2012, 2:47pm

ja, sehr sogar!
red lanterns fällt mMn ein bisschen ab, aber die anderen drei serien sind für mich auf dem gleichen hohen niveau (new guardians ist dabei mein fav bisher) wie die aktuellen panini-bände...

ach der kram mit dem sonnensystem is ja ganz cool aber irgendwie find ich die serie lahm und überflüssig. und die zeichnungen sind schrecklich.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

1,435

Wednesday, February 1st 2012, 9:55pm

Ich find sowohl Aquaman und Namor lächerlich Und sorry, Hatter, aber ich finde Black Manta jetzt mal so gar nicht interessant Er sieht für mich aus wie ein Mensch dem jemand zwei Bratpfannen aufn Kopp geschlagen hat
You made my day :thumbsup:

Heute gelesen:

Batwoman 5 (klasse, wie jede Ausgabe bisher)

Batman 4 & 5 (Snyder ist Gott; "The Black Mirror" fand ich schon genial, sein Batman-Run mit Capullo wird sicher legendär und dauert hoffentlich lange)

TDK 4 (Finch und meine hohen Erwartungen...)

Penguin - Pain and Prejudice (wie Hurwitz den oft zur Witzfigur verkommenen Pinguin zum tragischen Helden macht und seine Origin detailliert auslotet, mit dem herausragenden, sehr düsterem Artwork von Kudranski, das macht die Serie sehr lesenswert).

Und außerdem von Amazon angekommen:

Trail of the Catwoman (Darwin Cook und Ed Brubaker an Catwoman, das habe ich schon beim ersten mal lesen geliebt. Auf die Sammelbände hab ich lange gewartet)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

1,436

Thursday, February 2nd 2012, 8:21am

Swamp Thing (2011) # 6
The Green hat verloren. Gegen The Rot. Damit lässt uns Snyder erst mal nach dem ersten Arc zurück. Aber mit viel Potenzial für die Zukunft. The Rot schnappt sich Abbey, die sich in The Rot verpuppt. Sie soll wiedergeboren werden, als mächtiger Avatar von The Rot. Alec Holland merkt zu spät, dass er als Swamp Thing hätte dagegen steuern müssen. Das Parliament of trees, also so etwas wie die Lebensader von The Green, stirbt durch die Ereignisse in Brasilien. Dort wurde schon im letzten Heft begonnen, das Grün zu zerstören. Großartige Szenen gibt es, als Alec und Abbey merken, dass sie getrennt werden. Abbey weiß, dass sie versuchen wird, Alec zu töten. Sie will, dass er flieht. Er tut es, will zu Swamp Thing werden - aber es ist zu spät.

Leider ist Paquette nicht für das Artwork verantwortlich. Marco Rudy ist wieder am Zug. Das ist auch gut, aber streckenweise nicht so flüssig und storytragend wie bei Paquette. Das merkt man besonders in den Splashpages, in denen Paquette unheimlich viel erzählen kann. Da ist Rudy deutlich schwächer. Dennoch: ich bin von Swamp Thing weiterhin total begeistert. Das Ende würde ich als offen bezeichnen. Klar ist, wir haben hier zunächst ein Zwischenergebnis. Mit Abbey Wiedergeburt steht uns noch etwas bevor und ich bin mir sicher, dass das Parliament of trees nicht sterben wird.

Animal Man (2011) # 6
Die Story beginnt mit dem Film "Tights", in dem Buddy Baker mitspielt. Das wurde in Animal Man # 1 anfangs im Zeitungsbericht erwähnt. Es geht um eine gescheiterte Superheldenexistenz, deprimierend und armselig. Man vergleicht irgendwie den Film mit Buddy Bakers Leben. So schlimm wie dort ist es wahrlich nicht, doch gewisse Parallelen sind erkennbar, wie der ständige Drang, am Superheldendasein festzuhalten. Warum der Film jetzt und hier eingeführt wird, ist mir noch nicht so ganz klar. Den Film schaut Buddys Sohn auf dem Smartphone an, während die Familie vor The Rot im Wohnmobil flieht. Es geht auf die Suche nach Swamp Thing, das Buddy Bakers Tochter beschützen kann. Vermittelt wurde das durch die sprechende Katze "Socks", die im letzten Heft zur Familie stieß. Ich denke, dass in den nächsten Arcs die Fäden von Animal Man und Swamp Thing zusammenlaufen und der gemeinsame Kampf gegen The Rot beginnnt.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

1,437

Friday, February 3rd 2012, 5:21pm

Gerade Justice League #5 gelesen. Scheisse, ist das Heft genial. Habe zu Beginn nicht erwartet, dass mir die Serie so viel Spaß machen wird. Echt toll.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,438

Sunday, February 5th 2012, 12:46pm

So, dann Mal ein wenig gesammelte Meinung zum nDCU.
Aus dem Abo geflogen sind bei mir bereits Static Shock, DC Universe presents, Catwoman (wobei ich diese Serie mal auf deutsch antesten werde) und Hawk & Dove (OMAC ist nur noch drin, da es eh mit der 8 endet). Aufgrund der guten Reviews habe ich mir I Vampire besorgt (interessante Namensgleichheit mit I Zombie XD). Das habe ich aber noch nicht gelesen.

