You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,281

Tuesday, February 7th 2012, 11:18am

und fällt dann mal wieder über eine Kante.

:hupf: Jawohl, es lebe der Sarkasmus :hupf:

Was heisst hier Sarkasmus? Ist doch so üblich bei Bordsteinschwalben... (und ich hoffe, den Begriff kennt ihr auch in Österreich) :blaugrins:

:thumbsup: Made my day

Aber du hast das sehr schön da oben zusammengefass LL was alles mit dem 3. Special nicht stimmt. Grad die Sache mit Kaine der im einen Heft noch geläutert war und im nächsten mit den Klonköpfen "Kaine SMASH!" spielt ging gar nicht. Dank deutscher Übersetzung kam das bei uns aber nicht ganz so rüber.

Gwen ist aber nicht die einzige die ständig das Outfit wechselt in der Storyline. MJ wird auch ständig in andere Klamotten gesteckt.

Trotzdem vor dem 5. Special habe ich immer noch mehr Angst als vor dem hier

This post has been edited 1 times, last edit by "Pyro Ranger" (Feb 7th 2012, 11:24am)

1,282

Tuesday, February 7th 2012, 11:22am

Das 5. Special ist auch um einiges schlechter als das 3. :S

1,283

Tuesday, February 7th 2012, 12:38pm

Haben sie, aber von dem Obermotz habe ich trotzdem noch nie etwas gehört )

Muss man auch nicht. Er ist einer der zahlreichen drittklassigen Marvel-Schurken, die ihren Ursprung in Marvel-Team-Up hatten. Ein Dämon mit dämonischen Kräften (doch, doch). Leider erfahren wir wirklich niemals etwas über Bens Vergangenheit mit dem Kerlchen. VOTE FOR: The Reilly Files!
Sein Weg führt ihn unbewusst zum Haus der Parkers welches mich zum, meiner Meinung nach geilstem Bild in diesem Heft bring
Jordans gepostetes Spidey-Ich-liebe-Tauben-Bild ist ein Beweis, dass Robertson verstanden hat

Totlach. Das erinnert mich an den John Woo Film mit van Damme (Hard Target?), wo van Damme sich im Gebälk eines Daches versteckt und die weiße Taube landet auf seiner Schulter. Das war noch großes Kino!!! ;-)
Dass er aber den im Hintergrund herum fliegenden Geier nicht bemerkt hat, verstehe ich bis heute nicht. Naja, zum Geier gibts hier nicht viel zu sagen, der fliegt auch bloss rum um sich auf einer halben seite seinen mehr oder weniger interessanten Gedanken zu ergeben....

Dazu kommt mehr in Teil 4 dieser sagenhaften Story, den ich euch in wenigen Tagen präsentiere! Tatatata.
In der ersten Ausgabe der Nummer 13 (WES 12 finde ich den Humor zwischen den beiden Parker-Boys famos. Die Tom Jones Geschichte und dem Musikgeschmack finde ich äußerst gelungen. Ist das im Orginal auch so lustig?

Das hole ich noch nach und äußere mich dazu – bevor dann der adrette jugendliche Geier seine Krallen in scharlachrote Leggings haut.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,284

Tuesday, February 7th 2012, 9:35pm

(und ich hoffe, den Begriff kennt ihr auch in Österreich)
Wo Sex, Schmutz und Gewalt draufsteht, kennt sich der Österreicher aus :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

1,285

Wednesday, February 8th 2012, 9:32am

In der ersten Ausgabe der Nummer 13 (WES 12 finde ich den Humor zwischen den beiden Parker-Boys famos. Die Tom Jones Geschichte und dem Musikgeschmack finde ich äußerst gelungen. Ist das im Orginal auch so lustig? Steven Butler ist immer dann ideal, wenn es um die Spinnen geht. Dann könnte man ihn glatt mit Bagley vergleichen, aber seine Schwäche liegt in seinen femininen Darstellungen.

Bin nun schlauer. Also der Tom Jones-Gag ist original aus der US-Ausgabe übernommen.
Zu Butler kann ich mich nur anschliessen. Seine Spider-Men sind echte Sahne. Aber seine Frauen in dieser Ausgabe...
Super ätzend finde ich, dass Ben am Ende der Story mal wieder die Stadt verlassen will, Peter Spider-Man bleiben soll usw. Hatten wir das nicht schon 5-mal? Diese Hinauszögern (und die Bullshit-Stories, die erfunden wurden, um immer wieder einen neuen Rahmen fürs Zögern zu finden) haben der Klonsaga immens geschadet.
Ganz krude (um nicht verarschend zu sagen) finde ich, wie hier krampfhaft versucht wird, den Lesern einen Vierteiler (in D ja nur einen Dreiteiler) als geschlossene Story zu verkaufen. Der erste Teil hat mit dem zweiten nicht mehr zu tun, als dass in beiden Peter Parker und Ben Reilly die Hauptrolle spielen. Unter dem Gesichtspunkt hätte man es aber auch als 125-Teiler rausbringen können. Hmm. Wenn ich genau überlege, hat man das ja auch: "Klonsaga" :D . Aber im Ernst: "Exiled - Teil 1 von 4" macht einfach keinen Sinn. Genausowenig, wie "Exiles - Teil 4 von 4", (also Spider-Man Unlimited 10) in irgendeinem sinnvollen Zusammenhang mit den restlichen Heften steht. Großzügiger Weise muss man ja zugeben, dass in Teil 1 der Geier auftaucht und in 4 dann eine Hauptrolle spielt. Vielleicht reicht das ja dem ein oder anderen als Grund ....

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,286

Thursday, February 9th 2012, 7:36am

Dazu kommt mehr in Teil 4 dieser sagenhaften Story, den ich euch in wenigen Tagen präsentiere! Tatatata.

Ihr bemerkt aber schon, dass wir von mal zu mal immer sarkastischer werden ? :D

Ich gebe ja zu, ich war nie wirklich ein Freund der Klon-Saga ( meine perfekte Klon-Story wurde letztes Jahr als "Was wäre wenn" veröffentlicht :whistling: SORRY ), aber in letzter Zeit werden wir alle ein bisschen gehässig, wenn es um die Story geht :D

Naja, bald gehts ja auch hier mit den Stories wieder bergauf.. up, up and away zu neuen Zielen :D

1,287

Thursday, February 9th 2012, 8:28am

Im Moment ist ja auch der Tiefpunkt erreicht. Ich habe deshalb auch diesen Abschnitt in meinem Überblick

Die zweite Klonsaga: Im tiefen Tal der grausigen Geschichten

genannt.

Manchmal frage ich mich, warum ich den ganzen Mist (mit dem ich ja bei Panini wieder ins Spideyversum eingestiegen bin) damals nach drei Ausgaben nicht wieder hingeschmissen habe. Vermutlich lag es daran, dass ich auch "Das verlorene Jahr" endlich lesen konnte und dann kam ja auch der gute Spider-Ben endlich zum Zug.
Aber seinen wir im Gesamtüberblick mal ehrlich. Wir hatten bis hierhin schon etliche sehr gute Heft, die teilweise über den grünen Klee gelobt wurden und eigentlich gab es ja in jeder Spider-Man-Ära immer auch ein paar Schrott-Hefte. Verwunderlich ist nur die Stringenz und Konsistenz an Bullshit, der in dieser Phase produziert wurde, in der wir uns gerade befinden. Da hat man den Eindruck, dass die guten Autoren keine Lust mehr hatten, die mieseren keine Ahnung und deshalb noch weniger Lust als sonst und das Editorial war ohnehin im Tiefschlaf oder so von der Marketingabteilung überrumpelt , dass auch hier die Lust einen anständigen Job zu machen ins Bodenlose rutschte. Einzig die Zeichner machen ihren Job noch einigermaßen.

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,288

Thursday, February 9th 2012, 11:06am

Sackgasse. Das passiert, wenn zuviele Köche eine Suppe kochen sollen(!). Mitten im diesem Chaos fand zudem ein Chefredakteurswechsel statt. Das muss doch schief gehen. Die Hintertürchen, so wie ich das verstanden habe, dem Ganzen ein humanes Ende zu bereiten wurden alle geschlossen. Eigentlich sollte dieser Firlefanz nach der Begegnung mit dem Schakal zu Ende sein. Aber wie das halt so ist. Es verkaufte sich hervorragend und die Dollars flossen... . Das erklärt diese Alpha Geschichte (inspiriert durch die X-Men AoA). Dann trieb man es zu bunt, verlor den roten Faden. Wer ist der echte, wer könnte es noch sein. Die Verwirrung war perfekt. Jean Marc DeMatteis ging zuvor, der etliche gute Geschichten geschrieben hatte. Aber n i e m a n d konnte sich mehr entfalten oder seine wahnsinnigen Ideen zu Ende denken. Das geht hier nicht, weil da das passiert ist. Du kannst es nicht machen, weil wir schon gesagt haben, dass dieses oder welches passiert.

Das hatte Marvel seinerzeit auch erkannt. In dieser Phase mehrten sich die Unkenrufe. WER der echte Spider-Man war, stand eigentlich fest. Allerdings war die Verlockung zu groß, und man änderte zuviel des Guten. Eine weitere Sackgasse war, dass Ben zu beliebt geworden war. MJs Kind war auch so ein Aufreger, welche die Situation des Spider-Mans auf die Probe seiner Basics stellte. Die ganzen Subplots irgendwie logisch zusammen zu fügen, musste ein Kraftakt werden.

Ja, diese Phase ist grottig. Aber immer noch waren es schwarze Zahlen, während andere Verlage den Bach runtergingen. Auch der Comic-Boom war soeben grade gestoppt. Marvel hatte einfach Glück. Wir müssen uns noch die Specials 4 und 5 reinwürgen, dann kommt die Wende und die Kontinuität geht wieder positiv, wenn auch minder unberechenbar weiter. Also - Augen zu und durch! Ich sehe das Licht am Horizont.

1,289

Sunday, February 12th 2012, 12:06am

Spider-Man Unlimited #10 – keine deutsche Ausgabe

Exiled Part 4 - A Promise to keep
Writer: Mike Lackey, Pencils: Shawn McManus/Roy Burdine

War wohl nix mit New York verlassen. Scarlet Spider schwingt durch “seine” Stadt.

Aber er ist nicht alleine über den Dächern. In der Nähe zieht auch der Vulture seine Kreise und erfreut sich in Gedanken an sein nächstes Verbrechen, das ihm ewige Jugend und Kraft bringen sollte.

Plötzlich krümmt sich der Vulture voller Schmerz zusammen und stürzt ab. Er prallt auf ein Autodach und als er sich wieder aufrafft, erkennt er, dass er wieder älter wird. (Wir erinnern uns, der alte Opa im Geier-Kostüm, nahm vor einiger Zeit die Lebenskraft von Spidey in sich auf und war fortan ein junger Kerl.)
Wir blenden um nach Queens zur Familie Mulligan. Der älteste Sohn, Jimmy, streitet gerade mit seinem Vater bei Tisch. Während des Vater will, dass der Junge zum College geht, will dieser lieber für einen Gangster namens Whitten arbeiten.

Scarlet Spider hat inzwischen die Stelle erreicht, an der der Vulture auf das Auto gestürzt ist. Er trifft einen Zeitungshändler, der alles beobachtet hat und Scarlet davon erzählt. Der Mann ist außer sich, denn es war sein Auto, das bei des Vultures Absturz draufging. Scarlet horcht den Mann aus und erhascht dabei einen Blick auf den aktuellen Daily Bugle. Das Datum, das er sieht überrascht ihn. “Wie konnte ich das nur vergessen - heute ist der Jahrestag von Onkel Bens Tod.”
Scarlet schwingt zum Friedhof.
Eine U-Bahn Station. Ein namenloser Passagier hat sich verlaufen und steht auf einmal einem Typ mit einer Pistole gegenüber. Obwohl dieser sagt, dass er ihn umbringen wird und an seinem Geld nicht interessiert ist zieht der Passagier hektisch seine Brieftasche hervor. Als er wieder hochblickt, ist der Killer spurlos verschwunden. Angst geplagt steigt der Passagier die Treppen der U-Bahn-Station nach oben, nur um dem Vulture in die Hände zu laufen. Dieser war es, der sich zuvor den Killer geschnappt hat und mit Hilfe von einer Apparatur, die an einen Defibrillator erinnert, dessen Lebenskraft ausgesaugt hat. Der Passagier, dessen Namen wir wohl nie erfahren werden, ist der nächste, der einen Beitrag zu des Vultures wieder jugendlichem Aussehen leisten muss.

Ben Reilly steht am Grab von Onkel Ben, als plötzlich ein Besucher auf dem sonst menschenleeren nächtlichen Friedhof erscheint. Ben springt schnell auf den Baum, der neben Onkel Bens Grab steht und versteckt sich in Baumkrone. Der Besucher ist Papa Mulligan und er kommt genau zu Onkel Bens Grab und erzählt dort von seinen Problemen mit seinem Sohn und der Geschichte, die ihn mit Onkel Ben verbindet. Die beiden hatten einst in der selben Textil-Fabrik gearbeitet und sind bei einem Unfall, den ein anderer Mitarbeiter hatte, Freunde geworden. Mulligan, erzählte Onkel Ben, dass er seinem Vater geschworen hätte, etwas besseres aus seinem Leben oder dem seiner Kinder zu machen. Aber jetzt, könne er dieses Versprechen nicht erfüllen, weil ihm das Geld fehlen würde, um zur Abendschule zu gehen. Ben gab Mulligan daraufhin eine Scheck, damit dieser sich die Schule leisten könne. Das Geld sollte er Ben später zurückzahlen. Wenige Tage später wurde Ben erschossen und Mulligan, zerriss den Scheck, weil er sicher war, May und Peter Parker das Geld jetzt nötiger hätten als er.
Ben Reilly, oben im Baum, ist gerührt von der Story, die er hört. Er wechselt in zivile Klamotten und stellt sich Mulligan als Peter Parker vor. Er wolle Mulligan helfen, seinen Sohn vor Schlimmerem zu bewahren.

Jimmy Mulligan erfährt gerade von Whitten, dass er mit dem Rest von Whittens Gang in der Nacht den Prototypen eines Geräts stehlen soll, das den CD-Player überflüssig machen wird ( I-Pod?) Als Jimmy Mulligan fragt, was sie machen sollen, wenn eine Wache auftaucht, wird ihm erst klar, wo er da rein geraten ist: “Legt sie um!”
Auch der Vulture plant den Diebstahl von elektronischem Gerät. Er will in eine Lagerhaus eindringen, in dem es elektronische Komponenten gibt, mit denen er seinen “Lebenskraft-Staubsauger” optimieren kann.
Wir erfahren kurz, dass der Vulture seit einer Weile immer mal wieder seine Lebenskraft verliert und wieder alt wird. In den vergangenen Wochen hat er sich immer wieder neue Opfer auf der Straße suchen müssen, um seinen Hunger nach Lebensenergie zu stillen. Für dieses Problem will er nun eine permanente Lösung finden.
Wie es der Zufall will, handelt es sich auch um das Lagerhaus, in das Whittens Gang eindringt. Als der Anführer der Gang einen Wachmann von hinten niederstechen will, rettet Jimmy dessen Leben, indem er laut schreit. Die Gangster wollen daraufhin den Wachmann niederschießen, da kommt der Vulture ins Spiel.

Auch Scarlet Spider ist inzwischen bei dem Lagerhaus eingetroffen, weil man “auf der Straße” munkelt, dass dort Whittens Gang einen Überfall plant. Er kommt gerade noch rechtzeitig um Jimmy Mulligan vor dem Vulture zu retten. Der Geier kann Scarlet aber überraschend überwältigen und fliegt mit dem alten Wachmann davon. Scarlet macht sich auf die Verfolgung und als der Geier über eine uns wohlbekannte Brücke fliegt, lässt er den Wachmann fallen. Ben denkt kurz an Gwens Tod, aber den Wachmann kann er retten.

Im Folgenden stellt sich heraus, dass der Wachmann seine Schicht nutzt, um die Bedienungsanleitungen der technischen Geräte im Lagerhaus zu lesen. Als Quasi-Fachmann gibt er Scarlet Spider einen Tipp, welche Geräte, der Geier geklaut hat, was er damit vor hat und wie sich unser Spinnen-Mensch davor schützen kann.
Jimmy Mulligan flieht zu Whitten. Dieser ist nicht erfreut, dass seine Gang ausgeschaltet wurde und Jimmy aussteigen will. Er prügelt Jimmy krankenhausreif. Papa Mulligan schnappt sich eine Pistole und zieht los um Mulligan umzulegen. Scarlet Spider erfährt davon, als er Mulligans Familie anruft. Er kommt wieder in letzter Sekunde um Mulligan vor Whitten zu retten, denn Mulligan war letzten Endes doch nicht fähig, einen eiskalten Mord zu begehen.
Bevor wir uns dem finalen Kampf gegen den Geier zuwenden, blenden wir kurz zu Peter Parker, der als Spider-Man gerade einkaufen war. Plötzlich hat er eine Vision von Mary Jane, die - vielleicht tot - am Boden liegt. Die gleichen Visionen habe er schon vorher in seinen Albträumen gehabt, Er schwingt schnell nach hause.

Scarlet Spider hat sich inzwischen den Geier geschnappt und dieser scheint ihn zu überwältigen. Als er Scarlet die Lebenskraft aussaugt wundert er sich, dass er nicht das gleiche Gefühl von Kraft hat wie sonst. Da erhebt sich Scarlet Spider plötzlich und beendet (wie wir wissen vorläufig) die weitere Karriere des Geiers. Wie sich später herausstellt, hatte Scarlet Spider sich eine Taucherweste angezogen, um seine Brust von den Geräten des Vultures zu isolieren.
Sich wieder als Peter Parker ausgebend, besucht Ben Reilly noch einmal die Mulligans, um zu erfahren, dass Jimmy wieder gesund ist und inzwischen das College besucht. Zufrieden schwingt der Scarlet Spider wieder über das nächtliche New York. In den Wolken sehen wir Onkel Bens zufrieden lächelndes Gesicht.

1,290

Sunday, February 12th 2012, 6:47pm

Tja, was soll man sagen. Eine durchschnittliche Ausgabe von Unlimited. Nicht mehr und nicht weniger. Und da sich die Unlimited-Hefte auf niederem Niveau bewegen, hat das nicht viel zu heißen.
Im Gegensatz zu Lyle, der für die letzten Ausgaben zuständig war, schafft Lackey wenigstens eine durchgehende Story. Und - wenn auch sehr klischee-mäßig - Kraft und Verantwortung stehen im Mittelpunkt. Insbesondere die Brücken-Szene hätte man sich auch noch sparen können. Bitte keine BRÜCKEN MEHR!
Ich glaube, ein Paul Jenkins hätte aus den Vorgaben sogar was Hochwertiges machen können. Aber hier sind dann zu viele Sprünge, erzwungene Zufälle und Logiklücken. Ganz grausam sind die Flash-Backs, gezeichnet von Burdine (ich habe darauf verzichtet, euch die anzutun). Aber wenigstens beantwortet das die Frage von visvitalis weiter oben, der gehofft hatte, das Werk von Burdine an Maximum Clonage Omega, wäre Burdines letzte Tat für Spider-Man-Titel gewesen.
Nicht im Geringsten erschließt sich der Zusammenhang mit den vorhergehenden drei Heften. Zwanghaft wird hier ein Vierteiler geschaffen, der keiner ist. Dass man den Vulture auf der Jagd nach Lebenskraft zuvor schon einmal gesehen hatte und dass dann auch noch eine - völlig deplaziert und meines Erachtens von einem dritten Zeichner schnell noch zusammen gepfuschte - Szene mit Peter Parker reingezwängt wird, der Visionen einer toten MJ hat, reicht einfach nicht aus, um eine offensichtliche Marketinglüge "Ihr müsst alle vier Hefte kaufen, denn die gehören zusammen" zu kaschieren.

Lizard_King

Unregistered

1,291

Monday, February 13th 2012, 12:23am

Ich hatte die letzten Ausgaben wirklich besser in Erinnerung:(
Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, das die Unlimited Story eine dankbare Abwechslung bei dem ganzem Klonwahnsinn war.
Und die Leidenszeit ist ja leider nicht ganz vorbei, morgen werd ich den Timebomb 2 Teiler besprechen, der eigentlich noch recht gut war.

Doch dann kommt schon dieser Cyber-Unsinn :(
Aber danach, danach wird es endlich besser; neues Kostüm, neuer Zeichner, neuer Autor und ein neuer Spidey :)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,292

Monday, February 13th 2012, 12:33am

Doch dann kommt schon dieser Cyber-Unsinn :(
Aber danach, danach wird es endlich besser; neues Kostüm, neuer Zeichner, neuer Autor und ein neuer Spidey :)

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ! ;)

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,293

Monday, February 13th 2012, 7:09am

Plötzlich hat er eine Vision von Mary Jane, die - vielleicht tot - am Boden liegt. Die gleichen Visionen habe er schon vorher in seinen Albträumen gehabt

Entsinne ich mich richtig, oder hat hier PETER zum ersten male wirklich diese Visionen ? Bisher sahen wir dies bildlich doch nur von Kaine :kratz:

Gibt dem Ganzen auf jeden Fall ein komplett neues Gesicht :D

Aber stimmt schon..... wieder mal eine Story, auf die man gerne verzichtet hätte. Ich hoffe, Ben erzählt Peter, dass er sich für ihn ausgegeben hat, könnte sich mal ungut auswirken. ( Wobei.... bei dem Schmuh.... was soll da noch passieren ? :whistling: )

1,294

Monday, February 13th 2012, 9:03am

morgen werd ich den Timebomb 2 Teiler besprechen, der eigentlich noch recht gut war.

Stimmt. Bin gestern durch und es war eine Freude, nach dem zusammengeschusterten Exiled! diese beiden Hefte zu lesen.

Entsinne ich mich richtig, oder hat hier PETER zum ersten male wirklich diese Visionen ? Bisher sahen wir dies bildlich doch nur von Kaine

Es ist tatsächlich so, dass hier das erste Mal gezeigt wird, dass Peter diese Visionen hat. Er merkt allerdings an, dass er diese zuvor schon in seinen Albträumen gehabt hätte und es wird auf die vorhergehenden Ausgaben verwiesen. Wenn man da nachschlägt, konnte sich Peter allerdings nie daran erinnern, wovon er geträumt hat. Auch hier vermutlich wieder ein herovrragendes Produkt eines miesen Editorials und schlechter Absprachen im Autorenteam.

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,295

Monday, February 13th 2012, 9:26am

Auch hier vermutlich wieder ein herovrragendes Produkt eines miesen Editorials und schlechter Absprachen im Autorenteam.

Vor allem, wenn man bedenkt, was wir schon wissen :D

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,296

Monday, February 13th 2012, 10:47am

Ich freu mich immer wenn ich hier über eine Geschichte lese die für mich ja Neuland is.

Klingt für mich jetzt sowohl von den Bildern her als auch von der Beschreibung wie ne ganz solide Story. Was mir gefällt ist der Zusammenhang mit dem ehemaligen Mitarbeiter von Onkel Ben. Ist alles sicher kein Highlight aber doch ganz nett.

Die Sache mit den Visionen von Peter fand ich dagegen irgendwie unnötig. Finde sogar das dadurch das was jetzt kommt seltsamer ausieht. Aber dazu sag ich nochmal was wenn Time Bomb kommt worauf ich mich schon freu ^^

1,297

Monday, February 13th 2012, 11:54am

Klingt für mich jetzt sowohl von den Bildern her als auch von der Beschreibung wie ne ganz solide Story

Die schlimmsten Bilder habe ich euch ja erspart... ;( :D
Man könnte das Heft aber als Filler betrachten, die es ja auch immer mal wieder geben muss. So gesehen ist die Story nicht 100% schlecht, es gibt sogar ein paar kleine Highlights die ich unterschlagen habe. (z.B. das die Schurken immer "Spider-Man" rufen, wenn Scarlet auftaucht.) Aber es gibt eben auch die stark konstruiert wirkenden Storymomente (wenn z.B. Ben Reilly, der 5 Jahre nicht in New York war, dank Gerüchten "von der Straße" herausfindet, dass und wo Whittens Gang einen Bruch plant) oder unglaubwürdige Zufälle (der Vulture und Whittens Leute überfallen ausgerechnet das gleiche Lagerhaus) über die man nicht so einfach hinwegsehen kann.- Und die Moral wirkt sehr stark aufgesetzt, quasi mit erhobenem Zeigefinger, präsentiert. Dabei gab es diese und ähnliche Stories schon zu Dutzenden zuvor und oft besser geschrieben. Ich würde mal sagen, in den frühen 70ern, hätte man das moraltriefende Storykonstrukt, den Familienstreit mit dem naiven Sohn, den technisch versierten Wachmann und etliche andere Faux-pas einfach so durchgewunken. In den 90ern waren mE aber die Ansprüche nicht mehr so naiv - zumindest, wenn man keine reinen Action-Fun-Story machte, sondern die tiefergehenden Wurzeln von Spider-Mans Verantwortungsbewußtsein in den Vordergrund stellen wollte.

Und dann kommt noch das dazu: Diese nicht im Geringsten essentielle Story wurde für US-Leser in einen großen Rahmen (Exiled Part 4 of 4) gepresst, der keinen Sinn macht. Und selbstverständlich, dass selbst innerhalb dieses Rahmens von vier Heften keine Erzählung möglich ist, die frei von Widersprüchen wäre. In sofern kann ich das Vorgehen von Panini verstehen, die darauf verzichtet haben, das ganze als Vierteiler zu präsentieren und uns diese Story vorenthalten haben. (Man muss dazu auch bedenken, dass die Unlimited Sachen immer den doppelten Umfang der normalen Hefte hatten - das bedeutet 1.) dass diese Story, die man ohne Probleme auch auf 22 Seiten hätte packen können, stark in die Länge gezogen war und 2.) wenn man sie auf deutsch auch veröffentlicht hätte eine nicht unerhebliche Investition bedeutet hätte).

Und ich gebe es jetzt mal ganz offen zu: Als ich die Story diese Woche das erste Mal gelesen habe, habe ich sie auch als Wohltat gegenüber den vorhergehenden 3 Teilen empfunden - und wollte das zunächst auch so posten. Aber beim Zusammenfassen ist mir dann doch aufgefallen, wie oft es hakt und dass es einfach nur der Vergleich mit den 3 vorhergehenden Heften ist, vor dem diese Story scheinbar an Klasse gewinnt. Hätte man so eine Story einige Monate zuvor veröffentlicht, wäre sie vermutlich sofort deutlich negativer bewertet worden.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,298

Tuesday, February 14th 2012, 10:52am

Dann war das wohl wieder eine typische Story die einfach schnell schnell noch reingeschmissen wurde damit man aus der ganzen Klonsaga noch ein paar Extradollar rausholt. Schade denn ich denke mal das Grundgerüst von der Geschichte war sicher nicht schlecht. Hätte der Autor vielleicht mehr Zeit gehabt wär ne nette Kurzgeschichte ohne die von dir genannten Mängel draus geworden.

Aber besser als das Cyberzeug was bald kommt war die Story denk ich auch noch von daher wars ne nette Pause ^^

Ich hab mal ne Frage allgemein an euch: Scannt ihr die Seiten für die Reviews eigentlich ein? Weil die oberen sahen fast abfotografiert aus.

1,299

Tuesday, February 14th 2012, 10:56am

Je nachdem welche Möglichkeiten wir haben.

Ich persönlich scanne, da ich einen Scanner habe. Wer keinen hat fotografiert. ;)

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,300

Tuesday, February 14th 2012, 11:28am

Weil ich müsste mal gugn ob meine Kamera zu Hause für sowas taugt aber wenn ich in 2 Wochen mit meinem Umzug fertig bin würde ich gerne bei den Reviews mitmachen wenn das für euch in Ordnung wäre? ^^