You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D4RKY

Professional

• "D4RKY" started this thread

Occupation: Papa

• Send private message

1

Saturday, November 12th 2011, 4:09pm

100% Marvel 59: Spider-Man und die Fantastic Four (ggf Spoiler)

Zunächst möchte ich meinem Comichändler danken, der mir dieses Band als Variant von der Comic Action 2011 besorgt hat.

Wir erleben hier 4 Geschichten mit Spidey und den FV die nahtlos in die bereits bestehende Kontiuinität hineinfliessen und im Endeffekt doch was eignes bilden.

SPOILER!

Das Team-Up bekämpft neben klassischen FV Gegnern auch den Venomsymbionten.

Künstler dieses schönen Bandes sind Gage und ALberti, die bereits in 100% 45 SM und X-Men zusammengearbeitet haben.
Ich muss sagen ich mag die arbeiten von Gage und kann dieses Band weiterempfehlen, da es einem doch teilweise eine neue Sicht auf bereits vergangene Geschichten ermöglicht.

10/10

Edit:
Unbedingt vor "F4 #9: Drei" lesen

This post has been edited 1 times, last edit by "D4RKY" (Nov 13th 2011, 2:14pm)

Big-red-cheese

Intermediate

Location: Essen, die Stadt mit der Comic-Action und ehemaliger Kulturhauptschiss!

Occupation: Bücherschupser/Hobby-Autor und vieles mehr, über das ich nicht reden kann!

• Send private message

2

Monday, November 14th 2011, 10:43am

Ganz deiner Meinung. Vier tolle Stories. Nach der "Spider-man & X-Men"- Miniserie hatte ich auf eine Fortsetzung gehofft und wurde hier nicht enttäuscht. Ich hoffe, dass wir noch eine dritte Miniserie mit den Rächern kriegen. Ich würde sie kaufen!
Please allow me to introduce myself. I´m a man of wealth and taste.
(Sympathy for the devil; Rolling Stones, 1968 )

http://phoenixatomos.forumsfree.de

Das etwas andere Forum!

3

Monday, December 5th 2011, 1:05pm

Ist es richtig, dass in der dt. Version "PETER PARKER, THE SPECTACULAR SPIDER-MAN (1976) #42 & FANTASTIC FOUR (1961) #218" unterschlagen wurden im Gegensatz zur US Version und wenn ja warum ?! :whistling:

Lizard_King

Unregistered

4

Monday, December 5th 2011, 3:36pm

Ist es richtig, dass in der dt. Version "PETER PARKER, THE SPECTACULAR SPIDER-MAN (1976) #42 & FANTASTIC FOUR (1961) #218" unterschlagen wurden im Gegensatz zur US Version und wenn ja warum ?! :whistling:

Ist schlicht falsch. Spec. Spider-Man #42 findest Du im Die Spinne (Condor) Taschenbuch nr 10, Das Fantastic Four 218 ebenfalls.

Oder meinst Du, warum diese Geschichte im 100% Band nicht besprochen wurde?
Das liegt einfach daran, das Spidey wesentlich mehr Gastauftritte als diese 4, die die Beziehung zwischen der First Family und Peter besser ausleuchten sollen.
Der Comic ist auf garkeinen Fall da, wirklich alle Gastauftritte abzuarbeiten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Dec 5th 2011, 5:10pm)

5

Monday, December 5th 2011, 9:01pm

Ist schlicht falsch. Spec. Spider-Man #42 findest Du im Die Spinne (Condor) Taschenbuch nr 10, Das Fantastic Four 218 ebenfalls.

Oder meinst Du, warum diese Geschichte im 100% Band nicht besprochen wurde?
Das liegt einfach daran, das Spidey wesentlich mehr Gastauftritte als diese 4, die die Beziehung zwischen der First Family und Peter besser ausleuchten sollen.
Der Comic ist auf garkeinen Fall da, wirklich alle Gastauftritte abzuarbeiten.

Ich meinte warum diese bei uns nicht enthalten sind. Ich denke gerade jüngere bzw. neue Leser werden sich nicht noch extra den Band von Condor besorgen. Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum neben Spiderman/Fanstatic Four 1-4 in der US Ausgabe gerade diese beiden Storys noch zusätzlich enthalten sind.

Aber ich denke das Prozedere der Auswahl von Inhalten, welche allgemein in den unterschiedlichen Sonderbänden enthalten sind, sowohl bei Marvel als auch Panini, wird wohl von mehreren Faktoren abhängig sein, die dem Leser leider verborgen bleiben. Man kann es ja auch nicht jedem Recht machen.

Nur bekommt man in der US-Version satte 156 Seiten mehr und das noch günstiger, und gerade für mich (Neueinsteiger), der um jede neue Story froh ist, wird das wohl eher zum Kauf der US-Version verleiten.... ;(

Lizard_King

Unregistered

6

Monday, December 5th 2011, 9:06pm

Es wird von Panini schon seit ewigkeiten kein klassisches Material veröffentlich.Leider.
Aber empfinde ich jetzt nicht so schlimm, denn beide Storys sind jetzt nicht soooooooooo der Bringer, das ich sie unbedingt in einem etwas teuerem 100% haben müsste. Die sind für die Story auch nicht relevant. Nicht im geringsten, vertrau mir ;) Das Condor Taschenbuch solltest Du Ebay übrigens für einen Euro mit ein bischen Suchen hintergeschmissen bekommen :)

7

Monday, December 5th 2011, 11:25pm

Na ja der Verlag wird sicher seine Gründe haben, warum er nichts klassisches veröffentlicht, da hat man ja keinen Einblick. Ich werd mir das Ganze auf jeden Fall mal anschauen, die Kombination Spiderman/Fantastic Four ist für mich schon sehr passend (an der FF stören glaube ich eher die weißen Anzüge;)), obwohl der Preis für 100 Seiten schon sehr optimistisch m.M. ist...

8

Monday, December 12th 2011, 1:54pm

Dank Batman hab ich ja schon lange das von Alberti signierte Variantcover im Schrank stehen. Doch bin ich erst jetzt dazu gekomme es zu lesen.
Und was muss ich sagen: Spitze!

Die ersten 3 geschichten wirken wie One-Shots, also zusammenhangslos. Doch die 4. Story schlägt dann den Bogen zu den anderen, mit dem ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte.

@Ironfist: du solltest erstmal lesen, bevor du hier meckerst! Denn wie gesagt sind die Storys nicht zufällig gewählt, sondern haben einen Zusammenhang. Die anderen hätten da vielleicht nicht reingepasst und wurden von Panini vielleicht deshalb ausgespart...

Zum Inhalt:
1. Heft: hier müssen die F4 Bodyguard für Doom spielen, der auf einer Friedenskonferenz ist. Das passt den Vieren natürlich nicht, aber Augen zu und durch. Turbulent wirds dann erst richtig, wenn noch Spidey und Namor auftauchen...
Herrlich, hab beim Ende gut gelacht, als Spidey und Johnny in Dooms Namen einige interessante Verträge abschließen. :D

2. Heft: Während Spidey grad bei den F4 zu Besuch ist, bricht der Symbiont aus. Und dieser hat es auf Franklin und dessen latente Kräfte abgesehen...

3. Heft: Die F4 + She-Thing + die neuen F$ (Spidey, Ghost-Rider, Wolvie und Hulk) müssen einem Skrull-Sukkubus die Stirn bieten. Von Spidey kommt dabei die rettende Idee, einfach mal die Mädels zu küssen... :thumbsup:

4. Heft: Kristoff bricht ins Baxter Building ein, und will sich an den F4 und Spidey rächen...
Hier wird schön die Brücke zu den anderen 3 Story's, sowie zum aktuellen MU geschlagen. Jetzt weiß man auch endlich, wo Doom die Symbionten für seine Symbionten-Bombe her hatte.

Fazit: Ich wurde sehr gut unterhalten. Kaufempfehlung!

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

9

Monday, December 12th 2011, 11:03pm

@Ironfist: du solltest erstmal lesen, bevor du hier meckerst! Denn wie gesagt sind die Storys nicht zufällig gewählt, sondern haben einen Zusammenhang. Die anderen hätten da vielleicht nicht reingepasst und wurden von Panini vielleicht deshalb ausgespart...
Ich habs ja schon bestellt, weil ich so neugierig war... :D

10

Tuesday, December 13th 2011, 8:31am

Quoted

Ich habs ja schon bestellt, weil ich so neugierig war...
Braver IRonfist! :clap:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

11

Wednesday, December 14th 2011, 10:18pm

Nach dem ich es nun gestern beim Comichändler abgeholt habe und die ersten zwei Geschichten gelesen habe, mal ein kurzes Fazit:

1. Die Geschichte mit Doom fand ich klasse, insbesondere die Rivalität zwischen Spidey und Johnny fand ich schön dargestellt. Ich musste mich auch dabei ertappen, dass ich mir den ein oder andern Schmunzler nicht verkneifen konnte. Die Zeichnungen sind durchweg schön anzusehen und insbesondere die Farben machen das ganze Heft schon zu einem Hinkucker.

2. Die Geschichte mit dem Symbionten hat mir ebenfalls gut gefallen. Nur kam es mir irgendwie vor, als ob die Qualität der Zeichungen im Vergleich zur ersten Story etwas schlechter waren?! ?( Die Zeichnungen von She-Hulk würden auch toll in unseren Oberweiten-Thread passen ;)

Soweit das erste Fazit, entgegen meiner ersten Meckerei, die sich aber lediglich auf die Zusammensetzung des Bandes bezog, muss ich sagen, das Gage und Albertie hier einen tollen Job machen. Auch noch ein Lob an Panini, das Heft fühlt sich sehr hochwertig an :ok:

Morgen gibts vermutlich Teil 2 meiner Bewertung.

Vorläufiges Urteil: 9/10

12

Thursday, December 15th 2011, 11:15pm

So nun der zweite Teil:

3. Die dritte Story hat mir gar nicht gefallen und die Zeichnungen sind wirklich schlecht. Ist die schwächste Geschichte im ganzen Band.

4. Die letzte Story spinnt alle Fäden zusammen. Hier sind die Zeichnungen wieder besser und vergleichbar mit Story 1 und 2. Wer Fanatstic Four "Drei" gelesen hat wird sich freuen, denn hier wird ein weiteres Puzzleteil in der Kristof/ Dr. Doom Geschichte enthüllt. Mehr will ich nicht verraten, liest selbst!:)

Alles in allem super Unterhaltung, auf Grund des Ausfalles der dritten Story und der starken Vierten, bleibe ich bei meiner Wertung:

9/10

Kauftipp!

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

13

Monday, January 30th 2012, 11:19am

Ich habe mir gestern den Band gekauft in der Hoffnung, old school Spidey zu bekommen und wurde nicht enttäuscht. Wie in jeder Geschichte die damals aktuelle Freundin von Peter erwähnt wurde, war herrlich. Hatte ich doch befürchtet, dass die dreibuchstabige Geschichte, deren Namen nicht genannt werden darf, sogar in diese Geschichte ihre schleimigen Tentakel reinsteckt.

Für mich war der ergreifendste Moment der Seelenstriptease von Benjamin, der vor Spidey, den FV und Kristoff sein Innerstes offenbart. Das ist Marvel, wie es sein sollte. Wenn das auch so im Spider-Man und die X-Men-Band ist, werde ich den mir bei Gelegenheit nachkaufen.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

14

Monday, January 30th 2012, 12:02pm

Habe den Band auch vor einiger Zeit gelesen und ich habe es nicht bereut. Der Moment indem Ben und Spidey sich vor Kristoff erklären war echt schön gemacht. Die Action kam auch nicht zu kurz. Btw. in welcher Geschichte kam eigentlch ursprünglich die Sache mit Ghost Rider, Hulk und Wolverine vor? Kann man sich das irgendwo auch auf Deutsch holen?

15

Monday, February 6th 2012, 3:26pm

Btw. in welcher Geschichte kam eigentlch ursprünglich die Sache mit Ghost Rider, Hulk und Wolverine vor? Kann man sich das irgendwo auch auf Deutsch holen?

Condor - Die Fantastischen Vier Taschenbuch Nr. 33 aus dem Jahr 1992, Original-Geschichte in US Fantastic Four Vol. 1, Heft #348

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

16

Tuesday, February 7th 2012, 11:02am

Btw. in welcher Geschichte kam eigentlch ursprünglich die Sache mit Ghost Rider, Hulk und Wolverine vor? Kann man sich das irgendwo auch auf Deutsch holen?

Condor - Die Fantastischen Vier Taschenbuch Nr. 33 aus dem Jahr 1992, Original-Geschichte in US Fantastic Four Vol. 1, Heft #348

Super Danke dir

:thx: