You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,261

Tuesday, January 31st 2012, 12:58pm

So schlecht das Heft auch war, muss ich doch sagen, dass dies nicht der Tiefpunkt war. Dieser folgt mit Spider-man Special 5, das schrecklichste Heft aller Zeiten.

Was kommt denn da noch mal auf uns zu?

Der Cyber Krieg... die mit Abstand schlechteste Geschichte, welche ich je gelesen habe. :kotz:

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,262

Tuesday, January 31st 2012, 1:20pm

So schlecht das Heft auch war, muss ich doch sagen, dass dies nicht der Tiefpunkt war. Dieser folgt mit Spider-man Special 5, das schrecklichste Heft aller Zeiten.

Der Cyber Krieg... die mit Abstand schlechteste Geschichte, welche ich je gelesen habe. :kotz:
Da waren die 2 normalen Spider-Man Hefte vorher aber auch schon ziemlich grottig XD Naja aber siehs so danach gehts steil aufwärts :)

1,263

Tuesday, January 31st 2012, 1:51pm

Da waren die 2 normalen Spider-Man Hefte vorher aber auch schon ziemlich grottig XD Naja aber siehs so danach gehts steil aufwärts :)

Diese habe ich zum Glück nicht gelesen. ;-)

1,264

Friday, February 3rd 2012, 9:41am

Auch auf die Gefahr hin das ichs übersehen habe aber wurde mal geklärt wieso ausgerechnet Peter und Gwen die "perfekten Klone" gewesen sein sollen? Also was der Schakal bei denen anders gemach hat als zum Beispiel bei Kaine? Und wieso ein Genie wie der Schakal das nie mehr hingekriegt hat?

Meines Wissens nach nicht. Vielleicht waren einfach die Sternenkonstellation sowie die Mondphasen richtig, als die Zellen in den Klontank gegeben wurden. ;)
Manchmal spielt eben auch der Zufall in der Wissenschaft eine große Rolle (ich erinnere nur an die Entdeckung des Penicillins - das wäre fast in den Müll geworfen worden...)

Aprospos ernsthafte Wissenschaft: Auch hier ein lustiger Zufall - zumindest für die US-Leser, bei denen die Klonsaga Ende 1996 beendet war: Das erste aus Zellen eines erwachsenden Tiers geklonte Säugetier (Dolly) wurde 1996 geboren und Ende 1996/Anfang 1997 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,265

Friday, February 3rd 2012, 5:59pm

New Warriors #62 [Aug 1995, Marvel]
"Captives"

Nach seinem ersten Amoklauf in Maximum Clonage Alpha (Spider-Man #11, Panini), wo ihn die New Warriors zuletzt sahen, ist der Verrückte Helix schon wieder unterwegs. Doch alleine sind die New Warriors alles andere als zuversichtlich diesen ausgeflippten Koloss zu besiegen, als Scarlet Spider (wie machen wir das jetzt eigentlich, Rote Spinne oder Scarlet Spider? :kratz: ) zu Hilfe kommt und mit seinem Netz für eine klare Richtung sorgt.

Aber so richtig hilfreich ist das auch nicht, und so kann sich Helix sehr schnell wieder befreien. Währenddessen hat auch Namorita mit ein paar "kleineren" Problemchen zu kämpfen dessen Übermacht sie sich aber schnell geschlagen geben muss.

Der Kampf in der Stadt tobt derweil weiter und trotz der Übermacht den die New Warriors und Scarlet Spider repräsentieren schaffen sie es nicht den inzwischen ausser Kontrolle geratenen Rafael Carago zu besiegen.
Auch Rina Patel hat es in der Zwischenzeit nicht so einfach, da sie noch immer versucht mit den New Warriors KOntakt aufzunehmen, nach ihrer Vision aus New Warriors #59 (glaub ich wenn ich nicht irre... :kratz: ) und die einzige Möglichkeit da ranzukommen ist ihr Universitäts-Zimmernachbar Carlton. Der gehört nämlich als Techniker zu den New Warriors, aber er will nicht mir Rina sprechen. Nachdem sie ihn aber vor einem Riesenunglück rettet, hat er keine Wahl mehr...

Derweil schaffen es die Warriors mit Hilfe eines kleinen Serums und Bens Armbändern (irgendwie klingt das dämlich) Helix zu betäuben und so zu besiegen.
Dank dieser kleinen aber feinen Zusammenarbeit bieten die New Warriors Ben die Teammitgliedschaft an um von nun ab gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen.

So das wars mit dieser Ausgabe der New Warriors und besser als die letzte ist sie auf jeden Fall, aber so richtig... :S

...naja. Bin froh das ich sie durch habe. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Apr 11th 2012, 10:04am) with the following reason: Bilder entfernt

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,266

Friday, February 3rd 2012, 8:00pm

Ich mag die Zeichnungen - und Helix bekommt so einen größeren Auftritt! Danke @ Muelli!!! Schön, dass wir so akribisch arbeiten können.

P.S.: Ich persönlich bin für Scharlachspinne! Aber es ist ALLES okay... . Wir wissen, wer gemeint ist und all zu lange sehen wir das rote nicht mehr!

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,267

Friday, February 3rd 2012, 10:57pm

Ah sehr cool. Das ist für mich als, damals, Deutsch only Leser sehr interessant. Wusste nie wie das zustandekam das Ben zu den New Warriors kam. Lange hat das aber nicht gehalten wa?
Hieß Helix eigentlich schon immer so oder erst ab der Ausgabe? Oo

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,268

Saturday, February 4th 2012, 10:44am

So, jetzt habe ich endlich mal das 3er Special gelesen und ich muss sagen...... sooooooo schlecht wars nun auch wieder nicht :whistling:
Richtig schlecht war dann der Schluss mit der Bombe, aber alles zuvor hat fast schon ...ein wenig Sinn ergeben. Und jetzt oute ich mich gleich mal: JA, mir gefallen Lyles Zeichnungen sogar :P
Und wie fast überall war die starke Hand, die alles mitmachte und nicht die Nerven verlor.... MJ.
Da werde ich gleich wieder böse, wenn ich denke, wie viele Jahre diese Frau um ihren Mann gekämpft hat, nur um ihn dann an Quesada Mephisto zu verlieren :cursing:

Wovor mir jetzt aber wirklich so richtig graust und übel wird....ist Spider-Man 13 :schocker: Gerade einen Blick reingeworfen und schwer mit meiner Peristaltik gekämpft...
Ich schätze mal, morgen abend bzw spätestens am Montag klatsche ich diesen Schund hier rein :S
Aber.... the show must go on :guitar:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

visvitalis

Professional

• Send private message

1,269

Saturday, February 4th 2012, 2:01pm

JA, mir gefallen Lyles Zeichnungen sogar :P

DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAGT!!!

Lizard_King

Unregistered

1,270

Sunday, February 5th 2012, 1:21pm

Ich werde dann auch wieder einsteigen:)
Nach Jordans Rezi und Legionärs Spider-Man Unlimited mach ich dann mit Spider-Man #14 weiter, wo wir dann endlich die Wahrheit hinter Kaines Visionen enthüllt bekommen.

Danke, dass ihr hier solange die Fahne hochgehalten habt!:thx:

1,271

Sunday, February 5th 2012, 1:34pm

Auch Shaggai/Reilly wird demnächst wieder einsteigen. Aber erst mit "Der sensationelle Spider-Man #0". :ok:

Er lässt euch schön grüßen. :hutab:

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,272

Sunday, February 5th 2012, 4:48pm

Schön zu hören, dass zwei alte Haudegen wieder zurück kommen, sehr lobenswert :thumbup:

Und jetzt meine lieben netzschwingenden geklonten Freunde hat das Warten ein Ende. Hier ist sie endlich, die Ausgabe, auf die ihr so lange sehenslichst gewartet habt........ SPIDER-MAN 13

( irgendwie muss ich euch diesen Nonsens ja ein wenig schmackhaft machen :P )

Wir sehen eine ( noch niemals zuvor soooo dermassen schlecht gezeichnete) Black Cat durch die Nacht schwingen.

Mit den Gedanken an unseren wandklebenden Buben, kommt sie schliesslich zu dem Schluss, dass sogar sie ein Opfer dieser Geschichte ist, denn wie kann SIE sich nur in einen K L O N verkucken.... das geht doch nicht.

Aber schnell wird sie aus ihren Gedanken gerissen, denn vor ihr erscheint plötzlich....... tataaaa.....D´Spayre ( who the fuck ist das ???) Dieser windige Typ scheint ihre Gedanken lesen zu können und verspricht unserem Doppel D Nachtschattengewächs sie von ihren Leiden zu erlösen. Wie dieses aussieht erfahren wir nach einem kurzen Szenenwechsel, aus dem sich dieses Heft hauptsächlich ernährt...... Szenenwechsel, Szenenwechsel, Szenenwechsel.....

Wir sehen jetzt Peter und Ben vor dem Grabe von May und Onkel Ben stehen. Sie können ihren Besuch leider nicht lange geniessen, denn ihr Spinnensinn warnt sie vor einem heimlichen Verfolger. Flugs abgehängt, in die Arbeitskluft gehüpft ( in Österreich würden wir sagen: umgedirndelt :D ) und schon drehen sie den Spiess um und verfolgen ihren Verfolger in das Detektivbüro Cats Eyes ( na, klingelt da mehr als nur der Spinnensinn?)

Cut zu MJ, die auch so hässlich wie selten ist und gerade ein Telefongespräch führt, welches sie zu einem.... Date? einladet.

Cut.... Büro. Unsere zwei wackern Helden quetschen den guten Mann ausnahmsweise ganz sanft aus. Cat sei verschwunden, sagt er, und das letzte, was sie tat, war nach einem gewissen Parker zu suchen. Grund genug für ihre fleissigen Mitarbeiter bei dieser Spur anzusetzen. Lange Rede, kurzer Sinn, die beiden machen sich auf die Sucher nach Miss Silberlöckchen, wobei Peter Ben über sein Verhältnis zu Felicia aufklärt.

Cut zu Cat ( find ich geil :D ) Gehirnwäsche 1A für unser Kätzchen. Der Bösling dreht Felicias Gefühle um und hetzt sie auf gewisse Leute mit Netzmuster an deren Kostümen.

So, nix mit heimlichen Date von MJ. Sie trifft sich in der Zwischenzeit bloss mit einem alten Bekannten, der sie bittet, für Babymode zu modeln. Naja, gerade jetzt, wo der Storch ins Haus kommt, kann man nie genug Kohle haben, oder ?

Es kommt, wie es kommen muss.... die Burschen finden Cat, doch die ist nicht gerade...amused. Ohrfeigen hier, Krallen dort, auf einmal kommen ein paar Schläger dazu ( straft mich einen Lügner, aber ich finde, die sehen aus wie NIghtwing von DC ) und bevor sie sich versehen, kniet Peter vor Cat und wimmert um Absolution. Die Schläger lösen sich in Luft auf und Ben weiss sofort, wer der Drahtzieher ist. ( ganz nett die Bemerkung von Reinhard am Rande: Das war in jenen 5 JAhren, als Ben durch die USA zog. Gut möglich, dass wir einmal davon berichten werden..... Haben sie, aber von dem Obermotz habe ich trotzdem noch nie etwas gehört :kratz: )

Natürlich siegt die Vernunft über alle geistigen Verwirrungen und Cat lässt davon ab, Peters altbewährtes Brustsymbol zu zerfetzen... Hätte auch Krieg mit MJ bedeutet, denn schliesslich muss sie ja die Kostüme nähen :D MAn versöhnt sich und trennt sich wieder als alte Freunde. UND JETZT kommt endlich mal ne essentielle Szene.... Peter bietet Ben wieder Namen und Kostüm an, welcher dieser aber ablehnt und meint, er sei ein ganz passabler Ben und es sollte alles beim alten bleiben ( Rückdenkend sehe ich das natürlich ebenso :D ) Peter überbringt MJ die freudige NAchricht und Ben versucht die Stadt zu verlassen.

Versuchen aus diesem Grunde, da ihn seine Gedanken so sehr ablenken, dass er mit seinem Motorrad einen Unfall baut ( geil.... ein explodierendes Motorrad, nur weil es gegen eine Wand krachte :omg: ). OK, eines ist klar, so einer wie Ben kann sich einfach am Boden nicht konzentrieren, also flugs umgedirndelt ( habt ihr oben aufgepasst? :P ) und ein bisschen durch die Stadt schwingen um zu klaren gedanken zu kommen. Sein Weg führt ihn unbewusst zum Haus der Parkers welches mich zum, meiner Meinung nach geilstem Bild in diesem Heft bring

Während Peter ob eines mysteriösen Alptraumes schweissgebadet aufwacht, schwingt Ben ins Wochenendhäuschen von Seward Trainer nach Vermont.... von wegen Seele baumeln lassen wäre es gewesen....

Und schon kommen dort die Ereinnerungen an Seward.... wie er ihn kennen gelernt hat, als total abgebrannt in einem Hotel ein Zimmer wollte und Sewar mit Barem ausgeholfen hat. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.... Aus diesem schönen Traum weckt in ein Anruf eben jenensgleichen, der Ben warnt sofort das Haus zu verlassen. Ben springt aus dem Fenster....KREESH! um gleich daruf hinter sich das Haus explodieren zu hören THA-CHOOOM!

OK, so nicht..... augenscheinlich ist jemand hinter Seward her und das kann Ben natürlich nicht kalt lassen. Flugs zurück nach NY aber auch in Sewards Labor nur Chaos pur. Keine Spur von ihm. Wieder kommen Erinnerungen an ihn. Ben wollte im Fieberwahn den armen Hotelwirten damals ein paar nussen ( auf deutsch: einige Ohrfeigen verabreichen :D ) wovon ihn allerdings Seward abhielt. Klar biete ich einem durchgeknalltem fremden Schläger einfach so die Freundschaft an und bitte ihn in mein Haus :rolleyes: Egal, sei es wie es sei... Ben durchforstet das Labor und findet eigenartige Kugeln mit sehr bekannten Tentakeln dran. Bevor er noch grossartig was ausrichten kann, hängen diese süssen Kügelchen an ihm und setzen ihn mit Stromstössen ausser Gefecht. Indess sieht man den armen Seward einsam und alle in einer Zelle sitzen, die von einem Tentakel geschlossen wird.

Ben kommt langsam wieder zu sich und versinkt wieder in seine Erinnerungen. Er sieht sich in Sewars Haus ( welches jetzt nur noch NIX ist ) wieder zu sich kommen und fühlt sich nach langer Zeit wieder geborgen. Tja, so theatralisch herumhängen kann einem schon ans Gemüt gehen...

Währenddessen sehen wir Peter am Dach stehen und die NAcht geniessen. Dumm nur, dass Peter durch MJs Umarmung nervös wird..... NICHT auf die angenehme Art. Er beginnt zu zittern und zerdrückt ein paar Ziegeln ( JETZT wusste ich auch wieder warum :D aber dazu später mehr davon... ) Dass er aber den im Hintergrund herum fliegenden Geier nicht bemerkt hat, verstehe ich bis heute nicht. Naja, zum Geier gibts hier nicht viel zu sagen, der fliegt auch bloss rum um sich auf einer halben seite seinen mehr oder weniger interessanten Gedanken zu ergeben....

Wieder zurück in Bens Erinnerungen: Ben darf jetzt Sewards Gehilfe in seinem Labor sein. Bei einem eigenartigen Unfall entdeckt Seward Bens Kräfte. Bevor sie aber näher drauf eingehen können gibts auch hier ein grosse KA-WUUM ! und Ben, der sich gerade noch für Seward opfern will, wird von selbigem gerettet. Jetzt aber schwören sich BEIDE ewige Freundschaft und hätte einer von den Beiden ein Messer mitgehabt, wäre es mit Sicherheit auch zur Blutsbruderschaft gekommen. Durch diese Gedanken motiviert kann sich Bend endlich von seinen Fesseln losreissen und macht einen auf starke Hose. Das ganze Wände einreissen und herumgekloppe nützt alles nichts, während er durch die Tentakelkugeln abgelenkt ist, droht Seward zu ertrinken. Also noch einen drauf setzen und feste Haue verteilen. Doch da helfen sie besten Tentakel nix ( Und jetzt muss ich es mal loswerden.... haben wir da am Ende Otto am Werk ? ...und nein, ich meine nicht den Waalkes :D )

Ok, irgendwas spinnt hier und ich meine nicht das Heft :cursing: sorry Freunde, Doppelpost, bevor oben alles weg ist.....
Der Jordan has attached the following image:
  • 5.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Jordan" (Feb 5th 2012, 6:09pm)

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,274

Sunday, February 5th 2012, 6:16pm

Ok, das Tentakelbild wurde letztendlich also doch genommen.....

Also weiter im Takt mit dem bahnbrechendem Ende.

Natürlich siegen die Guten und Ben zieht Seward in letzter S E K U N D E aus dem vollen Wasserbecken. Eben wie alte Freunde so sind :D

Auf der letzten Seite wird siniert, wer wohl der Bösewicht mit den Tentakeln sein könnte, der es auf Seward abgesehen hat. Ohne auf einen grünen Zweig zu kommen beschliessen die Beiden zurück nach NY zu gehen und die Sache aufzuklären ( WTF ????? Ich schwöre ich habs gerade nochmals nachgelesen, das Haus in Vermont ist explodiert, aber das Labor in dem die ganze Sache ihr Ende fand IST in NY !!!!! ) :kratz:

Wie dem auch sei, Ben bleibt fürs erste mal in NY und ganz ehrlich nach dem Endebild haben sich die Beiden sicherlich noch geküsst :P

@ Mueli..... das Testbild oben war ein Test, den ich bearbeitet habe und im Endeffekt gute eineinhalb Stunden gebraucht habe, denn irgendwie funktioniert das heute bei mir nicht so richtig mit Editor/Quellcode... darum auch das zweite Post :cursing:

This post has been edited 2 times, last edit by "Der Jordan" (Feb 6th 2012, 7:31am)

visvitalis

Professional

• Send private message

1,275

Sunday, February 5th 2012, 8:56pm

In der ersten Ausgabe der Nummer 13 (WES 128) finde ich den Humor zwischen den beiden Parker-Boys famos. Die Tom Jones Geschichte und dem Musikgeschmack finde ich äußerst gelungen. Ist das im Orginal auch so lustig? Steven Butler ist immer dann ideal, wenn es um die Spinnen geht. Dann könnte man ihn glatt mit Bagley vergleichen, aber seine Schwäche liegt in seinen femininen Darstellungen. So drahtig gefällt mir die Katze nicht. Boah, die hat echt Beulen am Körper. D-Spray (ja absichtlich falsch geschrieben) ist mir eigentlich nur als D-Klasse Schurke in Erinnerung (ich meine irgendeine Hulk AUsgabe mal gelesen zu haben). Jedenfalls nehm ich den nicht ernst diesen Ghost Rider im Taskmaster-Spawn Kostüm.

Dann Mr. Darrick Robertson an Spider-Man (später noch ma in einer Lizard-Jonah-Picknick-Geschichte). Ich schätze Robertson, nicht erst wegen seiner einwandfreien Arbeit an "Transmetropolitan". Seine Scharlachspinne ist geil. Gelenkig, aber kompakt und kräftig. Jordans gepostetes Spidey-Ich-liebe-Tauben-Bild ist ein Beweis, dass Robertson verstanden hat. Allerdings hat er hier noch nicht die Klasse, die er später haben sollte. Würde er seinen eigenen Stil und die Personen verinnerlichen, wäre er ein würdiger Zeichner... , aber wie gesagt, ich mag ihn einfach!

Und dann ist da Spider-Man 62... . Oh Gott... . Diese Serie wurde mal für Todd McFarlane ins Leben gerufen... . Von diesen gloreichen Tagen ist diese Ausgabe inhaltlich UND artwork technisch meilenweit entfernt. Diese Tentakel... diese Arme sind doch nicht etwa...?

Neee... den hat Kain umgebracht... . Oder?!?

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,276

Monday, February 6th 2012, 7:06am

Okayyyyy, anscheinend laden die Panini Seiten bei mir ewig, was das einspielen von Bildern enorm erschwert. Manchmal gehen sie bei mir in einem neuen Fenster auf, dann wieder als kleine Pics über dem geöffnetem Fenster :kratz:

Ich möchte aber Visvitalis Humor nicht übergehen :D und präsentiere nachhaltig den Tom Jones Joke. ( Der mich zwar zum lächeln brachte, aber noch lange nicht zur Extase :P )

Die Szene spielt im Detektivbüro Cat Eyes, als die schwingenden Jungs den armen Verfolger ausfratscheln ( ich werd euch jetzt ein wenig Österreichisch beibringen :D ausfratscheln=aushorchen )

Es ist schwer zu sagen, ob Peter hier seinen normalen Humor zum Tageslicht kommen lässt, oder ob er schon verunsichert ist, weil er ja nur ein Klon ist. Ich tippe eher auf letzteres. Aber wie wir wissen, macht Peter schliesslich IMMER gleich aus einer Maus einen Elefanten ( Hmmmmm, Elefanten :kratz: meinte ich ein stück weiter oben mit Otto vielleicht DOCH den Waalkes, denn wie Visvitalis bereits erwähnte, der Oktopus hatte doch das zeitliche gesegnet :D )

Übrigens, hier nochmals das Beweisfoto zur NY Verwirrung. Ben durchsucht das Labor in NY, findet Seward am Ende, und dann beschliessen die beiden wieder nach NY ZURÜCK zu gehen :kratz:

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Jordan" (Feb 6th 2012, 7:14am)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,277

Monday, February 6th 2012, 10:51am

Ich muss sagen das Heft fand ich damals nicht schlecht. Die erste Geschichte um die Black Cat war ganz nett nur hab ich irgendwie nie Black Cats Problem verstanden. Sie hatte sich damals in einen Klon verliebt, also nicht in einen Menschen. Na und?? Trotzdem war er ja damals der einzige Peter und nicht weniger menschlich. Irgendwie fand ich immer das Black Cat sich an sowas stört und überdramatisiert passt nicht zu ihr aber vielleicht kenn ich auch den Charakter zu wenig.

Die 2. Geschichte fand ich auch gut schließlich erfährt man so endlich mal was über Bens Vergangenheit.

Nach Spider-Man Special 3 war das Heft mM nach endlich mal wieder eine Erholung ^^

1,278

Monday, February 6th 2012, 10:52am

Oh man, ihr habt mich so etwas von abgehängt.
Jetzt habe ich mich endlich durch Omega - und die beiden Nummern davor - gequält und will doch noch mal ein paar Diskussionspunkte anstossen.

Da ist zunächst Kaine. Nachdem er MJ besucht hat, ist er geläutert (denn es steckt ja doch noch etwas von Peter Parker in ihm) und er macht sich auf die Socken um Ben gegen die Klonarmee zu helfen. (leicht zu beeinflussen, der gute Kaine - eben wollte er noch dem Schakal die Stiefel lecken - aber wir haben ja auch gesehen, dass Peter Parker das ebenfalls gerade macht. Auch hier sind Kaine und Peter sich also sehr ähnlich. :speiuebel: Aber es kommt ja noch dicker (zumindest in der US-Ausgabe). Kaine haut Ben aus der Übermacht der Klone raus und Ben ermahnt ihn, dass er die Klone nicht zu Brei schlagen soll, denn diese wären auch nur Opfer und dürften nicht einfach getötet werden. MJs Hirnwäsche bei Kaine ist so erfolgreich, dass er daurauf antwortet. "Das habe ich auch nicht vor." Kaine der geläuterte Held? (der übrigens von Lyle hier tatsächlich mal geil gezeichnet wird.)
Nö. Kaine die Labertasche. Denn im nächsten Heft, dessen Autor wohl keine Zeit hatte die vorhergehende Story zu lesen, passiert genau das. Kaine macht Matsch aus den Klonen und Ben versucht es zu verhindern. Man ist fast versucht erleichtert aufzuatmen, als Spidercide diesem charakterlichen Wetterfähnchen ein Ende setzt. Tschüss Kaine.
Aprospos. HAbe ich das geträumt oder hat der Schakal den Leichnam von Kaine dann in eine seiner Stasis-Kammern geschoben.

Dann haben wir Bitchie-Gwen. Auch hier ganz tolles Co-Work der Autoren. Erst holt Peter Parker eine mit schickem, ärmellosen weißen Rollkragen Pullover und noch züchtig zu nennenden Roch gekleideten Klon-Gwen ab (also Gwen in den Klamotten, die sie auch in den 70ern hätte tragen können). Dann bringt er diese bei MJ vorbei, weil diese ihn mit den Spinnensendern ruft. Kurze Umarmung Gwen-Klon mit MJ. Die beiden haben sich echt lieb. Und nun der große Trick. Ohne das MJ oder Peter es merken, tauschen die Autoren heimlich den Gwen-Klon aus. Zumindest kann ich mir nur so erklären, wieso Gwen-Klon plötzlich gegen MJ hetzt und außerdem wieder das Bitchie-Gwen Outfit mit kurzem schwarzen Rock und tief ausgeschnittenemn lila Top trägt. Dann wird aus Bitchie-Gwen auch nochn Baller-Gwen, die den Schakal abknallen will, weil er ihren geliebten Ehemann auf dem Gewissen hätte. (Was ist denn das für ein Logik. Weil der Warren-Klon nicht Auto fahren kann und vom Green Goblin (Urich) ausgerechnet auf einer Brücke eine Kürbisbombe vor die Stoßstange gworfen bekommt, ist der Schakal schuld. Hä? Wunderschön. Bitchie-Gwen ist aber zu doof um abzudrücken, fühlt sich geläutert, als MJ auf dem Dach auftaucht und fällt dann mal wieder über eine Kante. Große Aufregung. Die Spider-Men fühlen sich an das traumatische Erlebnis vor Jahren erinnert, als Gwen von der GEORGE WASHINGTON BRIDGE stürzte? Ja, das steht so da. Soll ich dazu noch mal etwas sagen? Ich kann es nicht und verweise auf diesen Link:"Es war nicht die George Washington Bridge"!

Liebe MJ. Ich finde es bewundernswert, dass du dich auf die Socken machst, um Ben mit Netzflüssigkeit zu versorgen. Fast so bewundernswert, wie dein Festhalten an Peter - ich bin ein Arschloch geworden - Parker, der mit Bitchie-Gwen gerade das weite gesucht hat. Aber das mit der Netzflüssigkeit. So schön. Insbesondere, weil du es aus dem Radio (oder Fernsehen?) erfährst. Und die sind ja immer die ersten, die so etwas wissen. Ben hat es ihnen vermultich im Interview erzählt, dass er kurz vor einem Kampf gerne gibt. Sonst könnten die das ja nciht wissen. Schliesslich wird da noch stundenlang mit Massen von Netz überall hin geschossen, bevor das Zeug in Bens Düsen wirlich alle ist. Tolle Leistung auch, dass du so schnell beim Bugle bist. Läufst du eigentlich auch immer los, wenn Peter die Netzflüssigkeit ausgeht? Nein? Na, dann hat er ja vielleicht sogar einen Grund so ein Arsch zu sein... Ach ja, und wenn mein Mann, nachdem er mich versehentlich geschlagen hat, kurz darauf nach hause kommt und sich entschuldigt, weil er das ja gar nicht wollte und im Reflex gehandelt hat, dann verzeihe ich ihm auch. Wenn er sich aber zwischendurch mit einem Massenmörder eingelassen hat, mich tagelang alleine gelassen hat, mit Bitchie-Gwen durch die Gegend schwingt und ihr zustimmt, dass sie und er zusammen gehören und dann auch noch, als wir uns gerade versöhnen, nichts besseres zu tun hat, als plötzlich aufzuspringen und seinen Kumpel Ben noch einmal zu besuchen, weil es noch SO etwas wichtiges zu bereden gibt, dass das keine Stunde Zeit hat, dann ja dann, würde ich seine Netzflüssigkeit gegen Spüli austauschen und hoffen, dass er seinen nächsten Sprung von einem Wolkenkratzer nicht überlebt...

Bin ich damit fertig? Eigenlich nicht. Ich würde gerne noch etwas zu den gruseligen Zeichnungen in Omega loswerden, zu den verzweifelten Versuchen, in wenigen Sätzen noch ein paar Rätsel zu lösen (oder einfach nur anzusprechen): Jackal: "Willst du nicht wissen, warum ich den High Evolutionary glauben liess, dass ihr keine echten Klone seid?" "Ha, was war ich clever, dem Spider-Cide-Klon das Wissen einzuprogrammieren, er wäre mit MJ verheiratet." Und warum zum Teufel will der Schakal die Medien übernehmen, wo er doch eigentlich alle Menschen umbringen will. Wieso ist der Daily Bugle plötzlich sein Ziel? Und - das ist mir das größte Rätsel: Wieso sieht man im Fernseher bei MJ Miles Warren, der die Nachrichten vorliest? Welchen Sinn hatte diese Szene? Wurde da das Heft noch einmal schnell umgeschustert?

Und ehe ich es vergesse. Super. Der kurze Besuch von Scrier. Jackal: "Da steckt doch Traveller dahinter!" - Scrier: "Traveller hat damit nichts zu tun." später dann Spidercide: "Traveller steckt dahinter." Ja was denn nun? Ich liebe diese Storyline. :komisch:

Ich bin am Ende. So eine Grütze. Erzählt mir nichts von Spezial 4 oder 5. Hiernach kann es nicht mehr weiter bergab gehen. Ich werde jetzt jede Ausgabe geniessen... (oder es zumindest versuchen).

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 2 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Feb 6th 2012, 11:02am)

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,279

Monday, February 6th 2012, 1:11pm

und fällt dann mal wieder über eine Kante.

:hupf: Jawohl, es lebe der Sarkasmus :hupf:

1,280

Monday, February 6th 2012, 1:30pm

und fällt dann mal wieder über eine Kante.

:hupf: Jawohl, es lebe der Sarkasmus :hupf:

Was heisst hier Sarkasmus? Ist doch so üblich bei Bordsteinschwalben... (und ich hoffe, den Begriff kennt ihr auch in Österreich) :blaugrins: