You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,961

Thursday, February 16th 2012, 10:23pm

Und jetzt nochmal die Frage..."Ist die Serie gut?"

Ja die Green Lantern Serie bei Dino, indem eben die Green Lantern der 90ger Kyle und nicht Hal der Titelheld war, war bzw ist sehr gut. Ich lege dir da auch die paar "Sonderbände" ans Herz inder Dino Green Lantern und Flash kombiniert hatte
Frage: Welche großen DC crossovers fehlen mir noch in der Kategorie: "sollte man gelesen haben"

gelesen habe ich:
* identity crisis
* infinite crisis
* 52
* countdown
* final crisis
* blackest night / brightest day

Crossover sind das alles keine sondern wenn dann "Events" ;)

Uneingeschränkt zu empfehlen sind noch:

Crisis in Infinite Earths, Zero Hour, Final Night, Underworld Unleashed, Kingdom Come und natürlich Batman Kightfall und The Death and Return of Superman

Und um auch mal ein echtes Crossover zu empfehlen DC VS Marvel samt dem Amalgam Universum sind auch sehr sehr lesenswert ;)

"Bad to the bone"

5,962

Friday, February 17th 2012, 1:17pm

final night

Zero Hour, Final Night, Underworld Unleashed,

die fand ich alle drei ziemlich fürchterlich, ich hab so den eindruck ihr empfehlt einfach alle crossovers ;) und Knightfall war ja eher ein reines batmanding, deshalb empfehle ich da auch nicht Niemandsland, obwohl das der hammer ist! :D
Das ist keine Pfeife.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

5,963

Friday, February 17th 2012, 4:23pm

underworld war schrecklich...ZH und FN waren aber gut mMn. ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: Schüler

• Send private message

5,964

Friday, February 17th 2012, 11:10pm

Hallo liebes Forum,

ich bin ein totaler Comic Neueinsteiger und habe deswegen ein par Fragen.

Da ich großes Interesse an das DC als auch an das Marvel Universum habe, lohnt es sich aktuell in eine DC Serie einzusteigen?
Ich habe gelesen das im Sommer die New 52 Serien hier bei Panini erscheinen. Wenn ich es recht kapiert habe sind das großteils keine Reboots, sondern alle Seriennummern wurden auf #1 zurückgesetzt und die Storystränge einsteigerfreundlicher gemacht. Richtig?
Wäre für einen absoluten Neuling wie mich ja perfekt.

Deswegen die Frage, soll ich mich erst mit Marvel beschäftigen und bis zum Sommer abwarten, wenn die New 52 Serien hier erscheinen?
Da ich Schüler bin und nicht all zu viel Geld habe wäre mir eine Objektive und keine DC-Fanboy Antwort ganz lieb ;)
Hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt. Falls ich euch damit genervt habe, tut es mir leid.

Desweiteren habe ich per Google folgenden Link gefunden: http://www.batmans.de/Comics/einstieg-in…man-comics.html
Ist diese Liste empfehlenswert? Ich würde mir nämlich dann ein par dieser Comics kaufen um im Sommer dann bei der New 52 Serie bei Batman einzusteigen.

Gibt es ähnliche Empfehlungen zum Einstieg für andere DC Serien? Vorallem Green Lantern, Justice League und Flash würden mich interessieren. Oder reicht es wenn ich bei diesen Serien auf The New 52 warte?

PS. Weiß einer wo ich für einen humanen Preis "DC Premium 38 - Batman: Die Akten(Batman: The Man Who Laughs)" auf Deutsch herbekomme? Habe leider keinen Comicladen in der Nähe und weder im Panini-Shop, Amazon oder ebay kann ich es finden. Wäre für die Hilfe sehr dankbar :)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

5,965

Friday, February 17th 2012, 11:39pm

Hallo CID und willkommen im Forum,

ich versuche dir schon mal ein paar Fragen zu beantworten, du wirst hier aber sicher noch ausführlichere Infos von Usern bekommen, die mehr lesen/tiefer in der Materie sind als ich.

-DC-Relaunch: Yep, die Stories wurden einsteigerfreundlicher gemacht, Batman und GL wurden quasi "unbelassen", bei den anderen Serien wurde schon "re-bootet", die Geschichten/Origins werden neu oder geändert erzählt.
Alle Serien bieten dir einen perfekten Einstieg.

