Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
.
Also lohnt sich die Storyline rund um New Krypton. Dann will ich mal schauen.
@The Crippler: welche Storys sind denn lesenswerter?
Wie gesagt, ich möchte die Lücke von den Monster Editionen bis heute möglichst schließen und möchte gerne wissen, welche Stationen wirklich wichtig sind. Um ein Beispiel zu nennen: ist ein wichtiger Charakter gestorben oder wiederbelebt worden und ist dieses für die Superman Timeline unabdingbar wichtig?
Hmmmm... hätte ich echt nicht erwartet, dass Superman offenbar so stark nachgelassen hat!? Aber gut, dann werde ich mal sehen, was ich mit New Krypton machen werde und die neue Doomsday-Saga ist sowieso pflicht für mich. Dann warte ich gespannt auf den Relaunch. Danke für die umfangreiche Antwort. Damit kann ich was anfangen.![]()

Quoted
... und selbstverständlich "Superman und die Legion der Superhelden" ...
Hmmmm... hätte ich echt nicht erwartet, dass Superman offenbar so stark nachgelassen hat!? Aber gut, dann werde ich mal sehen, was ich mit New Krypton machen werde und die neue Doomsday-Saga ist sowieso pflicht für mich. Dann warte ich gespannt auf den Relaunch. Danke für die umfangreiche Antwort. Damit kann ich was anfangen.![]()
Das ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach beinhalten die Superman-Sonderbände einige der besten Superman-Geschichten des letzten Jahrzehnts. Die Gog/Doomsday-Story in den ersten Sonderbänden hat mich damals wieder für Superman interessiert. Dann Ruin, die Infinite-Crisis-Storys, "Auf, auf und davon", "Camelot fällt", "Der letzte Sohn" (äußerst genial!) und selbstverständlich "Superman und die Legion der Superhelden" und "Braniac" von Geoff Johns. Die ersten "Welt von New Krypton"-Bände waren auch sehr genial. Einzig die Mon-El / Flamebird & Nightwing Storys ziehen sich teilweise wie ein Kaugummi und das Ende von "New Krypton" ist auch nicht das gelbe vom Ei gewesen. Aber im großen und ganzen gibt es einige Sonderbände die ich immer wieder mal gerne lese.![]()

IN welchen Sonderbänden wird denn die Doomsday/Gog Story erzählt? Krypton hab ich ja nun öfter schon gelesen, muss also in jedem Fall ins Haus. Dummerweise haben die ersten Bände ja teilweise komische Titel, so dass ich die oben genannte Story (Doomsday/Gog) nicht auf Anhieb ausfindig machen kann.