You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,441

Thursday, February 9th 2012, 7:34am

Gestern noch gelesen:

Batman (2011) # 4
Find ich richtig gut. Snyder soll Batman bitte weiterschreiben. Seine 'Tec-Run war schon toll, diese Court of owls Story ist es ebenso. Immer besser gefällt mir auch Capullo. Beide geben Batman ein frisches Gepräge. Toll.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

1,442

Thursday, February 9th 2012, 5:48pm

Meine Hefte vom Januar sind da und ich natürlich zuerst zu Batman #5 gegriffen. Was zur Hölle?
Snyder ist ein brilliantes Genie. Ich bin immer noch sprachlos! Das war ja sowas von schräg und abgedreht...und das Ende :cursing:
Noch einen Monat auf #6 warten....
Oh man, oh man, oh man

Occupation: Service Schlampe im Handel ...

• Send private message

1,443

Thursday, February 9th 2012, 6:38pm

Ich habe jetzt die ersten Serien raus geschmissen

BATGIRL
BIRDS OF PREY
DETECTIVE COMICS
GREEN ARROW
NIGHTWING

LobsterJohn

Professional

• Send private message

1,444

Thursday, February 9th 2012, 7:36pm

Batgirl war doch bisher ganz nett?

Grade Swamp Thing 5 und 6 gelesen.
Wow, 5 war ein absolutes Meisterwerk! Ich liebe die rotten pigs!
Sehr viel Action....bei der 6 hat dann leider Paquette gefehlt. Das Artwork hat bei einem Titel wie Swamp Thing einen ganz besonderen Stellenwert. So dynamisch war das alles nicht. Hoffentlich schafft es Paquette dran zu bleiben. An der 7 und 8 ist er ja wieder komplett allein beteiligt.

Absolut erstklassige Horrorkost. Hoffentlich verfolgt die Serie noch sehr lange diesen Weg.
Heb ich mir Animal 5 und 6 für morgen auf?

Btw. ne kleine Anmerkung.
Das ist hier ja ein Reviewthread, wo man ausführlich oder knapp was aus der Hüfte zu den Heften herausschießen kann.
Muss man da wirklich jede Woche auflisten, welche Comics für einen dabei sind?
Beim durchgehen ist es doch sehr anstrengend.

Vielleicht kann man ja einen extra Thread mit "Diese Woche bekomme ich folgende DC Hefte" eröffnen.

1,445

Thursday, February 9th 2012, 9:36pm

Mit etwas Verspätung hier meine Rezi zu

Justice League 1

Also wenn DC mit dieser Serie, immerhin soll das ja der Flaggschifftitel des Verlags sein, Neuleser anlocken, bzw. alte Leser neu gewinnen will…dann Gute Nacht.

Ich hab ja, anhand div. Kritiken, nicht allzu viel erwartet, das die Ausgabe aber so extrem flach ausfällt hätt ich dann doch nicht gedacht.

Dabei mein ich jetzt mal gar nicht die Action, die darf sein, vor allem in einer JL Serie, aber wie bescheuert das Szenario stellenweise aufgeweicht wird durch die total debilen Dialoge…das tut weh.
Beispiel?
„Hey, das ist Ausserirdisch. Superman ist auch Ausserirdisch. AB NACH METROPOLIS!!!“
:omg:

Dazu noch der furchtbar nervige Hal Jordan der Batman dauernd erklärt was er nicht alles tolles mit seinem Ring machen kann(ein eindeutiges und viel zu plattes Eingeständis an die Leser die die olle Laterne nicht kennen) und ein Batman der nur rumknurrt und auch nur wiederholt was man nicht schon im Bild sieht (z.bsp als die 2 nach Metropolis in einem, von GL kreierten, Jet fliegen und Bats darauf erwähnt: „Aha. Wir sind in einem grünen Jet hierher geflogen.“ :omg: )

Das Geoff Johns den 0815 Standard-wir bilden mal ein Team, aber vorher wird sich noch gegenseitig auf die Mütze gehaun - Plot benutzt, ist ja auch nicht gerade lobenswert. Ein Kampf zwischen Batman und Superman, wie er wohl in der nächsten Ausgabe kommen wird, lockt vielleicht noch 5jährige an, aber wenn man mehr als 1 Jahr Comics liest, ist das total uninteressant.
Hier merkt man einfach das man bei DC einen aufgeblasenen Crashkurs für Dummies zeigen musste, anscheinend hatte man das Gefühl das man nur so die Lesemassen mobilisieren konnte.

Immerhin gibt’s da noch Jim Lee zu bewundern, er ist für so nen hohlen Comicblockbuster noch immer die beste Wahl, auch wenn er schon mal weniger Miesen in seinen Panels geschossen hat als hier. Die Action kann er gut umsetzen, aber Kleinigkeiten versaun einem dann doch den Spass, z.bsp als Batman waagrecht(?!) von einer Wand weghängt. Das die Figuren hier noch sehr jung aussehen und das auch noch gewöhnungsbedürftig ist, geht hier allerdings in Ordnung, immerhin soll man hier ja die Anfänge der div. Figuren erleben.
Div. Hintergründe hat er sicherheitshalberauch mal weggelassen(die Deadline rückte wohl näher!), wie gesagt: er war auch schon mal besser. Im grossen und ganzen ist er aber noch auf nem recht soliden Level unterwegs, immerhin sorgt er dafür das der Einstand nicht komplett verkackt wird.

Fazit: Urgs. Die Previews von den nächsten Ausgaben zeigen die gleichen Schwächen auf wie die erste Ausgabe, wenn ich mir im Vergleich dazu eine andere JLA Entstehungsstory ansehe(Year One von Mark Waid und Barry Kitson), kackt diese hier- vorerst- enorm ab.

Bendrix

Unregistered

1,446

Thursday, February 9th 2012, 10:56pm

Hab die #6 noch nicht gelesen, aber #5 war Ü-BER-RA-GEND! Und dabei war ich bis #4 nicht voll überzeugt.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,447

Friday, February 10th 2012, 7:34am

Hab die #6 noch nicht gelesen, aber #5 war Ü-BER-RA-GEND! Und dabei war ich bis #4 nicht voll überzeugt.

Euch mag ich. ;) :) :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Äffchen

Intermediate

• Send private message

1,448

Friday, February 10th 2012, 8:17am

Gestern Abend auch noch Animal Man #6 & Swamg Thing #6 gelesen. Und nun ja, einfach schweinegeil das ganze.

Dieses Zwischenspiel bei Animal Man hatte ja schon was David Lynch artiges. Hat mir im nachhinein sehr gut gefallen, obwohl ich Anfangs enttäuscht war, dass es die Hauptstory nicht voran bringt.
Und auch Swamp Thing wusste mit seinem schockierenden Ende zu überzeugen. Allein diese Horrowelten, die aufs Papier gezaubert werden, erinnern mich schon an Clive Barkers erste Hellraiser Teile, oder Sandman "Zeit der Nebel". Oder einfach nur Moores Swamp Thing :whistling: :P

Wenn ich von beiden Serien jeweils noch gute 6 - 12 Ausgaben sehen werde, dann verdienen es beide, in einem Atemzug mir ihren früheren Runs genannt zu werden. Zumindest von mir. Punkt.
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

mutha

Intermediate

• Send private message

1,449

Friday, February 10th 2012, 8:34am

erschien denn dieser frühere Animal-Man Run auch in Deutshcland???
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

Äffchen

Intermediate

• Send private message

1,450

Friday, February 10th 2012, 8:52am

erschien denn dieser frühere Animal-Man Run auch in Deutshcland???

Nee, leider nicht. Vielleicht erhöht sich nach dem Relaunch hier in Deutschland die Chance einer Erstveröffentlichung. Halt ich aber für unwahrscheinlich. :S
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

mutha

Intermediate

• Send private message

1,451

Friday, February 10th 2012, 9:03am

schade eigentlich......ich hab da ja kürzlich was tolles gelesen! Der Dino-Verlag hatte ja bei seiner Superman-Serie ein ordentliches Problem mit dem Abstand der deutschen zu den amerikanischen Comics. Dies wollte der Verlag mit einem Sprung von....ich glaube 2 Comicjahren....deutlich verkürzen. Die Fans waren empört ;) Da gab Dino den Fans die Chance sich mit einer Vorbestellung eines Schubers die gewünschten Exemplare zu sichern.
Das bedeutete: Wenn eine bestimmte Anzahl x an Vorbestellungen einging, dann hätte der Verlag diese Comics gedruckt. Wahrscheinlich dann "nur" in der limitierten Variante, aber für die Fans zufriedenstellend. Was draus wurde hab ich dann aber nicht mehr mitbekommen......

nur mal so als Gedankenanstoß :P
Was ist das? Ein Vogel? ein Flugzeug? Nein es ist.......oh, doch, es ist nur ein Flugzeug......

1,452

Friday, February 10th 2012, 6:06pm

Das gabs ja auch schonmal bei Panini u.a. auch für den 4ten Swamp Thing Band damals. Hat sich aber eigentlich so gut wie nie rentiert und selbst der Flash Monsterband, der eigentlich bei der Abstimmung zu wenig Punkte bekam um gedruckt zu werden, kam dann auch nur weil sich Steve so dafür eingesetzt hat.

LobsterJohn

Professional

• Send private message

1,453

Friday, February 10th 2012, 7:10pm

Animal Man 5 und 6 ebenfalls durchschmökert.

#5: holy smokes! Lemire ist mein König! Das Artwork, diese ekelhaften, deformierten Körper...einfach gaaaanz groß! Am Ende war ich natürlich uuunfassbar gespannt darauf, wie es weiter geht...#6 direkt zur Hand genommen und dann ein Film. What the fuck? Ich war genau wie Äffchen etwas enttäuscht, aber dann war die Story doch sehr gut.

Ich find es immer noch überragend, wie Lemire ein Horrorbook mit einem Familybook kombiniert. Die Sprüche über Socks sind gewohnt amüsant.
In welcher Ausgabe kommt denn das große Aufeinandertreffen mit Swampy.
Auch fand ich die Zeichnungen von Pugh in #5.
Dadurch, dass er seinen Stil sehr gut an Foreman anpasst, hab ich keine Bedenken mehr, wenn er das Buch übernimmt!

Äffchen

Intermediate

• Send private message

1,454

Friday, February 10th 2012, 8:15pm

Animal Man 5 und 6 ebenfalls durchschmökert.

#5: holy smokes! Lemire ist mein König! Das Artwork, diese ekelhaften, deformierten Körper...einfach gaaaanz groß! Am Ende war ich natürlich uuunfassbar gespannt darauf, wie es weiter geht...#6 direkt zur Hand genommen und dann ein Film. What the fuck? Ich war genau wie Äffchen etwas enttäuscht, aber dann war die Story doch sehr gut.

Ich find es immer noch überragend, wie Lemire ein Horrorbook mit einem Familybook kombiniert. Die Sprüche über Socks sind gewohnt amüsant.
In welcher Ausgabe kommt denn das große Aufeinandertreffen mit Swampy.
Auch fand ich die Zeichnungen von Pugh in #5.
Dadurch, dass er seinen Stil sehr gut an Foreman anpasst, hab ich keine Bedenken mehr, wenn er das Buch übernimmt!

HaHa, bin auch einfach nur geflasht. :ok:
Die Comics kommen mir auch nur zur Hand, wenn ich den Kopf dafür frei habe. Leider ist es dann immer viel zu schnell vorbei.

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,455

Saturday, February 11th 2012, 10:06pm

Detective Comics 6

Story : Pinguin versammlt seltsame Schurken um sich und Batman folgt verschiedenen Spuren und ein "Gesichtswandler" treibt sein unwesen. Alles in allem eine gute Ausgabe. 4/5 Batbro Punkten und Bruces Freundin hat eine Schwester erster Gedanke war hmm das erinnert mich an die purpurnen Flüsse 1. :D
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Mad Hatter

Professional

• Send private message

1,456

Sunday, February 12th 2012, 4:44am

Ah... schön, daß nach dem Post weiter oben mal was vernünftiges kommt... jetzt wird auch deutlich warum die Wiki Seite... und vor allem Aquamans Auftreten in der JLA, Events etc, so wenig hilfreich ist. Denn da, wurde man immer nur mit totalen Sprüngen ohne Erklärung zurückgelassen...
dann bist du ja jetzt besser informiert :)
Dennoch, die Kommentar in dem angesprochenen Post waren unter aller Kanone... zudem, die Entstehung Marvels, das mit dem Studentenpublikum und dem Umschwenken von DC von Lächerlich zu Ernster ist kein Schwachsinn, sondern absolut wahr... ob Dir das nun paßt, oder nicht. Marvel ging an die Thematik eben anders ran und das mit großem Erfolg und großem Einfluß auf eben auch die DC Publikationen. Deshalb, ja natürlich hat DC das Silver Age gestartet, aber Marvel hat dann damals eine "Revolution" ausgelöst. Das kann man zwar verleugnen oder als "zusammengereimten Schwachsinn" bezeichnen... aber es ist eben doch passiert:

http://en.wikipedia.org/wiki/Silver_Age_of_Comic_Books

In meinem Post waren zwar viele prrovokante und nicht ernst gemeinte Kommentare aber auch durchaus diverse ernste Sachen udn Links.

Du stellst es so hin als hätte Marvel von Anfang an gleich vieeeeel erwachsenere Comics gemacht. Und dem ist eben nicht so. Wie ich bereits schrieb hatte Julius Schwartz seinerzeit erst den Flash und dann Green Lantern radikal überarbeitet und zu "Erfolgsgeschichten" gemacht. Dann kam die Justice League und aufgrund DESSEN wurde Stan Lee erst überhaupt damit beauftragt auch sowas wie das zu machen. Und so entststanden die Fanta Vier, denen dann stück für stück der Rest folgte.

Und KLAR waren da auch die ersten Comics für Kids gemacht und an diese gerichtet. Man wollte ja schließlich ein Stück vom Kuchen abhaben. Und keinen vollkommen neuen Kuchen. ;) Das Marvel dann später , evtl schon kurze Zeit danach, das so erkannte und neu ausrichtete wie du sagst das mag ja so sein. Aber konzipiert war es im Ursprung erstmal für Kinder. Und das sieht man ja auch die Fanta 4 sind im Grunde DCs Challengers of the Unkown mit Superkräften. Ein Genremix aus Superhelden Thematik und Entdecker fremder Welten Thematik die ja gerade in den 50gern so populär war. Geschichten in denen Forscherteams auf andere Planeten reisen, oder zum Mittelpunkt der Erde oderin andere Dimensionen. Stan Lee verband das gekonnt mit der Superhelden Thematik, aber DAS waren immernoch die selben Geschichten vom Prinzip her. Und sowas ließt kein Student, das Lesen Kinder die auch keine Folge von der Serie "Flash Gordon" verpassen usw ;)

FAKT ist jedoch das ohne einen Julius Schwarz Marvel garnichterst existiert hätte. Wärend man sich nun darüber streiten kann ob DC auch ohne das Vorleben von Marvel seine Geschichten über kurz oder lang auch angepasst hätte. Was ich z.b. glaube da es dann auch einen Moore, oder Miller gegeben hätte, neben vielen anderen jungen Autoren, die mit den alten Superhelden groß wurden, aber auch angepisst drüber waren wie sichd as mit den Geschichten um sie entwickelt hat, oder eben den Zeitgeist ihrer Zeit und Probleme deraktuellen Jugend mit ihrem schaffen ansprechen und aussprechen wollen.

:hutab:

"Bad to the bone"

1,457

Sunday, February 12th 2012, 8:36am

Ich finde Marvel Comics ehrlich gesagt um einiges pubertärer als DC Comics. Viele der Helden verhalten sich meist egozentrisch, Ich-bezogen, klopfen pseudo coole Sprüche und sind unsympathisch. Hinzu kommen noch die vielen GZSZ mäßigen Soup Elemente in den Geschichten. DC erzählt da in der Regel eher die erwachseneren Geschichten und die Helden sind klassischer und verhalten sich nicht wie A-Löcher.Das gilt überings nicht nur für die Comics ansich, sondern auch für die Verhaltensweisen des Verlags - z.B. ein Marvel Variant Comic bekommen, wenn man zerstörte DC Comics einschickt. Nicht zu vergessen die ewigen dummen Sticheleien gegenüber DC Comics und dem schlecht reden von deren Verkaufszahlen, wie es zuletzt noch einen Monat nach dem neuen DC Relaunch passierte. Marvel kann man gleich auf mehreren Ebenen in die Tonne kloppen.

1,458

Monday, February 13th 2012, 3:15pm

Animal Man #1-5

Ui, was im ersten Heft noch zu Beginn wie eine typische Superheldenstory anmutet, entpuppt sich recht schnell als Horror der gruseligsten Sorte. Ich hätte niemals gedacht, daß ich mal ein "Animal Man"-Heft in die Hand nehmen würde, aber wie Jeff Lemire einfach mal im Vorbeigehen die Geschichte dieser Figur völlig umkrempelt (ich wußte nicht einmal, daß der gute Buddy seine Kräfte von Aliens bekommen hat), ist schon schwer beeindruckend, ebenso wie er es schafft, daß einem die kleine Familie sofort ans Herz wächst.
Schade finde ich, daß Travel Foreman die Serie verlaßen hat, auch wenn ich seine Beweggründe verstehen kann. Was der Mann da an garstigen Kreaturen auf die Seiten zaubert, ist schon phänomenal, sowas Grausiges sieht man selten, auch die Mimik seiner Figuren, sowie der ungewöhnliche Seitenaufbau sind klasse.
Ich denke, diese Serie werde ich mir in Zukunft immer direkt am Erscheinungstag holen. :thumbup:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

1,459

Monday, February 13th 2012, 4:24pm

Ich hätte niemals gedacht, daß ich mal ein "Animal Man"-Heft in die Hand nehmen würde, [...]

Wieso nicht? Es ist doch weithin bekannt, dass Animal Man auch zuvor schon sehr lange kein üblicher Superhelden-Comic war. Ich bin nicht mal sicher, ob es vor Morrisons damaliger Umkrempelei, welche die Figur in die Vertigo-Ecke gebracht hatte, überhaupt irgendwelche vollwertigen Animal Man- Geschichten gab.

Die Rose

Unregistered

1,460

Monday, February 13th 2012, 5:38pm

Mal schnell ein paar Fragen zu Wonder Woman #5

1. Wer ist der Mann, der plötzlich beim Essen auftaucht
2. Seit wann ist Zeus tot?
3.Warum geht Wondy zu Poseidon?

Ich hab nie Probleme mit dem Englisch, aber bei der Wondy Ausgabe, hab ich echt nichts verstanden, muss es mir wohl nochmal durchlesen.