Und an der Stelle: Mach dir allgemein nicht zu viele Gedanken über die "Kontinuität" oder die Lesereihenfolge, wenn du jetzt bspw. ältere Batman-Bände kaufen willst. Die Bände, die in deinem Link genannt werden, sind alle sehr gute Stories, die du im Prinzip alle für sich lesen kannst. "Dark Victory" ist z.B. die Fortsetzung von "The long Halloween", und "Year One" spielt -wie der Titel nahe legt- ganz zu Beginn des Dunklen Ritters. Aber es macht überhaupt nichts, wenn du erst Dark Victory und dann Year One liest.

Zum Einstieg in die New 52 bräuchtest du aber zwingend keinen dieser Bände zu lesen, du erhöhst nur deinen Lesespaß, wenn du schon mehr über das "Personal" der Serie weißt. Und du liest vor allem ein paar verdammt gute Comics, wenn du der Liste dort folgst.

Ob du jetzt bis zum Sommer nur Marvel liest und mit DC bis zum Sommer wartest.... das kann dir keiner sagen, ich denke, es ist eine Frage des Budgets und deiner Vorlieben. Wenn du scheinbar gerne Batman liest, gibt es bis zum Sommer noch einige Veröffentlichungen, die gute Geschichten versprechen.
Die kann man auch jetzt genießen, Relaunch hin oder her.

Zu Marvel-Serien lass ich lieber Andere Rat und Tat geben, da kenne ich mich z. Zt. nicht so gut aus, dass ich dir da kompetent Lese-Tipps geben könnte.

Ebenso zu deiner Frage nach den anderen DC-Serien, da lese ich zu wenig rein. Allerdings würde ich dir das laufende Event "Flashpoint" unbedingt ans Herz legen, das liest sich bisher sehr gut (besonders das Batman Tie-In) und letztlich führt "Flashpoint" inhaltlich zum Relaunch, das sollte dir eigentlich passen.

-"DC Premium 38 - Batman: Die Akten(Batman: The Man Who Laughs): Ich habe den Band selbst mal gesucht, aber nicht zu meinen Konditionen gefunden, sorry.

Viel Spaß beim Lesen :hutab:
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,966

Friday, February 17th 2012, 11:44pm

Frage: Welche großen DC crossovers fehlen mir noch in der Kategorie: "sollte man gelesen haben"

gelesen habe ich:
* identity crisis
* infinite crisis
* 52
* countdown
* final crisis
* blackest night / brightest day
Lass erstmal countdown weg, das ist weder wichtig noch sollte man es gelesen haben :P

Uneingeschränkt zu empfehlen sind noch:

Crisis in Infinite Earths, Zero Hour, Final Night, Underworld Unleashed, Kingdom Come und natürlich Batman Kightfall und The Death and Return of Superman

Und um auch mal ein echtes Crossover zu empfehlen DC VS Marvel samt dem Amalgam Universum sind auch sehr sehr lesenswert ;)
Crisis on infinite earth auf jeden! Die Mutter aller "Crisis" :ok:

ZN und FN sind ok gewesen, Underworld war richtig schlecht, Kingdom Come ist eher Elseworld aber extrem gut und der rest, wie chaz schon schrieb, sind keine DC Events aber trotzdem gut.

Zum allseits unterschätzten 1 Million vom ollen Morrison würde ich noch raten, hat mir beim zweiten mal lesen deutlich besser gefallen als beim ersten mal. Besser als Countdown ist allemal!

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,967

Saturday, February 18th 2012, 1:16am

Da ich großes Interesse an das DC als auch an das Marvel Universum habe, lohnt es sich aktuell in eine DC Serie einzusteigen?
Ich habe gelesen das im Sommer die New 52 Serien hier bei Panini erscheinen. Wenn ich es recht kapiert habe sind das großteils keine Reboots, sondern alle Seriennummern wurden auf #1 zurückgesetzt und die Storystränge einsteigerfreundlicher gemacht. Richtig?
Wäre für einen absoluten Neuling wie mich ja perfekt.

Jein, der Reboot/Relaunch ist z.b. was Batman und Green Lantern angeht praktisch nicht existent. Bei JLA und Action Comics radikal und bei allen anderen Serien mal mehr oder weniger stark ausgeprägt aber ja das eignet sich hervoragend für Neueinsteiger. Machen imo auch gerade viele spogar paar die bisjetzt Marvel gelesen haben
Deswegen die Frage, soll ich mich erst mit Marvel beschäftigen und bis zum Sommer abwarten, wenn die New 52 Serien hier erscheinen?
Da ich Schüler bin und nicht all zu viel Geld habe wäre mir eine Objektive und keine DC-Fanboy Antwort ganz lieb ;)
Hoffe die Frage wurde nicht all zu oft gestellt. Falls ich euch damit genervt habe, tut es mir leid.

Hm ich kann mit Marvel nix anfangen, aber lese doch einfach das an, was dich da interessiert. Bei DC kauf dir einfach die Flashpoint Hefte (um deinen Schülergeldbeutel zu schonen reichen da ja erstmal nur die Hefte, die Sonderbände kannst du dir ja evtl auch später holen, obwohl ich dir die schonmal eher als jedes Marvel Comic ans Herz legen würde), steig bei Batman mit dem aktuellen Monatsheft 62 ein, bei Green Lantern mit dem Sonderband 28. Dann passt das auch schon bis zum Relaunch im Sommer
Desweiteren habe ich per Google folgenden Link gefunden: http://www.batmans.de/Comics/einstieg-in…man-comics.html
Ist diese Liste empfehlenswert? Ich würde mir nämlich dann ein par dieser Comics kaufen um im Sommer dann bei der New 52 Serie bei Batman einzusteigen.

Jepp, da werden für gewöhnlich die mit besten Batman Comics aller Zeiten aufgelistet. Über kurz oder lang solltest du dir die alle geholt haben und lesen, aber die sind nicht notwendig um mit dem DC Reboot klarzukommen. Das kannst du auch alles stück für stück aufarbeiten, wie es dein Geldbeutel und die Lust was du gerade lesen willst beeinflussen. ;)
Gibt es ähnliche Empfehlungen zum Einstieg für andere DC Serien? Vorallem Green Lantern, Justice League und Flash würden mich interessieren. Oder reicht es wenn ich bei diesen Serien auf The New 52 warte?
Green Lantern kannst du dir ja Green Lantern Rebirth schnappen so wie Green Lantern der Anfang und dann auf die spannende Jagd nach den bisherigen GL Sonderbänden gehn. Oder aber mal in die tiefend er Dino GL Comcs abtauchen. Das brauchst du aber auch nicht alles vorm Reboot machen. GL Rebirth plus GL Sonderband 28 bis 30 und dann die Heftserie sollten dafür reichen.

JLA kenne ich mich mit den aktuellen Panini Reihen nich so gut aus, die Dino Comics sind sehr zu empfehlen, da ist es aber wohl besser du wartest auf die neue Heftserie

Zu Flash: Flash Rebirth die beiden Flash Sonderbände und Flashpoint

Und einige andere Lesetipps. Die 100% DC Wonder Woman Bände, sowie der 100% DC Batwoman Band sind sehr zu empfehlen

Zu Superman könntest du dir den aktuellen Band Superman Secret Origins holen

Auch lege ich dir die beiden 100% DC Bände Legenden des DC Universums 1 und 2 ans Herz, die verschaffen dir auch gleich noch einen sehr schönen groben Überblick über den Verlauf des DC Universums
PS. Weiß einer wo ich für einen humanen Preis "DC Premium 38 - Batman: Die Akten(Batman: The Man Who Laughs)" auf Deutsch herbekomme? Habe leider keinen Comicladen in der Nähe und weder im Panini-Shop, Amazon oder ebay kann ich es finden. Wäre für die Hilfe sehr dankbar :)

Tja den heiligen Gral der Batman Comics suche ich z.b. auch noch in bezahlbar :D Da wirst du dich einfach in geduld üben müssen bis du das Comic mal günstig erwischst oder Panini der Mann der lachte evtl nochmal irgendwie neu rausbringt ^^ (aber man überlebt das auch den noch nicht zu kennen Batman Irrsinn is da viel wichtiger :D Und Long Halloween/Dark Victory natürlich :D)
die fand ich alle drei ziemlich fürchterlich, ich hab so den eindruck ihr empfehlt einfach alle crossovers ;) und Knightfall war ja eher ein reines batmanding, deshalb empfehle ich da auch nicht Niemandsland, obwohl das der hammer ist! :D

Also mir haben die alle sehr gut gefallen. Und ich frage mich gerade was ihr alle gegen Underworld Unleashed habt? Das war doch toll. Der Trickster als zentrale Figur der als belächelte "Looser Villain" Figur dann der einzisgte istd er Nerons Pläne erfasst und letztendlich die Lösung dieser Krise herbeiführt. Die Flash Rouges die damals noch den Nietenstatus hatten udn für Nerons auftritt auf erden "verheizt" wurden, Joker und Luthor diedie anderen Schurken aus Nekons "Vorzeigerunde" vorführen. Helden wie Blue Devil die kläglich scheitern und herbe gewissenskonflickte bekommen. Und natürlichd er Clou das man mit diesem Trick geziehlt einige Villans "pimpen" und verbessern konnte ich fand das Event klasse
ZN und FN sind ok gewesen, Underworld war richtig schlecht, Kingdom Come ist eher Elseworld aber extrem gut und der rest, wie chaz schon schrieb, sind keine DC Events aber trotzdem gut.

Er hat nach Crossovern gefragt (und Events gemeint ^^) die man "gelesen haben muss" und Knightfall sowie der Tod und die Rückkehr Supermans sind nunmal Events, die man gelesen haben muss, selbst wenn es nicht das komplette DC Universum umfassende Events wie die Crisis und und und sind ^^

"Bad to the bone"

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Feb 18th 2012, 1:22am)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,968

Saturday, February 18th 2012, 4:07am

@Mad Hatter
Ohne jetzt nen Krieg vom Zaun zu brechen :P :
Hachel hat mit Crossover zwar Events gemeint bei denen aber mehr als einen Superhelden involviert ist, was auf reine Batman/Superman Events nicht zutrifft. Und da schließe ich Steel, Suberboy, Azrael, Nightwing, etc aus, die zähl ich mal zur Familie ;)
Aber was er genau wollte müßte er uns unwissenden wohl nochmal mitteilen :whistling:
Zu Underworld:
Ha, du sprichst was an was ich nie ganz begriffen (oder irgendwie überlesen) habe, was passierte eigentlich mit den Rougues nach dem Selbstmordkommando auf das sie geschickt wurden, die leben ja alle noch/wieder?

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

• Send private message

5,969

Saturday, February 18th 2012, 11:44am

Danke für die freundliche Hilfe bis jetzt!

Ich werde mir vorerst neben ein par Batman Bänden dann mal Green Lantern Rebirth, Flash Rebirth und die beiden DC Legenden Bände zulegen.

Meint ihr das zu Flashpoint noch ein Sammelband rauskommt? Im Monsterband was im April erscheint, scheint die das Hauptevent ja nicht enthalten zu sein. Warten kann ich, da ich sowieso vorhabe mir das erst zu kaufen wenn die Reihe abgeschlossen ist.

@Mad Hatter: Meinst du mit den Flash Sammelbänden die beiden Brightest Day Bände? Wenn ich das richtig gelesen ist das ja die Vorgeschichte zu Flashpoint.

Noch eine Frage zu Batman, wie ich gelesen habe gibt/gab es ja 5 verschiedene Robins. Gibts da Sammelbände oder Graphic Novels die die jeweiligen Geschichten der einzelnen Sidekicks erzählt oder näher beleuchtet? Ich als Neuling bin da etwas verwirrt :rolleyes:

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

5,970

Saturday, February 18th 2012, 12:12pm

Also:

Robin 1/Dick Grayson: der klassische Robin, das Zirkuskind das von Bruce vor dem Absturz "gerettet" wurde, nachdem seine Eltern ermordet wurden. Sehr schön zu sehen in "Dark Victory"

Robin 2/Jason Todd: nachdem der erste Robin sich emanzipiert hatte, wurde Jason Todd Robin, als Batman ihn dabei erwischte als er die Reifen des Batmobil klauen wollte. Die beiden hatten eine schwierige Beziehung, er wurde in "Ein Tod in der Familie" vom Joker getötet und kam nach der Infinite Crisis zurück. Aktuell ist er als Red Hood unterwegs.

