You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pyro Ranger

Professional

• Send private message

1,361

Friday, February 17th 2012, 8:21pm

Ah nice dann sind wir ja mit den deutschen Heften bald soweit ^^
Thx für die Info Lizard :)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,362

Friday, February 17th 2012, 8:25pm

Um uns ein wenig abzulenken ( von zukünftigen Heften oder privaten Sorgen ) :D :love: :verliebt: :waigel:

Heute im Shop gesehen und bereits dafür angemeldet

Und die will ich auch noch haben....

"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

Lizard_King

Unregistered

1,363

Friday, February 17th 2012, 8:46pm

Die zweite hätte ich auch gerne :love: :love: :love:

Was kostet denn der Spass? Und wo gibbet die?

1,364

Friday, February 17th 2012, 9:03pm

Die zweite und die vierte sind mir ein bisschen too much.
Aber die erste und dritte gefallen mir. :love:

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,365

Monday, February 20th 2012, 5:55pm

Was kostet denn der Spass?

So, die erste gehört bereits mir :D 199.- hat mich der Spass gekostet.

Die Vierte habe ich gleich mal kategorisch ausgeschlagen, die würde die Lächerlichkeit von 400.- kosten :whistling:

Aber hinter der Zweiten bin ich noch her :thumbup:

Mein Händler hatte die erste auf Lager, die anderen müsste er erst bestellen und damit wirds teuer ( Versand etc. )

Lizard_King

Unregistered

1,366

Monday, February 20th 2012, 6:23pm

Alter Schwede :oO:

Die Preise sind teilweise echt dreist.

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,367

Monday, February 20th 2012, 6:36pm

SPAM!!! :hupf:

Lizard_King

Unregistered

1,368

Monday, February 20th 2012, 7:50pm

Muss ja manchmal auch sein, während wir auf die nächste Ausgabe warten;)

1,369

Monday, February 20th 2012, 8:04pm

Uhh. Ich bin schon ganz ungeduldig und warte die ganze Zeit auf "Das Ende einer Ära". Jetzt habe ich erst gesehen, dass Jordan vom nächsten Wochenende geredet hat

:oO:

Na, dann nutze ich die Zeit mal, um wieder einen kleinen Vorsprung raus zu arbeiten.
NW 63 habe ich mir ja schon angesehen, aber irgendwie sind mir das zu viele Charaktere, mit denen ich nix anfangen kann.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Feb 20th 2012, 8:13pm)

1,370

Monday, February 20th 2012, 8:12pm

Ich arbeite daran, aber es ist mehr ein Kampf. :S

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,371

Tuesday, February 21st 2012, 12:28am

.....aber irgendwie sind mir das zu viele Charaktere, mit denen ich nix anfangen kann.

Nenne doch bitte mal ein paar davon !
Vielleicht können wir Dir helfen ! ;)

1,372

Tuesday, February 21st 2012, 9:03pm

Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Von den New Warriors kenne ich niemand. Und die Lust, sich wegen vier oder fünf Heften da rein zu arbeiten ist irgendwie nicht vorhanden. Na mal sehen, wa kommt.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,373

Tuesday, February 21st 2012, 9:25pm

So schwierig ist das bei den NW nicht. In der zur Klonsaga relevanten Zeit sind das

Justice (Vance Astrovik)

Speedball (Robert "Robbie" Baldwin)

Firestar (Angelica Jones)

Turbo (Michiko "Mickey" Musashi)

Ben Reilly (Scarlet Spider)

Timeslip (Rina Pathel)

Hindsight (Carlton LaFroyge)

1,374

Wednesday, February 22nd 2012, 9:57pm

Okay. Lange hats gedauert, aber hier ist sie...

New Warriors #63 [September 1995]
Unnatural Selection

Noch immer kämpfen die Warriors mit Helix (Habe ich da was verpasst? :kratz: Der wurde doch in der letzten Ausgabe verhaftet) und weil irgendwie so garnichts fruchten will und Helix offenbar immer stärker wird macht Scarlet Spider/Ben einen Vorschlag. Helix ist ein Hyper-Adaptoid, was nichts anderes bedeutet das er die Energie die er für seine Kraft und seine Statur benötigt aus der Rage, Wut und Adrenalin bezieht. Sprich je länger er nicht gegen irgendjemand kämpft den er hassen kann um so weniegr Kraft hat er.

Und so schaffen sie es, nachdem sie ihn eingesperrt haben, zu besiegen.

:omg: Wie blöd ist das denn? Zuerst haben sie ihn besiegt. Dann wird er verhaftet. Nun kämpfen sie wieder gegen ihn weil es keinen Grund gibt ihn länger festzuhalten. Und dann besiegen sie den Typ durch nichtstun?

Nach dem Sieg klingelt es an der Tür der Warriors und Rina Pathel steht davor. Sie ist Carlton heimlich gefolgt um mit den Warriors Kontakt aufzunehmen nachdem sie ihre Vision (das war übrigens in Heft #59 nicht mehr loslässt.

Carlton stellt Rina dem team vor und versucht einiges zu erklären, während Firestar inzwischen auf dem Weg nach New Jersey ist, wo sie Hofft endlich Hilfe bei ihren Fähgikeiten zu bekommen. Angelica würde sehr weit gehen um endlich ein normaler Mensch zu sein, ohne ihre "Microwellen"-Kräfte (wieso kommt mir bei dem Wort Mikrowelle nur die Warnung der US-Hersteller in den Sinn, das man darin keine Katzen trocknen soll? :kratz: :P ) und ohne die Gefahr die dadurch von ihr ausgeht.

Doch plötzlich wird das Gebäude von einer seltsamen Frau mit Superkräften angegriffen und Angelica muss ihre Tarnung aufgeben um sich der Gefahr zu stellen...

...sie schafft es ihre Freunde zu alarmieren, und auch Rina spürt bei den Warriors das etwas nicht stimmt, aber schaffen die Warriors es rechtzeitig da zu sein um es mit Psionex (klingt wie irgendein medzinisches Präparat 8| ) aufzunehmen?

Und weiter gehts mit dem Schwachsinn. Mann diese Ausgaben sind wirklich schwach. Die Zeichnungen gehen ja noch, aber was da so insgesamt geboten wird gehört eher verboten. Ich vermute mal das genau aus diesem Grund Ben mit ins Team kam. Endlich ein Grund die Serie zu kaufen, auch wenn sie qualitativ eher unterirdisch ist. Aber es ist ja jetzt der Klon von Peter Parker dabei und alles was mit der Klonsaga zu tun hat verkauft sich ja eh von alleine.
So oder ähnluch müssen wohl die Gedankengänge gewesen sein. Anders kann ich es mir echt nicht erklären.
Oh Mann ich liebe Ben echt, aber das hier tut einfach nur weh. ;(

Und dann tauchen auf der letzten Seite und Cliffhanger/Splashpage auch noch Charaktere auf die dann später teilweise zu New Warriors werden.
Kann es sein das da Figuren eingegliedert werden die durch Bens Auftreten nach hinten verschoben wurden?

Naja. Jesus lief nicht übers Wasser, nein er schwamm drüber.
Ich hoffe mal es wird langsam besser und relevanter für die Klonsaga. ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Apr 11th 2012, 10:04am) with the following reason: Bilder entfernt

Lizard_King

Unregistered

1,375

Wednesday, February 22nd 2012, 10:23pm

Oh, mann:(

Sorry Mueli!

Als ich damals die Hefte für den Marathon zusammensuchte, in denen Ben auftrat, kannte ich natürlich nicht alle Hefte. Tu ich ja immer noch nicht. Ich hab mich bloss damals tierisch geärgert, warum Panini nicht alle Hefte veröffentlicht hat.

Mittlerweile kennen wir ja den Grund, ziemlich viel von dem US Material ist ziemlich minderwertig.
Trotzdem ist es schön Ben in Heften und Storys zu sehen, die ich nicht kenne:)

Alles in allem lohnt es sich, auch wenn mir die US- Rezensenten mitlerweile alle ein bischen leid tun.
Bin mal gespannt, was mit den Green Goblin Hefte auf mich zukommt.

Achja: Firestar sollte später bei den Rächern unter der Autorenhand von Busiek ihre Kräfte unter Kontrolle bekommen. (das war sowieso eine richtig gute Rächerzeit...seufz)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

1,376

Thursday, February 23rd 2012, 12:53am

das war sowieso eine richtig gute Rächerzeit...seufz

Eine richtig tolle Zeit ! FIRESTAR und JUSTICE, damals neu im Team......gezeichnet von George Perez......immer wieder habe ich diese Storys gelesen ! :thumbup:

1,377

Thursday, February 23rd 2012, 9:07am

So schwierig ist das bei den NW nicht. In der zur Klonsaga relevanten Zeit sind das

Danke für die Auflistung und die Bilder. Aber mir geht es da eigentlich nicht um Namen und Identitäten, sondern um Charkatere. Und da tue ich mich gerade mit Superhelden-Gruppen immer schwer. Das geht mal ein paar Wochen, aber auch nur wenn die Stories stimmen. (Ich lese noch nicht mal die Neuen Rächer bzw. die Ableger davon mit Spider-Man als Team-Mitglied, obwohl ich früher jedes Heft gekauft habe, auf dem nur ein Fuß von Spidey in einem Panel zu sehen war... )
:tick:

Noch immer kämpfen die Warriors mit Helix (Habe ich da was verpasst? Der wurde doch in der letzten Ausgabe verhaftet)

Bin ja froh, dass du das anmerkst. Ich habe auch schon gedacht, ich hätte die falsche Ausgabe gelesen (nämlich die 64) und habe dann im Keller nach der 63 gesucht (die ich laut Liste auch haben muss). Erst als ich noch einmal die Hefte auf meinem Nachttisch durchgesehen habe wurde mir klar, dass ich doch die 63 gelesen hatte. Pfusch!

Alles in allem lohnt es sich, auch wenn mir die US- Rezensenten mitlerweile alle ein bischen leid tun. Bin mal gespannt, was mit den Green Goblin Hefte auf mich zukommt.

Also für mich gesprochen: Du musst dir um uns keine Sorgen machen. Wir waten zwar manchmal durch den tiefen Sumpf der Verdammnis :D , aber es gibt
1.) auch sehr gute Stories :thumbup: (die hatten wir ja insbesondere bei Bens ersten Auftritten) und
2.) auch schrottige Stories auf Deutsch :speiuebel: (da kommen wir jetzt wieder zu, mit den teils unterirdisch grottigen Scarlet Spider-Ausgaben) und
3.) habe ich manchmal an den schrottigsten Ausgaben den größten Spaß. (siehe z.B. SMU 09 :hupf:

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Feb 23rd 2012, 9:19am)

visvitalis

Professional

Occupation: Medien-Informatiker

• Send private message

1,378

Thursday, February 23rd 2012, 12:55pm

Auch von mir ein Dankeschön für die Rezensionen der US Ausgaben.

Was mich betrifft sehe ich es, wie die damaligen Chefredakteuere. Ben war 5 Jahre ein Einzelgänger, sein Glaube an die Menschlichkeit war beinahe erloschen. Die Symbiose (genau, ohne Alien) war für alle Seiten positiv. Die NW bekamen Beachtung und Ben bekam die zugehörige Anerkennung. Dass er dabei die kleine "heiße" Rothaarige begehrt, passt ja in sein Beuteschema (MJ, Janine...) - eine Vorliebe, die er mit seinem kleinen bekrallten pelzigen X-Men Kumpel gemeinsam hat. SNIKT - aua... .

Marvel entschied sich zudem, die NW gar nicht so breitzutreten. Was wir auch wissen... denn bislang haben wir sie auch nicht vermisst. Im Umkehrschluss ist es schon schwierig, die auch in der Haupthandlung zu repräsentieren (wow - die durften in der Omega Ausgabe mitspielen). Aber wie gesagt, mit diesem Thread kommen wir:

1) zum Genuss der Gesamtpackung Klonsaga (mit allen Konsequenzen)
2) sich nun selber ein Bild zu machen, weshalb dies und das so veröffentlicht wurde und eben nicht. (oder ob man sich das im Orginal doch noch kauft)

Im Übrigen - in weiser Vorraussicht hege ich große Zuversicht, dass wir das ein oder andere (bereits besprochene) Material doch noch auf Deutsch sehen. Auch wenn Jack o Lantern da bereits mit wüsten Metaphern kam, was dafür alles passieren müsste . Angesichts der Entwicklungen und unseres Forums können wir also hoffen... .

Spider-Man also doch ein Team Player? Damals war das nicht so klar, heute natürlich ist Spidey ja Mr - Hinz und Kunz - heute hier - morgen da auch noch - Superheld. Die Zugehörigkeit zu den New Warriors jedenfalls ist für mich ein Gewinn für Ben. Wäre der Zustand nicht temporär gewesen, hätte man viel daraus machen können. Auch das Peter Parker Gesicht hätte kosmetisch geändert werden können. Oder mir schwant da ein künstliche Nase (wie in der Prodigy - Ära) ein und Toupet.

Just imagine... Scarlet Spider ist Ben Reilly(mit Silicon-Nase) ist Peter Parker... . Der Mann mit der Identitätskrise.

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,379

Thursday, February 23rd 2012, 5:42pm

Ui, der Mueli war schon brav :D das heisst, ich mache am Samstag oder ( SPÄTESTENS ! ) Sonntag mit dem Special weiter und lass auch dann gleich meine Meinung zu Muelis Heft da :D

Lizard_King

Unregistered

1,380

Friday, February 24th 2012, 2:35pm

Im Übrigen - in weiser Vorraussicht hege ich große Zuversicht, dass wir das ein oder andere (bereits besprochene) Material doch noch auf Deutsch sehen. Auch wenn Jack o Lantern da bereits mit wüsten Metaphern kam, was dafür alles passieren müsste . Angesichts der Entwicklungen und unseres Forums können wir also hoffen... .

Du meinst, das wir den Erstauftritt eines gewissen Klons am Ende doch noch bekommen? Wegen der Entwicklung des Charakters in den USA? Das wäre was! Würde mich freuen will Bolle :)
Aber was macht Dich da so sicher????