Nur 3 Beiträge bisher zu diesem Band?
Hm, ich hoffe, dass das den Erfolg im Verkauf nicht wiederspiegelt.
Mir persönlich hat Band 10 gut gefallen. Sogar die "Fear Itself"-Tie Ins, fand ich persönlich nicht so schlimm wie bspw. Taskmaster.
Meiner Meinung nach waren sie von einer ordentlich gruseligen Stimmung durchzogen. Und auch die Verzweiflung von Tony, anhand der
"Statuen", die aufgrund des Kampfes zerstört wurden und seiner Ohnmacht gegenüber den Mitteln und der Kraft des Würdigen fand ich gut von Fraction beschrieben.
Das Opfer, das Tony dann erbringt um "erhört" zu werden, spricht Bände! Da warte ich wirklich auf die nähere Zukunft wie sich das wohl auswirken wird!
Allerdings stimme ich mit Taskmaster überein, dass die FI-Ausgaben in dem Band nicht an die Hefte herankommen, in denen Tony sich
mit Doc Ock herumplagen muss. Ock ist herrlich fies und krank in dieser Story. Eindeutig das Highlight des 10. Bandes!
Zu den Zeichnungen von Larroca: Was findet ihr an denen so schlimm? Ich weiß, über Geschmäcker lässt sich streiten, aber ich
empfinde Larroca nun wirklich nicht als Schmierfinken oder jemanden, der die menschliche Anatomie ad absurdum führt. Meines Erachtens
nach gibt es da einige Zeichner, die Schlimmeres zu Papier bringen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass seine Stärken wirklich im
Darstellen von Maschinen oder anderen technischen "Einrichtungen" liegen. Für eine Serie wie "Iron Man" ist das aber mehr als zweckmäßig.
Im großen und ganzen bleibt somit das Fazit zu ziehen, dass es wieder ein guter Iron Man-Band war und ich die Serie gerne weiterverfolge.
7/10