You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Shiny

Unregistered

41

Saturday, January 21st 2012, 9:25am

sorry, hatte wenig Zeit die letzten Tage...
Die Reviews kommen aber noch...
Wir vergeben dir. :D
Legen ja auch gerade ein enormes Tempo vor. Aber, da sich die erste Staffel ja noch nicht in komplizierte Handlungen verstrickt, ist das ja machbar. ;)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

42

Monday, January 23rd 2012, 12:18pm

1x04 – Die Maschen des Dr. Meltzer
An sich gefiel mir die Folge ganz gut, den Gegner fand ich schön gruselig. Immmer besser gefällt mir auch die Dynamik der drei Hauptcharaktere... :ok: Unglaubwürdig fand ich angels Vergiftung, ich meine, wenn das Zeug das Herz verlangsamt, sollte es gar nicht bei ihm wirken. Und die Erklärung der Herkunft der Kräfte war tatsächlich etwas dünn imo... Loben muss ich hier aber die Effekte, die gefielen mir gut...
7/10

1x05 – Zimmer mit Aussicht
Keine schlechte Folge, aber für mich auch kein absolutes Highlight. Cordelias Apartment und Hausgeist sehen wir ja dann noch öfter, an sich fand ich die Story auch ganz überzeugend, gestört hat mich allerdings, dass Cordelia so schnell zu einem nervlichen Frack wird und so stark auf die Psychospielchen der Mutter anpringt... Doyles Geldprobleme fand ich etwas klischeehaft...
7/10
"Defying gravity, together..."

• Send private message

43

Monday, January 23rd 2012, 4:26pm

1x07 - Party mit Biss (The Bachelor Party)

Story: Harry, Doyles Ehefrau, taucht überraschend auf und fordert die Scheidung. Harry hat auch schon einen neuen Partner gefunden, der zu Doyles Erstaunen zum Clan der Ano-Movic-Dämonen gehört. Richard, Harrys Bräutigam, lädt Doyle zu seiner Junggesellenparty ein. Er ist ganz versessen darauf, dass Doyle seinen Segen zu der neuen Heirat gibt. Niemand ahnt, dass Doyle damit auch einwilligt, dass Richard bei der Party sein Hirn verspeisen darf - nach Tradition der Ano-Movic-Dämonen.

Meinung: Diese Folge fand ich wieder deutlich schlechter. Zum einen hatte sie kaum Humor (jedenfalls für mich). Gut, diese Dämonen waren mit ihrer freundlichen, barbarischen Art schon etwas ulkig, aber nicht so, dass ich groß lachen musste.

Zudem fand ich ihre Hochzeitstraditionen doch etwas zu menschlich – also damit meine ich die Junggesellenparty des Gatten, das Einverständnis des Exmannes, Verlobungsringe ect. Gut, man hat jetzt auch nicht erfahren, ob es jetzt eine Art gemischte Hochzeit war, weil die Braut ein Mensch war und die Familie des Ehemannes waren wohl alles Halbdämonen, aber trotzdem. So was stört mich halt einfach bei Sci-Fi und Fantasy Serien, wenn Dämonen oder Aliens viele Bräuche haben, die an menschliche Bräuche und Traditionen erinnern. Um mal ein anderes Beispiel zu nennen: Worfs klingonische Hochzeit mit Jadzia Dax. Er hatte zunächst eine „Junggesellenabschiedsparty“ – auch wenn die Einzelheiten der Party jetzt so rein gar nichts mit der menschlichen Tradition zu tun haben, störte es mich schon, dass die Klingonen überhaupt so was haben – oder wie die Hochzeit selber abgelaufen ist – Jadzia und Worf treten Seite an Seite vor einen Altar und eine klingonische Kriegerin spielt den Priester und fragt beiden, ob sie einander heiraten wollen. Wenn man komplett andere Traditionen erfinden, finde ich das viel besser (Beispiel: Mels „Hochzeit“ in Joss Whedons Serie Firefly).

Deshalb gibt es hierfür auch noch mal zusätzlich einen Punktabzug.

Bewertung 3/10

Unglaubwürdig fand ich angels Vergiftung, ich meine, wenn das Zeug das Herz verlangsamt, sollte es gar nicht bei ihm wirken.

Ja, stimmt. Das hat mich auch gestört. Wollte ich eigentlich auch erwähnen, habe es aber dann doch vergessen. :whistling:

Shiny

Unregistered

44

Monday, January 23rd 2012, 6:54pm

Da habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Außer, dass ich schon bestimmte Situationen mit Cordy und Doyle sehr witzig fand. Zum Beispiel, als Cordy Doyle was mit dem Tablet überbratet.
Ansonsten einbe sehr schlechte Folge.
3 von 10 Shiny-Points :thumbdown:

Unglaubwürdig fand ich angels Vergiftung, ich meine, wenn das Zeug das Herz verlangsamt
Bin da voll eurer Meinung. 8|

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

45

Thursday, January 26th 2012, 1:04pm

1x06 - Verwirrung der Gefühle

Die Story war wirklich großartig, Kate fand ich hier eigentlich ganz erträglich und man versteht ihr Verhalten jetzt etwas besser, wobei ich es immer noch nicht gut finde, dass sie ihre Vaterprobleme an anderen auslässt...
Am meisten punktet die Folge bei mir wegen des hohen Humoranteils, besonders Angel und Kates Wandlung machen Freude... :D
9/10

1x07 - Party mit Biss (The Bachelor Party)

Doyles Vergangenheit war eigentlich interessant, allerdings war die Dämonen-Rahmenhandlung ziemlich dämlich... Sollte wohl witzig sein, dass die sonst so normalen Dämonen gerade diesem Brauch noch folgen wollen, das funktioniert für mich aber leider nicht und ist eher unglaubwürdig...
5/10

Shiny

Unregistered

46

Friday, January 27th 2012, 8:36am

Eigentlich eine Schande, dass ich mich bei der Folge so kurz fassen muss. Aber bin gerade in der prüfungsheißen Phase (noch bis März) und da ist halt nicht zu viel vn mir zu erwarten.

1x08 I will remember you

Inhalt: Buffy ist in L.A. und Angel wird durch einen Zufall zum Menschen. Die beiden bekommen endlich das was sie immer wollten: Eine normale Beziehung zu jeder Tages- und Nachtzeit. Doch als sie von einem Dämon angegriffen werden, fühlt sich Angel völlig hilflos und muss sich entscheiden, was er wirklich will.

Kritik:

Eigentlich ist das eine Episode, über die ich eine weile schwärmen würde. Die Liebesbeziehung zwischen Buffy und Angel fand ich schon immer tragisch und großartig zugleich. Und jetzt ist der Vampir mit der Seele ein Mensch geworen. Durch einen Unfall bzw. durch das besiegen eines Dämons, aber dennoch. Schön fand ich, wie die beiden die Zeit zusammen genossen haben und Angel erst mal das ganze Essen in sich rein geschaufelt hat. Hat mich ein wenig daran erinner wie ich nahc einiger Zeit in den USA mal wieder Schwarzbrot gegessen habe. War ein Genuss.
Das Ende fand ich dann leider etwas übereilt. Aber dennoch vom Spiel her sehr emotional und Sarah Michelle Gellar zeigt hier auch ordentliche schauspielerisches Talent und Können. Beide haben ein Gefühl rübergebracht, welches jeder versteht, der schon mal eine Beziehung beenden musste, obwohl man es eigentlich nicht wollte.

Nennt mich einen Softie, aber diese Episode ist eine von den Vier, denen ich

10/10 Shiny-Points :thumbsup: gebe.

• Send private message

47

Friday, January 27th 2012, 3:26pm

Nennt mich einen Softie, aber diese Episode ist eine von den Vier, denen ich
10/10 Shiny-Points :thumbsup: gebe.

"Eine von den Vier"? Meinst du jetzt, eine von 4 Episoden der ersten Staffel oder der gesamten Serie? :kratz:

Bei mir fällt die Folge aber nicht ganz so gut aus. :whistling:

1x08 - Liebe auf Zeit (I will remember you)

Von der Idee her und dass Buffy hier ihren ersten Auftritt in der Serie hatte, fand ich die Folge ganz gut. Dennoch zählt sie nicht zu meinen Lieblingsfolgen der Staffel.

Das liegt zum einen daran, dass man hier wieder Angel und Buffys Beziehung durchkaut und man am Ende schließlich wieder am selben Punkt angelangt ist.
Zum anderen finde ich es doof, dass Angel am Ende der Folge schon wieder ein Mensch wird. Hätte es besser gefunden, wenn er vllt die Hälfte der Staffel ein Mensch geblieben wäre und sein Charakter sich somit weiter entwickelt hätte. Z.B. hätte er als Mensch eine Kampfsportart erlernen können, die ihn bei der Dämonenjagd hilft. Und man hätte Angel, wenn er wieder ein „Wesen der Finsternis“ wird, vllt etwas anders gestallten können. Z.B. hätte er eine neue Art von Vampir werden können, der keinen Zigeunerfluch mehr bräuchte, um gut zu sein. Oder von mir aus auch irgendwas anderes aus ihm hätte machen können.
Außerdem gibt es auch einen Fehler in der Folge, was Angel betrifft. Er mampft hier ja so einiges, als er wieder ein Mensch ist, aber man hat schon früher und auch in späteren Folgen gesehen, dass Vampire auch normales Essen essen können, nur halt werden sie davon nicht satt. Angel hätte also auch jederzeit etwas probieren können, wenn er Lust darauf gehabt hätte.
So jedoch ist die Folge genauso wie das Ende – alles was passiert ist, ist nie passiert (außer das Angel wieder ein paar Erinnerungen mehr hat, die ihn belasten).

Bewertung 7/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (Jan 27th 2012, 3:36pm)

Shiny

Unregistered

48

Saturday, January 28th 2012, 5:06pm

"Eine von den Vier"? Meinst du jetzt, eine von 4 Episoden der ersten Staffel oder der gesamten Serie?
Ich meine eine von vier Episoden der ersten Staffel ;)

Darfst übrigens am Montag wieder die Review schreiben. :D

• Send private message

49

Saturday, January 28th 2012, 8:07pm

"Eine von den Vier"? Meinst du jetzt, eine von 4 Episoden der ersten Staffel oder der gesamten Serie?
Ich meine eine von vier Episoden der ersten Staffel ;)

Ich dacht' schon. :D

Bzw. heute kein Kommentar, dass bei mir die Folge in deinen Augen zu unterbewertet ist? :D

Shiny

Unregistered

50

Sunday, January 29th 2012, 9:41am

Bzw. heute kein Kommentar, dass bei mir die Folge in deinen Augen zu unterbewertet ist?
Nö, normalerweise wäre diese Folge ja von mir auch nur mit max. 8/10 Punkte bewertet worden. Aber da Buffy mitmacht gibt es 2 Bonuspunkte. Bei Sarah Michelle Gellar wir meine Objektiviät etwas blind. :P :D

• Send private message

51

Sunday, January 29th 2012, 12:47pm

Ach so. Ich dachte jetzt halt nur, weil diese Folge in einer Liste der 50 besten Serien-Folgen aller Zeiten stand, die hier (glaube war anakyn) im Serien Thread gepostet wurde, und diese Angel-Folge als einzige in der Liste vertreten war, dass sie bei dir auch so hoch im Kurs stehen würde. :D

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

52

Sunday, January 29th 2012, 2:16pm

1x08 - Liebe auf Zeit (I will remember you)
Objektiv betrachtet muss ich eigentlich Termi zustimmen, aber bei der Szene wo dann im Hintergrund das Buffy/Angel Theme gespielt wird, war auch ich voll überzeugt... :love:
Einfach sehr traurig das Ganze, imo sind Buffy und Angel hier so glücklich wie sonst nie im Verlauf beider Serien, und deswegen hat mich die angesprochen Szene mit der Uhr auch sehr berührt... :extremheul:
Wirklich überzeugend fand ich auch das Orakel, irre ich mich, oder kommt das später nochmal vor? :kratz:
Sehr subjektive 9/10

Außerdem gibt es auch einen Fehler in der Folge, was Angel betrifft. Er mampft hier ja so einiges, als er wieder ein Mensch ist, aber man hat schon früher und auch in späteren Folgen gesehen, dass Vampire auch normales Essen essen können, nur halt werden sie davon nicht satt.

Ich würd das nicht für nen Fehler halten, Angel sagt in nem Nebensatz in der Folge, dass man mit Vampirsinnen das Essen nicht so gut schmeckt, oder so ähnlich...

• Send private message

53

Sunday, January 29th 2012, 10:29pm

Außerdem gibt es auch einen Fehler in der Folge, was Angel betrifft. Er mampft hier ja so einiges, als er wieder ein Mensch ist, aber man hat schon früher und auch in späteren Folgen gesehen, dass Vampire auch normales Essen essen können, nur halt werden sie davon nicht satt.

Ich würd das nicht für nen Fehler halten, Angel sagt in nem Nebensatz in der Folge, dass man mit Vampirsinnen das Essen nicht so gut schmeckt, oder so ähnlich...

Echt? Muss ich beim nächsten mal drauf achten. :D

• Send private message

54

Tuesday, January 31st 2012, 12:04am

1x09 - Helden wie wir (Heroes)

Inhalt: Cordelia will eine Agentur eröffnen, um ihre Dienste ganz professionell anzubieten. Angel, dem sie diesbezüglich einen Vorschlag macht, ist jedoch nicht daran interessiert. Als Doyle wenig später mit Cordelia darüber spricht, hat er danach eine Vision von einer Bande von Dämonen. Als er und Angel der Sache nachgehen, erinnert sich Doyle an eine Vision aus der Vergangenheit - und wenig später finden die beiden eine Gruppe toter Dämonen. Doch dahinter steckt ein Trick.

Meinung: Diese Folge mag ich fast gar nicht. Die Handlung finde ich größtenteils langweilig und dabei fing sie noch recht vielversprechend an.
Die Anfangssequenz z.B. fand ich recht genial, wie Cordelia den Prolog sprach, so als ihr bewusst, dass Angel nur eine Serie sei. Dabei stellte sich dann heraus, dass sie versuchte ein Werbeclip für das Detektivbüro zu erstellen.
Auch sehr gut fand ich, dass Angel Doyle sagte, was in der letzten Folge wirklich mit ihm und Buffy passierte und auch das Doyle plante Cordelia endlich zu sagen, dass er ein Halb-Dämon ist, war auch ganz gut.
Danach gab es für mich aber leider nur noch wenige Momente, die ich mag, wie z.B. Cordelias „Anti-Dämonen-Spray“ ( :D ) oder eben Doyles aufopfernden Abgang. Fand ich wirklich schade, dass Doyle endlich mit Cordelia ins reinen kam und dann musste er auch schon ins Gras beißen.

Zum Hauptthema: Das in dieser Folge im Stechschritt marschierende Nazi-Dämonen auftauchten fand ich echt blöd. Die Amis verwenden das Thema leider viel zu oft und obendrein mussten sie dann sogar noch Uniformen tragen, die fast genauso wie echte Nazi-Uniformen aussahen. Dazu noch Angels Frisur, als er die Nazi-Dämonen unterwandert hatte, die total an die 40er Jahre erinnerte. :thumbdown:

Bewertung 2/10

Shiny

Unregistered

55

Tuesday, January 31st 2012, 9:02am

Bewertung 2/10
Ich glaube unsere Meinungen gingen noch nie so weit auseinander.

1x09 Helden wie wir

Kritik:

Eigentlich ging mir ja Doyle ein wenig auf die Nerven, aber mit seinem Abschied und das Werbevideo für die Agentur, tat es mir schon fast ein bisschen Leid, dass er sich geopfert hat. Und auch sonst fand ich die Episode bis jetzt am Besten.
Die Thematisierung des 3. Reiches mit diesen vollkommenden Dämonen und auch die Waffe die alles Unreine vernichten soll, war erschreckend und von der Umsetzung grandios zugleich. Ich fand auch nicht, dass es zu viel war.Gerade wenn man diese künstleriche Freiheit mit Dämonen hat, dann sollte man es mal thematisieren. Es hat nunmal einfach gepasst und auch das Opfer von Doyle war einfach super umgesetzt.
Die Dialoge zwischen allen beteiligten fand ich auch gut und die Effekte haben auch komplett überzeugt.

Alles in Allem 10/10 Shiny-Points und R.I.P Doyle :thumbsup:

• Send private message

56

Tuesday, January 31st 2012, 4:30pm

Bewertung 2/10
Ich glaube unsere Meinungen gingen noch nie so weit auseinander.

Alles in Allem 10/10 Shiny-Points und R.I.P Doyle :thumbsup:

Alter! :lol:

Aber wir haben ja bereits auch erst 9 Folgen hinter uns. Vllt wird es dann also nochmal irgendwann einen größeren Abstand geben. ;) :D

Aber ich habe dieses Thema schon sehr oft in Sci-Fi Elementen umgesetzt gesehen, bzw. die Amis verwenden es sehr oft, das mich sowas nicht mehr so recht anspricht. Vorallem, wenn auch alles so offensichtlich ist, woher man die Vorlage dafür genommen hat.

Shiny

Unregistered

57

Tuesday, January 31st 2012, 6:53pm

Aber ich habe dieses Thema schon sehr oft in Sci-Fi Elementen umgesetzt gesehen, bzw. die Amis verwenden es sehr oft, das mich sowas nicht mehr so recht anspricht. Vorallem, wenn auch alles so offensichtlich ist, woher man die Vorlage dafür genommen hat.
Da gebe ich dir nat. recht. Allerdings wurde es hier sehr gut (mMn) ungesetzt. Was man eher selten erlebt...
Aber ich finds echt spannend, wie unsere Meinungen schwanken. mal sehen was Heatwave sagt. :D

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

58

Thursday, February 2nd 2012, 5:49pm

1x09 - Helden wie wir (Heroes)

Ich fand die Folge grundsätzlich sehr gut, Doyles Abgang war emotional und angemessen... :extremheul: Die Thematik ist zwar schon etwas angestaubt, hat für mich hier aber recht gut funktioniert. Die Nazi-Analogie war mir ein bisschen zu sehr mit dem Holzhammer, die Uniformen hätte imo nicht sein müssen...

8/10

Hier mal ein interessanter Eintrag in der Wiki zu Doyles Ausstieg:

Quoted

Whedon considered killing off Doyle early on from the opening episodes, "That was always a plan, and clearly that character didn't mesh. He was a very popular character, but the mesh was very difficult in ways that made it hard to write. Glenn had a kind of intensity that was kind of like David [Boreanaz's], and David already has that. It could have gone a different way, but that was the plan we had and we decided to execute it. Glenn Quinn knew that it was an issue and he learned pretty early on. I said this is what we're going to do...' and I promised him a hero's exit."

Hm, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, hatten sie also Angst, dass Doyle Angel überstrahlt? :kratz:

Shiny

Unregistered

59

Thursday, February 2nd 2012, 7:17pm

Hm, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, hatten sie also Angst, dass Doyle Angel überstrahlt?
Also ich hatte irgendwo mal gelesen, dass er angeblich was mit der Frau von Boreanz hatte. Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen...

• Send private message

60

Thursday, February 2nd 2012, 9:23pm

Hm, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, hatten sie also Angst, dass Doyle Angel überstrahlt?
Also ich hatte irgendwo mal gelesen, dass er angeblich was mit der Frau von Boreanz hatte. Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen...

Kann vllt auch sein, dass er von den Produzenten der Serie gefeuert wurde wegen seinen Drogenproblemen.