Action Comics: das lese ich weil ich Superman Fan bin und weil es von G-Mo kommt! Toll ist es aber (leider) nicht.
Animal Man: Grandios und spannend inszeniert und die Zeichnungen, die ich anfangs beim Durchblättern nicht so toll fand, passen beim Lesen doch wie die Faus aufs Auge.
Aquaman: Der erste Arc war totaler Schrott. Es ist nur noch im Abo wegen Mera, den Zeichnungen und dem nächsten Storyarc, der sich spannend liest... Johns Schreibe hat mich (mal wieder) nicht überzeugt.
Batgirl: Das lese ich eigentlich auch nur noch wegen Gail Simone und der Hoffnung, dass sie die Kurve kriegt -.- bisher ist es nicht wirklich spannend und Babs war als Oracle um Strecken besser.
Batwoman: Geniale Story ^^ Cameron Chase dabei... super Zeichnungen. Das hätte aber genauso im alten DCU funktioniert.
Birds of Prey: Schrecklich -.- habe die alten Birds so sehr geliebt, aber ohne Oracle ist das Team nur noch ein Schatten seiner selbst. Hoffe, es wird besser... die Serie ist nur noch im Abo, weil ich ein schrecklich großer Birdsfan bin.
Blue Beetle: lockere, spannende Storys für junge Leute... gefällt mir, auch wenn es teilweise eine Nacherzählung der alten Storys war (denke, das war aber nur im ersten Arc so).
Demon Knights: Ja, liest sich gut... sticht aber nicht aus der Masse heraus.
Flash: Überraschung! Ich finde es genial (trotz Barry Allen.. der aber in dieser Serie modern und vielschichtig rüberkommt). Lag wohl an Johns, dass ich die Serie davor scheiße fand -.-
Frankenstein: Sehr verwirrende Story... -.- aber ich bleib mal dran
Green Lantern: Welcher Ghostwriter schreibt denn hier für Johns? Das finde ich spannend und gut :)
Green Lantern Corps: Die Serie muss wohl erst wieder zu ihrer Mitte finden, ist aber spannend...
Green Lantern: Emerald Warriors: Endlich wieder ein cooler Kyle und auch die andersfarbigen Corps rocken hier.
Justice League: Riesengroßer Müll bisher... ich hoffe, dass es besser wird, wenn der Origin Arc vorbei ist und mal andere Charas ins Team kommen.
Justice League Dark: Grandios!
Justice League International: Bleibt hinter meinen Erwartungen zurück (was wohl auch daran liegt, dass ich Giffens JLI geliebt habe).
Nightwing: Gott, hat mir Dick Grayson als Nightwing gefehlt! Echt genial geschrieben und superspannend ^^
OMAC: Langweilig...
Red Lanterns: Irgendwie für mich sogar noch vor GL platziert und insgesamt die bisher beste Lanternserie.
Ressurection Man: Durchaus sehr spannend geschrieben :)
Shade: Shade halt ^^ find es sehr cool. Hoffe es kommt auf die 12 Ausgáben!
Superboy: Lobdell überrascht, zum 1. ...echt spannend.
Supergirl: Leichte Kost, aber nichts Besonderes....
Superman: Viel zuviel Text und irgendwie auch nicht wirklich spannend... -.- hoffe es wird mit den neuen Autoren besser.
Swamp Thing: Saugut :) auch ohne die alten Swampie Story zu kennen ^^
Teen Titans: Lobdell überrascht, zum 2. ... ist genauso genial wie Superboy und die neuen Charas machen Lust auf mehr!
Wonder Woman: Durchaus gut, aber die Zeit wird zeigen, ob es auch langfristig funktioniert..
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

1,439

Wednesday, February 8th 2012, 7:20am

Today:

BATGIRL #6
BATMAN AND ROBIN #6
BATWOMAN #6
DEATHSTROKE #6
DEMON KNIGHTS #6
FRANKENSTEIN, AGENT OF S.H.A.D.E. #6
GREEN LANTERN #6
GRIFTER #6
THE HUNTRESS #5 (OF 6)
LEGION LOST #6
MISTER TERRIFIC #6
PENGUIN: PAIN AND PREJUDICE #5 (OF 5)
RESURRECTION MAN #6
SUICIDE SQUAD #6
SUPERBOY #6

Für mich aber nix. GL warte ich auf den günstigen Preis.

1,440

Wednesday, February 8th 2012, 6:32pm

Für mich gibt es diese Woche wieder 4 Hefte von DC:

Batgirl #6
Batman and Robin #6
Frankenstein, Agent Of Shade #6
Green Lantern #6
Huntress #5

Aufgeführt mit Vorfreuden und meinem Cover der Woche, sowie Comics von anderen Verlagen!? ... HIER ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Tiga" (Feb 10th 2012, 10:39am) with the following reason: Ups, Huntress vergessen. :P