You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

1,481

Saturday, February 18th 2012, 11:41am

Chris Bachalo ist der Hammer, nur wegen ihm hab ich mir das abgrundtief schlechte Spider-Man Gaunlet Trade gekauft. Ich wünschte er ist auch mal bei DC, dann muss ich mir kaum noch was von Marvel kaufen.
Du wünschst dir Bachalo bei DC? Die Bestrafung für jedes geschmackempfindende Auge???
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,482

Saturday, February 18th 2012, 1:11pm

wie kommt er hier jetzt auf Chris Bachalo?

1,483

Saturday, February 18th 2012, 4:52pm

Weil Bouncie die Zeichnungen von Capullo im aktuellen Batman-Heft mit denen von Bachalo verglichen hatte.

Mir gefällt Bachalos Stil mittlerweile auch sehr gut, ich erinnere mich aber auch an ein paar ältere Geschichten, wo er mir nicht so zugesagt hatte. Am Anfang seiner Karriere hat Bachalo übrigens für DC Comics gearbeitet, genauer gesagt für Vertigo: Dort hat er Milligans "Shade: The Changing Man" illustriert. Und Sandman-Comics von Neil Gaiman.

LobsterJohn

Professional

Occupation: der DOKTOR!

• Send private message

1,484

Saturday, February 18th 2012, 4:52pm

Viel besser finde ich, dass Morales aka weird-eye nicht mehr Action Comics zeichnet. Jetzt ist der Stil doch deutlich besser geworden. Auch wenn ich die Geschichte nicht mehr so komplett blicke.

Steel

Professional

• Send private message

1,485

Saturday, February 18th 2012, 5:22pm

Viel besser finde ich, dass Morales aka weird-eye nicht mehr Action Comics zeichnet. Jetzt ist der Stil doch deutlich besser geworden. Auch wenn ich die Geschichte nicht mehr so komplett blicke.

Spielst du auf Ausgabe #6 der Action Comics an?
Um ehrlich zu sein, mir gings ähnlich. Ohne etwas zu erahnen befindet man sich auf einmal in einer komplett anderen Geschichte. Statt T-Shirt, Jeans und Stiefel trägt Clark plötzlich den traditonellen Superman-Anzug. Hinzu kommt, dass Morison wieder voll in seinem Element ist. Technik-Gebabbel und Zeitreisen. Ufff.
Das soll nicht heißen, dass ich die Geschichte schlecht fand. Für sich betrachtet war sie gut. Aber so komplett aus heiterem Himmel ohne jegliche Erklärung, da kann einem schon mal der Kopf rauchen.

Die Rose

Unregistered

1,486

Saturday, February 18th 2012, 7:09pm

Animal Man #6:
Die Ausgabe dreht sich um den Film, den Buddy vor seinem Abenteuer gemach hat, das wird alles sehr gut gezeichnet. Jedoch sehr schade finde ich, dass das alles sehr langwierig wirkt und mich auch etwas an Kick-Ass erinnert. Am Schluss wird noch mal schnell ein Blick in den Wohnwagen geworfen, auf diesem 3 Seiten Zeichnet zwar Foreman, aber er wird geeinkt vin Huet dem neuen Zeichner. Und das ist gut so, da ich manchmal finde, dass Foremans Inks oft nicht so gut sind. 8/10

Frankenstein: Agent of S.H.A.D.E #1-4,#6:

Frankenstein muss zuerst einen Monster Planeten bekämpfen und danach einen Abstecher nach Vietnam machen um einem Freund zu helfen.
Alles war Lemire anfässt wird zu Gold. Die Zeichnungen wirken zwar erst abschreckend, aber passen doch sehr gut zum Comic 9/10

JLI #6:

Booster muss sich vor der UN rechtfertigen. Wenig Action viel gereda, aber trozdem war es gut. 7/10

Resurrection Man #6:

Shelly ist in Arkham gefangen, dort will ihm keiner Glauben, dass er wirklich Superkräfte hat. Er kann auch keinem Zeigen, dass er von den Toten auferstehen kann, weil er in Arkham einfach nicht sterben kann. Und zu allen Überfluss gibt es dann noch einen Gefängnis Ausbruch. Gut Gezeichnet, Gute Story, keine 08/15 Story 9/10

Suicid Squad #6:

Die SS sind immer noch auf der Jagd nach Harley Quinn, die erinnert sich jedoch gerade wieder an ihre ersten treffen mit Mr. J. Auch wieder sehr gut und man bekommt einen guten Einblick in Harley 9/10

Swamp Thing#6:

Leck mich war das Geil! Abby wird zum Avatar von "The Rod" ernannt, ihr Bruder wird derweil zu einem Monster, das Death Valley wird seinem Namen gerecht und Alec will wieder Swamp Thing sein. Snyder schlägt alles, dass war das beste New 52 Heft, dass ich bis jetzt gelesen habe. Wow wow wow 100000000/10 Punkten.

matschi

Intermediate

• Send private message

1,487

Saturday, February 18th 2012, 10:07pm

Spielst du auf Ausgabe #6 der Action Comics an?
Um ehrlich zu sein, mir gings ähnlich. Ohne etwas zu erahnen befindet man sich auf einmal in einer komplett anderen Geschichte. Statt T-Shirt, Jeans und Stiefel trägt Clark plötzlich den traditonellen Superman-Anzug. Hinzu kommt, dass Morison wieder voll in seinem Element ist. Technik-Gebabbel und Zeitreisen. Ufff.
Das soll nicht heißen, dass ich die Geschichte schlecht fand. Für sich betrachtet war sie gut. Aber so komplett aus heiterem Himmel ohne jegliche Erklärung, da kann einem schon mal der Kopf rauchen.

So ganz gepeilt hab ich die Story auch nicht. Der Superman war aber der aus der Zukunft, oder?

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,488

Saturday, February 18th 2012, 10:16pm

jepp, 5 jahre aus der zukunft ;)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

1,489

Monday, February 20th 2012, 5:57pm

So, komme nach der Prüfungszeit endlich mal wieder dazu hier was zu schreiben...

Nightwing 5
Die Charakterisierung ist weiterhin sehr gut und auch die Story um den Zirkus ist eigentlich interessant, leider komtm diese hier aber kaum voran... Die Ausgabe schreit leider geradezu Füller, es sei denn, dass mit dem Clown hat noch eine Bewandnis... Wenn das so weitergeht steht die Serie bei mir auf der Kippe, aber erstmal das ende des Arcs abwarten...
6/10

Justice League International 6
Mich ärgert es weiterhin, dass viel zu viel Potential verschenkt wird, auch wenn es einige schöne Charakterszenen gab (Booster/Batman, Godiva/General), kommen viele Charaktere einfach zu kurz... Guys Verhalten ist irgendwie komisch im Vergleich zu GL Corps und seine Mitgliedschaft macht auch wenig Sinn bis jetzt... Auch hier muss noch was passieren, sonst fliegt die Serie...
6/10

Legion Lost 6
Die Ausgabe leidet imo unter dem Autorenwechsel, man merkt, dass hier für den nächsten Autor aufgeräumt werden muss... Besonders konstruiert wirkte imo die Flucht von Alastor... Gefallen hats mir trotzdem und Gates un Chameleon Girl sind wieder dabei... :thumbup:
7/10

Ressurection Man 6
Bis jetzt die schlechteste Ausgabe imo, die Story kommt kaum voran, Sumo fand ich doof und die Supporting-Charaktere fehlen mir... Dazu lässt auch Dagnino hier etwas nach...
7/10

Green Lantern Corps 5
Ganz gut, gefreut hab ich mich über den Manhunter und Kilowog, die Idee mit der Mean Machine macht aber kaum Sinn imo, wo waren die vier angeblichen Veteranen denn während der ganzen Krisen? :kratz:
8/10

Green Lantern 6
Die Ausgabe zeigt ganz gut, dass Sinestro nicht plötzlich geläutert ist und auch Hal mal ohne Ring zu sehen macht Spaß, trotzdem waren die vorherigen Ausgaben besser... Choi enttäuscht leider, da fehlt wohl Sonia Oback...
8/10

Justice League 5
Die letzte Ausgabe gefiel mir noch ein bisschen besser, sehr actionlastig diesmal aber keinesfalls schlecht...
8,5/10

Red Lantern 6
Unterhält mich weiterhin ausgezeichnet, die neue Red Lantern ist interessant und auch die Entwicklungen auf Ysmault schreiten voran... Und der cliffhanger wird interessant... :thumbup:
9/10

Suicide Squad 6
Die Serie hat was fanszinierendes... Harleys Hintergrund wird beleuchtet, das Squad hat mal wieder neue Mitglieder und Yo-Yo lebt noch... 8o Vermisst hab ich nur diablo und Black Spider, die müssen sich aber wohl noch erholen...
9/10

Aquaman 5
Weiterhin klasse, die Atlantis Geschichte wird immer interessanter... Die Zeichnungen sind gut und den Hund behalten sie wohl auch... :thumbsup:
9/10

Justice League Dark 5
Finale des ersten Arcs, der die Geschichte gelungen abschließt... Einzig Mindwarp als Deus ex Machina könnte man kritisieren, wobei ja eigentlich Constantine den Tag gerettet hat. Guter Cliffhanger, hoffe aber, dass wir Madane Xanadu trotzdem weiterhin sehen werden...
9/10

Teen Titans 5
Superboy wischt mit den Teen Titans den Boden, was absolut realistisch ist bei dem fehlenden Team-Work... Alles sehr actionlastig, trotzdem gute Charaktermomente, mir gefiel vor allem die Szene zwischen Solstice und Superboy...
9,5/10

Demon Knights 6
Episch, hoffentlich hält sich die Serie noch lange... Besonders gefallen aht mir diesmal Horsewoman, wie sie an den Drachen vorbei ist... 8o
9,5/10

Green Lantern: New Guardians 5
Beste Ausgabe bisher, einfach rundum gelungen! :ok: Endlich wird die verbindung zur Red Lantern Serie geschlossen, es gibt schöne Charaktermomente in den Zweier-Teams und Glomulus rules! :thumbsup:
10/10

Superboy 6
Fantastisch, die Begegnung mit Supergirl läuft sehr klassisch aber, Lobdell und deFalco schaffen es beiden Charakteren Tiefe zu geben und beide Standpunkte zu verdeutlichen... Gefreut hab ich mich auch über das erste "Kon-El" und die gute Verbindung zur Titans Ausgabe...
10/10

Stormwatch 6
Ein würdiges Finale von Cornell, schöne Szenen mit Apollo und Midnighter und ein superinteressanter Cliffhanger, mit dem sich Milligan hoffentlich noch auseinander setzt...
10/10

Frankenstein 6
Nach dem kleinen Qualitätseinbruch der letzten Ausgabe gehts hier auf gewohntem Niveau weiter... Lemire macht mal wieder alles richtig, was soll ich sonst noch sagen... :D
10/10

Swamp Thing 6
Dramatisch geht es weiter und es sieht wirklich nicht gut aus. Man fühlt mit Abigail und Alec, obwohl man erstere ja kaum kennt, Snyder macht das echt gut... :thumbup:
10/10

Animal Man 6
Eine sehr umstrittene Ausgabe, vor allem ganz anders als die ersten fünf und eigentlich Füllmaterial... Ich war hochgradig fasziniert und würde gern noch mehr vom Film sehen, das hatte echt auch was nostalgisches... :ok: Und das Cover:

10/10

Bonus: Animal Man + Socks Fanart :love:
"Defying gravity, together..."

This post has been edited 1 times, last edit by "Heatwave" (Feb 21st 2012, 3:07pm)

Die Rose

Unregistered

1,490

Monday, February 20th 2012, 6:55pm

Green Lantern: New Guardians #1-5
Alle Ringe des Emotionspektrum haben sich von einem ihrerer Wirte getrennt und fliegen auf die Erde, da sie Kyle Rainer erwählt haben. Das gefällt den anderen Corps nicht, weshalb sie ihn verfolgen. Der Typische Anfang einer Team-Up Story. Es wird alles sehr lustig erzählt und es gibt auch ein paar interessante Wendungen. Wer hätte gedacht, dass Ganthet

SPOILER!

nun keine Gefühle mehr hat o.O

Jetzt wird es auch sehr interessant in Hinsicht des neuen Gegners und der ganzen Galaxie. Es macht sehr Spaß und er Larfleeze liebte wird Glomulos sofort in sein Herz schließen. 8/10

Red Lanterns #6:

Die Erden Lantern versucht sich recht zu finden. Dabei verätzt er erst einmal ein paar Polizisten und fliegt danach Amok durch die Stadt. Derweil Kämpft Atrocitus gegen Bleez. Das wird von schlecht Zeichnung untermauert. Man, schade, aber mit dieser Ausgabe fliegt Red Lanterns. 5/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Die Rose" (Feb 21st 2012, 3:15pm)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

1,491

Tuesday, February 21st 2012, 3:08pm

Green Lantern: New Guardians #1-5
Alle Ringe des Emotionspektrum haben sich von einem ihrerer Wirte getrennt und fliegen auf die Erde, da sie Guy Gardner erwählt haben.

:|
"Defying gravity, together..."

Die Rose

Unregistered

1,492

Tuesday, February 21st 2012, 3:15pm

:omg:
Ja, ist verbessert.

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,493

Saturday, February 25th 2012, 6:28pm

Batman the dark knight Banes auftritt war genial er zeigt sich anfangs sehr hart und nur stark später aber auch seine intelligenz.

geile Heft :D
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

1,494

Saturday, February 25th 2012, 9:02pm

Chris Bachalo ist der Hammer, nur wegen ihm hab ich mir das abgrundtief schlechte Spider-Man Gaunlet Trade gekauft. Ich wünschte er ist auch mal bei DC, dann muss ich mir kaum noch was von Marvel kaufen.
Du wünschst dir Bachalo bei DC? Die Bestrafung für jedes geschmackempfindende Auge???

Wer sowas sagt gehört bestraft. :fertig:

1,495

Saturday, February 25th 2012, 11:13pm

Batman the dark knight Banes auftritt war genial er zeigt sich anfangs sehr hart und nur stark später aber auch seine intelligenz.

geile Heft :D

Hell yeah - dann freu ich mich umso mehr auf Dienstag, wenn ich das Heftchen endlich in meinen Griffeln hab. :fertig:
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,496

Saturday, February 25th 2012, 11:36pm

Ach, wer sowas von sich gibt ist schon gestraft... mit einem schlechten Geschmack!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Bendrix

Unregistered

1,497

Saturday, February 25th 2012, 11:47pm

Ach, wer sowas von sich gibt ist schon gestraft... mit einem schlechten Geschmack!

:D

Die Rose

Unregistered

1,498

Saturday, February 25th 2012, 11:47pm

Ich liebe Bachalo!
Einer der besten Zeichner.

Batmansbro

Professional

Occupation: Bat Butler

• Send private message

1,499

Monday, February 27th 2012, 9:20pm

Batman 6

Sehr viel Schlag abtausch trotzdem sehr spannend und gut verpackt und die Zeichnung war einfach wow .

Trotzdem fand ich diese Oma mit der Maske nicht so überzeugend hätte man lieber n inteligenten Gentelman nehmen sollen.
Das soll nicht heißen das ich Frauen in Batman Geschichten nicht mag also die Frauen die Batman hat Catwoman sind toll und die frauen die Bruce GEWAYNT sind oft auch interesant. Trotzdem villians sollten wenn dann coole Frauen wie Shiva sein.

NIGHTWING 6

Endlich wird es spannend um den alten Dick. Alles in allem gute Zeichnung gute Story.
Get your Ass to Mars

or

Get to the Chopper

1,500

Tuesday, February 28th 2012, 11:51pm

Ich habe mir vorhin mal Green Arrow 1-6 am Stück angetan.

Die erste Storyline umfasst Heft 1-3 und ist (objektiv betrachtet) recht belanglos. Keine Ahnung was JTK uns damit sagen wollte. Zwar kann man es durchaus lesen (und letzten August/September hat mir Heft 1 auch recht gut gefallen :kratz: )...aber so am Stück...eher unspektakulär.

Die zweite Storyline war zwar leicht besser aber immer noch irgendwie nicht das Wahre. Eine richtige Geschichte sucht man vergebens. Leider wird auch nie geklärt wieso Blood Rose und Midas hinter Oli her sind. Aber immerhin haben die Zeichnungen von IGNACIO CALERO in Heft 6 gefallen. Von dem hätte ich gerne mehr GA Hefte gesehen.

Auf diesem Niveau ist GA nicht zwingend ein Monsterband Kandidat. Aber ein Sonderband das die ersten 6 Hefte beinhaltet muss es dann doch schon sein.

Man merkt einfach das hier der Funke zwischen Kreativteam-Held-Leser nicht wirklich überspringen mag. So als wären alle Beteiligten schon mit dem Wissen, das dies nur ein kleiner Zwischenstopp oder besser Lückenfüller ist, an dieses Projekt herangegangen.

Nach diesen 6 Heften (plus Flashpoint Tie-In und Grifter #4) stören mich folgende Punkte:

- wo versteckt sich die Story?

- man hätte die Ausrüstung (insbesondere den Bogen, den ich ohne Smallville - was ich zu dieser Zeit gerade zufällig geschaut habe - niemals verstanden hätte) von Oli etwas "erklären" können.

- wieso ist ein "Meisterschütze" auch ein super Nahkämpfer und kann gegen so übermachtige Ninja Gegner wie Blood Rose trotzdem noch gut aussehen? Also entweder oder. Beides geht nicht. Obwohl das auch schon der alte GA konnte.

Schade. Ganz viel Potential vertan.

Aber dieses Problem scheint mir von DC Hausgemacht zu sein. Viele Kreativteams haben oder werden wechseln. Da kann ja nix zusammen wachsen.