You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, February 23rd 2011, 3:08pm

Spice and Wolf

Hallo Leute,

hab gestern mal aus Neugierde in den ersten Band von "Spice and Wolf" reingeschaut und habe mich auf Anhieb verliebt und ihn gekauft und auch schon durch. Diese Beziehung zwischen Lawrence und Holo ist einfach herrlich. Ich habe öfters geschmunzelt. Also Erstmal Danke an Panini für die Veröffentlichung, ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Allerdings hätt ich da mal ne Frage: (kann sein, dass sie total banal ist, weil ich die hiesigen Praktiken nicht kenne) Auf der Homepage steht der Manga werde vier Bände haben. Nun haben meine Recherchen aber ergeben, dass der Manga in Japan fünf Bände hat und noch läuft @.@

Wie ist denn das zu verstehen ?? Kann mir bitte einer weiterhelfen. Danke schon mal im vorraus ^^

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

2

Wednesday, February 23rd 2011, 4:05pm

Hi und willkommen.

In der Panini Vorschau 35 ist es falsch angekündigt gewesen. Aktuelle Info aus Japan sagt, daß die Serie mit Band 5 abgeschlossen sein wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Eradicator" (Feb 23rd 2011, 5:06pm) with the following reason: aktuelle News aus Japan sind gerade rein gekommen.

3

Thursday, March 24th 2011, 11:49am

^ Das ist aber - Gott sei Dank - völlig falsch. In Japan wurde Anfang dieses Jahres die LIGHT NOVEL-Reihe mit Band 16 abgeschlossen.

Der Manga ist jedoch noch (hoffentlich lange) nicht zu Ende. In Japan erscheint am 26. März 2011 der 6. Band!

Quelle: Offizielle Website --> http://www.spicy-wolf.com/original/comic.html

Zitat:
狼と香辛料第6巻は3月26日発売!

Band 1-3 der Manga-Reihe entsprechen dabei Band 1 der LIGHT NOVEL-Reihe.
Wenn man davon ausgeht, dass in Zukunft mindestens 2 (oder 3) Mangas jeweils einem Band der LIGHT NOVEL-Reihe entsprechen, wird die Manga-Reihe also mindestens auf 33 (48) Bände kommen.

4

Saturday, March 26th 2011, 4:22pm

Hier ist das Cover vom brandneuen Band 6 des Mangas:

Bände 2-5 des Mangas sehen so aus:

Pebi

Beginner

Occupation: Maschinenbauer

• Send private message

5

Sunday, March 27th 2011, 12:19pm

freue mich schon auf die nächste Ladung S&W
im April kommt eine Menge interessanter Serien

6

Monday, May 2nd 2011, 10:25am

Auch Bände 3-5 erscheinen alle 2 Monate. Leider gibt's noch keinen Termin für Band 6.
Bei Band 5 hat man das japanische Cover leider nicht übernommen, sondern ein anderes Bild mit Holo genommen. Schade!!! Ich hoffe, dass ändert sich noch. Gerade das japanische Cover zu Band 5 ist genialst!

Deutsches Cover für Band 3 (Juni 2011):

Vorläufiges deutsches Cover für Band 4 (August 2011):

Vorläufiges deutsches Cover für Band 5 (Oktober 2011):

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

7

Sunday, July 31st 2011, 2:16am

Die Serie interessiert mich, aber wenn sie noch nicht abgeschlossen ist und erst 6 Bände in Japan veröffentlich wurden, hab ich Angst, dass man wieder so ewig lange auf einen neuen Band warten muss. In was für einem zeitlichen Abstand erscheinen die Bände denn in Japan?

8

Monday, August 1st 2011, 1:33am

Band 1 - 27.03.2008
Band 2 - 27.01.2009
Band 3 - 27.07.2009
Band 4 - 27.03.2010
Band 5 - 27.10.2010
Band 6 - 04.04.2011

9

Sunday, August 7th 2011, 7:01pm

Ich finde den zeitlichen Abstand recht ok. Denn man muss uahc beachten, dass die Bände Künstlerisch auf einem wirklich hohen niveau sind und auch sehr detailreich.
Was ich bei der Panini Version bedauerlich finde ist, dass die Farbseiten des ersten Bandes nicht übernommen wurde:(

Doriana Gray

Intermediate

Occupation: Guru

• Send private message

10

Wednesday, October 19th 2011, 11:20am

Dieses Jahr erscheint wohl kein neuer S&W Band in Japan nicht wahr?

Caimsen

Beginner

Occupation: Chaosfaktor und Brillenschuster

• Send private message

11

Wednesday, February 15th 2012, 12:14am

Also angekündigt ist momentan noch nichts.
Also wenn man die bisherigen Bände mit den LN hochrechnet, würde die Serie genau auf 48 Mangas kommen.
Gar viele Wunder künden die Mären alter Zeit
von lobesamen Helden und heißem Kampf und Streit.

Zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen.

Alita

Trainee

• Send private message

12

Wednesday, February 15th 2012, 10:27pm

Sören

Abstimmen über Mangas für Deutschland

13

Friday, February 17th 2012, 5:46pm

Na zumindest ist es die Ankündigung des 7. Bandes. Aber bisher ist keiner draußen, nicht mal auf der Verlagsseite steht was dazu
http://asciimw.jp/search/mode/gr/gr/%E6%…%87%8D%E7%A0%82

Suicidekiss

Beginner

Occupation: Sozialassistent (noch in der Ausbildung danach Erzieherin)

• Send private message

14

Saturday, February 18th 2012, 9:48pm

Hey ich möchte mir Spice and Wolf auch noch als Manga kaufen.

Kenne es bisher nur als Anime den ich schon sehr sehr gut fand.

Wie fandet ihr die Mangas und den Anime bisher?

Wenn mögt ihr am meisten?
Menschen haben an den überraschendsten stellen Narben. Sie sind so etwas wie geheime Straßenkarten ihrer persönlichen Geschichte. Ein Diagramm alter Verletzungen.

Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kindern, das man Drachen töten kann.

15

Monday, February 20th 2012, 1:53pm

Hey ich möchte mir Spice and Wolf auch noch als Manga kaufen.

Kenne es bisher nur als Anime den ich schon sehr sehr gut fand.

Wie fandet ihr die Mangas und den Anime bisher?

Wenn mögt ihr am meisten?

Bin auch ein großer Fan von Spice and Wolf und kann dir den Manga wirklich ans Herz legen, er geht noch genauer nach dem Light Novel und die Zeichnungen von Keito Koume sind wirklich sehr schön!
Im Fall von Spice and Wolf kann ich wirklich alles bedenkenlos empfehlen! :) Der Light Novel ist natürlich das Original, der Anime hat ein paar kleine Änderungen, aber alles nicht weiter tragisch.
Ich bin auch gespannt wegen dem Manga, in dem Tempo dürften das noch einige Bände werden und ich hab definitiv nichts dagegen! ^^