You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

8,301

Wednesday, February 1st 2012, 12:40pm

Ghostbusters 3-4 (IDW)
Burnham, Schoening
Weiter grandiose cartoony Zeichnungen. Ich lie-hibe die Popkultur-Referenzen wie z.B. Knight Rider oder A Team und überall versteckt sich ein Geist.
John Belushi, der gute Belushi Bruder, ist auch toll. Die Story sowieso. Wie schon gesagt werden hier die zwei Kinofilme fortgesetzt.
Leider haut das erste Trade mit 4 Heften für 15 Euro heftig rein. Das ist man von "nicht den zwei Großen" garnicht gewohnt. Muss aber her, das Ding.
10/10

Ich finde die beiden:
http://www.amazon.de/Haunted-Holidays-Gh…ref=pd_sim_eb_1
http://www.amazon.de/Displaced-Aggressio…28096258&sr=8-1

Lohnen sich beide?

peace

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

8,302

Wednesday, February 1st 2012, 12:47pm

Sorry, die kenne ich nicht. Ich lese das hier:
http://www.amazon.de/Ghostbusters-1-Grap…28096731&sr=1-1

vorm Kauf die Zeichnungen von Schoening googeln, die muss man erstmal mögen bzw. die Vorschau auf Amazon nutzen

Buzzn Frog

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

8,303

Wednesday, February 1st 2012, 12:56pm

Ohmann, schon nach Amazonvorschau mit dem Gozer weiß ich, dass ich das Trade haben muss, iss ja herrlich xD

Mal schauen ob ich das auf der London Comic Con günstig bekomme

"nobody"

Loverboy

• Send private message

8,304

Wednesday, February 1st 2012, 12:58pm

Cool, danke Cosmo. Aber
Derzeit nicht auf Lager.
;(

Aber die Zeichnungen sind ja wohl der Hammer!
Und die Artworks machen echt Lust auf mehr. Die von mir geposteten Bände sind wohl die einzelnen teile die in dem PB zusammengefasst sind.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

8,305

Wednesday, February 1st 2012, 1:04pm

Locke & Key 3 & 4

Ich wusste gar nicht mehr wie gut diese Serie ist. Hill hat ziemlich kranke Ideen. Die Schattenkrone war exzellent und der Band 4 keinesfalls schlechter. Das Ende lässt wieder mal nichts gutes ahnen.

9/10

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

8,306

Wednesday, February 1st 2012, 1:08pm

Derzeit nicht auf Lager.
Weil es erst im März erscheint ;) War vielleicht mein Fehler, weil ich schreibe "ich lese das hier", davon lese ich momentan die Hefte .

"nobody"

Loverboy

• Send private message

8,307

Wednesday, February 1st 2012, 1:13pm

Aso! 8o

Ludi

crous wage

• Send private message

8,308

Wednesday, February 1st 2012, 1:52pm

Batman 62

Endlich mal wieder eine scheinbar recht interessante Batman-Story. War schon kurz vorm Abo stonieren. Bin ja mal gespannt was Two-Face noch solles machen wird ^^

7,5/10

8,309

Wednesday, February 1st 2012, 1:54pm

solles

Eine Wortneuschöpfung aus "so" und "alles". Cool. :thumbup:

;)

8,310

Wednesday, February 1st 2012, 1:57pm

Also wenn man Snyders Detective, Swamp Thing und Batman mag ist man bei American Vampire gut aufgehoben?

Definitiv. Wenn man dann noch bei Image zu Severed greift, hat man die volle Ladung Snyder! :thumbsup:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Ludi

crous wage

• Send private message

8,311

Wednesday, February 1st 2012, 2:27pm

solles

Eine Wortneuschöpfung aus "so" und "alles". Cool. :thumbup:

;)

ja ich bin schon ein genie .. wird sich bestimmt durchsetzen :P

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

8,312

Wednesday, February 1st 2012, 2:37pm

Sie tritt auch in der Heftserie, vor allem der Dino Reihe zum Schluss und der Vol.1 von Panini sehr oft auf.

Und es gibt einen Batman Sonderband mit ner Geschichte von ihr:-)

:thumbup:
Den Sonderband hab ich auch im Regal, zumindest den da: Meinst Du den?

Das mit der Dino Reihe und Vol. 1 von Panini wusste ich noch nicht, ich glaub ich werd mir´s noch einholen.

Aber ist das im Wesenlichen alles was es über Cassandra Cain gibt? Das ist doch noch relativ überschaubar.

8,313

Wednesday, February 1st 2012, 2:50pm

Avengers 11

Alleine schon aufgrund der etwas anderen Erzählweise wusste das Heft zu gefallen. Ansonsten gab es auch mal etwas Team-Feeling, Nostalgie und sogar Romantik, was ja nicht schlecht sein muss. Die Zeichnungen dürften auch diesmal polarisieren, wobei ich in diesem Punkt zufrieden war. 7/10

8,314

Wednesday, February 1st 2012, 3:16pm

-Batman Sonderband 22-

Den habe ich auch. War damals einer meiner ersten Comics. :)
Ich habe den Band jedenfalls noch in guter Erinnerung.

Bendrix

Unregistered

8,315

Wednesday, February 1st 2012, 3:25pm

Also wenn man Snyders Detective, Swamp Thing und Batman mag ist man bei American Vampire gut aufgehoben?

Definitiv. Wenn man dann noch bei Image zu Severed greift, hat man die volle Ladung Snyder! :thumbsup:

Da warte ich aufs Trade.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

8,316

Wednesday, February 1st 2012, 3:35pm

Naja,
Sie tritt auch in der Heftserie, vor allem der Dino Reihe zum Schluss und der Vol.1 von Panini sehr oft auf.

Jap, das ist der den ich meinte:)

Das mit der Dino Reihe und Vol. 1 von Panini wusste ich noch nicht, ich glaub ich werd mir´s noch einholen.

Aber ist das im Wesenlichen alles was es über Cassandra Cain gibt? Das ist doch noch relativ überschaubar.

In den Dinos wird sie ja eingeführt. Und in den Panini Vol.1 und Vol.2 gehört sie zur Batfamilie, weshalb sie da auch immer wieder mal vorkommt (nur wegen Geschichten zu Cassie braucht sie jetzt ned kaufen, dazu ises einfach zu wenig. Ihr Vater und die Beziehung zu ihm ist aber entscheidend bei "Bruce Wayne: Mörder?" und "Auf der Flucht")

In den Kriegsspielen ist sie auch wichtig (Batevent in der Vol.2).

Was die Hefte abdecken, die du dir scho besorgt hast kann ich aber nicht sagen. Würd mir einfach mal den Eintrag in der DC Database ansehen
http://dc.wikia.com/wiki/Cassandra_Cain_(New_Earth)

und schauen wo es dann noch Lücken gibt:)

8,317

Wednesday, February 1st 2012, 5:19pm

Danke, dann habe ich seine letzten Werke als Zeichner, aber am liebsten wäre mir ohnehin endlich eine Fortsetzung von Stray Bullets zusammen mit weiteren Trades.

Oooohjaa! Immer wenn ich an David Lapham denke, schau ich nach obs inzwischen schon neue Trades gibt...aber Pustekuchen. Würde da mal wieder was kommen, ich würd mir die ganze Serie blind holen, dabei kenn ich nur die Ausgaben bis zur Nr. 16.

Blackest Night 1-8 (Digital)

Green Lantern Corps 39-47 (Digital)

Blackest Night: Green Lantern TPB

Während die BN Hauptmini eher wie ein schnarchiges JLA Tie-in des Events wirkt, und ich diese Ausgaben eindeutig die schwächsten der 3 oben genannten Serien darstellen, geht in den beiden Green Lantern Serien dafür so richtig die Post ab.
Überrascht haben mich vor allem die tollen Ausgaben der Hauptserie. Ursprünglich hatte ich mir nur die BN Mini plus der GLC Ausgaben geholt, nach div. Previews bemerkte ich aber das in der GL Serie die richtig wichtigen Dinge passieren und Gott sei Dank hab ich mir das Trade noch besorgt.
Hier wird einem alles geboten was so ein Event ausmacht. Viele Charaktere, die sogar noch gut beleuchtet werden, ein richtiges Abenteuerfeeling, unzählige exotische Schauplätze, eine Menge Action und sogar eine Prise Humor. Die GL Ausgaben sind für mich DIE Gewinner des Events, vielleicht liegts auch daran das Hal Jordan darin auch oft nur eine Randfigur bleibt. :D Sehr gut dargestellt wird das ganze von Doug Mahnke, er hats von den 3 Zeichnern der Serien für mich am besten rübergebracht wie so eine Zombieinvasion im DCU auszusehen hat.

Die Corps Ausgaben stehen der Hauptserie aber fast in nichts nach. Hier bekommt man sowas wie „Alamo im Weltall“, was auf 8 Ausgaben vielleicht etwas zu lange geht, aber immerhin verdammt stark und flott geschrieben wird, so das nie Langeweile aufkommen kann.
Patrick Gleasons Zeichnungen haben mir schon immer sehr gut gefallen und hier gibt er leider seine Abschiedsvorstellung an der Serie. Sein Stil, der etwas cartoonig ist ohne zu sehr vom Mainstreamgeschmack abzukommen, strahlt eine gewisse Frische aus die ich immer sehr geschätzt habe.

Tja, wie gesagt: Die BN Mini steht dagegen recht schwach dar. Es werden viel zu viel Figuren ins Rampenlicht gebracht mit denen ich nichts anfangen kann. Wenn diese Figuren wenigstens gut charakterisiert werden…aber nein, Geoff Johns ist eher darum bemüht den Pathosanteil in die Höhe zu schrauben. Immerhin wirkt das ganze nicht so verkrampft wie z.bsp in der Infinite Crisis, nervig wars aber dennoch manchmal. Und wenn der Oberpösewicht die Hälfe der Zeit nur blöd rumsteht und wartet bis was passiert, steigert das auch nicht gerade die Spannung, ganz zu schweigen von den unzähligen Deus Ex Machina die Johns hier reinklatscht..
Das die Mini aber dennoch auch Stärken hat, darf man auch nicht vergessen. Die Auflösung finde ich z.bsp sehr interessant, aber leider werden am Ende wieder mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gebracht…schade, aber das ist man ja heutzutage schon so gewohnt..irgendwie..
Ivan Reis setzt die düsteren Bilder sehr gut um, nur er haut von den 3 Zeichnern der Serien die undanbarste Aufgabe, er muss nämlich am meisten bunte Strumpfhosen zeichnen, das kostet ziemlich viel Punkte was die Atmosphäre angeht.

Insgesamt wars ein richtig spassiges Event. Klar, an die tolle Final Crisis kommt die schwärzeste Nacht nicht heran, aber als GL Fan bekommt man hier alles was man sich schon immer gewünscht hat: Epische Raumschlachten mit den div. Corps und einige neue Enthüllungen die die Serien demnächst in eine neue Richtung lenken werden.
Nur schön langsam kanns im GL Universum wieder etwas ruhiger zugehen, die BN sollte ja DAS endgültige Event des Franchise werden, wenn ich aber sehe was da demnächst wieder alles aufgefahren wird…werd ich langsam Müde vor lauter Bombast.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

8,318

Wednesday, February 1st 2012, 7:01pm

Vengeance 1-5 (Marvel)
Carey, Dragotta
Woa, ich habe das lange aufgeschoben weil ich die Serie nach den Covern beurteilt habe. Ich dachte es geht wieder mal um die Leitmotive der Hauptbösewichte auf den Covern. Doch das hier ist was ganz anderes.

Es gibt eine neue Teen Brigade, die es sich zur Aufgabe gemacht hat für Ordnung hinter den Kulissen zu sorgen. Dabei müssen sie dem In-Betweener helfen das Gleichgewicht zwischen gut und böse zu bewahren, denn die Young Masters sind der Meinung, die alten Villains seien zu lasch und sie wollen sie diese töten.
Dabei haben die Teen Brigade und auch die Young Masters einen geheimen Informanten, der eigentlich die Strippen zieht.

Ein weitere Rolle spielen geheime Gen-Versuche der Russen im 2. Weltkrieg und eine alte S.H.I.E.L.D. Verschwörung.

Dragotta zeichet hier begnadet, wie kaum ein zweiter mit einem hauch von Kirby und Carey verfolgt hier Hickman-like einen größeren Masterplan.
Ich verrate nur so viel:

SPOILER!

Am Ende sieht man, dass es eine Fortsetzung einer anderen Mini von Carey ist

Und verdammt, ich will eine Mini über "Miss America Cavez" vom selben Team. :gringo:
10/10

So, das musste ich hier mal schnell schreiben, bevor ich es zu Ende lese, weil sonst mein Kopf imlpodiert.

edit:
Vengeance #6 (Marvel)
Carey, Dragotta
Kaufen, eurem Gott opfern und nochmal kaufen!
Rock. And. Roll./10

This post has been edited 2 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Feb 1st 2012, 7:26pm)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

8,319

Wednesday, February 1st 2012, 7:29pm

Danke, dann habe ich seine letzten Werke als Zeichner, aber am liebsten wäre mir ohnehin endlich eine Fortsetzung von Stray Bullets zusammen mit weiteren Trades.

Oooohjaa! Immer wenn ich an David Lapham denke, schau ich nach obs inzwischen schon neue Trades gibt...aber Pustekuchen. Würde da mal wieder was kommen, ich würd mir die ganze Serie blind holen, dabei kenn ich nur die Ausgaben bis zur Nr. 16.

Dann gibt es ja noch 3 Trades, die du noch nicht kennst:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

8,320

Wednesday, February 1st 2012, 9:11pm

Futurama Comics #46

Ein Rennen. Dies scheint die einzige Lösung zu sein um einen Streit zwischen Fry und Zapp Brannigan zu Regeln der bei der intergalaktischen Fahrschule entstand, nachdem Fry ohne Führerschein erwischt wurde. Ziel des Rennens ist des Ende des Universum und Sieger ist wer als Erstes dort eintrifft. Der Gewinn sind 500 Dollar und ein Rendezvous mit Leela. Das alleine ist für Zapp natürlich Grund genug um auch mit nicht ganz so legalen Mitteln seine Chancen zu verbessern...
FAZIT:
Fast and the Furious trifft Futurama. Krass und abgefahren ist das was dabei herauskommt. Schräge Action, viele Gastauftritte und leider nur allzu normale und unspektakuläre Zeichnungen in einer insgesamt dann doch viel zu banalen Story die nicht wirklich vor Innovationen oder Eigenarten glänzt. Dennoch bietet auch diese Ausgabe wieder gewohnt solide Unterhaltung mit gelungenen Gags, schafft es aber insgesamt leider nicht aus der Masse an bisherigen Abenteuern besonders herauszuragen.