You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• "BufferUnderrun" started this thread

• Send private message

1

Sunday, February 12th 2012, 4:02pm

X-Men Sonderband - Die neue X-Force 2 (Spoiler Nation)

Was bisher geschah:
Nach einem überstandenen Großangriff von Sentinels aus der Zukunft auf Utopia, löst Cyclops X-Force auf. Wolverine und Angel sind jedoch der Meinung, dass es nach wie vor Bedrohungen für Mutanten gibt, die nur mit tödlicher Gewalt gelöst werden können. Sie gründen eine neue X-Force mit Fantomex, Deadpool und Psylocke.
Ihre erste Mission führt sie auf den Mond, um den wiedergeborenen Apocalypse zu töten. Überrascht stellen sie fest, dass es sich bei dem neuerstandenen Heilsbringer der Mutantenrasse um einen kleinen Jungen handelt. Es entbrennt ein Streit darüber, ob man Apocalypse jr. trotzdem töten oder ihn doch lieber verschonen und erziehen soll. Plötzlich fällt ein Schuss: Fantomex hat den Jungen erschossen. Schweigend tritt X-Force die Heimreise an.

Und nun die Fortsetzung in

FANTOMEX MUSS STERBEN!
Die vielen möglichen Varianten der Zukunft haben eine Konstante: die Bedrohung durch die Deathloks! Die Saat für diese finstere Vision wird in der Gegenwart ausgestreut und verbreitet sich durch die Zeitlinien.
Nur ein Mann steht zwischen der Welt und der Herrschaft einer Deathlok-Armee, die aus Captain America, Spider-Man, Elektra, Venom, Bullseye und anderen geschaffen wurde: Fantomex! Deshalb wollen die Deathloks seinen Tod. Doch da hat X-Force ein Wörtchen mitzureden ...

Preis: 14,95 €
Umfang: 124 Seiten
enthält: Uncanny X-Force 5-9

SPOILER!

Nach wie vor ist X-Force durch den Ausgang der Apocalypse-Mission traumatisiert. Zwar hat man das ursprüngliche Ziel - die Ermordung Apocalypses - erreicht. Niemand hatte aber damit gerechnet, dass dieser sich als kleiner Junge entpuppte, der mit Actionfiguren spielt.

Jeder versucht auf seine Art, damit fertig zu werden. Wade beruft in Cavern X ein Treffen ein, um darüber zu reden. Er wird jedoch von Wolverine brüsk zusammengestaucht. Wer nicht mit der Vorgehensweise einer Mutanten-Mörder-Truppe zurechtkommt, soll gehen. Wichtig sei nur der Erfolg der Mission. Wade verlässt zornig Cavern X. Wolvie will Deadpool feuern, weil der sowieso nur wegen des Geldes mit dabei sei. Angel jedoch merkt an, dass Wade noch keinen einzigen Check eingelöst hat, seit er bei X-Force ist.

Betsy hingegen gesteht ihrem Bruder ihre Mitgliedschaft bei X-Force und ihre Beteiligung am Mord von Apocalypse jr. Brian verurteilt ihre Taten, versichert ihr aber auch gleichzeitig seine bedingungslose Liebe. Die Mutantin bedankt sich bei ihrem Bruder - der sich auflöst und verschwindet. Das "Gespräch" war eine Projektion im Gefahrenraum von Cavern X.

Auch Jean-Philippe vertraut sich einem Familienmitglied an. Seiner Mutter gegenüber bleibt er jedoch vage in seiner Formulierung. Die Unterhaltung wird von Superhelden-Cyborgs aus der Zukunft unterbrochen: Waffe Unendlich will den Tod Fantomex' und Die Welt, das Labor, in welchem die verschiedenen Waffen-Experimente stattfanden, und in dem Fantomex ein Labor eingerichtet hat.

Unterstützung erhält er von Deathlok, einem Cyborg, der zu eigenständigen Entscheidungen fähig ist, weil er nicht Teil des WU-Netzes ist.

X-Force muss einen Schwindel errgenden Kampf gegen eine Zukunft antreten, die sich in sämtlichen Zeitsträngen viral fortpflanzt.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Remy_LeBeau

Intermediate

• Send private message

2

Monday, February 13th 2012, 9:38am

Der Band fällt zwar im Vergleich zum ersten etwas ab, unterhält aber dennoch gut, wie ich finde.

Sehr schön zu sehen, dass die Kindstötung hier aufgegriffen wird und das auch nicht zu knapp. Die Stimmung wirkte schon so mies, dass eine Auflösung des Teams nicht verwunderlich gewesen wäre. Das zeigt auch der süffisante Kommentar Deadpools, dass die Abstimmung Fantomex zu helfen sehr knapp war. Betsy versucht das ganze auch aufzuarbeiten und hat arge Gewissensbisse, was sich in der nachfolgenden Story der Shadow King auch zu Nutze macht. Die versuchte Rache kommt hier aber auch sehr spät, oder irre ich mich?

Deathlok passt natürlich super ins Team. Mittlerweile sind das aber schon ein ganzer Haufen Antihelden. Nach der "Befreieung" Archangels dürfte es hier demnächst ziemliches Konfliktpotential geben. Jedenfalls wurde der Grundstein für kommende Stories gelegt. Die Magneto Story am Ende war nett anzusehen, hätte mir hier aber irgendwie mehr erhofft am Ende, als lediglich die Tötung des alten Nazis. Dachte da kommt noch was unerwartetes und nicht einfach die Tötung, mit der jeder rechnet. Aber nun gut.

Und natürlich tauch auch Apocalypse wieder auf. Fragt sich nur, wer hier die Finger im Spiel hatte. War es wirklich Fantomex, der die Tötung nur vorgetäuscht hat und ihn dann in der Welt versteckt hat? (Siehe meine Vermutung zum letzten Band) Es scheint ja fast so, schließlich will er die Welt unbedingt beschützen, weil sie auch das Potential für Gutes beinhalte und "sein" Bewacher Ultimaton passt auf Apocalypse in seinem Labor auf. Das abgegebene Alter auf dem "Reagenzglas" passt aber nicht wirklich zu dem Alter des jungen Apocalypse, der sicherlich schon mindestens 8-10 jahre alt war. Wird sich alles wohl noch zeigen ;)

Übrigens: War Vater eigentlich nicht organisch? Laut Fantomex kann Dooms Waffe ja nur anorganisches schrumpfen, demnach dürfte Vater entweder nur anorganisch sein (danach sah es aber nicht aus), oder es war ein Logikfehler.

Insgesamt fand ich den Band jedenfalls gut.

Eine Frage: Wurde irgendwann einmal gezeigt, wie Fantomex Dr. Doom bestiehlt und die Welt schrumpft?

Außerdem eine kleine Anmerkung zum Nachwort: Bezüglich der Frage, wer der im Band auftauchende Deathlok ist, dürfte sich ein Fehler eingeschlichen haben, oder? Der Deathlok Prime des aktuellen Bandes wurde erst bei Wolverine: Weapon X eingeführt und ist nicht derjenige (Heft gerade nicht zur Hand, daher hab ich den Namen nicht im Kopf, ich meine aber es war "Michael Collins"), der im Nachwort genannt wird. Oder irre ich mich?
Suche:
Comics (Deutsch):
Marvel Exklusiv # 84 - Old Man Logan
War of Kings # 1-3
US:
X-Factor HCs; New Mutants HCs
Top Trumps Marvel Kartenspiele

Kauft beim Cajun!

This post has been edited 1 times, last edit by "Remy_LeBeau" (Feb 13th 2012, 12:06pm)

3

Monday, February 13th 2012, 12:47pm

Wie Fantomex Doom bestielt, nein, wie er die Welt schrumpft, ja. In "Dark Reign: Die Liste 2" in dem Wolverine Heft.

• Send private message

4

Monday, February 13th 2012, 4:03pm

Den zweiten Band fand ich schon etwas besser, als den ersten. Aber das betrifft auch nur die 3 Deathlok Stories. Die Magneto Story fand ich wieder recht langweilig.

Was ich cool fand war, dass hier die Deathlok Story aus Jason Aarons Wolverine - Weapon X weitergeführt wurde, welche ich klasse fand. Die Fortsetzung fand ich aber etwas verwirrend, was jetzt aber nicht heißt, dass ich sie nicht verstanden habe - lag wohl eher an dem Zusammenspiel von Zeitreisen und der abstrakten Welt von "Der Welt". :D

Den Anfang fand ich auch noch etwas langweilig, als Fantomex von den Cyber-Helden aus der Zeit von Deathlok gejagt wurde, aber den Cliffhanger mit Apo im Reagenzglas in Fantomex Labor fand ich sehr interessant und vielversprechend und da im nächsten Band (als demnach in dem Band, woo kein "unnötiges Füllmaterial enthalten ist) endlich die Story losgeht, auf die ich schon lange warte, könnte sich die Serie doch noch sehr gut entwickeln. :thumbup:

Bewertung 5/10

BufferUnderrun

Der Ranglose

• "BufferUnderrun" started this thread

• Send private message

5

Tuesday, February 14th 2012, 11:33am

Also den Fear-Itself-Tie-in werde ich auch guten Gewissens kaufen, denn da bekommen wir Fantomex-Psylocke-Action zu sehen.
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

6

Friday, February 17th 2012, 11:52am

Dito, X-Force ist klasse und wird gekauft :ok:

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

7

Friday, February 17th 2012, 12:04pm

Der Band hat mir gut gefallen... bis zu der Stelle an der Magneto Logan bittet für ihn zu töten... das kam für mich überhaupt nicht glaubwürdig rüber...

Aber egal... die Serie macht weiterhin Spaß... und Deathlok rockt eh immer! ;)

8

Friday, February 17th 2012, 12:09pm

Bin mit der neuen X-Force-Serie auch mal wieder bei den X-Men eingestiegen und hätte da diverse Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt:

- 1 )Was genau hat es mit "Der Welt" bzw. "Waffe Unendlich" auf sich?
- 2 ) Wer ist dieser "Vater"?
- 3 ) Was hat es mit der "bösen Seite" von Angel auf sich?
- 4 ) Seit wann und warum gehört Magneto zu den X-Men?
- 5 ) Warum leben die X-Men auf Utopia?
- 6 ) Was ist mit Professor X? Gibts den noch?
- 7 ) Wer ist der "Nazi" den Wolverine am Ende des Bandes umbringt?
- 8 ) Und warum war Apocalypse im vorherigen Band eigentlich ein Kind?

Ziemlich viele Fragen, aber ich hab mich schon länger nicht mehr mit den X-Men beschäftigt. Mit Band 1 kam ich noch einigermaßen klar, aber dieser hier hat mich dann doch etwas verwirrt, weil mir einfach zu viele Infos fehlen. Schon mal Danke für eure Antworte. :ok:

This post has been edited 4 times, last edit by "SecondHandKid" (Feb 17th 2012, 12:39pm)

• Send private message

9

Friday, February 17th 2012, 4:18pm

- 3 ) Was hat es mit der "bösen Seite" von Angel auf sich?
- 4 ) Seit wann und warum gehört Magneto zu den X-Men?
- 5 ) Warum leben die X-Men auf Utopia?
- 7 ) Wer ist der "Nazi" den Wolverine am Ende des Bandes umbringt?

1. Passe!
2. Passe!
3. Die böse Seite ist Archangel, die er von Apocalypse verpasst bekommen hat und zwar schon vor langer Zeit in den 80ern während Fall of the Mutants. Seit der letzten X-Force Serie kann Angel sich nun kontrolliert in Archangel verwandeln, aber die böse Seite nimmt langsam Überhand und verändert ihn. In Band 4 wird dies dann eine große Rolle spielen.
4. Seit Nation X (X-Men #113-116). Er schloss sich den X-Men an, weil Scott das gelungen ist, wo er so lange dran gescheitert ist: die Mutanten zu vereinen und er sieht in Scott nun quasi als den Retter der Mutanten.
5. Weil sie während des Dark Reign von Norman Osborns Dark Avengers aus San Franssisco vertrieben wurden.
6. Ja. Er lebt nun auf Utopia.
7. Ein Unbekanter, bzw. jemand aus Eriks Kindheit.
8. Weil er vom Clan Akkaba (Diener von Apocalypse) neu erschaffen, bzw. geklont wurde.

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

10

Friday, February 17th 2012, 7:28pm

Wenn du mehr über den Prof. wissen willst kann ich dir auch noch die aktuellen X-Men Sonderbände zu Age of X empfehlen. Da ist er zumindest mal wieder ein bisschen im Rampenlicht zu sehen. Ich hoffe das das zumindestens in X-Men Legacy so bleiben wird.

• Send private message

11

Saturday, February 18th 2012, 12:01am

Wenn du mehr über den Prof. wissen willst kann ich dir auch noch die aktuellen X-Men Sonderbände zu Age of X empfehlen. Da ist er zumindest mal wieder ein bisschen im Rampenlicht zu sehen. Ich hoffe das das zumindestens in X-Men Legacy so bleiben wird.

Da ist er vllt etwas mehr zu sehen, glaube aber kaum, dass er da viel über ihn erfahren wird. Da würde ich schon eher die ersten X-Men Legacy Hefte von Joe Carey empfehlen, da dort Xavier der Hauptdarsteller ist. Das wären folgende Hefte: (X-Men #92-95), X-Men #96+98-100, Wolverine (Vol. 3) #2-3, X-Men #105-107.

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

12

Saturday, February 18th 2012, 12:31am

Xavier ist ganz schön untergegangen. Hab immer das gefühl die Autoren wissen nicht sorecht was sie mit der Figur anfangen sollen.

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

13

Saturday, February 18th 2012, 8:25pm

Hab den Band auch gerade gelesen. Die Deathlok Story fand ich sehr gut. Die aktuellen Storys von Remender erinnern mich an dem Morrison Run. Toll fand ich auch die Story mit Psylock im Vordergrund gabs auch schon lange nicht mehr.

Der Band hat mir gut gefallen... bis zu der Stelle an der Magneto Logan bittet für ihn zu töten... das kam für mich überhaupt nicht glaubwürdig rüber...

Bei dieser Meinung schliss ich mich an. Die Story fand ich auch nicht so besonders gut.

Auf jeden fall freu ich mich auf Band 4

14

Saturday, February 18th 2012, 10:36pm

Band war klasse bis auf die Story mit magneto. Hallo, so ein Dialog ist total unglaubwürdig. Magneto " bitte Logan tu es für MICH" :tick:

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

15

Sunday, February 19th 2012, 11:17am

Kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Bis auf die letzte Sache mit Magneto gefiel mir das alles ganz gut.

Interessant bei der Diskussion bezüglich der Kindstötung, fand ich das ja gerade Wade so aufgebracht ist. Schließlich ist er ja ein kalt berechnende Söldner. Die Sache mit dem Apocalypse im Tank hab ich so verstanden, das Fantomex ne Gewebeprobe genommen hat und einfach nen neuen Klon geschaffen hat.
Aber im Endeffekt kann das ja nur schlecht ausgehen

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

16

Tuesday, February 21st 2012, 9:34am

Ein guter Band, auch wenn er nich an den ersten heranreicht.
Am meisten haben mir hier Opena's Zeichnungen gefehlt...

Herrlich, dass man hier so stark auf die Kindstötung des letzten Bandes eingeht. Ich hatte schon befürchtet, dass man das Thema als abgestempelt betrachtet und unter den Tisch fallen lässt. Schön, wie man hier die Charaktere damit umgehen lässt: Deadpool will drüber reden, um es zu bewältigen, während Logan es einfach nur totschweigen will. Psylock dagegen übt im Gefahrenraum, wie sie es ihrem Bruder beibringt. Stark gemacht.

Allerdings sind mir Fantomex Beweggründe ziemlich syspekt:
Im letzten Band hat er einfach das Kind Apocalypse erschossen, weil es eine potenzielle Gefahr darstellt. (ich gehe davon aus, dass er es wirklich erschossen hat, da das Kind so um die 8 Jahre alt gewesen sein müsste, der Apo-Spross, der in der Welt im Reagenzglas treibt ist jedoch erst knapp 3 Jahre alt)
Als der Deathlock Fantomex allergings gesagt hat, er solle die Welt zerstören, da sie in fast allen Zeitlinien Vernichtung bringt, hat Fantomex jedoch verneint und meinte, dass die Welt auch gutes tun könnte. Hier haben wir also die gleiche Situation wie mit dem Apo-Kind. Das Kind hat er erschossen (vernichtet), die Welt jedoch nicht. Wo steuert das hin? Was will der Autor uns damit sagen? Ist Fantomex so ein abgebrühtes Arschloch, dass ihm eine Zombiefabrik mehr wert ist als ein Kind? Oder hat er das Kind vielleicht doch nicht erschossen, da er auch in ihm das potenziell gute sahß
Das ist für mich der interessanteste Handlungsbogen! Ich will umbedingt wissen wie es weiter geht.

Auch will ich wissen was es mit dem 3jährigen in der Welt auf sich hat...

Deathstroke gehört jetzt also zu X-Force?! Okay, mal sehen wie er eingebaut wird.

Für Angle steht ja auch eine düstere Zukunft bevor...

Die letzte Story, in der Logan für Magneto einen Altnazi töten soll fand ich auch nicht so toll. War mir zu gradlinig und ohne Spannungsbogen. Da ich keine der anderen X-Serien lese (schon lange nicht mehr) weiß ich auch nicht wie realistisch ein Magneto ist, der Logan um einen Mord bittet...

Fazit: Dieser Band reißt viele Handlungsbögen auf und stellt somit die Weichen für die folgenden Bände. Ich hoffe die bleiben auch auf diesem Niveau und man lässt nichts im Sande versickern... 6,5/10 Punkten

PS: Als Deadpool und Spidey noch Solo unterwegs waren, da gab es öfters mal Anspielungen darauf, das Pool sich bei seinem Outfit von der Spinne hat inspirieren lassen. So wurde er öfter auch als Nachmacher dargestellt. Jetzt bei X-Force hat Pool ein neues Kostüm, dass dem aktuellen FF-Kostüm von Spidey wiederum verdächtig ähnlich sieht! Die beiden kommen einfach nicht von einander los... :lol:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Die Rose

Unregistered

17

Tuesday, February 21st 2012, 4:58pm

Zuerst wird Fantomex von ein paar Deathlocks bedroht, dann dringen die XF in ein Militärgebiet ein und Betsy muss einen schweren Mentalen Kampf bestreiten und danach kommt Magneto hinter die XF und setzt Wolvie auf einen Mord an. Die Zeichnungen waren sehr gut, zwar düster, aber das verlieh dem Comic Atmosphäre. Ich war nur etwas traurig darüber, dass Opena nicht gezeichnet hat.
10/10 Punkten

A.n.T.i.

Intermediate

• Send private message

18

Tuesday, February 21st 2012, 9:58pm

@Remy: Ob der "Vater" nun organisch war oder nicht, kann ich nicht beantwroten. Ich denke aber das En Sabah Nur im Tank auf jeden Fall organisch aussieht. Ich gehe also auch mal von einem Logikfehler aus.

19

Tuesday, February 21st 2012, 10:30pm

1. Passe!
2. Passe!
8. Weil er vom Clan Akkaba (Diener von Apocalypse) neu erschaffen, bzw. geklont wurde.

1. Eine riesige Kuppel, in der die Zeit beschleunigt wurde, sodass die Evolution da getrennt von der Außenwelt ablaufen kann. Dort drin entwickeln sich Supersoldaten bzw. Supersentinels, die dann irgendwann auf die Menschheit losgelassen werden sollen. Usprünglich von Menschen kontrolliert ist es jetzt nur dieser ominöse 'Vater'. Fantomex kommt hierher und sie ist Teil des Waffe Plus Programms mit Waffe 1-16, Wolverine ist X (10).
2. Die Identität ist glaube ich unbekannt.
8. Im letzten Band war er die Wiedergeburt von Apocalypse, in diesem Band ist es am Ende von Deathlok Nation ein Klon, den wir auch bald wiedersehen. ;)

• Send private message

20

Wednesday, February 22nd 2012, 2:58pm

8. Im letzten Band war er die Wiedergeburt von Apocalypse, in diesem Band ist es am Ende von Deathlok Nation ein Klon, den wir auch bald wiedersehen. ;)

Der Apocalypse im letzten Band soll wrklich eine Wiedergeburt/Reinkarnation von ihm sein? Dann wird wohl das Ende von Peter Milligans Story wohl komplett ingnoriert, oder? Denn dort ist er ja nicht gestorben, sondern wurde von den Celestials geholt.