Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
) ...

(Schimmy)] - frage mich, ob jener ["üppige"]* "Output" wohl von WeitSichtigkeit zeugt [(!Zusammenhängende?) Stichworte "Sättigung" - "(ProblemlöseStrategie) Event/s" - "Verschiebung von Maßstäben" - "KontinuitätsVerlust"...
]...
Wobei gerade bei der Infinite Crisis der Batman Sonderband und der Superman Sonderband: Das Opfer extrem wichtig sind![]()

So bin jetzt mal mit Flashpoint in die aktuelle VÖ eingestiegen (und hab auch bei ebay angefangen Lücken zu füllen) ...
Aber als ich gestern abend mal den VÖ-Plan zu Flashpoint studiert habe, da ist mir doch schon wieder leicht die Galle hochgekommen ... Mal wieder ein Megaevent, dass in kürzester Zeit mit maximalen Kosten an den Leser gebracht werden soll ... Neben 5 Heften gibts 4 Sonderbände (der erste schon für 14,95 €) und einen Monsterband (ab 25€ aufwärts??? )![]()
Ich bin zwar in der DDR aufgewachsen, kenne den DC-Markt in Deutschland nich direkt, sondern nur durch die Heftepreise bei ehapa-Comics. Aber damals konnten Jugendliche auch Comics lesen - das waren ja Taschengeldpreise. Heute ist das ja nur noch ein Hobby der Besserverdienenden![]()
Dann biste schon gut beraten dir die Sonderbände und vor allem die Monster Edition zuzulegenNaja, ich hätts dann schon gern komplett![]()
Wobei du dann immernoch lange nicht alles hast was es zu Flashpoint in den USA gibtDas ist halt das Problem mit diesen verkaufsfördernden Megaevents ... Die werden ja eh nur gemacht, um auch mal wieder schwächelnde Serien an den Käufer zu bringen.
Ich mein, den Neustart hätte DC in den Staaten noch viel mehr zum Entschlacken nutzen sollen ...
Naja allein wenn ich sehe, wie viele Batman/Batman related Series es noch gibt (http://dcu.blog.dccomics.com/the-new-52/)
Oder bei JL, warum auf einmal wieder eine Justice League International. Diese Aufspaltungen gabs doch in den 80er Jahren schon mal ...

...Bin dbzgl. ganz Deiner Meinung, Mac Leod[Hallo(Schimmy)] - frage mich, ob jener ["üppige"]* "Output" wohl von WeitSichtigkeit zeugt [(!Zusammenhängende?) Stichworte "Sättigung" - "(ProblemlöseStrategie) Event/s" - "Verschiebung von Maßstäben" - "KontinuitätsVerlust"...
]...
![]()
*"Weniger ist manchmal [dann doch] mehr" oder Zuweilen "glänzt" man eben [am besten] durch "Abwesenheit"![]()

Ansosten mach es wie Schimmy es Dir vorgeschlagen hat. Von den ganzen Sonderbänden interessieren mich auch nur 2 wirklich. Den Rest lasse ich links liegen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Feb 23rd 2012, 2:59am)
Hi Mad Hatter![]()
...Evtl. den Ast [ab-]zu sägen, auf dem man sitzt, auch...![]()

*
[!"Vertrauens-Verlustig"?]
Unter den 10 meistverkauften Comics im Januar 2011 waren 4 Batman-Titel (BM, tec, TDK, B&R). Insofern stimmen ich MadHatter zu, aus Sicht von DC ist die Anzahl der Batbooks schon vernünftig, auch wenn ich persönlich mit weniger leben könnte.

Gerade bei Batwing hätte ich schonmal reinschaun wollen, wobei ich da wohl einer der wenigsten wäre die das interessiert 

This post has been edited 1 times, last edit by "Mad Hatter" (Feb 25th 2012, 6:28pm)