Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Eigentlich ein Grund gar nicht erst wieder "süchtig" zu werden. Und irgendwo blickt man eh nicht mehr durch, welche Hefte man alle kaufen muss, um die durchgängigen Geschichten zu bekommen. Irgendwie war das zu Dino-Zeiten besser gelöst. Jetzt gibts zig Serien, Sonderbänder, Monster Editionen und sowas alles.

]...
]
This post has been edited 1 times, last edit by "Mberndtl1983" (Jan 29th 2012, 9:22pm)
Aus finanziellen Gründen war ich leider seit der Batman Mörder-Story kein Comickäufer mehr. Bin mit dem ersten Heft der zweiten Batman-Serie ausgestiegen (bei allen Serien zu diesem Zeitpunkt) ...
Jetzt wollt ich wieder einsteigen, wenn ich mir aber so die aktuelle Januarliste ansehe, da kommen mal schnell locker 60 € zusammenEigentlich ein Grund gar nicht erst wieder "süchtig" zu werden. Und irgendwo blickt man eh nicht mehr durch, welche Hefte man alle kaufen muss, um die durchgängigen Geschichten zu bekommen. Irgendwie war das zu Dino-Zeiten besser gelöst. Jetzt gibts zig Serien, Sonderbänder, Monster Editionen und sowas alles.
![]()
Ich bin damals noch ein klein wenig eher ausgestiegen als du, nämlich noch vor der Bruce Wayne Mörder Story. Und auch aus ähnlichen Gründen wie du.Als nächstes hab ich ne ganze Weile gebraucht, durch diesen ganzen Crisis-Müll durchzusteigen - Identity, Infinite und Final - dazu zighundert Tie-In, Tie-Outs und "was dazwischen Geschah". Gibts die bei uns in einem zusammenhängenden TPB oder müßte ich mir die ganzen Einzelausgaben kaufen?

Jo das DC einen Neustart in den Staaten gemacht hat, hab ich auch schon mitbekommen.
Hoffentlich bekommt das Panini einigermassen hin, wobei dürfte ja nicht so schwer sein.
Quoted
Die Serien, die wir 2012 rausbringen stehen nun fest!
Die neuen Heftserien werden aus folgenden US-Serien bestehen:
Justice League: Justice League / Teen Titans
Dark Knight: The Dark Knight / Nightwing
Superman: Action Comics / Supergirl
Green Lantern: Green Lantern / Green Lantern Corps
Entgegen meiner ursprünglichen Anküdigung wird die existierende Batman-Heftserie ab Ausgabe 66 eine Doppelnummerierung erhalten. Prominent wird dabei die Nr. 1 hervorgehoben.
Inhaltlich werden weiterhin abwechselnd Storys aus Detective Comics und Batman gebracht.
Die neuen Sonderband-Reihen (mit voraussichtlichem Erscheinungsmonat):
Batgirl (Juni)
Batman & Robin (Juli)
Aquaman (Juni)
Flash (Juni)
Red Lanterns (Juli)
Justice League International (Juli)
Catwoman (Juni)
Batwoman (August)
Wonder Woman (Oktober)
Legion of Super-Heroes (September)
Justice League Dark (Juni)
Animal Man (August)
Swamp Thing (Oktoboer)
I Vampire
Die bestehenden Sonderband-Serien:
Green Lantern SB 31 (August) beinhalet die Serie New Guardians.
Superman SB 52 (August) beinhaltet Superman.
Batman SB geht mit Nr. 38 im Herbst weiter und beinhaltet die Miniserie "Penguin - Pain & Prejudice"
Noch ein paar Anmerkungen:
Den ursprünglich angekündigten Green Arrow haben wir aus dem Programm genommen, da uns das Material (noch) nicht überzeugt hat, und wir dafür anderen Serien eine Chance geben wollten.
Die ersten Dark Knight-Ausgaben von David Finch, die vor dem Relauch erschienen sind, kommen gesammelt in einem Paperback im Mai.
Die Legions-Sonderbände starten mit der US-Serie, die relativ kurz vor dem Relaunch neu gestartet wurde, und zu der Paul Levitz nach Jahrzehnten wieder eingestiegen ist.
Die Anzahl der Ausgaben von Sonderbandserien liegt bei 2 bis max. 3 Titeln im Jahr, da sie jeweils nur 1 US-Serie beinhalten.
Das ist das Programm zu heutigen Stand. Wir werden weiterhin die Möglichkeit von Monster Editionen prüfen, die z.B. einen ganzen Jahrgang einer Serie sammeln. Dies würde dann aber eher Veröffentlichungen im ersten Halbjahr 2013 betreffen.
Geht eigentlich schon fast ums gesammte DC Universe.
Ich bin eigentlich Batman Fan mit den bis damals zugehörigen Serien der "Familie" (Robin, Nightwing, Batgirl usw). Dazu auch noch JLA + Supi. Durch die JLA schaut man dann doch mal übern Tellerrand und landet dann noch ganz schnell bei Green Lantern, Flash usw.
) und der Superman Serie und evtl auch noch Green Lantern ganz gut bedient sein.
Du musst eigendlich dazu auf Batman bezogen nur wissend as Darkseid im Lauf der Final Crisis Bruce Wayne scheinbar getötet hatte , er aber jetzt wieder da ist. Wesendlich wichtiger dürfte für die aktuellen Batman Comics schon seind as Bruce jetzt einen leiblichen Sohn hat, Damian Wayne. Der auchnoch der aktuelle Robin ist.Bei Batman muss ich echt mal schauen. Letzten Endes scheinen (zumindest bei dem, was ich bis jetzt rausgelesen habe) alle Geschichten irgendwo mit den ganzen Krisen zusammmenzuhängen, selbst damals schon Hush. Und vermutlich auch RIP - sprich wenn ich die lesen möchte, muss ich doch das ganze Crisisgedöhns mitnehmen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Jan 29th 2012, 11:22pm)

Und irgendwo blickt man eh nicht mehr durch, welche Hefte man alle kaufen muss, um die durchgängigen Geschichten zu bekommen. Irgendwie war das zu Dino-Zeiten besser gelöst. Jetzt gibts zig Serien, Sonderbänder, Monster Editionen und sowas alles.![]()
Als nächstes hab ich ne ganze Weile gebraucht, durch diesen ganzen Crisis-Müll durchzusteigen - Identity, Infinite und Final - dazu zighundert Tie-In, Tie-Outs und "was dazwischen Geschah". Gibts die bei uns in einem zusammenhängenden TPB oder müßte ich mir die ganzen Einzelausgaben kaufen?