Robin 3/Tim Drake: Fand durch Detektivarbeit heraus, wer Batman ist und überzeugte ihn, dass er einen Robin braucht. Der erste Robin, der diese Rolle wirklich von sich aus wollte. Aktuell als Red Robin unterwegs.

Robin 4/Stephani Brown: War zuerst als Spoiler unterwegs und wurde, nachdem Tim das Cape an den Nagel hing, für kurze Zeit der bislang einzige weibliche Robin. Nachdem sie sich einem Befehl Bruce's wiedersetzt feuert er sie wieder. Was direkt zu den "Kriegspielen" führt. Nachdem sie länger untergetaucht war, als tot geltend, kam sie wieder als Spoiler zurück und wurde schließlich das neue Batgirl. Die Geschichte ihrer Robinwerdung erschien nie bei uns, weils wirklich ein sehr kurzes Intermezzo war.

Robin 5/Damien Wayne: Der aktuelle Robin. Bruces Sohn mit Talia alGhul. Wurde top ausgebildet von der League of Assassins und ist rein technisch perfekt auf die Rolle des Robin vorbereitet. Seine Geschichte kann man in der aktuellen Heftserie verfolgen, das wichtigste findest du in "Batman's Sohn".

Bei Tim und Jason wüsste ich wirklich keinen Band, wo die "Origin" drin wäre....dazu muss man auch sagen, dass zb Jason schon in den 80ern Robin und sehr unbeliebt war. Kann also gut sein, dass das nie neu aufgelegt wurde.

Und bevor jemand was sagt: Ich hab hier lediglich die Robins des Kanons aufgeführt, weils sonst erheblich mehr wären....unter anderem ein Affe:D

Mad Hatter

Professional

• Send private message

5,971

Saturday, February 18th 2012, 12:28pm

Ich werde mir vorerst neben ein par Batman Bänden dann mal Green Lantern Rebirth, Flash Rebirth und die beiden DC Legenden Bände zulegen.
:ok:
Meint ihr das zu Flashpoint noch ein Sammelband rauskommt? Im Monsterband was im April erscheint, scheint die das Hauptevent ja nicht enthalten zu sein. Warten kann ich, da ich sowieso vorhabe mir das erst zu kaufen wenn die Reihe abgeschlossen ist.
Kann durchaus sein das da nochmal ein Trade kommt und jepp der Monsterband enthält sogenannte Tie-Ins, also Nebengeschichten einzelner Charaktere zur Zeit des Flashpoint Events. Ist aber auch sehr empfehlenswert, genau wie die Sonderbände
@Mad Hatter: Meinst du mit den Flash Sammelbänden die beiden Brightest Day Bände? Wenn ich das richtig gelesen ist das ja die Vorgeschichte zu Flashpoint.
Jepp die meine ich. Und jeppd er zweite bereitet das Flashpoint Event vor. Aber die sind nicht nötig um Flashpoint lesen und verstehen zu können aber eben auch sehr gut
Noch eine Frage zu Batman, wie ich gelesen habe gibt/gab es ja 5 verschiedene Robins. Gibts da Sammelbände oder Graphic Novels die die jeweiligen Geschichten der einzelnen Sidekicks erzählt oder näher beleuchtet? Ich als Neuling bin da etwas verwirrt :rolleyes:

Ich hatte da jüngst in diesem Thead mal nen Megapost wo ich den Verlauf Batmans mal grob zusammen gefasst hab. Evtl sucht dir den ja einer der User hier raus oder du suchst selber mal die letzten paar Seiten dieses Threads ab

Zu Underworld:
Ha, du sprichst was an was ich nie ganz begriffen (oder irgendwie überlesen) habe, was passierte eigentlich mit den Rougues nach dem Selbstmordkommando auf das sie geschickt wurden, die leben ja alle noch/wieder?

laut einer Flash Villains Seite

"Disgusted with his life, he jumped when Abra Kadabra brought him and four other Rogues an offer that would bring them respect. Kadabra did not tell them that their fame would cost their lives. Their deaths unleashed the demon Neron upon Earth (Underworld Unleashed #1, 1995). Neron continued to use him after his death, sending the Rogues’ bodies to Earth without their souls. With vastly enhanced powers and even more powerful avatars, they killed thousands before the Flash forced Neron to halt the destruction and return the Rogues’ souls to their bodies (Flash #127–129, “Hell to Pay,” 1997)."

sind damals eben nicht bei Dino erschienen deshalb blieb uns das eben verborgen

bekomme da direkt lust mal einige der Underworld Begleit Tie Ins in englisch noch nachträglich zu holen die Dino damals eben nicht brachte ^^

"Bad to the bone"

• Send private message

5,972

Saturday, February 18th 2012, 1:03pm

Hab deine Zusammenfassung schon gefunden, ist auf Seite 294.

Danke Mad Hatter und Rovin, durch eure beiden Zusammenfassungen bin ich ziemlich erleuchtet was die Batman Story und die ganzen Robins betrifft.
Jetzt steht erstmal noch zusätzlich Batmans Sohn auf meiner Kaufliste :D

Edit: Noch ne Frage zu Green Lantern. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es 4 verschiedene Menschliche Greeen Lanterns.
Im Band Secret Origin wird ja die Geschichte vom Kinofilm erzählt(so sugeriert es zumindest der Klappentext), sprich wie Hal Jordan zu einem Green Lantern wurde.
GIbt es etwas ähnliches in der Form zu den anderen menschlichen Lanterns?

This post has been edited 1 times, last edit by "CriticalCId" (Feb 19th 2012, 2:47am)

Atomic Man

Professional

• Send private message

5,973

Sunday, February 19th 2012, 8:25pm

Hi! :D

Ich hätte mal eine Frage. Sie hat zwar nicht mit DC zu tun, aber ich finde keinen besseren Thread. :)
Die Frage: Weiß jemand ob man das Kartenspiel "Mystische Warlords von Ka'a" aus der Serie "The Big Bang Theory" kaufen kann? Und wenn ja wo?
Vielleich weiß es ja jemand. Schon mal DANKE im vorraus! :D

Atomic Man

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

5,974

Sunday, February 19th 2012, 8:51pm

Ich frag auch nochmal ganz höflich, weil ich noch keine Antwort bekommen habe...

Die kommenden Batman Bände von Snyder: Der schwarze Spiegel
und Die Tore von Gotham, sind einzel Geschichten gelle? Also unabhängig
von der regulären Reihe?

Gruss lakai :wave:
:hutab:

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

5,975

Monday, February 20th 2012, 12:20am

@Critical: Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich denke zwar nicht, dass es die Neuaufgelegt irgendwo gibt...aber evtl findet sich ja jemand von den anderen der das weiß;)

@Lakai: Sie werden in sich geschlossene sein. Black Mirror erschien aber in der Detectiv Comics Serie. Gates war ne Miniserie, kann man also für sich lesen, wird aber wahrscheins Bezüge zu den Serien haben:)

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

5,976

Monday, February 20th 2012, 4:25am

@ Rovin: Danke!!!!
:hutab:

5,977

Monday, February 20th 2012, 8:39am

Hachel hat mit Crossover zwar Events gemeint bei denen aber mehr als einen Superhelden involviert ist, was auf reine Batman/Superman Events nicht zutrifft. Und da schließe ich Steel, Suberboy, Azrael, Nightwing, etc aus, die zähl ich mal zur Familie ;)
Aber was er genau wollte müßte er uns unwissenden wohl nochmal mitteilen :whistling:
Ach eigentlich wollte ich nur ein paar gute Comic Empfehlungen :P Und bisher haben mich die großen Events nicht enttäuscht :unverschaemt:

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

5,978

Monday, February 20th 2012, 5:15pm

@ Atomic Man
hab dir ne PN geschrieben

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!

5,979

Monday, February 20th 2012, 8:36pm

@ Schuhsohle: ey, nciht nur ne PN, will das auch wissen

Schuhsohle

Intermediate

• Send private message

5,980

Monday, February 20th 2012, 9:00pm

@Mberndtl1983

also der Inhalt der PN ist:
Ahoi, leider gibt es das Spiel bisher noch nicht in Kartenform, doch hat Will Wheaton mal angekündigt etwas zu organisiern.
Man kann es allerdings auf Facebook in digitaler Form spielen. http://apps.facebook.com/mysticwarlords

mehr kannst auch hier http://nerd-wiki.de/allgemein/endlich-my…-of-kaa-spielen lesen

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst!